Jump to content
TabletopWelt

Pestigor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    238
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen, Krieger des Chaos Nurgle, Echsen, Dark-Eldar
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Pestigor's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. †œPicknick am Wegesrand†œ von Arkadi und Boris Strugatzki 1972 Eine etwas andere Geschichte über eine Landung Außerirdischer auf der Erde, die sogenannte Besucherzonen an 6 Punkten auf der Erde hinterlassen haben. Die Menschen versuchen nun mit den Hinterlassenschaften umzugehen.
  2. Wir könnten ja einen Club der Hobby-Theologen gründen. Geinsam die Unterwerfung der Alten Welt planen, Bierchen trinken oder einfach nur weiter ins Blaue hinein spekulieren und dabei Spaß haben. *g*
  3. Ich möchte ja auch kein Dogma verbreiten. Suum cuique. Mir gefällt halt die Vorstellung, von planenden Chaosgöttern einfach besser, als das sie einfache ungelenkte Naturgewalten seien. Ist ja eh alles reine Spekulation, aber darum macht es ja so viel Spaß und die Sache erst richtig interessant. Die Fantasie wird quasi beflügelt. Natürlich leben die Chaosgötter von den Emotionen der Menschen, aber ich finde den Gedankengang gar nicht so abwegig, dass die Chaosgötter etwas von ihrer Macht (Emotionen) an sterbliche Auserwählte abgeben (auch in Form von Mutationen oder ähnlichem) , um dann später daraus, im Sinne der Plantage mehr "Gewinn" zu erziehlen. Wie hieß noch das Sprichwort: " Wenn du Wind sähst, wirst du Sturm ernten" Wäre doch neben "Blut für den Bluttgott und Schädel für seinen Thron." ein guter alternativ Wahlspruch für Khorne. Außerdem denke ich, dass sie gar nicht so irrational sein können, weil sie eben, von Serblichen, insbesondere von Menschen, miittels ihrer Emotionen und Gedanken erschaffen wurden. Sie müssten also meiner Meinung nach auch folgerichtig sterbliche bzw. menschliche Chakterzüge entwickeln. Ähnlich wie das altgriechische Pantheon (Zeus, Hera etc. )
  4. Das finde ich, ist ein guter Gedanke, Die Menschen bzw. Sterblichen als Werkzeuge der Götter .... um die Emotionen zu verbreiten, von den sich die Chaosgötter quasi "ernähren" ..... Das würde auch zu meiner Theorie passen, finde ich. Indem die Götter die Sterblichen als eine Art Plantage benutzen, Gefühle in einzelne Individuuen pflanzen, damit diese sie weiter verbreiten und der entsprechende Gott später seine Ernte einfahren kann. Somit wäre das letztendliche Ziel nicht, die Eroberung der Alten Welt, sondern vorerst deren Untergrabung, Kulte zu bilden, die die entsprechenden Emotionen nähren. Somit ist auch der Eroberungszug einer Chaoshorde ins Imperium nur das Mittel zum Zweck, Emotionen in den Menschen auszulösen, gar nicht die Eroberung an sich. Was wäre denn erreicht, wenn das Imerium untergegangen wäre .... eine große Brutstätte, Plantage der Emotionen, weniger. Edit: Daraus ergibt sich natürlich die Frage, ob es Emotionen von unterschiedlicher Qualität für die Götter gibt. Hat er mehr von leidenen, verzeifelten Imperiumsmenschen oder mehr von seinen Babarenanhängern in der Chaoswüste?
  5. Mir ging es auch um die Natur der Chaosgötter: Wenn man das als Grundlage nimmt, was soll man denn dann von Khorne, Nurgle und co. halten. Wenn sie wirklich nur quasi der Gefühlsabfall der Sterblichen sein sollten. Laut dem Liber Chaotica, geht es so: Ich gehe mal von der Annahme aus, dass sie intelligent seien, wenn dem nicht so wäre, wären sie ja nur eine Art von Naturgewalt, die alle paar Jahre über die Sterblichen herein bricht. Was fangen sie also mit ihrer Intelligenz an? Wahrscheinlich irgendwelche Pläne verfolgen um ihre langfristigen Ziele zu verfolgen und das nicht nur bei Tzeentch .... Khornes Plan dürfte das ewige schlachten sein, Tzeentch (wer weiß das schon), Nurgle Verzweiflung überall auf der Welt zu sähen und Slaaneshs Plan die gewaltigste Orgie der ganzen Welt zu organisieren. Um sich als Gott durchzusetzen, braucht man Macht, die gewinnt man durch Anhänger, Khorne dürfte also auch gut und gerne Sterbliche gebrauchen können, die andere aufhetzen können um sie in die Schlacht zu treiben, also Leute, die nicht gleich alles niedermetzeln, was ihnen über den Weg läuft, um Khorne durch den Blutrausch zu eheren. Also muss auch Khorne missionieren und nicht nur schlachten.
  6. "Lysistrate" - antike Komödie von Aristophanes, Übersetzung von Niklas Holzberg Die Frauen aus ganz Giechenland sind des Krieges müde und treten in den "Ehestreik" gegen ihre Männer bis diese Frieden geschlossen haben. Das Büchlein gehört wohl eher in die Ecke "Klolektüre", wie sich Sackratte ausdrückte, aber mir gefällt es ganz außerordentlich gut. Die Übersetzung ist in recht modernem Deutsch gehalten, die Wortwahl manchmal recht derbe , man muss kein Historiker sein um es zu verstehen. Könnte also heute noch gut aufgeführt werden. Ich zumindest würde mir ein Theater-Karte dafür kaufen.
  7. Eine Frage hat mich immer beschäftigt, wie kann ein Wesen auf die Idee kommen ein Chaoskultist zu werden? Man stelle sich einen ländlichen Sigmar-Priester vor in einer Gemeinde rund um Altdorf ... Warum soll er urplötzlich ein Anghänger Tzeentchs werden oder gar Khornes? Meistens Sind die Geschichten ja die gleichen, wie XY interessierte sich in seinen "Lehrjahren" für die verbotenen Bücher, hat dann etwas experimentiert, wurde entdeckt, flüchtete in die Chaoswüste etc. .... Aber wo ist der Gedankengang, die eigentliche Entscheidung, des Individuums sich den Chaosgöttern zuzuwenden. Letztendlich, was macht die Chaosgötter attraktiv? Reicht es denn genug Leute kaputt zu hauen, um in Khornes Blickfeld zu geraten? Reicht es denn an 10 Orgien teilgenommen zu haben und Slaneesch zu verehren? Oder könnte man an geheimes Wissen gelangen ohne gleich Tzeentch zu verehren? Wo ist also der Punkt im Leben z.B. eines Imperiums Bauern, der wohl genau weiß was passiert, sollte er sich dem Chaos verschreiben? Was könnte ihn dazu bringen? Daraus ergibt sich für, dass die Chaosgötter mehr als nur die geballten Emotionen sein müssen. Denn wenn sie Götter sind, sollten sie intelligent sein und somit auch bestrebt ihre Anhängerschaft zu mehren und notfalls in "fremden Gewässern" zu fischen. (was währe ein Gott ohne Anhänger) Khorne müsste also dafür sorgen neue Anhänger zu bekommen, aber das Mittel der Schlacht, dürfte ungeeignet sein, denn wenn er intelligent ist, weiß er auch, dass die meisten Menschen Krieg und Schlachten eigentlich ziemlich schrecklich finden und deswegen wenig bestrebt sind ihn zu verehren. Er müsste folglich auch andere Wege beschreiten, die natürlich letztendlich dazu führen die ewige Schlacht auszutragen. Und im Umkehrschluss geht es schließlich auch andersherum? Könnte zum Beispiel auch ein Anhänger Khornes ein gläuber Sigmar-Anhänger werden? Daraus könnten sich interessante Konzepte für Fluffarmeen ergeben .... Eine Tzeentch Barbaren Horde, die erfolgreich von Ulrik-Priestern missioniert wurde zum Beispiel ....
  8. Erster Versuch der neuen Krieger, wie man sieht noch nicht ganz fertig .... muss aber noch bei den Kutten rumexperimentieren. Das ist noch nicht der alte Farbton ....
  9. Hier mal eine etwas angepasstere Liste für 2500 Punkte: 1 Kommandant: 370 Pkt. 14.7% 2 Helden: 318 Pkt. 12.7% 5 Kerneinheiten: 895 Pkt. 35.8% 2 Eliteeinheiten: 580 Pkt. 23.2% 3 Seltene Einheiten: 330 Pkt. 13.2% *************** 1 Kommandant *************** Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 1 x Zauberstufe + Flammenodem + Lehre des Nurgle - - - > 370 Punkte *************** 2 Helden *************** Erhabener Held, Mal des Nurgle, Schild + Armeestandartenträger - - - > 148 Punkte Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe + Lehre des Todes + Magiebannende Rolle - - - > 170 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 25 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 455 Punkte 20 Chaosbarbaren, Flegel, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 190 Punkte 20 Chaosbarbaren, Flegel, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 190 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 5 Drachenoger - - - > 300 Punkte 6 Chaosritter, Mal des Nurgle, Verzauberte Waffen, Champion - - - > 280 Punkte *************** 3 Seltene Einheiten *************** Chaosbrut, Brut des Nurgle - - - > 60 Punkte Chaosbrut, Brut des Nurgle - - - > 60 Punkte Todbringer - - - > 210 Punkte Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2493
  10. Pestigor

    Nurglearmee

    Der Rosteffekt auf den Schilden und sonstigen Rüstungsteilen ist genial .... und bei dem Streitwagen das angelaufene Kupfer .... Find ich sehr gut! Wie hast du das gemacht?
  11. "Gundolf und die Verlorenen von Hallingen" - oder wie werden Chaosbarbaren zu Chaoskriegern Das Dorf war wie leergefegt. Ein schaurig kalter Wind wehte durch das Dorf und Gundolf sah die Leichen herumliegen. Leichen entstellt von Pusteln, Eitergeschwüren. Sie lagen verstreut herum. Zuerst hatte man die Kranken in die alte verlassene Scheune gebracht, doch als es immer mehr wurden, ging alle Ordnung verloren. Die Seuche verschlang das Dorf. So schnell sie kam, so schnell war sie vorbei. Nur er war noch am Leben. Er hockte verzweifelt vor seiner alten Hütte, nichts hatte geholfen. Weder konnten die Schwestern etwas dagen unternehmen, noch der Dorfpriester. Alle waren sie dahingerafft. Doch jetzt da er allein war, ging alle Hoffnung verloren. Die Pusteln waren schon auf seinen Arm zu erkennen... "Es fängt genau an wie bei den anderen. Verflucht sei Sigmar! Es muss doch eine Heilung geben für diese Seuche! Gibt es denn keinen gnädigen Gott mehr auf dieser Welt?" schrie er in den Himmel. Plötzlich schlug eine der Leichen, die auf dem Dorfplatz lagen, die Augen auf und starrte ihn an. Gurgelnde Geräusche kamen aus ihrer Kehle, so als wären unheilige Geister in sie gefahren und hätten sie wiederbelebt. Gundolf ging näher und betrachtete den vor wenigen Minuten noch leblosen Körper von Gießbert, den Wirt der Dorfkneipe. Ekel überkam ihn als Gießberts Leiche weiter Geräusche von sich gab und frischer Eiter aus seinen Mund troff. Entsetzen erfüllte Gundolf Herz, als sich Geißbert anfing zu bewegen und langsam aufzurichten. Gießbert, oder das was aus ihm geworden war, zitterte und fing an schleimig zu husten, er röchelte und spukte einen großen Brocken eitrigen Schleim auf den Boden vor Gundolf und starrte ihn weiter an. "G... Gießbert?" stotterte Gundolf. Gießbert stand vor ihm, Schleim tropfte noch immer aus seinem Mund, aber sein Husten schien sich beruhigt zu haben. Er öffnete den Mund sprach mit einer heiseren, belegten Stimme: "Doch es gibt einen gnädigen Gott und er hat uns gesegnet." ... Dies ist mein momentanes Projekt. Ein Chaoskriegerregiment zu bauen und bemalen ohne die Chaoskriegerminiaturen zu verwenden. Entstanden ist die Idee damals so ca. 2004 Als ich mit meiner Chaosarmee angefangen hatte, damals war es mit meinen Bemalkünsten noch nicht so weit her, aber ich hatte Lust am Umbauen. Ein Bekannter (Khazzgar hier im Forum) hatte dann damals die Mini's bemalt. Also quasi ein Gemeinschaftsprojekt. Das Problem heute, ich möchte ein größeres Regiment. Ich weiß noch ungefähr wie ich die Mini's umgebaut hatte, aber leider keine Ahnung wie mein Kumpel die Mini's bemalt hatte. Zumindest sehe ich das Ergebniss und hoffe jetzt, dass meine neuen Krieger dem hoffentlich irgendwie entsprechen werden.
  12. Hier mal der Versuch einer Liste für 2000 Punkte, die muss gegen nix spielen .... einfach mal nur ein Gedankenspiel, was so heraus zu holen ist bei den Mini's. ^^ Helden: 441 22% Kern: 820 41% Elite: 515 26% Selten: 100 5% Erhabener AST 135 Erhabener Ross 126 Hexer Mal des Nurgle, Stufe 2, Bannrolle 180 25 Chaoskrieger SMC 380 20 Bararen SMC mit Flegel 190 20 Babaren SMC mit Flegel 190 2 mal 5 Hunde 2 * 30 5 Ritter mit verz. Waffen 215 5 Drachenoger 300 2 Bruten 2*50 Bin mir noch nicht ganz sicher bei dem magischen Rüstzeugs für die erhabenen. Bisher sind es 1876 Punkte ... also noch ausbaufähig .... ^^ Gilt bei Fantasy diese WYSIWYG-Regel? Wenn nicht, können die Babaren natürlich auch was anderes als Flegel haben ^^
  13. Momentan wäre einfach mal wieder spielen cool ... ne Schlacht schlagen ... Gegner zerfetzen und sie mit Seuchen vollpumpen ^^ ... aber dazu müsste ich mal Spieler finden .... schwierig ^^ Einen Armeestandartenträger hab ich ^^ Das ist der Typ mit dem Schneckengehäuse im Hintergrund vom 1. Bild. Diese großen Blöcke scheinen jetzt irgendwiedas Non plus Ultra zu sein .... krieg ich aber hin ^^
  14. Einen wunderschönen guten Tag die Herren und Damen, wie schon der Titel verrät, habe ich seit 2005 nicht mehr gezockt. Bin also bei der 6. Edition hängen geblieben. Hab mich jetzt aber schon mit dem neuen Regelbuch und Armeebuch ausgerüstet (irgendwie waren die mal günstiger ) Aus mir nicht ganz so klaren Gründen, hab ich das ungute Gefühl, dass meine Armee, so wie sie damals war, nicht mehr so recht funktioniert. Geschweige denn noch mal eine Schlacht würde gewinnen können ... Das ist, was ich an Miniaturen zur Zeit zur Verfügung habe : Chars zu Fuß wie zu Pferdchen Dämonenprinz Großer Verpester Drachen ohne Reiter (bei Bedarf aber bestückbar ^^) 2 mal 20iger Babarenblöcke alle mit Flegel 17 Chaoskrieger (16 neue sind in arbeit) 2 mal 5 Barbarenreiter jedemenge Hunde 12 Seuchenhüter 6 Gargoyle 5 Drachenoger 3 Trolle 2 mal 5 Chaosritter 2 Chaosbruten 1 Gorherde 20 Bestigors Todbringer Das ist der bemalte Grundstock ... hinzu kommen noch ein paar unbemalte Figuren, die ich damals fast nie genutzt hatte (zusätzliche Barbaren etc.) Meine Armee war immer eine Nurgle Armee, ich würde das auch weiterhin so hand haben wollen. Ich mag die anderen Götter halt nicht so. Väterchen Nurgle ist halt zu knuffig ^^. Dann zu den neuen Sachen, sowas wie Schlächterbestie und der andere neue Krempel? Habt ihr Erfahrungen? Lohnen die sich? Dann was mache ich mit meinen Dämonen, außer den Prinzen kann ich ja keine mehr in der Armee einsetzen ... Scheinbar nicht mal mehr als Söldner. Ich hab da an die Verbündeten Regeln im Armeebuch gedacht ... aber scheint auch nicht das Wahre zu sein .... Genauso die Tiermenschen *schnüff* Also haut rein in die Tasten. Was würde sich für meine Jungs lohnen. Sollte ich mir unbedingt was anschaffen ... so zu sagen ein "Must-have"? Was lohnt sich nicht? Vielen Dank im Vorraus für eure zermürbten und rauchenden Köpfe und natürlich für eure wertvollen Tipps ^^ zum Schluss noch ein paar Bilder von meiner Armee
  15. Hat irgend eine einsame kölner wahrhammerseele lust gegen meine Hochelfen anzutreten????
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.