Jump to content
TabletopWelt

Sturmprophet

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.489
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

534 Good

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Sturmprophet

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    WHFB: Dunkelelfen, Vampire;
    WH40k: Dark Angels; Warmachine: Cygnar, Trollbloods
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. So, mal den Staub abwischen hier. Gibt es noch Terraristikfans hier? Ich kenn mich überhaupt nicht mit der Thematik aus und bin Neuling, das mal vorab. Ich schaffe es bis jetzt nicht in meinem Tropenterrarium eine Temperatur von 26 bis 27 Grad herzustellen. Möchte Goldstaub Taggeckos halten. 45x45x60 von Exo Terra aus Glas, etwa 3 cm Drainage und 7 cm Substrat aus Pinienrinde Ich habe es zuerst versucht mit einer Heizmatte (20 Watt), diese hatte ich außen unter das Terrarium gelegt. Das hatte überhaupt keinen Einfluss auf die Temperatur. Ich habe danach eine Tageslichtheizlampe mit
  2. Ich habe im Regelwerk eine Bronzerüstung gefunden. Das beeinträchtigt ja nicht, oder? Das würde sowieso perfekt passen, da der Charakter verarmten Landadel entspringt. Er soll deswegen mit so einer völlig veralteten römischen Brustplatte rumlaufen und zum Gespött wohlhabender Ritter werden. Zudem gibt es doch noch den Vorteil ein eisenresistenter Magier zu sein. Als Dilletant kann ich doch aus allen Traditionen 3 Zauber auswählen, die instinktiv dem Charakter angeboren sind, richtig?
  3. Danke für die ersten Ratschläge. Mal so eine Idee: würde vielleicht ein Magiedilletant Sinn machen? Ein Söldner der instinktiv ein paar Duffs für sich beherrscht. Das würde doch mit den Erfahrungspunkten hinkommen oder? Oder ein Akademieabbrecher? Ist Version 5
  4. Moin, vorab: ich habe wirklich keine Ahnung von der DSA Welt und auch kaum vom Regelwerk. Ich würde gerne einen Kampfmagier spielen und zwar wirklich im Sinne eines Draufgängers, der mit dem Schwert austeilt. Alles in allem will ich gar keinen großen Magier, sondern einfach jemand, der sein Schwert in Flammen stecken kann und dann austeilt. Gibt es sowas in die Richtung oder ist man da mit Geweihten besser aufgestellt?
  5. Wir spielen derzeit über Roll20 und Zoom. Läuft eigentlich sehr gut und da wir mittlerweile über ganz Deutschland verstreut leben ersetzt das Onlineformat langsam unsere realen Treffen. Hätte wir nicht gedacht, aber wenn es so zu mehr Spielabenden kommt, dann will man sich ja nicht beschweren.
  6. Findet dieses Jahr eigentlich irgendwas kleineres statt oder hat Corona alles platt gemacht?
  7. Oh man, dafür, dass man hier früher gewohnt hat, ist jetzt echt tote Hose hier Frage: So vor 10 Jahren gabs im Metal und Black Metal Bereich viele künstlerische Arbeitenk, die sich damit beschäftigten Fotographien zusätzlich alt zu machen. Die wurden in SW gemacht und dann gab es Effekte wie verwelktes Fotopapier etc. Hat da jemand noch Bilder dazu parat bzw weiß wie man diese Effekt nennt? Ich kann mich auf die Künstler bei Deviantart nicht mehr erinnern....
  8. Kennt sich jemand mit Geschichtsdarstellung in Museen aus? Ich ziehe bald nach Mecklenburg-Vorpommern und würde mich gerne in diesen Slawendörfern dort oben engagieren.
  9. Im ersten Szenario kann man doch eine neue verbündete erspielen. Kommt die verbündetenkarte einfach nur ins Deck zu den 30 anderen oder startet man mit der im Spiel als ob man sie schon gezogen hätte?
  10. Cool. Welche Szenarien hast du denn bis jetzt gespielt?
  11. Moin, ich glaube es gibt noch keinen Thread hierzu. Habe mit meiner Freundin die Grundbox angefangen. Was wäre denn nun der folgerichtige Kauf für die Erweiterungen? Brauche ich da so eine große Box wie Das vergessene Zeitalter oder gibt es nochmal einzelne Szenarien für das Abenteuer der Grundbox? Spielt man denn nun mit seinen Charakteren weiter oder nimmt man die neuen der Szenario-Erweiterungsboxen? Dann müsste es ja eigentlich variable Schwierigkeiten für die Szenarien geben, da die alten Charakter ja stärker sind... So eine Box ist immer für zwei Spieler. Will ich mehr
  12. Man Leute, wird jetzt der psychisch verwirtte Fauli durchs virtuelle Dorf getrieben und überall mit Eiern beworfen?
  13. Also FB ist für Hobbit Gold wert. Da gibt es leider keine wirklich Alternative. Gibt noch das Herr der Ringe Tabletopforum, aber das ist mehr oder weniger tot. Bist du nicht aus München? Da gibt es in FB eine große Spielgruppe (so 30-40 Leute)
  14. So mal Staub abklopfen hier. Was findet ihr denn nun besser AH oder das neuere Eldritch Horror? Wo liegen denn die Unterschiede? Und welche Erweiterung würdet ihr als erstes für AH empfehlen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.