Jump to content
TabletopWelt

Sturmprophet

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.495
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sturmprophet

  1. Vielen Dank dir. Interessant, dass Buhrdur wieder gespielt wird. Das war früher meines Erachtens nicht der Fall. Der Schrecken von Arnor ist immer noch zu ineffizient? Damit könnte ich eigentlich zeitnah auch mal auf einem Turnier aufschlagen. Welche der Nazgul sind denn gerade favorisiert? Und warum baiseren irgendwie alle Listen der Guten auf Galadriel? Fragen über Fragen.
  2. Das mit der FB-Community war damals schon so. Ich habe mich jedoch leider von FB abgemeldet und möchte dort aus diversen Gründen eigentlich keinen Account mehr. Gibts noch eine Alternative? Könntenst du vielleicht noch eine 500p Angmarliste posten? Ich hab noch einiges Modelle und es würde mich interessieren, ob die noch sp gespielt werden. Regelwerke habe ich mir jedenfalls mal bestellt. Bin schon sehr gespannt.
  3. Ich würde mal wieder gerne auf Turniere fahren. Was ist denn derzeit Tier1 und relativ schnell zu bemalen? Lohnt sich vielleicht was in Richtung Erebor mit viel Grimmhämmern?
  4. Vielen Dank für den Hinweise. ich würde wieder gerne etwas in Richtung Trolle+Goblinstadt spielen. Welche Modelle und Bündnispartner sind denn nach diesen neuen Listen zugelassen. Und wo finde ich diese denn?
  5. Oha, das klingt ja echt cool. Früher wurde nach sehr detaillierten Listen der Community gespielt. Ist das immer noch so? Welche Fraktionen sind denn gerade sehr stark im Gameplay? Laut TTT ist der Berliner Raum eher schwach. Ist der Eindruck richtig?
  6. Moin, Leute ich war jetzt etwa 2 bis 3 Jahre raus aus der HdR Welt. Kann mich bitte jemand auf den neusten Stand bringen? Damals war das alles gerade völlig im Aufschwungs. Es gab neue Regelwerke und Veröffentlichungen etc. Eine Turnierszene begann sich gerade zu etablieren. Wie ist denn der Stand jetzt? Gibt es noch die deutsche Meisterschaft?
  7. So, mal den Staub abwischen hier. Gibt es noch Terraristikfans hier? Ich kenn mich überhaupt nicht mit der Thematik aus und bin Neuling, das mal vorab. Ich schaffe es bis jetzt nicht in meinem Tropenterrarium eine Temperatur von 26 bis 27 Grad herzustellen. Möchte Goldstaub Taggeckos halten. 45x45x60 von Exo Terra aus Glas, etwa 3 cm Drainage und 7 cm Substrat aus Pinienrinde Ich habe es zuerst versucht mit einer Heizmatte (20 Watt), diese hatte ich außen unter das Terrarium gelegt. Das hatte überhaupt keinen Einfluss auf die Temperatur. Ich habe danach eine Tageslichtheizlampe mit 25W versucht, die hat die Temperatur (ich hab das Termometer etwa 5 cm über dem Boden) um etwa 2 Grad erhöht. Allerdings hat das schon ziemlich einen meiner Farne verdorren lassen. ich habe einfach mal um zu testen die Heizmatte mitte in das Terrarium gestellt und dann etwa eine Temperatur von 25 Grad errreicht. Aber das wäre mit Tier natürlich nicht möglich Ich bin jetzt nicht sicher, was ich machen soll, um eine vernünftige tropische Temperatur zu erreichen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
  8. Ich habe im Regelwerk eine Bronzerüstung gefunden. Das beeinträchtigt ja nicht, oder? Das würde sowieso perfekt passen, da der Charakter verarmten Landadel entspringt. Er soll deswegen mit so einer völlig veralteten römischen Brustplatte rumlaufen und zum Gespött wohlhabender Ritter werden. Zudem gibt es doch noch den Vorteil ein eisenresistenter Magier zu sein. Als Dilletant kann ich doch aus allen Traditionen 3 Zauber auswählen, die instinktiv dem Charakter angeboren sind, richtig?
  9. Danke für die ersten Ratschläge. Mal so eine Idee: würde vielleicht ein Magiedilletant Sinn machen? Ein Söldner der instinktiv ein paar Duffs für sich beherrscht. Das würde doch mit den Erfahrungspunkten hinkommen oder? Oder ein Akademieabbrecher? Ist Version 5
  10. Moin, vorab: ich habe wirklich keine Ahnung von der DSA Welt und auch kaum vom Regelwerk. Ich würde gerne einen Kampfmagier spielen und zwar wirklich im Sinne eines Draufgängers, der mit dem Schwert austeilt. Alles in allem will ich gar keinen großen Magier, sondern einfach jemand, der sein Schwert in Flammen stecken kann und dann austeilt. Gibt es sowas in die Richtung oder ist man da mit Geweihten besser aufgestellt?
  11. Wir spielen derzeit über Roll20 und Zoom. Läuft eigentlich sehr gut und da wir mittlerweile über ganz Deutschland verstreut leben ersetzt das Onlineformat langsam unsere realen Treffen. Hätte wir nicht gedacht, aber wenn es so zu mehr Spielabenden kommt, dann will man sich ja nicht beschweren.
  12. Findet dieses Jahr eigentlich irgendwas kleineres statt oder hat Corona alles platt gemacht?
  13. Oh man, dafür, dass man hier früher gewohnt hat, ist jetzt echt tote Hose hier Frage: So vor 10 Jahren gabs im Metal und Black Metal Bereich viele künstlerische Arbeitenk, die sich damit beschäftigten Fotographien zusätzlich alt zu machen. Die wurden in SW gemacht und dann gab es Effekte wie verwelktes Fotopapier etc. Hat da jemand noch Bilder dazu parat bzw weiß wie man diese Effekt nennt? Ich kann mich auf die Künstler bei Deviantart nicht mehr erinnern....
  14. Kennt sich jemand mit Geschichtsdarstellung in Museen aus? Ich ziehe bald nach Mecklenburg-Vorpommern und würde mich gerne in diesen Slawendörfern dort oben engagieren.
  15. Im ersten Szenario kann man doch eine neue verbündete erspielen. Kommt die verbündetenkarte einfach nur ins Deck zu den 30 anderen oder startet man mit der im Spiel als ob man sie schon gezogen hätte?
  16. Cool. Welche Szenarien hast du denn bis jetzt gespielt?
  17. Moin, ich glaube es gibt noch keinen Thread hierzu. Habe mit meiner Freundin die Grundbox angefangen. Was wäre denn nun der folgerichtige Kauf für die Erweiterungen? Brauche ich da so eine große Box wie Das vergessene Zeitalter oder gibt es nochmal einzelne Szenarien für das Abenteuer der Grundbox? Spielt man denn nun mit seinen Charakteren weiter oder nimmt man die neuen der Szenario-Erweiterungsboxen? Dann müsste es ja eigentlich variable Schwierigkeiten für die Szenarien geben, da die alten Charakter ja stärker sind... So eine Box ist immer für zwei Spieler. Will ich mehr muss ich die doppelt kaufen?
  18. Man Leute, wird jetzt der psychisch verwirtte Fauli durchs virtuelle Dorf getrieben und überall mit Eiern beworfen?
  19. Also FB ist für Hobbit Gold wert. Da gibt es leider keine wirklich Alternative. Gibt noch das Herr der Ringe Tabletopforum, aber das ist mehr oder weniger tot. Bist du nicht aus München? Da gibt es in FB eine große Spielgruppe (so 30-40 Leute)
  20. So mal Staub abklopfen hier. Was findet ihr denn nun besser AH oder das neuere Eldritch Horror? Wo liegen denn die Unterschiede? Und welche Erweiterung würdet ihr als erstes für AH empfehlen?
  21. Ich finde es sehr lobenswert, dass im neuen WD mal wieder etwas über Herr der Ringe steht.
  22. Wann erscheint denn immer der WD genau, wird der auch am selben Tag an unabhängige Händler und Kioske geliefert? ?
  23. Was meinst du genau? ich fand die Minis immer sehr geil, aber die Regeln aller Spartan Games sehr murksig.
  24. Du brauchst natürlich noch Helden. Die sind bei den Düsterwaldelben sehr stark. Thranduil ist zu Fuß eine Macht, da er extra Attacken gegen Modelle in Überzahl ist, und das ist man als Düsterwaldspieler eigentlich immer Tauriel kann das selbe in abgeschwächter Form. Legolas ist aber auch nicht schlecht. Hauptmänner kann man noch als zusätzliche Option wählen. Vor allem aber brauchst du ein, zwei namhafte Helden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.