Jump to content
TabletopWelt

Sturmprophet

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1495
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Sturmprophet

  1. vor einer Stunde schrieb LeonDeGrande:

    3-14-3

     Vielen Dank dir. Interessant, dass Buhrdur wieder gespielt wird. Das war früher meines Erachtens nicht der Fall. Der Schrecken von Arnor ist immer noch zu ineffizient?

    Damit könnte ich eigentlich zeitnah auch mal auf einem Turnier aufschlagen.

     

    Welche der Nazgul sind denn gerade favorisiert? Und warum baiseren irgendwie alle Listen der Guten auf Galadriel? Fragen über Fragen.

  2. Das mit der FB-Community war damals schon so. Ich habe mich jedoch leider von FB abgemeldet und möchte dort aus diversen Gründen eigentlich keinen Account mehr. Gibts noch eine Alternative? Könntenst du vielleicht noch eine 500p Angmarliste posten? Ich hab noch einiges Modelle und es würde mich interessieren, ob die noch sp gespielt werden.  

    Regelwerke habe ich mir jedenfalls mal bestellt. Bin schon sehr gespannt.

  3. Oha, das klingt ja echt cool. Früher wurde nach sehr detaillierten Listen der Community gespielt. Ist das immer noch so?

    Welche Fraktionen sind denn gerade sehr stark im Gameplay?

     

     

    Laut TTT ist der Berliner Raum eher schwach. Ist der Eindruck richtig?

  4. Moin,

     

    Leute ich war jetzt etwa 2 bis 3 Jahre raus aus der HdR Welt. Kann mich bitte jemand auf den neusten Stand bringen? Damals war das alles gerade völlig im Aufschwungs. Es gab neue Regelwerke und Veröffentlichungen etc. Eine Turnierszene begann sich gerade zu etablieren.

     

    Wie ist denn der Stand jetzt?  Gibt es noch die deutsche Meisterschaft?

  5. So, mal den Staub abwischen hier. Gibt es noch Terraristikfans hier?

    Ich kenn mich überhaupt nicht mit der Thematik aus und bin Neuling, das mal vorab. Ich schaffe es bis jetzt nicht in meinem Tropenterrarium eine Temperatur von 26 bis 27 Grad herzustellen. Möchte Goldstaub Taggeckos halten.

    45x45x60 von Exo Terra aus Glas, etwa 3 cm Drainage und 7 cm Substrat aus Pinienrinde

    Ich habe es zuerst versucht mit einer Heizmatte (20 Watt), diese hatte ich außen unter das Terrarium gelegt. Das hatte überhaupt keinen Einfluss auf die Temperatur.

    Ich habe danach eine Tageslichtheizlampe mit 25W versucht, die hat die Temperatur (ich hab das Termometer etwa 5 cm über dem Boden) um etwa 2 Grad erhöht. Allerdings hat das schon ziemlich einen meiner Farne verdorren lassen.

    ich habe einfach mal um zu testen die Heizmatte mitte in das Terrarium gestellt und dann etwa eine Temperatur von 25 Grad errreicht. Aber das wäre mit Tier natürlich nicht möglich

    Ich bin jetzt nicht sicher, was ich machen soll, um eine vernünftige tropische Temperatur zu erreichen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

  6. Ich habe im Regelwerk eine Bronzerüstung gefunden. Das beeinträchtigt ja nicht, oder? Das würde sowieso perfekt passen, da der Charakter verarmten Landadel entspringt. Er soll deswegen mit so einer völlig veralteten römischen Brustplatte rumlaufen und zum Gespött wohlhabender Ritter werden.

    Zudem gibt es doch noch den Vorteil ein eisenresistenter Magier zu sein.

     

    Als Dilletant kann ich doch aus allen Traditionen 3 Zauber auswählen, die instinktiv dem Charakter angeboren sind, richtig?

  7. Moin,

     

    vorab: ich habe wirklich keine Ahnung von der DSA Welt und auch kaum vom Regelwerk. Ich würde gerne einen Kampfmagier spielen und zwar wirklich im Sinne eines Draufgängers, der mit dem Schwert austeilt. Alles in allem will ich gar keinen großen Magier, sondern einfach jemand, der sein Schwert in Flammen stecken kann und dann austeilt. Gibt es sowas in die Richtung oder ist man da mit Geweihten besser aufgestellt?

  8. Wir spielen derzeit über Roll20 und Zoom. Läuft eigentlich sehr gut und da wir mittlerweile über ganz Deutschland verstreut leben ersetzt das Onlineformat langsam unsere realen Treffen. Hätte wir nicht gedacht, aber wenn es so zu mehr Spielabenden kommt, dann will man sich ja nicht beschweren.

    • Like 2
  9. Oh man, dafür, dass man hier früher gewohnt hat, ist jetzt echt tote Hose hier ;)

     

    Frage: So vor 10 Jahren gabs im Metal und Black Metal Bereich viele künstlerische Arbeitenk, die sich damit beschäftigten Fotographien zusätzlich alt zu machen. Die wurden in SW gemacht und dann gab es Effekte wie verwelktes Fotopapier etc. Hat da jemand noch Bilder dazu parat bzw weiß wie man diese Effekt nennt? Ich kann mich auf die Künstler bei Deviantart nicht mehr erinnern....

  10. Moin,

     

    ich glaube es gibt noch keinen Thread hierzu. Habe mit meiner Freundin die Grundbox angefangen. Was wäre denn nun der folgerichtige Kauf für die Erweiterungen? Brauche ich da so eine große Box wie Das vergessene Zeitalter oder gibt es nochmal einzelne Szenarien für das Abenteuer der Grundbox?

    Spielt man denn nun mit seinen Charakteren weiter oder nimmt man die neuen der Szenario-Erweiterungsboxen? Dann müsste es ja eigentlich variable Schwierigkeiten für die Szenarien geben, da die alten Charakter ja stärker sind...

    So eine Box ist immer für zwei Spieler. Will ich mehr muss ich die doppelt kaufen?

    • Like 1
  11. Du brauchst natürlich noch Helden. Die sind bei den Düsterwaldelben sehr stark. Thranduil ist zu Fuß eine Macht, da er extra Attacken gegen Modelle in Überzahl ist, und das ist man als Düsterwaldspieler eigentlich immer ;)
    Tauriel kann das selbe in abgeschwächter Form. Legolas ist aber auch nicht schlecht. Hauptmänner kann man noch als zusätzliche Option wählen. Vor allem aber brauchst du ein, zwei namhafte Helden.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.