Jump to content
TabletopWelt

schimmelpilz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen, Dämonen, Tiermenschen

schimmelpilz's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. @echse: Schöner Bericht Und ja, werde in Hamburg dabei sein. Diesmal mit Dämonen, würde mich auf ein Rematch freuen.
  2. Dann würde aber Warhammer viel zu gut und mit weniger Streitereien funktionieren. Wo bleibt dann der ganze Spielspaß Naja mal Spaß beiseite, sinnvoll wäre das allemal, aber vielleicht kann ja auch einer der vielen 'Regelgurus' hier im Forum was dazu sagen ;-)
  3. Hallo Leute, natürlich kann die Armee in die Sektion abgeschlossen Projekte verschoben werden. Da ich im Januar "Papa" geworden bin, liegt das Malen bei mir zur Zeit ein wenig auf Eis... versteht sich aber sicherlich von selbst ;-) Danke an alle nochmal für die vielen Lobesbekundungen und natürlich ist auch Kritik erwünscht. Das heißt aber nicht das ich deshalb an den Modellen etwas ändern werde Vielleicht kommen die Hochelfen dieses Jahr noch auf einem Turnier zum Einsatz, aber zur Zeit spiele ich lieber wieder mit den Dämonen. Wenn ich es zeitlich schaffe, stelle ich sicherlich auch von denen ein paar Bilder ein. Grüße an alle die mich kennen, Marco
  4. So nun habe ich es endlich geschafft auch ein Foto der Schattenkrieger zu machen. Leider ist das Foto nicht so toll geworden... Hab die Ausleuchtung heute einfach nicht hin bekommen...
  5. Danke für das nette und vor allem entspannte Spiel in Hamburg dieses Wochenende Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe auf die schnelle ein paar Bilder von meinen Dämonen online zu stellen... aber trotzdem danke für das große Lob Vielleicht hast Du ja im Oktober Lust mal nach Berlin zu einem Turnier zu kommen... Grüße und danke auch an alle anderen für die Lobeshymnen Marco
  6. Komplett fertig ist eigentlich noch nicht... Wäre aber ganz schön, wenn Du den Thread noch ein paar Tage hier lassen könntest. Danke, Marco
  7. @all: Vielen Dank für das überschwängliche Lob, das hört man gerne @Pandora: Kann Deinen Kritikpunkt verstehen, um ehrlich zu sein bin ich aber bei Warhammer mehr Maler und Spieler, als "Story- oder Themenausdenker" ;-) @lameth76: Speerträger habe ich zwar da, sind aber aufgrund Ihrer Regeln im Vergleich zu anderen Modelle stark im Hintertreffen... Genauso geht es ja leider der Seegarde, obwohl ich die alten Metalmodelle total schick finde. Na ja mal schauen, wann ich dazu komme auch diese zu bemalen Die Schattenkrieger sind nun fertig und ich werde in den nächsten Tage schauen, dass ich ein vernünftiges Bild von denen online stellen kann. Am Samstag bin ich mit den Hochelfen, wenn nichts dazwischen kommt, in Hamburg zum "kleinen" Alsterkloppen. Marco
  8. Eliteeinheiten Hochelfen Schwertmeister: Hochelfen Drachenprinzen: Hochelfen Tiranoc Streitwagen: Hochelfen Löwenstreitwagen: Hochelfen Schattenkrieger: Seltene Einheiten Hochelfen Repetier Speerschleudern: Hochelfen Riesenadler: Derzeit arbeite ich außerdem dem an den Schattenkriegern, die fast fertig sind und anschließend wird es entweder mit einem weiteren Edlen auf Elfenross weitergehen oder die Löwenkrieger bekommen endlich einen passenden Anstrich Ich hoffe Euch gefällt die Armee, das Blau-Weiße Farbschema hat mir persönlich bei Hochelfen am besten gefallen. Ich habe aber versucht mehr Blau als das übliche Weiß in den Vordergrund zu bringen, um der Armee einen eigenen Charakter zu verpassen.
  9. Die Flammen des Phönix - Hochelfen Als ich zum ersten Mal mit Warhammer in Kontakt gekommen bin, war ich in England vor ca. 17 Jahren unterwegs und eigentlich auf der Suche nach etwas ganz anderem (Modelle für AD&D). Dabei stieß ich in Colchester zusammen mit meinem Bruder auf einen Laden von Games Workshop. Natürlich waren wir total begeistert von der Vielzahl der Modelle, das Spiel hingegen war uns bis dahin fremd. Also kauften wir uns eine Grundbox und versuchten uns an den englischsprachigen Regeln... zu der damaligen Zeit kein leichtes Unterfangen. Die Box enthielt Hochelfen und Goblins und somit war uns beiden der Weg unserer ersten und beliebtesten Warhammer-Armeen schon mehr oder weniger vorbestimmt. Nach all den Jahren bin ich den Hochelfen (neben Tiermenschen und Dämonen) immer treu geblieben und habe auch so einiges bemalt und umgebaut. Da die Armee inzwischen aus einem soliden fertig bemalten Hauptteil besteht und mich schon einige Leute nach Bilder gefragt haben, dachte ich mir, stell doch einfach alles mal in einem Armeeprojekt zusammen... Charaktermodelle Hochelfen Prinz mit Sternenlanze auf Drache: Hochelfen Erzmagier auf Pferd: Hochelfen Magierin mit Silberstab zu Fuß: Hochelfen Magier mit Handwaffe zu Fuß: Hochelfen Edler auf Riesenadler mit Lanze und Bogen: Hochelfen Edler auf Riesenadler mit Speer und Handwaffe: Hochelfen Edler mit Armeestandarte und Handwaffe auf Elfenross: Kerneinheiten Hochelfen Bogenschützen:
  10. Ich finde die Liste insgesamt recht interessant und kann Deine Argumente bzgl. Ausrüstung Erzmagier, Schlachtenbanner gut verstehen. Den Erzmagier ohne Buch von Hoeth zu spielen bedeutet, dass Deine Sprüche nur schwer durch zu bekommen sind. Ein guter Gegenspieler kennt die Zauber und bannt nur die wichtigen Sprüche. Nachteil am Buch ist die erwähnte unsichere Spruchauswahl, was bedeuten kann, dass Dir Dein sogenannter Matchwinner-Spruch einfach fehlt. Ich denke man muss hier einfach einen Kompromiss zwischen Spruchauswahl und, ich nenne es mal "Zauberkraft" finden. Das Buch von Hoeth funktioniert mMn am besten, wenn man eine Lehre wählt, die nicht nur einen Spruch hat, den man unbedingt braucht. Die Idee mit dem Weltenbanner-AST finde ich ganz nett, ist aber auch mMn ein wenig Overkill bzgl. der Magiedefensive. Die Punkte kann man sinnvoller investieren. Die wichtigste Einheit bei Dir ist ja scheinbar die PG, so dass ich denen dann einfach das Banner mit Magieresistenz 2 geben würde. Damit wird wohl kaum noch jemand darauf zaubern. Der AST kann dann mit anderer sehr guter Ausrüstung ausgestattet werden. Ich würde eine Einheit Speerträger rausnehmen und 2x10 Bogenschützen aufstellen. Die sind mMn sehr wichtig um Kleinkram zu erledigen, was wiederum die anderen Einheiten entlastet. Außerdem würde ich die jeweils zwei Einheiten Schwertmeister und Löwenkrieger zu je einer Einheit zusammenfassen. Somit halten sie mehr aus und Du wirst beim Aufstellen und Vorrücken mehr Platz haben (insbesondere in Hinblick auf die Bogenschützen). Ich hoffe die Vorschläge helfen Dir bei Deinen Überlegungen weiter...
  11. Das Hauptproblem das ich immer gegen Dunkelelfen mit Hochelfen habe ist der erschreckend vernichtende Beschuss. Ein wirklich profanes Mittel habe ich hier noch nicht gefunden. Das Problem bei DE ist halt, dass sie fast alles besser können als HE. Wenn man nun eine direkte Anti-Liste stellt sehe ich noch ganz gute Chancen, aber auf Turnieren wird es schon echt schwer. Gerade magie- und beschusslastige DE sind mMn nur schwer zu schlagen. Die Hydra mit DP im NK erlegen zu wohlen finde ich schon recht optimistisch gedacht. Ich sehe bei den HE kaum eine Einheit, die gegen die Hydra im NK gut aussieht. Evtl. die Phönixgarde, aber die müsste dazu schon 6-7 breit stehen und austeilen tut sie halt auch nicht umwerfend. Ich denke das Hauptproblem gegen DE ist, das der HE fast immer das Spiel des DE aufgezwungen bekommt. Mit einem Drachen, muss auch nicht der Sternendrache sein, sieht man noch ganz gut aus. Habe auch mit dem kleinen Sonnendrachen schon recht gute Erfahrungen gemacht.
  12. Ich persönlich finde das ziemlich gut, würde aber noch einen Schritt weiter gehen und alle über T3 abgewickelten Turniere mit einer "Spende" versehen. Wer aus dem IT-Bereich kommt, weiß wie kostenintensiv und vor allem zeitaufwändig die Pflege und Weiterentwicklung solcher Systeme ist. Wichtig finde ich nur, das die finanzielle Verteilung immer transparent bleibt.
  13. Danke für die Antwort. Gibt es evtl. eine Quellenangabe, wo man dies nachschlagen kann? (RB, AB, Errata, etc.) Danke.
  14. Da mir die Suchfunktion nicht weitergeholfen hat... Welche Basengröße hat ein Dämonenprinz? 40mm oder 50mm? Wo kann man dies nachlesen? Danke in voraus.
  15. Dass der Angriff mit dem SW ein Fehler war, da der Vampir fordern konnte, ist mir auch klar In der Hektik des Spiels kommt es halt auch mal zu Fehlern. Es ging mir hier auch nicht darum aufzuzählen, was wäre wenn... sondern nur darzustellen, dass es eben denkbar knapp war.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.