Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      NFL TTW - Liga   12.08.2018

      Auch dieses Jahr wieder - nur hier, nur bei uns... die TTW Fantasyfootballiga. Wer sich schon immer für das Ovale begeisterte, ist bei uns genau richtig.   Und wenn alles klappt, gibt's ein Ligatreffen in Londen.     BG
    • Zaknitsch

      "Mini-Me"-Malchallenge August 2018   15.08.2018

      "Mini-Me" 
        Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.          

Moscha

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    982
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

526 Good

13 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Moscha

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Orkz n Gobboz, Dunkelelfen
    Necrons
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

1.142 Profilaufrufe
  1. Die Speerträger sind fertig, fehlen nur noch Grenzreiter und evtl. Schattenkrieger.
  2. Demnächst folgt hier eine Einheit Speerträger der Hochelfen. *staubwegpust 16 Punkte für die Ordnung
  3. Wir bauen eine Burg

    Suchst du noch Deko-Köpfe für deine Burg, Milluz? Habe Ork-und Goblinköpfe verschiedener verfeindeter Stämme und auch einige verräterische Elfenköpfe.
  4. Leider wird es heute doch kein Hauen und Stechen um das Leuchtfeuer geben. Es würde ein Schatten von zu vielen unbemalt en Figuren geworfen werden.
  5. KFKA zum Leben - Teil 5

    Bist du dann "Privatier"? Finanziell unabhängiger Gigolo auf Weltreise. Das hat was
  6. KFKA zum Leben - Teil 5

    dafuq. Danke. Sorry für offensichtlich gefährliches Halbwissen
  7. KFKA zum Leben - Teil 5

    Ähm alle? Die stehen dir laut Arbeitsvertrag zu? Jahresurlaub-Anspruch * gearbeitete Zeit des Jahres-Anteil bis zum Austritt in % - bereits genommener Urlaub des Jahres = Resturlaubsanspruch zum Ende der Beschäftigung?
  8. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Wow, sind alle im Urlaub und haben besseres zu tun als auf TTW Stuß zu schreiben??
  9. Monatliches Statusupdate: Mit viel Glück kommt es am Samstag zur ersten Schlacht! Allerdings nur, wenn ich noch ein paar Figuren angemessen bepinselt bekomme. Ich habe für mich mal so ein wenig die erste Schlacht durchsimuliert, und bin zur Erkenntnis gekommen, dass es für die Dunkelelfen super heftig schwer wird, das Missionsziel zu erreichen. Der Turm ist mit 10 LP und W6 so fast nicht zerstörbar. Ich denke, eine Anpassung ist nötig. Der Turm wird zum großen Ziel erklärt und die LP auf 8 reduziert. Ich werde das im Szenario-Regelpost noch anpassen. Auch ist die Magie mit ihren Geschosszaubern echt autsch. Ich tendiere dazu, fertige Charaktermodelle als Helden mit beschränkten Offensivzaubern festzulegen, die dann als fixe Auswahl in bestimmten Schlachten eingesetzt werden dürfen. Z.B. 2 Magier der Stufe 2 auf Seiten der DE und auf 2 Magier der Stufe 2 auf Seiten der HE, die ein bestimmtes Setup an Sprüchen und Gegenständen haben. Wenn sie in einer Schlacht aber ausgeschaltet werden, dann kann man sie in späteren nicht mehr einsetzen. Edit: Ich habe das jetzt mal in den Regeln angepasst, und außerdem die Anzahl der Energiewürfel auf W3+3 beschränkt. Da die Zauberer so nur in 1/3 aller Fälle auf die volle Anzahl einsetzbarer Energiewürfel kommen, habe ich auch ihre Punktekosten niedriger angesetzt, als das der Fall wäre wenn man die Punkte anhand der Armeeliste regulär ausrechnen würde. So bleibt dann auch mehr Platz in der Liste für normales Fußvolk!
  10. Revision LRB v1.05

    *kopfkratz* Das war mir doch eigentlich klar und jetzt frage ich mich, warum ich diese Frage hier gestellt habe. Ich gehe noch mal in mich, sinniere über meinen Nabel und versuche danach solche offensichtlich dämlichen Fragen zu unterlassen
  11. Ja, die rasende Einheit muss aber erst am Ende der Phase ansagen, wenn sie das legal kann. Es ist nicht klar ersichtlich, dass der Charakter das nicht vorher selber tun kann (Die Pflicht zum Angreifen der nächstgelegenen gegnerischen Einheit durch die rasende Einheit ensteht ja erst dann, wenn die Einheit keinen anderen Angriff angesagt hat) und somit eben diese Legalität des Angriffs durch die rasende Einheit nicht mehr gegeben ist, da ja das Charaktermodell als Teil der Einheit bereits ein anderes Ziel angegriffen hat. Spitzfindig, ich weiß, aber ich glaube hier muss, damit rules as intended, die von dir beschriebene Auflösung rauskommt, nochmal etwas gehirnt werden. Da müsste mMn einErgänzungssatz bei den Raserei-Sonderregeln oder wahrscheinlich besser, bei den Regeln für angeschlossene Charaktermodelle hinzugefügt werden. I
  12. Frage: Ein Charaktermodell ist einer rasenden Einheit angeschlossen. Der Gegner platziert einen Umlenker vor der EInheit, so dass die Einheit eine andere gegnerische Einheit nicht angreifen kann. Das Charaktermodell alleine könnte es jedoch. Darf nun das Charaktermodell aus der Einheit heraus einen Angriff ansagen, obwohl die rasende Einheit dies nicht kann? Eine Einheit, aus der ein Charaktermodell heraus angegriffen hat, darf sich ja dann erst wieder in der restlichen Bewegungen-Phase bewegen, um Doppelangriffe zu unterbinden. Eine rasende EInheit MUSS jedoch einen Angriff ansagen, wenn sie das legal tun könnte (z.B: auf die Umlenker). Meine Interpretation: Durch den Angriff des Charaktermodells aus der Einheit heraus darf die Einheit sich erst in der restliche-Bewegungen-Phase bewegen, und darf deshalb auch legal keinen Angriff ansagen. Wir haben also hier eine Möglichkeit, mithilfe eines angreifenden Charaktermodells die Raserei-Regel der Einheit auszuhebeln.
  13. Revision LRB v1.05

    Noch eine Anregung: In der 8. Edition konnte man mit halbierter Bewegung, ohne marschieren, seitwärts laufen. Wäre sehr schön, wenn man das auch in CE übernehmen könnte. Spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder? Macht das Manövrieren manchmal deutlich leichter.
  14. [ETC 2018] Trashtalk

    Wo sind die Weiber?
  15. Die Wanderkiste

    Tolle Idee. Ich finde sicherlich was Wertiges zum reinpacken. Wenn was Tolles drin ist, kann man sich auch leichter von was anderem Tollen trennen
×

Important Information