Jump to content
TabletopWelt

Moscha

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.342
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Orkz n Gobboz, Dunkelelfen, Hochelfen, Tiermenschen, Zwerge
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

7.644 Profilaufrufe

Moscha's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ich kenne diese Szenarien leider gar nicht, gibt es hierzu irgendwo einen Link in diesem Internetz, wo man das ändern kann??
  2. Sieht nice aus, schöne Oldschool Modelle!!
  3. Sehr cool. Ich bin gerade irgendwie so null motiviert zu malen, ich brauch jemand der mich mitreisst. Das ist ein guter Start
  4. Schnieke, die sind ja in einem Top Zustand!!! Das Banner findest du im Armeebuch Orks&Goblins der 4. Edition. Vielleicht auch im Internetz bei SOLEGENDS.
  5. Ich finde die Idee grundsätzlich interessant, und bei Spielen, bei denen beide Seiten die selben Grundvoraussetzungen haben, auch sehr gut machbar. Ich weiß zwar nicht, ob das bei 9th Age mittlerweile im Ansatz gegeben ist, dafür kenne ich mich im System, und insbesondere im Turnierspielumfeld von 9th Age, zu wenig aus. Ich gebe aber zu bedenken, dass dies ein massiver Nachteil für Spieler mit MSU oder einem Konzept "Massenarmee" (Vermin Swarm, Greenskins)... ggü einer Elitearmee, mit "weniger zu tun" in den aktiven Phasen sein könnte. Wenn das so gewollt ist, dann okay, kann ja auch sein, dass bestimmte Konzepte, die die Gesamtspielzeit eher belasten, so weniger attraktiv gemacht werden sollen. Ich gehe davon aus, dass im Konzept auch ein "Uhr drücken" vorgesehen ist, wenn der Gegenspieler z.B. Schutzwürfe durchführen muss, und nach Beendigung dieser, darf der wieder drücken - Modelle entfernen inklusive. Könnte schon gehen! Was wäre denn der denkbare "Cap" bei Punkteabzug nach Ablauf der Gesamtzeit? Wird ein Punkteabzug auch wirksam, wenn das gesamte Spiel zuende gespielt werden konnte?
  6. Du hast ja die Adresse. Der soll das sofort zurückschicken, sonst Anzeige.
  7. Oh it's so sexy. Bin für ein neues Auto in obigem Design. Ahh kacke das reisst ein Loch ins Budget. Naja zumindest sparst so voraussichtlich bei den Reparaturen an der Karre für die nächste Zeit dann auch wieder was ein.
  8. Sieht cool aus mit den Nieten!!
  9. die ham bisher weniger, aber da steht aich noch Milluz=0
  10. Sind wir tatsächlich bei 777 Punkten gelandet dieses Jahr, wenn ich richtig gezählt habe? 😁
  11. Ein Standartenträger der Verfluchten. 1 Punkt für Vampirfürsten.
  12. ich bin jetzt unfassbar gehypet!!! Uiiii
  13. Äh...ertappt Ja ich mag so was sehr, ich weiß aber auch dass das nicht allen Leuten so geht und versuche möglichst keinem damit auf die Nerven zu gehen. Denn man kanns halt auch übertreiben, und da ist die Schmerzgrenze echt individuell verschieden hoch Ich mag aber auch alle anderen Teile unseres Hobbies sehr gern, bis auf Basteln von Gelände. Da fehlen mir einfach die Skills, und da hab ich ne sehr kurze Zündschnur wenns wieder mal nicht so klappt wie ich es mir vorstelle Malen - Spaß Hintergrund und Geschichten - Spaß Spiel selbst = Spaß Mit Freunden Blödsinn schwätzen = Spaß Armeelisten schreiben, Schlachtplan machen = Spaß Geländestücke basteln = Kein Spaß Eben, bei 2000 Punkte spielt man normal keinen legendären Waaghboss, unter 4000 Punkte ist das doch schon fast unter seiner "Würde" aus dem Haus zu gehen So ist es! Und weil das Leben eines Gobbos kurz und traurig ist, muss er alles dafür tun, dass das Leben vonnen Baaatgesichtan auch nur noch sehr kurz und traurig ist! So quasi ausgleichende Gerechtigkeit
  14. Hmmm. Ein Skarsnik-killender Assassine. Wenn ich einen Assi zusammenbaue, speziell um Skarsnik zu töten, würde ich ihn so bauen: Assassine: 125 P Basiskosten, 4 Attacken mit zus. Hw eingerechnet, KG9, Erstschlag, ewiger Hass, S4, W3, 2 LP. Rune des Khaine (+W3 Attacken) 50 P Dunkles Gift (Giftattacken, bei CE ist das +1 zum Verwunden) 10 P Geste des Khaine (Modell in Kontakt verliert eine Attacke) 10 P Gesamt: 195 Punkte Das ist denke ich die einzige Möglichkeit, ne Chance zu haben, Skarsnik wirklich zu killen, während man seine Überlebenschancen maximiert. Minimal 5, maximal 7 Attacken bekommt man so. Der Bursche hat so im Schnitt effektiv 6 Attacken, die mit ewigem Hass auf die 3 wiederholbar treffen und auf die 3 verwunden. Das sind dann 3 bis 4 Verwundungen, d.h. Skarsnik überlebt, da er ja 6 LP besitzt. Im Gegenschlag kassiert der Assi dann leider im Schnitt 2,5 Treffer, die ihn punktgenau töten. (5 Attacken, die auf die 4 treffen und auf die 2 verwunden. Skarsnik überlebt, gibt aber halbe Punkte ab, mit 330 Punkten wären das 165 Punkte. Die Grünen kassieren dafür 195 Punkte und sind leicht im Vorteil Und nee, natürlich kosten nicht alle Hellebarden 20 Punkte, z.B Ein 20 Mann starkes Hellebardenträger-Regi bei den Impsen mit Hellebarde und leichter Rüstung kostet 100 Punkte. Jeder zusätzliche Hellebardenträger kostet 4 Punkte (weil Modelle über 20 Stück bei dieser Einheit effektiv nur noch zusätzliche "Lebenspunkte" sind, die ihre Hellebarden gar nicht effektiv in den Kampf einbringen, wenn man sie punktemäßig "ausmaximiert" aufstellt für vollen Gliederbonus 5 breit = 4 Glieder, Gliederbonus +3). Du kriegst halt bei Skarsnik zusätzlich auch noch eine magische Waffe, die auch körperlose verletzen kann! Nicht zu unterschätzen z.B. gegen Vampire... Eine normale Hellebarde kostet bei einem Rotamaster (der Kämpfer-Kommandant bei Kislev) oder einem Skaven Kriegsherr bereits 15 Punkte, und die ist dann nicht magisch. Hab die rausgesucht, weil die von den Profilwerten (KG, S, A), auf die es in diesem Fall ankommt, am nächsten am Nachtgoblin Waaghboss liegen. KG ist bei denen um 1 besser zugegebenermaßen, aber das macht nur einen Unterschied wenn man gegen Einheiten mit KG6 kämpft (weil die einen KG5 Fuzzi schon auf 3 treffen), oder gegen einen Gegner mit KG5 kämpft (weil Skarsnik den nur auf die 4 trifft, die beiden anderen aber schon auf die 3). Kann man fast vernachlässigen. Puh das war jetzt doch ganz schön viel Mathe für nen Waaghboss. Von dem her sind die 330 Punkte nicht sooo übertrieben eigentlich, auch wenns einem echt viel vorkommt!! Ich weiß grad net wie es in der 7. war, konnte man da Skarsnik separat attackieren und ausschalten oder Gobbla?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.