Jump to content
TabletopWelt

Moscha

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.006
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

624 Good

13 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Moscha

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Orkz n Gobboz, Dunkelelfen
    Necrons
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

1.214 Profilaufrufe
  1. Revision LRB v1.05

    Ist für mich nach zweimaligem Durchlesen einigermaßen verständlich. Die Intention ist mir klar und auch im Sinne von Regeln für wettbewerborientiertes Spiel erachte ich es für notwendig, hier eine eindeutige Regelung zu haben. Allerdings ziehe ich in Zweifel, ob der Fall b) dem Anspruch der Golden Rule Nr 6, "schlanke, eindeutige Regeln" in Bezug auf "schlank" noch entspricht. Die Regelung b), dass der Angreifer ein eigenes Modell nominiert, von dem aus dann Reichweite / LOS bestimmt wird, soll dazu dienen, dass nicht über die Maßen weite Entfernungen mit der Angriffsbewegung zurückgelegt werden können ( z.B. bei einem Angriff auf ein sehr breit aufgestelltes Schützenregiment). Richtig? Aber warum die Fixierung auf Modelle im Text, reicht nicht "Einheit" aus? Falls ja, Formulierungsvorschlag für b): Bestimme einen Zielpunkt an der angegriffenen Kante, der innerhalb LOS und Angriffsreichweite (durch Gelände beinflusst wie oben beschrieben), der angreifenden Einheit liegt; dies ist die neue Angriffslinie, bewege die angreifende Einheit entlang dieser Linie. So wäre es zumindest für mich besser verständlich. Es bleibt natürlich umständlich. Ich messe im Falle von b) zwei mal rum, ob ein Angriff "reicht" oder nicht, insbes bei Angriff durch schwieriges. Gelände wird das zu einer Verlangsamung des Spielablaufs führen. Ich hoffe, mein Feedback war allgemein verständlich, ich tue mir da auch manchmal etwas schwer
  2. HOCHELFEN - Treff 37

    Das ist doch eher ein Chaoszwerge Emoji. Spitzer Hut, kränklich gelbe Gesichtsfarbe..
  3. Die Wanderkiste

    Material für die Tränen der Isha Kampagne
  4. 8 alte Waldelfenkrieger, die von mir zu Schattenkriegern der Hochelfen umgewidmet wurden.
  5. Die Wanderkiste

    Übrigens haben die ersten Babys aus Hans Bauch Farbe bekommen.
  6. HOCHELFEN - Treff 37

    Also eigentlich ist dem Geschreibsel vom Huperich nichts mehr hinzuzufügen. Danke für einen Reanimationspost im Völkerbereich
  7. Die Wanderkiste

    In zwei Jahren werden die Gesundheitsbehörden über diesen Thread stolpern und die auf den ersten Blick unzusammenhängenden, punktuellen Ausbrüche mit anschließender epidemischer Verbreitung des tödlichen HaNS-Virus ergeben plötzlich Sinn...
  8. Revision LRB v1.05

    Ich habe noch eine Anregung : Stadtgarde der Dunkelelfen. Vergleichbar mit Seegarde?
  9. Malkrieg 2018 - weiteres Stumpenkloppen

    Das sind ja jede Menge Beissaz!
  10. Schrein des Asuryan - Hochelfen bei Warhammer CE

    Einen 5er Retter pro Runde auf ein Regiment legen zu können sehe ich nicht so wirklich als Problem. Drei sind halt eine andere Hausnummer. Man kann es halt bei den PMs dann schon mal übertreiben. So 4 Zauberer mit je einem BM und einem PM-Spruch... Könnte schon ätzend werden. Wenn der Spruch nur einmal auf dem Feld wirkt, kann man sich andere Ziele suchen und basta (außer man befindet sich bereits mit der EInheit im Nahkampf). Ich denke mir grad, ob so ein Nx-Faktor für die gleichen PM-Sprüche nicht vielleicht doch sinnvoll ist...
  11. Ich lege mich wirklich ins Zeug. Die Grenzreiter haben jetzt fast überall Farbe dran, jetzt fehlt nur noch der Feinschliff und ein bisschen Streu aufs Base. Vor lauter Übermut habe ich schon die Flufftexte für die zweite Schlacht geschrieben, bevor die erste geschlagen ist. Ich werde morgen mal Dani fragen, ob er eventuell in den nächsten 2 Wochen mal Zeit hat. Seriously
  12. Die Wanderkiste

    Gehört mal wieder gebügelt, das Kostüm
  13. Die Wanderkiste

    Oder die zusätzliche Lage Panzertape
  14. Die Wanderkiste

    Hans wird übrigens dicker...Die Waage zeigte bei uns 13,5 kg Also irgendwie kommt mir das merkwürdig vor, was ich reingepackt habe sollte eigentlich keine 2 Kilo gewogen haben Vielleicht ernährt er sich von unseren Träumen und wird dadurch immer schwerer. Oder was anderes, weniger grusliges ist der Grund
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.