Jump to content
TabletopWelt

Moscha

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.781
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.684 Exellent

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Moscha

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Orkz n Gobboz, Dunkelelfen, Hochelfen, Tiermenschen, Zwerge
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

3.994 Profilaufrufe
  1. Oldschool Charaktere brauchen auch Oldschool Truppen zur Unterstützung! Die Burschen sind im Rahmen der Reisen von Hans, der Wanderkiste, bei mir gelandet. Jetzt wäre doch die ideale Gelegenheit, mal wieder ein paar Goblins zu bemalen!
  2. und auch noch Nurgle, Infektionsstation!
  3. Hier mal ein erster Entwurf der Regeln für das Kriegerbanden-Szenario: Szenario Übafall auffen Ebenän 500 Punkte gesamt: Mindesteinheitengröße Infanterie: 5 Modelle Mindesteinheitengröße Kavallerie: 3 Modelle Mindesteinheitengröße alles andere: 1 Beschränkungen: Siehe Kriegerbanden-Regeln Grimoire Maximal 150 Punkte an Helden 1 W3
  4. So, um mal wieder etwas Content zu generieren - Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht zum weiteren Kampagnenverlauf nach der Schlacht um Nuln. Das Streitwagenrennen wird wohl nach den Regeln aus dem WD durchgeführt. Die aus der Belagerungschlacht und Streitwagenrennen gewonnenen Punkte für Imperium oder Grünhäute können die Generäle nun auf verschiedene Weise einsetzen, alle haben Einfluss auf die Seeschlacht, die bestimmt, mit wieviel Schiffen und Punkten Grom letztendlich in Ulthuan anlanden wird. Der Imperiale Spieler kann Rückhaltpunkte entweder für den
  5. Ich versuche es mal, *InTranceversetz*: Wie von Hanibal geschrieben, ist die Mindestbreite für Gliederbonus von 4 auf 5 erhöht worden. Des weiteren wurden das Umzingeln im Nahkampf abgeschafft (in der 6. durfte nach gewonnenem NK der Sieger 2 Modelle auf jeder Flanke des Gegner dazustellen). Die Regeln für Panik wurden geändert - Es müssen in der 7. keine Paniktest abgelegt werden, wenn man in Flanke oder Rücken angegriffen wird. Angst wurde glaub auch abgeschwächt. Entsetzenstest war nicht mehr fällig, wenn in 6 Zoll Umkreis sich ein Entsetzen verursac
  6. Ne ne ne, das kam alles erst mit der 8. Edi.
  7. Kann mich Mascharius da nur anschließen. Sieht zum Hineinknien cool aus und war allem Anschein nach ein richtiges Hin und Her, mit allem was ein Spiel braucht. Tödlicher Beschuss, mächtige Zaubersprüche, erbitterter Nahkampf und kluges Taktieren. Und das schon bei 1000 Punkten. Das Ganze mit 2 toll bemalten Armeen.
  8. Also das Ausmaxen 2021 unterscheidet sich nicht wirklich vom Ausmaxen anno 2007, auch damals war Schmutz Trumpf Aber das nur am Rande. Habe mir mal die Mühe gemacht um im Archiv der Tabletopwelt nach den damals allseits beliebten Völkerkompendien zu suchen - bin auch fündig geworden, aber leider wurde das Ding nie zuende geführt. Lag glaub daran, dass es zunächst auf Basis des Armeebuchs der 6. Edition gestartet wurde, und glaub dann 2008/2009 ein neues Armeebuch Vampire (hieß dann Vampirfürsten) rauskam, was so einiges über den Haufen schmiss. Ich ver
  9. "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt" - Wladimir Iljitsch Lenin Sorry Zavor. Etwas Threadnekromantie ist das hier ja schon gewesen
  10. 15-20 und dann hochzaubern mit Anrufung von Nehek.
  11. Er meinte damit die "Gegenseite", also den Angreifer. Der kann seinen Angriff nicht auf ein neues Ziel umlenken, wenn der Gegner Flucht gewählt hat, es sei denn, die Einheit steht genau im Verfolgungskorridor. Umlenken im Sinne von "kleine Einheit parkt den Hammer zu und stellt sich schräg hin, damit die Hammer-Einheit, wenn sie angreift, da und da hin verfolgt/überrennt / oder brav die Flanke präsentiert, wenn sie stehen bleibt" , ist natürlich schon immer möglich, da sich der Angreifer ja am Verteidiger ausrichtet (glaube mit Ausnahme von verteidigenden Plänklern, gell? Weiß nicht mehr gena
  12. Verdammt, du hast dir mit dem teuflisch scharfen kleinen Messer deinen Daumen am Gelenk abgeschnitten???!!!!
  13. ah, eigene Tischhälfte wusste ich nicht mehr. Danke für die Erhellung an dieser Stelle. Auuuu ganz wichtige Regel für den Baumkuschler - Spieler.
  14. Na klar, Speere sind schon schick. Und er hat ja auch schon ein Regiment mit Speeren gebaut. Um es einzuordnen: In einem Turnierumfeld, wo mit richtig harten Bandagen gekämpft wird, kommt es vielleicht auf die 20 Punkte Unterschied aus Mehrkosten für Speere an. Im Ergebnis werden bei einer Einheit mit nem zusätzlichen 6er Retter durch das Parieren eben vielleicht eine Wunde weniger aufs Regiment kommen, mit den zusätzlichen Attacken durch die Speere wird vielleicht gerade mal eine Verwundung verursacht. In der Tendenz also keine allzu große Auswirkung, ob nun Speere oder
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.