Jump to content
TabletopWelt

Da gobbo!

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    480
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Da gobbo!

  1. Greta hat wohl auch nen Einfluss aufs aktuelle Meta-> Die Baumkuschler kommen aus ihren Ecken gekrochen. Die andere Seite versucht mit Pyromancy die Ökos abzubrutzeln, ich bin gespannt.
  2. Die Frage, habe ich mir nach dem Spiel auch gestellt. Ich wollte in dem Spiel einfach kein Risiko eingehen, weil ich erstens gegen Vampire und 2. gegen nen Witchcraft Master relativ wenig Erfahrungen habe. Der Hauptgrund warum ich den Kadim nicht aggressiver gespielt habe, war einerseits der fehlende Ast in Reichweite und dass ich vergessen hatte dass ich gegen die Kutsche standhaft bin. Soo sehr viel Glück braucht die Kutsche eigentlich gar nicht um den Kadim im Angriff bzw. in der 2. Runde umzulegen, gute Unterstützungsmagie hat er ja auch. Irgendwie hatte ich aber auch erwartet, dass Micky das ganze aggressiver spielt, einfach weil ich es so aus seinen Spielberichten kenne
  3. das steht ja außer Frage!
  4. Vielen Dank für den coolen Bericht, bei dem Spiel ist auf jeden Fall mehr passiert als bei unserem Spiel auf dem Siemens Turnier Ich persönlich weiß nicht was ich von Leuten halten soll, die sich in mein Spiel einmischen und mich/bzw. den Gegner an irgendetwas, vielleicht auch teilweise offensichtliches hinweisen. Durch solche Zwischenrufe, habe ich ab und zu auch mal ein paar Punkte gut gemacht, aber auch häufig Punkte abgegeben. Für mich bleibt es ein absolutes No Go. Ich denke aber auch, dass Zwase das genauso sieht LG Ruben
  5. EoS Liste von den Bargmanns: Anzahl der Heavy Infantry fehlen. Punktkosten für den Magier auf Engine sind falsch. Wann ist mit den Pairings für Runde 1 zu rechnen ? LG Ruben
  6. Danke für die coolen Berichte, bin echt froh, dass neben Micky hier noch jemand 9th Age Turnierberichte schreibt. Wäre ich Hendrik und hätte deine Liste gesehen, hätte ich die Challenge wohl zurückgezogen ^^ LG Ruben
  7. Und wieder illegal mit 3 Artefakten LG Ruben
  8. Nen Rattendämon zu spielen, war auch meine erste Idee gewesen, bis ich auf die dumme Built and Bred Kategorie gestoßen bin, die man sonst nie beachtet
  9. In der Liste ist auch ein Fehler: Gyrocopter dürfen max. 2 pro Einheit gespielt werden also wegen der 75% Regel nur einer. Gyrocopter und Gyrobomber sind an sich die gleiche Auswahl, da dürfte also auch nur einer pro Armee gespielt werden. LG Ruben
  10. Die Skavenliste ist illegal, der Rattendämon zählt neben dem Charakterbudget noch zu der Built and Bred Auswahl die nur 30% betragen darf. LG Ruben
  11. ähm doch. Er hat 35 von max. 55 S. Bows und 745p von möglichen 1350p von Unseen Arrows. Dazu keine Chars die schießen. Ich will damit nicht sagen, dass es sich lohnen würde mehr mitzunehmen, viel ist es jedoch trotzdem nicht
  12. Immer wieder erstaunlich, wie du es schaffst mit deinem doch recht dürftigem Beschuss, gefühlt jede Runde ein Monster zu erschießen. Weiter so!
  13. In meinen Augen haben die Dämonen keinen Zugriff auf die Gegenstände der Alten, somit sind einige Listen illegal. Wortlaut Reader: "Sie werden ganz normal aus dem Budget für magische Gegenstände der Charaktermodelle gekauft" Damonenbuch: Options: "may take Daemonic Items up to 200p" Dämonische Charaktermodelle haben also kein Budget für magische Gegenstände! Liebe Grüße Gobbo
  14. Wenn ihr die Bezahlfrist nach hinten verschiebt, oder auf die 6 Minuspunkte verzichtet, kommen bestimmt noch mehr Leute die spontan Zeit und Lust haben. LG
  15. Moin Leute, echt cool, dass es noch geklappt hat mit dem Startplatz, ich bin schon richtig heiß Die zusätzlichen Regeln finde ich alle auch ganz witzig, aber findet ihr es nicht irgendwie interessanter und auch fluffiger, wenn man die 300p nur in Söldnertruppen stecken kann ? Irgendwie glaube ich, dass die zusätzlichen Punkte eher genutzt werden um eigene Einheiten zu vergrößern oder um Ausrüstung zu kaufen. Plötzlich, passt dann die ein oder andere Einheit oder Gegenstand rein, der bei einer ausmaximierten 4500p Armee (zu recht) keinen Platz findet.
  16. Leute, was ist los mit euch ? Meldet euch gefälligst alle bei Pauls Turnier an.
  17. Finde es eigentlich eher umgekehrt, die Warhammer Armeen aus der 8. Edition kann man ja auch getrost in 9th Age einsetzen, die Grundregeln sind bis auf wenige Ausnahmen gleich geblieben.
  18. Bin auch gerade dabei mit einigen Spielern ein Comeback zu starten, kannst dich ja melden wenn du mal Lust auf ein Spiel hast. LG Ruben
  19. Moin, kann mir jemand vieleicht fuer morgen ein Skavenarmeebuch leihen? habe meins zuhause vergessen. Gruss Gobbo
  20. Für ein letztes großes WH TT Turnier mit 30 Mann+ würde ich glaub ich überall hinfahren !
  21. Die Gier ist definitiv berechtigt, war immerhin ein krasser Gegner am Start XD
  22. Respekt, dass du uns trotzdem noch auf den 2. Platz tippst Scholz hat halt endlich eingesehen, dass er kein Warhammer spielen kann und hat dementsprechend einfach mal ne Zwergenballerburg kopiert. LG Ruben
  23. Aber Scholz muss mich doch am Sonntag vetreten :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.