Jump to content
TabletopWelt

Sarevok

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Sarevok's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. It's alive! Zumindest in Berlin, den Dice Knights! Gestern kam es in Makedonien zum Äußersten! Die Thraker griffen samt griechischen Verbündeten die Makedonen bei Perinthos an. In der blutigen Schlacht, die folgen sollten, konnten die Makedonen nur knapp den Sieg erringen .Gespielt wurde die große Varianten von Triumph!, Grand Triumph! in 15mm.
  2. Also ja, die Bücher von Sam Mustafa sind nicht ganz leicht zu bekommen. Manchmal findet man es gebraucht. Wir haben übrigens Blücher für uns entdeckt. Die Basierung in Lasalle ist nicht vorgegeben meines Wissens nach. Solange alle Bases die gleiche Frontbreite haben hat man keine Probleme. Also sehr flexibel.
  3. Ich weiß in Deutschland nur von Frank Becker, der in der Nähe von Hamburg FOG:N spielt. Allerdings in 1/72 und nicht 15mm. Sein Blog ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert: https://tabletopdeutschland.com/ Bei den Dice Knights haben auch einige Interesse für Lasalle 2 entdeckt, es wird in 6 mm gespielt.
  4. Melde dich einfach übers Forum sobald es dir passt. Im Januar wird in der Location wahrscheinlich eh renoviert.
  5. Hallo, mit deiner Anfrage bist du wahrscheinlich uns, den Dice Knights Berlin, an der richtigen Adresse. Tatsächlich haben im letzten halben Jahr einige Spieler das (sehr gute) System Lasalle in 6mm angefangen und das System Blücher für größere Schlachten bereits im Blick. Zeitraum sind die Befreiungskriege 1813-14. Einige bei uns drucken sogar selbst. Wir spielen jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr und ein- bis zweimal an wechselnden Samstagen im Monat. Wir stimmen uns über ein Forum ab: http://www.forum.battlefield-berlin.de/index.php?page=Board&boardID=66 Komm am besten einfach mal vorbei und guck dich um. Kündige dein Kommen am besten vorher im Forum an (man kann posten ohne sich registrieren zu müssen). Wenn du Black Powder spielen willst kann ich noch empfehlen Kontakt zu Dirk Tietten aufzunehmen. Er hat unglaubliche Mengen Figuren in 28mm und sucht immer Mitspieler. Er ist auch regelmäßig auf der Tactica mit Präsentationen vertreten: http://www.forum.battlefield-berlin.de/index.php?page=Thread&threadID=3881 https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,4256.960.html
  6. Kennste den TT-Club in Frankfurt (Oder) schon? Die machen meines Wissens nach auch Historisches. https://www.brueckenkopf-online.com/2013/clubvorstellung-ttsc-ffo-e-v/ https://www.facebook.com/groups/1139287722798907/?locale=de_DE https://www.mikado-ffo.de/index.php/angebote/kinder-jugendliche/tabletopspiele.html
  7. Vielleicht wirst du beim International Tabletop Gaming Club Berlin fündig. Die haben meines Wissens nach einen recht aktiven Discord-Channel und sind sicher auch an 9th Age interessiert: https://discord.com/invite/7ySypJn6ZU
  8. Ich weiß nicht, ob sich deine letzte Antwort an mich richtet, aber ich antworte trotzdem mal. Mit "auf den Schlips getreten" fühlen hat es nichts zu tun und es war auch keinesfalls als Angriff auf dich gedacht. Ich mache die Regeln nicht, ich weise nur darauf hin (auch wenn ich die Gesetzgebung durchaus nicht schlecht finde). Ich bin kein Jurist, aber die Darstellung dieser Symbole ist in Deutschland meines Wissens nach strafbar und soweit ich weiß, fällt die Darstellung auf (historischen) Modellen nicht per se unter die Ausnahmeregelungen, die ein Zeigen erlauben (Modelle in einem Museum sind z.B. etwas anderes). Und da kannst du und das Forum ggf. auch für belangt werden, so dass ich da lieber drauf hinweisen wollte. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Die Modelle an sich finde ich sehr toll!
  9. Das sind schöne Modelle! Aber ich rate dir, die Fotos zu löschen, auf denen man Hakenkreuze erkennen kann (z.B. auf dem zweiten Bild bei der Flagge oder auf dem Leitwerk der JU 87). Diese verfassungsfeindliche Symbole dürfen in Deutschland nur in bestimmten Kontexten gezeigt werden - und eine Darstellung auf Miniaturen gehört nicht dazu. Das bedeutet, dass du im Privaten machen kannst, was du willst, aber es nicht öffentlich sichtbar gemacht werden darf. Also auf einer Convention oder in einem Club solltest du die Miniaturen lieber nicht nutzen oder die Hakenkreuze unkenntlich machen. Modellbauer überkleben daher in der Regel z.B. die Leitwerke, wenn sie ihre Werke auf Conventions präsentieren. Das sollte mittlerweile eigentlich bekannt sein... https://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_von_Kennzeichen_verfassungswidriger_Organisationen
  10. Ich weiß gar nicht mehr, ob die Zehntausend überhaupt Trosswagen dabei hatten. Auf jeden Fall macht Linear-A schöne Sets, die passen könnten: Roman Transport The Silk Road in Ancient Times
  11. @Brummbär Ja, die Karten sind noch die der "Pre-final"-Version. Aber dazu steht ja auch: "This version has the complete text of the final rules, but doesn't include the final formatting and Artwork." Also inhaltlich sind die final. Ich persönlich bin auch kein Fan von Karten, daher reicht mir der Regeltext. Wenn ich ehrlich bin, finde ich es nicht so gut, dass sie Sonderregeln so outgesourct haben, statt sie im Regelbuch unterzubringen. Den Download findet man direkt auf deren Webseite. Hier mal der genaue Downloadlink. Alternativ gibt es die auch in deren Facebook-Gruppe als Download.
  12. Das sieht schon gut aus! 10mm ist für mich ein Zwischenmaßstab, den ich nie bespielen würde, aber mehr Figuren sehen immer(!) besser aus als weniger. Schöne Farbwahl! Leider muss ich sagen, dass mir die Sculpts der Figuren dieses Kickstarters gar nicht gefallen. Die sehen für mich so aus, wie man ich mir 3d-gedruckte Figuren vorstelle: Eher steif und leblos (besonders bei den Figuren, die beide Füße nebeneinander stehen haben). Die kommen meiner Meinung nach lange nicht an den Charakter von z.B. Baccus (6mm) oder Pendraken (10mm) ran.
  13. Vielen lieben Dank! Die Sarissen habe ich selbst angebracht, die Hände waren offen. Ich hasse Zinnspeere und ersetze die immer, wenn möglich (nur bei Wurfspeeren ist das nicht nötig), weil die immer verbogen sind und nie wieder gerade werden. Wie schon seit zehn Jahren nutze ich dafür Besenborsten für Speere. Meiner Meinung nach die beste Variante: günstig, leicht zu bearbeiten, flexibel und ungefährlich. Ich empfehle diesen wunderbaren Blogartikel dazu oder dieses Video.
  14. Ich bin mal gespannt, was das mit der Kampagne wird. Noch lässt sich ja nicht viel sagen. Ich hab mal nach Ewigkeiten ein paar Figuren angemalt (15mm War&Empire, Decals von der Schildschmiede):
  15. Wirklich sehr schön, was ihr hier alles zeigt! Es freut mich, dass Triumph! auch in den anderen Teilen Deutschlands triumphiert. Keep up the good work! Nur diese Matten, da kriege ich immer das kalte Grausen. Das modellierte Gelände sieht super aus, die Figuren und Bases ebenso, aber auf der glatten, eben nach Matte aussehenden Mattenoberfläche wirken sie wie Fremdkörper. Ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber auf Acrylmatten der alten Art würde euer ganzes schickes Zeug noch besser zur Geltung kommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.