Jump to content
TabletopWelt

Tie Key

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1231
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Wald Elfen

Tie Key's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Durch wird überflüssig. Ist mit die gesamte Armee Vampirfürsten oder die Charaktermodelle gemeint? Im zweiteren Falle empfinde ich das zu lasch, da man sonst mit einem Level 2 Magier beliebig oft Vanhelsen kann.
  2. Du sollst nicht einfach so damit aufkreuzen, aber die meisten Turnierveranstalter sind tatsächlich meistens nett und lassen offensichtlich schwache Sachen zu Dieser Tipp wird häufiger schonmal gegeben und funktioniert tatsächlich, denn die meisten sind keine Unmenschen. Das Problem ist halt, dass die Beschränkungen möglichst kurz und prägnant bleiben müssen wodurch in der Vergangenheit auch schonmal harmlose Sachen verboten wurden.
  3. Hast du denn jemals bei einem dieser (großen) Turniere vor deiner Haustür per Email angefragt ob du als Skave 3 Einheiten Rattenoger stellen darfst? Oder behauptest du das jetzt einfach so?
  4. @Valnir: Dein Ton ist mal sowas von überheblich. Vor allem der letzte Absatz lässt sich fast 1:1 auf dich zurück abbilden. Und das es verschiedene Meinungen gibt, hättest du eigentlich auch schon im Akito Thread damals lesen können. Dass du deine Meinung jetzt auf ein Podest stellst und als absolut darstellst und andere für ihre Meinung angreifst ist einfach unter aller Sau. Verachtenswert? Aha -.- Davon ab hälst du also auch Louen und viele andere für Idioten weil sie finden, dass Regeländerungen in dieser Edition nötiger sein werden als in der letzten (wo Akito sie ebenfalls schon bei schlimmeren Sachen benutzt hat (Vampire bspw.))? Ob viele Streitwagen zu stark sind sei mal dahingestellt, aber die Frage ist letztendlich auch ob man Extrem Listen haben möchte. Möchtest du wirklich gegen 2000 Punkte Streitwagen und 1000 Punkte Charakteremodelle bei Tiermenschen spielen? Mir würde das keinen Spaß machen. Bevor du ihn persönlich angreifst und für unfähig hälst weil seine Beschränkungen für dich so ncoh keinen Sinn machst sollte im Prinziep erstmal geklärt werden was er erreichen will. Und wenn er ernsthaft Zeit und Energie in Beschränkungen investieren will (und ob er das macht oder irgendwer anders), hat er auf keinen Fall verdient von dir derart angegangen zu werden. Edit: Helfender Samariter? Du findest also das man pöbelnd, angreifend und aggressiv hilft sondern auch noch dass man nahezu perfekt hiflt? Aha ...
  5. Gibt es dazu noch irgendwelche andere Meinungen: FAQ Waldelfen: F: Darf der Rettungswurf, den der Stein des Lebens verleiht, mehr als einmal angewandt werden? (Seite 64) A: Ja. Edit: Zweite Frage: Ein Waldelfenhochgeborener mit Kampfkunst der ewigen Wache, leichter Rüstung und Zweihänder hat nach dem FAQ einen 4er Rüster und einen Zweihänder - soweit korrekT? FAq: F: Darf ein Charaktermodell der Sippen der Ewigkeit zusätzliche Rüstung oder Waffen tragen und trotzdem vom Kampfstil der Ewigen Wache profitieren? (Seite 68) A: Ja.
  6. Aber auch nur bei 6+ Schraten ohne Verluste
  7. Nein, aber die Frage ist ob du auf ein Turnier gehen willst, wo du gegen 4 bis 5 Armeen keine Chance hast und gegen den Rest es schwierig. Aha. Nachtgoblins mit Netzen und 5+ Rüstung sagen bei mir folgendes: 5 WR = 5*2/3*1/2*2/3= 10/9 Pferde = 5*2/3*1/3*2/3= 20/27 Summe= 1 + 23/27 = weniger als 2 Tote Goblins. Auf 5 Waldreiter können 8 Goblins zurückschlagen (vorausgesetzt sie stehen tief genug). Damit haben wir: 8*1/2*1/2*1/6 = ca 1 Toter. Juhu. Und das im Angriff. Dummerweise kosten die zwei Goblins nur ein Bruchteil der Waldreiter Punkte und ab Phase 2 sinkt der Schadensoutput durch sinkende Stärke und weniger Attacken. Sobald der Gegner in der Ecke steht reichen 2 Blöcke um die Kriesgmaschienen vor jeglicher leichter Kav zu schützen. Du kommst in eine Ecke einfach nicht rein. Das hat nichts mit schwarz malerei zu tun, sondern mit Realismus. Das ganze ist spielbar im richtigen Match up. Aber halt auch nur im richtigen Match up und wird zu einem Krampf gegen Dämonen mit Flamern und Khorne Herolden, Imperium mit Kanonen und Dampfpanzer, Chaoskriegern oder Verfluchten mit Flammenbanner oder auch Zwergen Artilleriestellungen. Und was eine Purpur Sonne mit Schraten und Bäumen macht ist ja auch nicht unbedingt toll. Aber wir werden sehen wie man die Waldelfen noch spielen kann. Momentan ist es scheiße für Waldelfen, aber das kann sich in naher Zukunft mit den Beschränkungen ändern. Ein Kriegsmaschienen und E Würfel limit und es geht den Waldelfen schon wieder bedeutend besser.
  8. Ja. Waldreiter und Wilde Jäger gehören definitiv zu den Verlierern der Edition. Kriegsmaschienen wird man wohl am ehesten mit massen Beschuß abräumen können und nicht mit leichter Kav - (wohl mit harter Deckung und langer Reichweite auf die 6 und dann noch auf die 6 verwunden - also ca 3 * 36 Schuß ) Und da vor allem unsere leichte Kav extrem teuer ist, wird man sie fast nirgend mehr reinschieben können. Selbst in der Flanke von Goblins werden sie erschlagen und das sind wirklich keine tollen Truppen.
  9. Was nur was für den Vampirfürsten ändert und aus Auto Hits wiederholbare Trefferwürfel macht. Also ungefähr das selbe ...
  10. Was ich mich Frage ist, was du mit der Armee gegen Chaos, Vampire und Dämonen machen möchtest. Chaoskrieger mit Flammenbanner und Zweihänder, Chaoshelden mit dem W3+1 Wunden SChwert und Flammenattacken und sonstige Späße gehen durch alle Blöcke durch, ohne dass du was dagegen tun kannst. Bei Vampiren reicht ein Fürst mit auto Hits, S7 und Flammen attacken ca 16 LEbenspunktverluste an Schraten oder Bäumen zu verursachen - alleine. Khorneherolde mit Stärke 7 und Flammenattacken brechen eigentlich auch deine gesamte Armee. Im Prinziep sehe ich momentan ein Riesenpotenzial nur dadurch das alles brennbar ist, haben die Einheiten gegen Flammenattacken nahezu schon lächerlich wenig Chancen.
  11. Hat jemand eine Ahnung wie man beim Waldelfen FAQ folgenden Eintrag verstehen soll: F: Darf der Rettungswurf, den der Stein des Lebens verleiht, mehr als einmal angewandt werden? (Seite 64) A: Ja.
  12. Wiederspricht dem Echsen FAQ bezüglich der Slann Fähigkeit direkt.
  13. Kann mir jemand kurz das hier erklären: F: Darf der Rettungswurf, den der Stein des Lebens verleiht, mehr als einmal angewandt werden? (Seite 64) A: Ja. Heißt das, dass der nicht mehr ausbrennt?
  14. Weißt du warum 3 Lvl 2er + Kriegsaltar bei Akito verboten wurde? Bestimmt weil dann alles wegläuft ... Du lehnst dich mit deiner Aussage ziemlich weit aus dem Fenster und vergißt dich dabei fest zu halten.
  15. Die Dominanz der Magie lässt sich vor allem am spammen von vielen Zauberern erkennen. Und die brauchen dafür nicht dieverse magische Gegenstände um effektiv zu werden. Es geht viel mehr um viele kleine Geschosse und gebundene die selbst mit Akito der gerade mal 8 Würfel zulässt vielen Armeen Probleme ohne Ende bereitet. Ein einzelner Erzmagier ist ohne Buch von Hoeth, Opferdolch oder Homunkulus kaum Erwähnenswert. 4 Nurgle Herolde mit Stab bzw AST, 3 Chaostzeentch helden, 3 Imperiale Magier etc. ist das eigentliche Problem.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.