Jump to content
TabletopWelt

Swiercz die Ratte

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Tau
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Swiercz die Ratte's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Kennt jemand eine gute Taktik gegen Eldar Harlequine? Die Viecher sind a) fast unsichtbar und daher auf Distanz kaum zu treffen/ sehen b) im Nahkampf so verdammt stark, dass KEINE Einheit der Tau sie besiegen kann c) in den Bewegungsphasen schneller, als Krisis anzüge, so dass diese auch keine Chance auf die begehrte SJS Taktik haben
  2. Soo nun hier meine Erfahrungen mit dem neuen Codex der Bugs: 1. Womit müsst ihr rechnen, wenn ihr gegen die Tyraniden spielt? Viele Truppen, die präzise schocken können Dass jeder Nahkampf so gut wie verloren ist Einige Fernkampfwaffen und Psyattacken (vor allem Zoantrophen) können doch ganz schön austeilen Dass die meisten Truppen sprinten können 2. Wo liegen die Stärken der Tyraniden? Beweglichkeit, Schnelligkeit, Anzahl der Attacken, Präzises Schocken 2b. Wo sind die Schwächen der Tyraniden? Rüstungswert (bis auf die Big Bugs) 3. Was sind Topeinheiten gegen die Tyraniden? Krisis (Fireknife/ Firestorm), da man damit viel austeilen kann, ohne dass die feindlichen Einheiten jemanden in der nächsten Runde im Nahkampf erwischen können 3b. Welche Einheiten sollte man lieber zuhause lassen? Die üblichen Codexleichen, Piranhas, Skyray 4. Taktiken gegen die Tyraniden Nehmt ihnen mit den Markern die Deckung, dann sind die meisten Einheiten so gut wie hilflos gegen Beschuss Die Big Bugs mit viel starkem Feuer möglichst zu Anfang an vernichten 5 Tipps und Tricks s. Punkt 4
  3. Ne da ging schon alles mit rechten Dingen zu ... habe ihn nochmal gefragt und er wusste noch genau, dass er die Einheiten schon im Serpent hatte und nur 12" oder bischen weniger gefahren ist. Nunja muss man halt im Hinterkopf behalten, dass die Elder sehr mobil sind, was den Transport ihrer Einheiten angeht, vor allem durch die schnellen Antigrav Fahrzeuge. Ich selbst habe meine XV25 außerhalb der Sichtlinie zum Fahrzeug shocken lassen, war aber wohl zu nah dran. Naja... das nächste mal werd ich den Fehler nicht mehr begehen.
  4. Sich was dazudichten ist einfach, ich weiss Man könnte auch genausogut sagen, dass der Panzer was auf seinem Radar gesehen hat usw... @DerEwige: Problem bei der ganzen Sache war nur: 1. Runde hatte ich keine Sicht auf den Serpent 2. Runde kamen die XV25; mussten natürlich 18 Zoll entfernt kommen, weil der Gegner sie ja sonst "gesehen" hätte, waren also auch nicht in Schussreichweite Dann hat er sich mitm Serpent schön weit bewegt (scheiss schnelle antigravfahrzeuge), Truppen ausgeladen und die durften dann ja noch feuern. Naja wie auch immer ... scheiss Regel , die es irgendwie zu berücksichtigen gilt. Du meintest ein Krisistrupp mit Synch. Raketenwerfern hätte den Serpent ggf. aufgehalten. Ich hab die Werte jetzt leider nicht im Kopf, aber sind die nicht dafür zu schwach?
  5. Ist doch aber total lächerlich! Wenn Einheiten schon einen Test auf Sicht machen müssen, damit sie schiessen können, wieso sollten sie dann keinen machen, um in ihre Richtung zu marschieren?! Ich lauf doch im Krieg auch net wieder nach hinten, weil mir eine höhere Macht sagt, dass da was sein könnte oO War das denn in der 4ten Edition anders geregelt?
  6. Cool, danke! Mal kurz eine andere Frage: Ich habe letztens ein 500P Match gegen einen Freund von mir ausgetragen (Eldar) und hatte ein 3er Team XV25 dabei. Das kam dann in der zweiten Runde per Nachschub rein und sollte fleißig seine Einheiten bruzeln. Jetzt sein Trick: da seine Einheiten meine Einheiten ja nicht "sehen" (von der Entfernung her), er als Spieler aber natürlich über die Existenz der Einheiten bescheid weiss, hatte er einfach ein paar Einheiten in einen Transporter gepackt, ist auf 12" rangeflogen, hat seine Infanterie aussteigen lassen und 2/3 meiner Einheiten ausgelöscht. Meiner Meinung nach eine ziemliche Regellücke! Kann man die irgendwie füllen? Hatte ggf. an einen Zielprioritätstest gedacht, aber den gibts ja anscheinend seit der 5. Edition nicht mehr, oder bin ich da falsch informiert?
  7. Ich war vorhin im Games Workshop laden und habe da mal einen Verkäufer gefragt. Er meinte es sei eine Mischung aus Scorched Brown und Scab Red. Und wenn man 1 und 1 zusammenzählt (Vermin Brown + Chaos Black = Scorched Brown) kommts sogar hin (siehe Post oben). Wollts nur mal gesagt haben Trotzdem danke für die Bemühungen
  8. Steht leider nur: "Der Geist -Kampfanzug verwendet das gleiche Tarnschema wie der Rest seiner Sept [...]" und der benutzt das blaue Schema -.- Ich habe mal etwas ähnliches zusammengemixt, das kommt schon ganz nah dran. War aber eine Mischung aus Scab Red, Vermin Brown und Chaos Black. Denke nicht, dass die das soo umständlich machen oder?
  9. Kennt jemand die benötigte Farbe/ Mischung für die XV25 Geist Kampfanzüge, so wie sie auf GamesWorkshop.de im Shop abgebildet sind? Mich interessiert die rote Farbe
  10. Wie siehts denn mit multi tracker aus? Lohnen die sich überhaupt bei Fahrzeugen, oder sind die nur bei Krisis/ Broadsides gut?
  11. Moin! Sagt mal... ich lese überall, dass es dem Hammerhai möglich ist, nach 12" Bewegung die Railgun immer noch abzufeuern. Stimmt das so und wenn ja, welche Regel ermöglicht es ihm? Gruß, Daniel
  12. Ein neuer Spieler aus unserem Team hat jetzt auch mit den Tyraniden angefangen und gestern schon einmal zusammen mit SM gegen Eldar und Space Wolves gespielt. Werde dann auch mal demnächst meine Erfahrungen hier einstellen. Kann aber noch ein Weilchen dauern
  13. Hi Leute! Ich habe gestern mal angefangen, meine Platten trocken zu bürsten, war mit dem Ergebnis aber alles andere, als zufrieden. Die Platten haben (insgesamt) eine Abmessung 72" x 48" und sind auf vier Stück aufgeteilt, also immer noch relativ groß, was natürlich die Motivation auf langfristige, eintönige Arbeit drastisch senkt. Daher habe ich mir einen großen Pinsel geschnappt, ähnlich einem, den man zum Anbringen von Kleister auf Tapeten verwendet. Diesen in Farbe getunkt, die Farbe in Küchenrolle abgewischt und angefangen trockenzubürsten. Dabei entstanden ziemlich viele Flächen, wo zuviel Farbe aufgetragen wurde, so dass ich unnatürlich wirkende Flecken auf den Platten hatte. Dann habe ich es an einer anderen Stelle mit einem kleineren Pinsel versucht, was mir allerdings "Pinselspuren" hinterließ. Jetzt meine Frage: kennt jemand eine Methode, mit der man schnell und effizient (also so, dass es nach was aussieht) große Flächen trockenbürsten kann? Ich hatte vor, sanfte Übergänge zu bekommen (wie hier abgebildet: http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m560075a_99229999107_RoBExtension1_445x319.jpg), das ganze allerdings nur in Grautönen. Gruß, Daniel
  14. Willst du damit andeuten, dass man FoF in der 5. Edition eher weglassen- und die Feuerkrieger nur stationär hinten halten sollte? Ich bin momentan einfach nur auf der Suche nach einer Möglichkeit, so ziemlich jegliche Tau Einheit aus dem Nahkampf fern zu halten (was bei Drop Pods, Infiltratoren und dem ganzen SCH***S ziemlich schwierig ist)
  15. Kurze Frage: Ich habe mal eine Taktik gelesen, die die Tau Feuerkrieger eine Runde lang vor Nahkampf schützen kann. Dies bezweckt man dadurch, dass man den Feuerkriegern Drohnen mitgibt und diese an den Flügeln, bzw hinter oder vor den Kriegern in einem gewissen Abstand positioniert, so dass der Gegner erstmal gezwungen ist, die Drohnen zu vernichten und die Feuerkrieger dann nächste Runde feuern können. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie kann das klappen? Es gibt doch so viele Möglichkeiten, diese Taktik komplett zu umgehen oder? 1) muss man nicht zwangsweise die Drohnen angreifen 2) zählen doch die Drohnen mit zu den Trefferwürfen, so dass man die Feuerkrieger auch "treffen" würde ... Wenn ich mich irgendwo irre, bitte verbessern
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.