Jump to content
TabletopWelt

Ynnead

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1886
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    ein paar...
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Inquisitor
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ynnead's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ich rate dir - kauf dir eine vernünftige, breite LED-Tageslicht Lampe mit Gelenkarm. Egal ob es jetzt das 50€ Billigmodell von Amazon oder die 150€ Qualitätslampe vom Pinselknecht ist. Das macht plötzlich so viel mehr Spaß, wenn der Arbeitsplatz wirklich gut ausgeleuchtet ist - zumal mit dem Alter die Augen ja auch nicht besser werden
  2. Finde dein Tyraniden Schema in der "Schlichtheit" doch sehr schön
  3. Uuund noch einmal abschließend das fertige Gruppenbild: Ist in Summe dann ja trotzdem schon ein bisschen was geworden Allerdings fehlt auch ein bisschen was, ich hab auch direkt mal das "To Do" noch abgelichtet. Ich sag mal - ca. 2 meiner SoPro Blöcke wären noch über und ich denke mal das kommt auch gut hin, dass ich mit etwas mehr als der Hälfte fertig bin. Oben sind 4 Helden + 36 Monster bemalt, hier unten stehen noch die 2 Oberbösewichte und 26 Monster. Beim Gelände etwas mehr als die Hälfte, die Türen oben sorgen zwar für viel Masse gingen aber wirklich echt schnell. Also wie gehts weiter... Erstmal gibts hier dann hoffentlich noch den Spielbericht von der nächsten Woche als kleinen Abschluss. Und dann... Ich brauch glaube ich mal eine ganz kleine Pause und will mal kurz was anderes malen. Dann bin ich immer noch am Überlegen ob ich die finale Fertigstellung nicht vielleicht nebenbei in einem P500 durchlaufen lasse (würde dazu dann noch die Eisige Schrecken Erweiterung holen um auf die Nötigen Modellcount zu kommen), aber da bin ich mir noch nicht sicher. Ad 1 Zieht sich dann die Fertigstellung bis MItte nächsten Jahres, ich müsste noch eine Box kaufen die ich EIGENTLICH erstmal nicht brauche (auch wenn ich mir perspektivisch Vorstellen kann da doch noch mehr Boxen zu holen, einfach weil es auch ein schöner Grundstock an Dungeon Equipment und Figuren sind) UND ich eigentlich auch ganz viel anderen Kram hätte, auf den ich Bock hätte zu malen (Marines und Eldar für OPR, Eldar Titan, Malifaux...). Auf der anderen Seite wäre das eigentlich meine einzige Option noch ein P500 auf die Beine zu stellen, weil die anderen Maloptionen werde ich da nicht rein bekommen und mixen kann man mit Brettspielen ja leider nicht... Naja, mal schaun, vermutlich setz ich das nächste P500 aus und starte dann im nächsten SoPro und/oder P500 voll mit MythicBattles::Ragnarök durch (wobei VIELEICHT kommt das ja auch noch rechtzeitig für dieses Jahr...).
  4. Voll bemalt wird es beim Spielen leider noch nicht, da fehlt noch ein bisschen was für 😅 Aber den Rest bekomme ich hier im SoPro leider nimmer unter.
  5. Das sollte hoffentlich sogar noch in der Deadline des Sommerprojekts passieren können. Wenn alles glatt läuft gibt es dann in einer Woche die Einweihung Das schreit nach einem Bart-Vergleich Ansonsten habe ich gerade ein großes Problem für die offizielle Fertigstellung von Block 3 encountert - meine Fotobox ist zu klein 🙄 Oder ich hab zu lange an dem Block gemalt, das ist ja irgendwie mehr oder weniger das gleiche. Aber es ist dann doch noch ein bissel was fertig geworden. Daher muss ich jetzt leider Gelände und Figuren getrennt ablichten...Und damit beende ich an dieser Stelle auch erstmal wie geplant den malerischen Teil dieses Projekts. Der offizielle IHF findet sich - inkl. Auflistung der gemalten Dinge - wie immer auf Seite 1. Block 3 Figuren: Block 3 Gelände: Detailaufnahme Heroen (so gut es die Handy Cam halt hergibt...): Ich muss ja sagen, dafür das ich beim Zwerg zu Beginn wirklcih noch am wenigsten wusste, wie ich Ihn malen möchte, ist es jetzt glaube ich der Heroe, der mir am Besten gefällt. Ich werde jetzt nochmal lackieren, und dann muss ich eh für nächstes WE packen. Und bei der Gelegenheit werde ich dann auch mal das Gruppenfoto schießen
  6. Ja das hab ich mir dann auch gedacht. Ich finde auch weiterhin die Idee ihr den leichten Waldelfeneinschlag mit dem grünen (Blätter?)mantel zu geben ganz gut. Das waren aber viele 😊 Dankeschön und freut mich das es gefällt. Es ist ein bisschen unheimlich, dass die Menge ausgerechnet bei einem nachten Zwergenknie ausflippt Sonst... kommt jetzt schon das letztes Update vor dem IHF Block (buuuhhhhhh...). Aber am Zwerg ist jetzt überall die Farbe dran, die dran soll. Der Bronze fehlt natürlich noch die Tiefe und ein paar Akzente stehen noch aus, aber so wird er aussehen. Die Bücher sind doch etwas mehr Fleißarbeit als ich dachte, auch weil da die Oberflächen teilweise so glatt sind, dass die Farbe nicht vernünftig hält und ich 1,2 mal nachmalen muss. Aber auch das wird werden. Heißt aber auch - es sind jetzt wirklich nur noch Kleinigkeiten und dann die 14 fehldenden Bases. Plan ist Freitag Abend dann eigentlich soweit mit der Bemalung durch zu sein, dass ich dann defacto am WE den Block schließen und dann auch noch ein schönes Gruppenfoto machen kann - gucken wir mal ob das so klappt
  7. Tschutschuuuuuu - wir biegen auf die Zielgerade ein (mit einem Zug?!? ) Nichts desdo trotz - die Elfe wird jetzt erstmal als fertig definiert (wenn ich dran denke Schattiere ich das Schwert nochmal leicht ab) und beim Zwerg ist jetzt auch schonmal grob fest gelegt, wo die Reise hin gehen soll. Auch wenn das Haar eigenltich "Slayer" Orange ist und ich mir der Tatsache bewusst bin, dass das kein Slayer ist, dominieren die Haare beim Zwerg einfach massiv und das Orange passt mir recht gut in mein "Helden eher bunt und kräftig, Monster eher Dunkel und entsättigt" Konzept. Die Arbeit an den Schränken ging auch etwas weiter, da werde ich jetzt einfach mal willkürlich ein paar Farben raus nehmen und die Bücher schön bunt einfärben. 1,2 haben dann noch kleine Verzierungen drauf, die hol ich dann - vmtl. mit Gold - noch einmal raus, dann haben es die Regale auch hinter sich. Jetzt muss ich den ganzen Kram nur irgendwie nebenbei auch nochmal lackieren 😅
  8. Ich finde es so tatsächlich auch besser. Ich finde das ist so eine coole 3er Unit.
  9. Wenn du nochmal überlegst was zu ändern, könntest du überlegen Bladen A und B von der Pose her etwas zu "entspiegeln", zumindest auf dem Render sehen sie schon sehr gleich nur invertiert aus. Vllt. einer der das Schwert auf die Schulter legt und trägt oder eher "von unten" schwingt oder über dem Kopf schwingt, Todesstoß versetzt.... irgendwie sowas.
  10. Man mag es kaum glauben - 7 weitere Türen sind fertig Damit ist alles getür-igte des Grundspieles aber auch durch und es würden nur noch die 4 Türen aus den Beiden Erweiterungen fehlen, die ich noch habe. Auch an der Elfe ist ein bissel was passiert, ein paar Details noch, ein paar Akzente... aber wohin die Reise geht ist denke ich schon klar ersichtlich On top hab ich mir noch die 2 Bücherregale geschnappt und zumindest schonmal Grundfarbe aufs Holz aufgetragen. Das Foto ist aber auch direkt die "Abschlussbekundung" für den Block (deswegen ist der Zwerg mit drauf) - das was da zu sehen ist, mach ich jetzt noch fertig (bzw. ist geplant jetzt noch fertig zu machen) und dann war es das für das SoPro Deadline ist bei mir der 21.09. weil ich am 22.09. dann auch tatsächlich die Erste Runde damit spielen möchte. Da fehlt dann Bemaltechnisch zwar noch ein bissel was aber irgendwas ist ja immer...
  11. Simpelste Lösung - dicke Pappe (z. B. Rückseite von Schreib Blöcken). Lässt sich recht easy mit Skalpell und stahllineal in Steine schneiden. Ansonsten gibt's auch Bodenplatten im Modell (z. B. Tabletopart oder für die Eisenbahn), die dann etwas mehr Struktur haben als die Architektur Platten die Cheruba verlinkt hat. Oder halt greenstuff +stempel.
  12. Es ist dann doch nicht ganz die Waldelfe geworden, eine genauere Begutachtung des Modells ergab, dass da doch noch ein paar Kettenteile sind (und die Dame ein Schwert in der Hand hält, dass ich trotz aller Versuche nicht gerade bekommen habe...). Aber die Kombination aus Ketten- und Lederrüstung ist mir irgendwie suspekt (ja, ich weiß... gibt Show-Rüstungen die sowas kombinieren...) - so richtig sinnvoll stell ich mir das nicht vor. Daher kommt die Vollplatte mit leichtem Wald-Einschlag Für den Mantel und Verzierungsteil gabs dann auch direkt mal den Test, ob man Contrast Farben mischen kann und die Antwort ist offenkundig - jupp, klappt (zumindest in diesem Fall). Die Türen im Hintergrund werden auch immer türiger.
  13. Ich finde ehrlich gesagt, dass die etwas weniger von allem vertragen kann... Speziell alles hinter dem Rohr wirkt sehr überdimensioniert. Gerade auch in Relation zu den anderen Waffendesigns, die du hier gezeigt hast. Das war ja alles recht realistisch dimensioniert (vllt außer der Zweihamdpompfe des einen Pandas - aber selbst die war noch I. O.). Da finde ich eine 2,50 Kanone die casual von einem Typen getragen wird, irgendwie unpassend.
  14. Weiter gehts - jetzt sind nur noch die Helden da 4 Orks und die Folterbank sind fertig. Dazu im Hintergrund 7 vollkommen neue Türen die mit den bisherig bemalten 14 Türen nichts also quasi gar nix zu tun haben.
  15. Man sieht es den Modellen auch ein bisschen an, wo du Spaß am malen hattest und wo nicht 😅 Glückwunsch zum fertigen Block
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.