Jump to content
TabletopWelt

werhund

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Fantasy: Vampire (3,5k), Zwerge (Aufbau), Oger(2k)
    40k: Tau (0,5k)
    WM/Hordes: Trollblood
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

werhund's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich habe den Kislev Bären genommen, der bei Zar Boris dabei war. Habe ich über ebay gekauft und den Zaren als Chef der Bande umgebaut. Sieht super aus, ist aber sehr bullig...
  2. Das stimmt, aber so eine Rüstung hilft nicht so doll bei vielen kritischen Treffern, es sei denn ihr spielt mit irgendwelchen Hausregeln. Mein Thain ist schon sehr oft OOA gegangen und das trotz Schild und Gromilrüstung. Z.B. beim ich glaube letzten Spiel durch einen einsamen Tiermenschen-Hund und ich hatte sogar angegriffen... Ne Rüssi kann schon fein sein, aber ich glaube die zweite Liste ist effektiver auch wenn die erste stilvoller ist.
  3. Moin. Nun denn beteilige ich mich auch einmal an dem illustren Thread unserer Mortheim Gruppe: Das ist meine Zwergenschatzsucherband, die leider viel zu oft eins auf die Nase kriegt. Aber sie bemühen sich tapfer weiter… Mein König „Theogrim Indiador Johnson†œ (2.v.l.), der es liebt (trotz vieler Attacken, akzeptabler Stärke und Gromil-Rüstung mit Schild) OOA zu gehen, es aber irgendwie immer schafft mit einem blauen Auge davon zu kommen. Raserei, Hass, Blindheit und Schreckliche Narben waren z.B. die Folgen. Mein Ingenieur „Wulfgar Eisenfaust†œ (2.v.r.) hingegen schlägt sich immer recht gut. Solides Bürschchen mit Widerstand 5, 2 Attacken und schneller Scharfschütze… Unterstützt wird dieser von dem aufgestiegenen Thunderer „Aronk Kübelfluch†œ (r.), der sehr robust ist und den Nahkampf mag mit Widerstand 5 und 2 LP. Auch auf dem Bild zu sehen mein Halblingssöldnder „Malte der Schöne Nummer 4†œ. Halblinge leben nicht so gerne lange glaub ich, aber die sind ja leicht zu ersetzen. ;-) Hier meine beiden Slayer: Der etwas müde und mittlerweile in der 3. Inkarnation kämpfende „Krisgar Mückenslayer†œ (l.) und sein Kumpel „Morigar der Sanfte†œ (r.), der eigentlich gar nicht so sanft ist und ordentlich was aushält. Hier folgen meine Gefolgsleute. Ein einzelner Thunderer mit Armbrust sowie zwei Truppen Klankrieger. Der Klankrieger mit dem Fass wartet schon seit langer Zeit auf die Beförderung zum Helden bzw. Wirt. Mal sehen was die Zeit (und Erfahrung) so bringt. So das wären die Jungs. Die anderen Banden von mir sind leider noch nicht so wirklich bemalt... Kommt vermutlich irgendwann noch.
  4. Sieht ganz OK aus, aber die Glücksgnoblar bei den Fleischern haben keinen Sinn. Die sind nur für Schutzwurf-Wiederhohlungen da... Ansonsten nutze ich bei dem Fleischer mit Schädelmaske auch gerne den Festungsknacker. So hat der auch Stärke 7.
  5. Aber wichtig wäre noch zu sagen, dass sie Abzüge wegen Doppelschuss geben. Folglich treffen Vielfraße und Tyrann trotz BF4 in der Regel nur auf die 4en.
  6. Normalerweise vergleichst du ja Kg von dir mit Kg von deinem Gegner. Hier nutzt du anstatt KG deines Gegners die Ini deines Gegners... Ansonsten normal würfeln...
  7. Hallo. Ich habe mal eine unwissende Frage, an diejenigen, die bereits Einsicht hatten: Gibt es noch die Zeichen? Und wenn ja, wie werden sie gehandhabt und was können sie? Thx
  8. Wichtige sachen wie Rettungswurfignorierender Schaden und die Kombination von Rettungswurf mit mehreren Lebenspunkten und Regeneration wurden vergessen. Dass Alles dürfte aber ziemlich kompliziert zu berechnen sein...
  9. Was ihr immer alle gegen Chamäleons habt. Ich mag die kleinen Kerle. Sind z.B. toll gegen Riesen, Greifen und das ganze andere große Zeug mit hohen Wiederstand. Haben bei mir auch schon mehrere Riesen etc frühzeitig gekillt. Z.B. 6 Chamäleons 1. Rund schaffen Entsetzenstest und fällen einen Riesen... Auch sonst sind die toll zum Jagen von Magiern und selbst für Kriegsmaschinenbesatzung sehr gefährlich. Außerdem zum Marschbewegung verhindern... Lieber Chamäleons drin lassen und kein Zeichen... Ist aber bloß meine unbedeutende Meinung. ;-)
  10. Finds besonders nett gegen moralschwache Gegner, die aber auch keine allzu fiesen Ballerlisten haben. Trete meist mit Vampiren an und mein absoluter Lieblingsgegner sind O&G. "Meine Einheit X greift deine Einheit Y an ... ähm, dann wohl doch nicht." ;-) Auch find ich Bretonen nicht so schlecht. Die greifen an, zerhauen was und ich stehe, in der zweiten Phase gewinn ich und die laufen, leider sind sie dann mesit zu weit weg! ;-(
  11. Meinen Slann hab ich auch in Goblin Green bemalt. Ist halt mein Kermit. Den Thron aus Stein (Fortress Grey glaub ich) und die Verziehrungen mit Gold. Das ganze Schlingpflanzen-Kram mit vcerschiedenen Grün und Brauntönen und den Skink wie meine anderen Skinks...
  12. Vergesst auch nicht die flammende Klinge des Chotec! Bin ein großer fan von ihr geworden seit ich sie das erste Mal benutzt habe. Die S5 reicht gegen das meiste aus und dann modifizierst du die Rüstung um -4 (!) was das mesiste Zeug recht nackt dastehen lässt. Dann halt noch (magische) Flammenattacken und du kannst nen Schild oder sogar den verz.Schild nutzen...
  13. Ach, man kann auch ohne Fluchritter effektiv sein. Verfluchte sind dann zwar ganz nett, aber auch nicht unbedingt nötig. Spiele oft Strigoi ohne wirkliche Kavalerie nur mit 2x5TW und trotzdem meist recht erfolgreich... Bei solchen Inf-Armeen brauchst du nur ziehmlich viele Modelle und bei Necrach oder Nekros-Listen noch viel mehr Zombies und Skellis im Idealfall... Kann lästig und teuer werden?!
  14. Mazdamundis Regeln sind nicht im WD100, sondern im WD99. Könnte sonst sein, daß du sie so nicht findest!
  15. Ne Kutsche kannst du mMn nur vernünftig nutzen, wenn du auch viel auf Ritter setzt. Übersteht dein Gegner die erstmal den Angriff und die kutsche bleibt stecken ist sie schon so gut wie tot, wenn sie alleine unterwegs ist. Du brauchst also was schnelles, was ihr helfen kann, dann ist sie recht gefährlich...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.