Jump to content
TabletopWelt

Pitsen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pitsen

  1. Hab dazu mal verschiedene lexicanum-Artikel gelesen: Wie schon erwähnt: Zitiert wird dabei die besagte Geschichte "Deathwing" - Dennoch scheint es bei den DAs vorher auch schon vergleichsweise viele Termi-Rüstungen gegeben zu haben, da diese ja als Orden mit den größten Reserven an alten Waffen und Artefakten gelten. Habe zudem ein Bild von "Cloud Runner" gefunden, der laut dieser Kurzgeschichte den Planet befreti haben soll. Zu sehen ist der Gute in einer dunklen Terminator Rüstung:
  2. Ich meine die Schemata von RW ubd DW Pre Heresy. Die dürften da ja laut Fluff nich keine unterschiedlichen Farben haben, oder? Und mit Listen meinte ich explizit die 1. Legion vor der Häresie oder eben speziell für die AoV.
  3. Hallo! Nach Jahren der Abstimenz überlege ich wieder ins Hobby einzusteigen und liebäugle mit den DAs. Allerdings würde ich gerne ein etwas anderes Farbschema nutzen. Bis jetzt schwebt mir das schwarze Schema der 1. Legion vor der Häresie vor oder eben die Angels of Vengeance. Bei beiden Varianten wären ja alle Truppenteile schwarz, oder? Bei der 1. Legion dürften ja nur DW und RW andere Abzeichen haben, oder seh ich das falsch? Gibt es für beide Optionen auch sowas wie offizielle Listen, oder stwll ich die nach dem normalen DA Codex auf?
  4. Bei den neuen Zwergen hat sich einiges getan muss ich sagen: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=68271 Die fFiguren werden wohl in Zukunft als Boxen verkauft und sollten somit auch etwas günstiger werden. Alles in allem werde ich mnir das Spiel mal ansehen. Werde es aber wohl so handhaben, dass ich die bisher erhätlichen Fraktionen mit anderen Minis aufstellen werde (zumal ich hier auch schon zwei komplette Trupps aus Armalion-/DSA-Zeiten liegen habe). Wenn aber wenn zukünftige VÖ in Richtung der Zwerge gehen und sich der Preis Aufgrund der Boxen auch noch etwas nach unten einpendelt würde ich da auch durchaus zu den Originalen greifen. Vor allem das bald erscheinende Kampangnensystem mit steigerbaren Helden ist für mich als EX-P&P-Spieler (Va aus Zeitgründen) eine gute Ersatzdroge.
  5. Naja 750 bei 3000 Pkt. Ist jetzt auch nicht viel praller. Ist das überhaupt schon bestätigt, dass die Standartgröße angehoben wird? Und kommt diese Änderung (Prozentregelung statt Auswahlen) mit den neuen Grundregeln oder erst mit dem neuen Armeebuch?
  6. Wenn ich das richtig sehe, wird durch die neue Version die Char-Auswahl bei 2k-Spielen stark eingeschränkt. Da man dann nur noch 25 % Pkt. der Armeekosten in Chars investieren darf, fällt der Runenamboß so gut wie weg (außer man möchte den Meister als einziges Char.modell in der Armee haben). Wie seht ihr das?
  7. Kann man die Schützenkörper eigentlich auch NK-Krieger basteln?
  8. Wenn man bei jedem Link das ".th" entfernt, werden die Bilder auch größer, nur als Tipp Aber viel wichtiger, wo hast du die Hammerköpfe her?
  9. Ich hab mir mal aus dem, was ich bis jetzt habe (2mal Schädelpass) eine kleine 750 Pkt. Liste gebaut. 17 Pkz. habe ich noch, um den Thain zu tunen, habt ihr Tipps? *************** 2 Helden *************** Thain - Schild - - - > 67 Punkte Drachenslayer - - - > 50 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 19 Klankrieger - Schilde - Musiker - Standartenträger - Veteran - - - > 196 Punkte 10 Musketenschützen - - - > 140 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** Kanone - - - > 90 Punkte 15 Bergwerker - Musiker - Standartenträger - Prospektor - - - > 190 Punkte Insgesamte Punkte Zwerge : 733 Nächste Anschaffung wäre dann eine Zwergenkriegerbox, aus denen ich mir Langbärte baue, mit 2 Jungs aus dem Schützenkommando und einem extra Champion käme ich dann auf einen stattlichen 20er-Block und damit schonmal auf 1000 Pkt. Den Slayer würde ich evtl. gegen einen Schmied tauschen. Was sagt ihr?
  10. Moin Moin! Ich habe schon lange lange nix mehr mit Warhammer am Hut gehabt, doch langsam packts mich wieder^^ Ich habe hier 2x den Inhalt der Schädelpassbox herumliegen und wollte das evtl. mal zu einer funktionsfähigen Armee ausbauen. Was könntet ihr empfehlen, um auf eine gut spielbare 2000 Pkt. Armee zu kommen? Was müsste man noch an € dafür investieren
  11. Naja Fakt ist, dass ich mich mittlerweile zum dritten mal angemeldet habe, immer noch auf meine Freischaltung warte und die Admins auch nicht auf meine Mails antworten. Mehr kann ich momentan zu Page5 auch nicht sagen.
  12. Scheint aber echt ein leidiges Thema zu sein. Mal wieder angemeldet und - oh Überraschung- immer noch nicht freigeschaltet. Gibts denn noch andere deutschsprachige WM-Foren?
  13. Also ich habe mir dann mal meine weiteren Anschaffungen überlegt und werde mir wohl in nächster Zeit folgende Sachen zulegen: -Vlad -Kodiak oder Behemoth -Winterguard Attachment(s) (Mörser, Offizier etc.) Was sagen die Profis dazu ?
  14. Ich wollte wohl eher Jacklastig spielen und dass am liebsten mit den ganz dicken Dingern. ich habe den vermeintlichen Widowmaker identifiziert: Es ist Lazar Grigsov. Gibt es für den Spielwerte?
  15. Seit dem letzten mal hat sich jetzt eigentlich nicht viel getan. Ich habe aber langsam wieder Lust auf WM und meine Figuren mal wieder rausgesucht. Die letzte Liste war nicht ganz aktuell, da einiges noch beim entfärben war. Hier die aktuelle Sorscha Butcher Man-o-War Kovnik 2 Juggernauts 1 Destroyer Manhunter Greylord Therion Widowmakers (4+1) Winterguard (5+1) Crossbowmen (?) Was wären denn sinnvolle, aber nicht so kostenintensive Anschaffungen, um einigermaßen was gutes beisammen zu haben. Ich denke ein Kodiak oder sogar Behemoth sind wohl drin, aber ansonsten? P.S.: Weiß jemand, warum man bei Page5 nicht freigeschaltet wird?
  16. Und hoch! Mittlerweile kommt für mich auch ein Schiffskampfsystem in Frage, also wer Lust hat - melden!
  17. Ich habe hier auch schon eine 15mm EIR-Armee rumliegen, aber dafür gibts leider auch keine Mitspieler . Deswegen versuche ich es mal mit 20mm, da ich mir über den Preisvorteil und nostalgische Gefühle im Bezug auf die Kindheit massenhaft Mitspieler erhoffe... Haha, in beiden Städten habe ich mal gewohnt..Evtl. hätte ich mal früher hier posten sollen..
  18. Puh, da gibts einiges -DBA (Sehr abstrakte Schlachtsimulation mit jeweils 12 Elementen, die Heeresteile representieren) -DBx (verschiedene Varianten erhältlich, basieren auf DBA, nutzen aber weit größere Elementzahlen) -Warhammer Ancient Battles (die historische Variante von WHFB) -Age of Battle (von Zvezda, dem größten russischen Modelhersteller. Vergleichbar mit Warhammer) -Impetus (ebenfalls mit Elementen, aber noch nie reingelesen) -Field of Glory (vergleichbar mit den DBx-Varianten, professionelle Aufmachung) Und das war nur ein kleiner Auschnitt aus dem unglaublichen Arsenal an Regelwerken. Zum Einstieg empfiehlt sich wohl DBA, da man mit den Elementen auch DBx und FOG spielen kann und die Einstiegsarmeen relativ überschaubar sind. Falls du ein Fan von Warhammerschlachten bist, wäre da natürlich auch WAB und Age of Battle interessant
  19. Hallo! Ich plane demnächst aus kostengründen ein Tabletop im 20mm Bereich anzufangen. Habt ihr Erfahrungen? Was ist zu empfehlen? P.S.: Falls ihr aus Südhessen kommt, schaut doch mal hier rein : http://tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3355228#post3355228
  20. Aus Kostengründen und Interessenverschiebungen werden für mich historische TTs immer interessanter. Deswegen suche ich Mitspieler im Raum Darmstadt. Epoche und Regelwerk sind noch relativ offen, wobei ich da schon gewisse Präferenzen habe. Epoche: Antike (da v.a. Perserkriege und die frühe römische Kaiserzeit) Kolonialkriege 2. WK Modern Evtl.: auch amerik. Bürgerkrieg und napoleonische Kriege Regelwerke: DBA/DBx (wohl das bekannteste historische Regelwerk) Warhammer Ancients Operation World War (kostenloses Italerie Regelwerk) Evtl. Fields of Glory UND NEU: Gerne auch etwas mit Seeschlachten Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Armeen kosten je nach Regelwerk so gut wie gar nix. Selbst große Armeen sind immer noch billiger als eine Box von GW. Hinzu kommt, dass die viele Regelwerke kostenlos sind. Würde mich freuen, wenn sich einige melden
  21. Pitsen

    Deathwing Anfang

    Ich wollte zumindest vorerst mal eine reine DW-Armee spielen, aber RW wird sicher später allein aus taktischen Gründen dazu kommen. Landekapseln werd ich mir wohl erst beim Schritt von 1500 zu 2000 zulegen.Die ersten 1500 wollte ich schon mit reinen Kampftruppen voll machen.
  22. Pitsen

    Deathwing Anfang

    Ich habe in meinen Restbeständen auch noch andere Cybots: einen mit NaKa-Waffe und Stuka und einen mit LaKa und Rak-Werfer Vor allem bei 1000 Punkten dürfte doch der mit der StuKa für mehr Furore sorgen, oder? Ansonsten muss ich ja auch irgendwann mal an 1500 Pkt. denken. Sollte ich da zwei weitere Termi-Trupps nehmen oder dann doch auf schweres Gerät setzen (ich persönlich tendiere zu mehr Termis)?
  23. Pitsen

    Deathwing Anfang

    So ich hab die Liste mal umgebaut. Ich hab die Kettenfäuste rausgeschmissen und dafür den Cybot geupgradet: *************** 1 HQ *************** Belial - 2 lightning claws - - - > 130 Punkte *************** 1 Elite *************** Dreadnought - Venerable - Close combat weapon - Multi-melta - Extra armour - - - > 160 Punkte *************** 3 Standard *************** 5 Deathwing Terminators - 3 x Pair of lightning claws - 1 x Thunder hammer and storm schield - Heavy flamer - - - > 220 Punkte 5 Deathwing Terminators - Assault cannon - - - > 245 Punkte 5 Deathwing Terminators - Assault cannon - - - > 245 Punkte Insgesamte Punkte Dark Angels : 1000 Dann müsste ich jetzt, wenn ich den LR nicht benutze zumindest die Sturmtermis schocken lassen um auch ordentlich was kaputt zu hauen
  24. Es gibt ein Brettspiel namens "Last Night on Earth" das deinen Vorgaben einigermaßen nahe kommen könnte.
  25. Pitsen

    Deathwing Anfang

    Ich habe hier mal eine Liste gebastelt. Für viele wird sie zwar nicht ideal sein, aber mir ging es auch darum möglich billig davon zu kommen und erst mal mit wenig Geld und meinen Restbeständen eine Armee aufzustellen. Die Liste: *************** 1 HQ *************** Belial - 2 lightning claws - - - > 130 Punkte *************** 1 Elite *************** Dreadnought - Close combat weapon - Heavy flamer - Plasma cannon - - - > 130 Punkte *************** 2 Standard *************** 5 Deathwing Terminators - 4 x Thunder hammer and storm schield - Heavy flamer - - - > 220 Punkte 5 Deathwing Terminators - 4 x Chainfist and storm bolter - Assault cannon - - - > 265 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Land Raider - - - > 250 Punkte Insgesamte Punkte Dark Angels : 995 Das ganze könnte ich mit folgendem stellen: Black Reach Box Box Sturmtermis 1 Landraider aus Restbeständen sowie 2-3 Termis aus Restbeständen Damit käme ich auf Zusatzkosten von 95 € (- Rabatt und Verkaufserträge für den BR Rest) für eine 1000 Pkt Truppe Ich freue mich auf eure Meinungen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.