Jump to content
TabletopWelt

Raven17

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    15.466
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3.459 Exellent

62 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Raven17

  • Rang
    Lord Protector

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    many
  • Spielsysteme
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

6.589 Profilaufrufe
  1. ...der 2te Spieltag - Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 1:2 Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin 3:2 Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig 1:3 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 1:1 FC Augsburg - Borussia Dortmund 1:3 Arminia Bielefeld - 1. FC Köln 1:2 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 2:1 TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 1:4 SC Freiburg - VfL Wolfsburg 2:1 MfG
  2. Was ein Spieltag. Danke Zavor. Ich weiß, was gefehlt hat.
  3. Darum geht es ja... - Wer ein Springmesser erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt, muß mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe rechnen, § 52 Abs. 3 Nr. 1 WaffG. Die Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 2.2.1 zum Waffengesetz erklärt was Springmesser sind: 2.1 Messer, 2.1.1 deren Klingen auf Knopf- oder Hebeldruck hervorschnellen und hierdurch oder beim Loslassen der Sperrvorrichtung festgestellt werden können (Springmesser), Diese Messer werden vom Gesetz als verbotene Waffen bezeichnet. Es gibt jedoch einfache Ausnahmen, wie Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.4.1 zum Waffengesetz festschreibt: Hiervon ausgenommen sind Springmesser, wenn die Klinge seitlich aus dem Griff herausspringt und der aus dem Griff herausragende Teil der Klinge höchstens 8,5 cm lang ist und nicht zweiseitig geschliffen ist; Es gibt also zwei rechtlich verschiedene Formen von Springmessern. Beiden gemein ist, daß es keine Werkzeuge, sondern Waffen im Sinne des WaffG sind. Das nicht verbotene Springmesser soll als gekorene Waffe gemäß § 1 Abs. 2 Nr. 2b WaffG anzusehen sein, so auch der BGH. Diese Messer sind nicht verboten, der Erwerb und Besitz ist erlaubt. Mit hoher Strafbewehrung verboten sind die Springmesser, deren Klinge nicht seitlich herausspringt oder deren Klinge länger ist. Und wenn ich nun ein nicht verbotenes Springmesser erlaubt besitze, führe (die tatsächliche Gewalt darüber außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume, des eigenen befriedeten Besitztums oder einer Schießstätte ausüben), darf ich es eigentlich doch nicht, weil es ein Einhandmesser ist, korrekt? Denn das OLG Stuttgart entschied, dass § 42 a Abs. 2 S. 1 Nr. 3, Abs. 3 WaffG, wonach das Führen eines Einhandmessers erlaubt ist, wenn dies einem allgemein anerkannten Zweck dient, genügt dem Bestimmtheitserfordernis des Art. 103 Abs. 2 GG. Das Führen eines Einhandmessers in einem Pkw durch eine Privatperson, um damit in einem eventuellen Notfall den Sicherheitsgurt durchschneiden zu können, dient keinem allgemein anerkannten Zweck i. S. d. § 42 a Abs. 3 WaffG
  4. ...ich frage einfach mal hier - es geht um eine juristische Einschätzung: Ist ein Springmesser ein Einhandmesser? BG
  5. Wat ein Text. Danke dafür... Tatsächlich finde ich Crowder eigentlich ziemlich stark - aber mit Gase und Darnold *najo* schade um die Lebenszeit. Die "start them, sit them" Empfehlungen sind inzwischen ziemlich gut; insbesondere nachdem Sie aufgehört haben die "No Brainer" zu Listen... Wer das ganze am Mobile verfolgt; die "Defense Matchupeinschätzung" finde ich aber tatsächlich noch besser (Rot, Grün, Schwarz) aka genauer. Insgesamt von mir an Euch die Bitte, über die Saison mal Feedback zu geben, wie Euch die Parameter der Liga gefallen - * limitierte RB/ WR Plätze * Gewichtung der Kicker (wobei ich mich hier durch das Titansspiel bestätigt fühle^^) * Gewichtung und Ausführlichkeit der Defense * Hättet Ihr lieber einen zweiten WR/RB/TE Flex Slot etc.pp. *********************************** Kurz noch mein Recap - Draft habe ich tatsächlich aktiv gestaltet (an Platz 11 startend, wenig Wahl darüber^^) bin aber nicht ganz so optimistisch, was das Ergebnis angeht - A+ / 12-1 / 1 Insbesondere fühle ich mich, was die RB Situation angeht, im Augenblick leicht überfordert (Singletary, Cohen, Gibbson sind gefühlt noch in der Presaison... -.-) Hier konnte ich, nach dem wahrscheinlichem Ausfall von Connor, von der Verletzung (gute Besserung an dieser Stelle) von M.Mack profitieren, da es mir gelang, Hines zu sichern. Zum ersten Spieltag ging es mit 3RB/2WR gegen "Superbowlheld"; ich war zwar als Sieger kalkuliert, hab aufgrund des RB - Versagen dann doch extrem von den schlechten Spielen der Lions, Bears und vor allem Browns profitiert - der größte Äger war, dass ich bei der Supershow von His Highness Wilson Adams auf der Bank gelassen habe (14,7P). Ich dachte, er braucht ein, zwei Spiele. *joa* BG
  6. Schon "richtig" - NFL. Imho - AFC: Ravens Chiefs Bills (eigentlich die) Colts (*111*, hier entscheidet das Spiel gegen die Vikings, wo die Reise jetzt hingeht, imho) / sonst die Texans - als Gruppenerste dazu Raiders Steelers - als beste Zweite und die Jaqs ( ) als 7´ter WC Spot - (nein, nicht die Pats^^ ) NFC: Seahawks Cowgirls Packers Saints -- Buccs Cards -- und die 49´ers gerade so So, wer anderer Meinung ist, der schreibe jetzt - oder schweige, bis nach dem Superbowl, auf das er sich vor der Prüfung drückt. BG!
  7. Verein in der Liga: Meister 2020/2021: Dortmund Champions League 2020/2021: Leipzig, Bayern, Gladbach Auf den Plätzen: Leverkusen, Freiburg Absteiger (Relegation): Arminia, Hoffenheim, (Schalke) Torschützenkönig: Lewa (natürlich) 1. Trainerrauswurf/Trainerwechsel: Wagner (leider) Wundertüte der Saison: ...Bremen, mal wieder. Eindeutig. Da ist alles drin... ...der 1. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 4:1Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 2:11. FC Union Berlin - FC Augsburg 2:11. FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim 2:1SV Werder Bremen - Hertha BSC 2:1VfB Stuttgart - SC Freiburg 1:2Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 3:2RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05 3:1VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen 2:2 BG
  8. e - LEMON - ators ...und mein Sohn spielt die JackJacks War schon ein krasser erster Spieltag... - wagt sich schon jemand an PlayOff Prediction? BG!
  9. *najo - wenn man von da kommt, ist es aber ganz sicher am Anfang von Allem...
  10. - und wieder beweist sich; wenn Relegation, dann bitte nur ein Spiel auf normalen Platz und Auswärtsregel.
  11. *joa* - mal sehen, ob die richtigen Leute das richtige daraus gelernt haben... War wieder ein sehr überzeugender Auftritt der Grün-Weißen in einem Spiel, in dem es um alles ging. BG
  12. Keine Ahnung, was das Problem ist, eben weil es eine gelebte Norm ist, die nun lediglich von GW zum Standard erhoben wird?! Mich faziniert eher die implizierte Folgerung aus Garthors Ausführungen - klar, wird damit der Verkauf von "Beiwerk" angepeilt; man verkauft aber auch einfach mal viel weniger neuen Shit. Wenn ich den jedesmal erst in Farbe tauchen muss, damit es offiziell was taugt - was soll das bitte? Macht absatztechnisch keinen Sinn. BG
  13. ...na also, ein versöhnlicher Ausstand nach einem verkorksten Mittelstück. Es war mir, diesmal aber besonders, ein Vergnügen. Danke Zavor! Aus tiefstem (grün weißem) Fussball Herz - war unser Tippspiel die Erträglichkeit des Spieltages. Bis zum 18.09.2020 - es gilt, den Abstand zu halten und die 5k zu knacken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.