Jump to content
TabletopWelt

Asdif Laoeg

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    426
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Necrons
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Asdif Laoeg's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Die neuen Erratas und FAQs sind draußen. U. a. wurde da auch klar gestellt dass man bei Waffen die nur einen Angriff erlauben (wie Mace of Helsturm) man auch mit dem Zauber Doppelgänger nur einen Angriff erhält. https://www.warhammer-community.com/the-old-world-downloads/
  2. So weit ich das sehe hat nur der Champion selber die Waffe. Im Grundregelbuch steht bei Light Chariots (Seite 194, englisches Buch) dass jedes Modell mit seiner eigenen Waffe zuschlägt und bei Ravaging Hordes steht dass der Champion selber sich die Magischen Gegenstände käuft. D. h. das zweite Besatzungsmitglied und die Reittiere nutzen hier nicht die magische Waffe.
  3. Sinn macht das mit der Unterscheidung von Stärke und Rüstungswurfmodifikator für mich schon. Sowohl Flegel als auch Morgensterne sind Waffen die gleichzeitig Wuchtschaden (Stärke) als auch Durchschlagsschaden (Rüstungswurfmodifikator, verursacht durch Stachel) machen. D. h. im Angriff holt man mit der Waffe mehr aus und macht dementsprechend mehr Wuchtschaden (höhere Stärke), aber selbst in den folgenden Nahkampfrunden wenn man nicht mehr so stark ausholt können die Stachel an den Waffen immer noch Lücken in z. B. Kettenhemden aufreißen (Rüstungswurfmodifikator).
  4. Manchmal hasse ich es up to date zu sein. Da ist dann das warten teilweise nicht schön. Hoffen wir das es weniger als 4 Chapters sind.
  5. Ich hoffe nur dass wir dies in dem Kapitel erhalten und nicht dass es wie häufig durch andere Sachen die grade passieren weiter nach hinten verschoben wird.
  6. Ein weiterer Vorteil der Lanze ist dass sie den Schwenk von der zweiten Reihe aus misst. Das ist eine Breite von 2 Modellen. Dadurch verbraucht man zum schwenken weniger Bewegung gegenüber Close Order.
  7. Man kann sagen dass die Streitwagen in jedem Khemri Buch im Endeffekt eine andere Einheit ist. Beim ersten Buch (6/7te Edition) waren sie sehr Mobil (haben Bewegung wie leichte Kavallerie, d. h. einfach ausgedrückt doppelte Bewegung mit leichten Einschränkungen) und man konnte mit denen sehr gut in die gegnerische Flanke angreifen und somit viele Gegnerische Einheiten alleine aufräumen oder man hat sich um gegnerische Kriegsmaschinen/Schützeneinheiten mit denen gekümmert da man die auch problemlos von der Front angehen konnte. In der 8ten war die Streitwagen nicht so gut auf Grund des Rückschlages und dass sie ihre Besondere Bewegung verloren hatten. Da hat man mit denen eher gegnerischen Kleinkram abgeräumt. In TOW kann ich es jetzt noch nicht sagen da ich weder die Bücher habe und auch keine Testspiele machen konnte.
  8. Das Problem beim Armeestandartenträger ist dass der zwar das zerbröseln verringert, aber es ist nur 1 LP pro Einheit. Auf Grund der Reichweite wird er pro Nahkampphase selten mehr als 2 LP verhindern. Ein Priester hingegen kann mit einer Djedras Anrufung der rachsüchtigen Toten je nach Einheit zwischen W3 und 2W6 LP heilen. Zusätzlich kann ein Priester in Runden wo die Heilung nicht nötig ist (z. B. 1.te Runde) einer der anderen Anrufungen wirken. Das hat eine größere Auswirkung als nur 1 LP Verlust in einer Einheit zu verhindern. Vor allem da der eine LP Verlust weniger nur selten eine echte Auswirkung auf die Einheit hat. Bei Streitwägen/Ushabtis ist das meistens kein Unterschied und bei Grabwächter/Skelettkrieger heilst du mehr mit der Anrufung der rachsüchtigen Toten. Des weiteren hat der Armeestandartenträger keine guten Verteidigungswerte, was ihn für ein einfaches Ziel des Gegenspielers macht und ihm Extra Siegespunkte schenkt wenn er ihn ausschaltet. Und die 2 magischen Standarten für den Armeestandartenträger sind auch nicht gut. Das sorgt dafür dass ein Priester des Todes immer besser ist als der Armeestandartenträger. Bezüglich der Schlangen und dem Skorpion, die Schlangen sind schmaler, aber länger und höher als der Skorpion, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Aber da 6.te Edition (nach meinem Wissen) genauso wie 7.te Edition nur die Basegröße wichtig ist sollte es kein Problem sein einer der Schlangen als Skorpion zu spielen. Wobei man das in der Gruppe am besten vorher klären sollte. Manchmal (eher selten) hat man einen Spieler dabei der sowas nicht mag.
  9. Ich habe zwar erst mit der 7.ten Edition angefangen, aber im allgemeinen dürften die Informationen daraus auch für die 6te gelten. - Der Gruftkönig die bessere Kommandantenauswahl, da er u. a. die Streitwägen zu Standard macht. Dies sorgt auch dafür dass man etwas weniger Magie dabei hat was die Magiephase für den Gegner angenehmer macht. - Der Armeestandartenträger ist bei Khemri keine gute Auswahl und sollte daher am besten nicht mitgenommen werden. - Die Schwere Kavallerie ist ihre Punkte nur selten Wert. Der Rest der Standardauswahlen kann man hingegen problemlos spielen. - Der Gruftskorpion ist vom Preis/Leistungsverhältnis die beste Eliteoption, aber für schöne Spiele empfehle ich hier nur 1 - 2 zu spielen. - Die Grabwächter am besten mit dem magischen Banner spielen der sie einmal vor dem Angriff neu umformieren lässt. - Das Schädelkatapult gilt als eines der besten Kriegsmaschinen im Spiel. Daher empfehle ich für schöne Spiele nur einen mitzunehmen.
  10. Das einzige Problem das ich mit größeren und kleineren Bases sehe sind die Schablonen und Angriffe (Flanke/Rücken). Bei Schablonen ist die Anzahl der zu treffenden Modelle anders (mehr bei kleinerer Base und weniger bei größerer Base). Bei Angriffen in die Flanke oder Rücken einer Einheit kann eine kleinere Base dafür sorgen dass eine Einheit von der Seite oder Rücken 1 - 2 Zoll weiter weg ist und der Angriff der bei einer normalen Basegröße gereicht hätte nicht mehr reicht und bei einer größeren Base ist es umgekehrt. Außerhalb von Turnieren sehe ich da aber kein Problem, außer du hast einen Gegner der sehr stark Schablonenlastig spielt und du hast deine ganze Armee auf größeren Bases gestellt. Aber das ist da doch schon eher ein Nischenproblem das man vorher besprechen kann.
  11. Schade das die nur einen Teil des Szenarios zum Download bereitgestellt haben. Aber das muss wohl am 30.06.2023 wohl noch nicht fertig gewesen sein als die PDF erzeugt wurde (sehbar unten rechts).
  12. @Landi Es scheint noch was zu geben wenn die Einheitenstärke der Einheit die gewonnen hat mindestens doppelt so hoch ist wie die Einheitenstärke der verlorenen Einheit. Zumindest lese ich das so aus der Regel für "Stubborn" heraus da die davon nicht betroffen sind.
  13. Da die ja einen neuen AST für Khemri rausbringen bin ich mal gespannt ob er dieses mal keine Armeebuchleiche sein wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.