Jump to content
TabletopWelt

Roter Herzog

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Roter Herzog

  1. Also die Berichte sind auch so super zu verstehen! Bilder sind ja auf jeden Fall förderlich (wenn gut geschossen ), aber wenn dir das zu stressig ist, dann wird dir keiner einen Strick daraus drehen, wenn du keine reinstellst. Aber die Idee mit dem Foto für die Startaufstellung ist doch gut für einen schnellen Überblick, wodurch man die späteren Fotos dann wirklich nicht braucht.
  2. Hey, weiß das auch nicht zu 100%, allerdings kann man sagen, dass eine Mischbewaffnung unsinnig wäre und sich die Frage von daher gar nicht stellt...
  3. Ich erinnere mich dunkel daran, dass es in einem WD Tyranidenbrutstätten gab. Diese sollten dann aber glaube ich in Missionen eingesetzt werden, in denen sie die konkreten Ziele von Nicht-Tyraniden waren, die das Übel quasi an der Wurzel packen wollten. Ob diese aber wirklich produzieren konnten weiß ich aber leider nicht mehr. Der Dwarf dürfte auch schon reichlig alt sein...
  4. Hatte per Suchfunktion auch nix gefunden... Bei mir ist die Frage aufgekommen, ob die Bikes/Trikes nur einmal im Spiel boosten dürfen. Habe ich mir sagen lassen. Im dt. Regelwerk steht keine Begrenzung. Gibts da eine im engl.? Habe leider die engl. Ausgabe net... Schonmal danke für die Antworten.
  5. Jep, da kann ich dir nur zustimmen. Man kann aber dafür eine hochmobile Armee aufbauen und so konzentriert angreifen, wodurch Du deine zahlenmäßige Unterlegeneheit ausgleichen kannst. Musst nur hoffen, dass du auf dem Weg nicht weggeballert wirst...
  6. Das mit dem Taro ist meines Achtens so, dass der DJ, wenn er unterlegen oder wenn es unentschieden mit dem "Anfangenwurf" ist +1 bekommt. Wenn der DJ überlegen ist bekommt er -1. Ist also auch riskant für ihn... Ansonsten sehr schöne Berichte. Hat Spaß gemacht zu lesen!
  7. @Snoozer Wie Du das mit den Fäusten machen willst gefällt mir! Mit dem ganzen Arme ist das natürlich ne Idee. Muss das Problem auch noch angehen, da ich sonst zu wenig Stürmer hätte. Optional einfach nur die Waffen tauschen... Ich glaube das mit den Boltern sollte man vergessen. Wenn, dann evtl nen Trupp mit 2 PW und 3 Bolter-PW Kombi nutzen. Das ist Plasmafeuer , aber auch gefährlich und teuer! @Bierbaron Auch wenn man nun den Gegner nicht mehr fragen muss, ob man besondere CMs einsetzen will oder net kann trotzdem sein, dass Du sie nicht einsetzen darfst. @Liste Die 2 Rhinos die Du nur hast werden Dir im Nu zerschossen. Da ist mehr drinne. Würde auch eher Die Taktischen mit Rhinos nutzen und die Nahkämpfer hinterherspringen lassen! Kannst auch nen TLS mit 2 Trikes tauschen. Die Taktischen Springer halte ich für Punkteverschwendung. Kosten viel und bringen nun wirklich nicht viel. Baal ist immer gut. Die TK würde ich auch in der Größe spielen. Insgesamt würde ich die Liste noch mobiler machen. Dafür einfach mehr Rhinos.
  8. Also die Veteranen würde ich schön mit Fäusten spicken. Einfache E-Waffen sind nicht so dolle... Ich nehme meine Springer eher als Elite als Standard. Da würden sich ein paar Spezialwaffen lohnen. Damit du Modelle solltest Du die Flamer etc nicht ankleben. Dann sind die modular
  9. @aisu Mmh, super viel Mühe gemacht. Respekt! Aber hatte Jan nicht schon einen gemacht, an dem auch viele andere mitgewirkt haben? Meiner Meinung nach hättest du den lieber ergänzen sollen... Dann hätte man nähmlich nur eine zentrale Adresse und gerade das wäre anfängerfreundlicher als unterschiedliche Einsteigerleitfäden zu machen. Ist aber auch nur ne Meinung von nem Bloody, also nicht gleich hauen, weil ich mich (unerlaubt) in eurem Thread rumtreibe. greets Edit: Aber man, Du hast echt ordentlich gearbeitet. Echt gut!
  10. Na klar geht das! Ich finde den Razorback aber nicht gut, weil er keine Turbolader wie der Rhino hat. Außerdem kann er nichts richtig. Fürs einfache Transportieren ist er zu langsam und zu teuer und wenn du feuern willst, dann kommt der Trupp nicht nach vorne... Ich nehm immer gerne Rhinos. greets
  11. Runenfritze hat Recht! Die Berichte sind gut geschrieben, also verständlich und die Fotos sind auch da. Ist doch wunderbar. Ein kleiner Beitrag zu deiner Beruhigung.
  12. Ja, mit den Melterbomben bei den Standards hast Du natürlich Recht. Hatte deinen Post da eher überflogen, sorry. Und mit dem alten Forum... Klar, wenn Du Luft rauslassen musst, dann muss das wohl hier passieren. Ist nur so, dass in den alten Forumsbeiträgen (kein Plan ob Du es dir jetzt schon gegeben hast) schon sehr viel über die angesprochenen kritischen Themen disskutiert wurde, so dass Du dich vielleicht schneller mit dem Codex hättest anfreunden können. Ich habe schon längst den Frieden mit ihm geschlossen und finde ihn eigentlich auch gut so. Das liegt auch daran, dass sie m.M. nach nun auch schwieriger zu spielen sind.
  13. Naja, naja. Es geht NIEMAND aus der Einheit! Du bekommst pro aufgezählte Einheit einen Todeskompanisten umsonst, aber es geht niemand mehr... Du musst die TK nicht einsetzten, aber wenn du sie schon umsonst bekommst, warum darauf verzichten? Du müsstest halt nur die Sprungmodule bezahlen, wenn Du sie einsetzt. Das ist nach der Sonderregel benannt, ein anderer Begriff würde nur Verwirrung stiften und ist demnach unangebracht. Du darfst aussuchen wieviele Modelle Melterbomben bekommen, nicht nur der Searg... Du musst jetzt auch nicht mehr den ganzen Trupp ausrüsten. Ich mache das. Man kann immernoch schön mit ihnen spielen, auch wenn sie nicht mehr so überpowert sind. Desweiteren musst du einfach mal in den alten BA Treff schauen, da stehen sehr viel Kommentare dazu, daher habe ich darauf verzichtet jetzt alles zu kommentieren und dich nur über Irrtümer aufgeklärt. Hast du eigentlich dei dt. PDF gelesen? Ich habe die engl. und die ist nicht so fehlerhaft wie die dt. Hab ich mir sagen lassen...
  14. Das mit dem OP kann ich unterschreiben! Du hast 30 Springer und 2 Speeder, das heißt du bist gut auf Deckung angewiesen... Die wirst du auf einem Spielfeld mit normalen Deckungsverhältnissen nicht alle schützen können, daher könnte man auch über Rhinos nachdenken. http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=93173 Ein Link zu meiner 1500er. Ist auch recht schnell. Vielleicht dient sie dir gut als Vergleich
  15. Also die lächerlichen 10-15 Punkte wirst du wohl für die Sprungmodule aufbringen können... Ich mache dir ja keine Vorschriften, ich wollte dir nur mal Anregungen geben. Versuchs doch ert einmal mit einer zweiten Liste^^
  16. @Nemesis Keine Ahnung, ob du die TK verplant hast, aber darauf verzichten sollte man auf keinen Fall! Ansonsten hast du außer der Stuka nix gegen die "Dicken". Ein Baal macht sich besser als ein Tornado. Du kannst einen Tornado auch gegen Dicke rüsten durch das Ersetzen des SchweBos durch nen MM. Oder gleich 2 Trikes nehmen... In den Stürmern machen sich Fäuste besser. Und prinzipiell lieber die Veteranenstürmer nutzen, da die mehr Attacken haben. Den Captain lieber ein EKP geben, als ein einfache E-Waffe, denn die bringts net.
  17. Ich sehe aber noch ein Problem mit den Platten. Es gibt ja immer Räume und Platten die groß genug sein werden, aber wie soll man Figuren bewegen, die sich in der Mitte der Platte aufhalten? Einen Riesen wird man ja leider nicht immer dabei haben. Und leider muss man ja gegenüber Fantasy immer einzelne Modelle bewegen und kann auch keinen Schieber benutzen.
  18. @Keyn Im engl. Codex steht, dass der Vet nur ein E-Schwert tragen darf...
  19. @templer Hatte ich mir auch überlegt, werde die aber lieber zu Trikes aufmotzen
  20. Mmh, die Tk hat noch Rasender Angriff! Und es existieren bei den Veteranen ausgezeichnete Ausrüstungsoptionen!
  21. Und warum sollte man das dann machen?
  22. @Celebrion Wo steht das denn? Das hör ich zum ersten Mal, dass man darauf verzichten kann. Und was ist dann mit den Punktkosten der einzelnen Einheiten?
  23. Es geht eher darum eher fluffige Listen zu machen nicht gute. Und das Problem mit dem Balancing. Du wirst IMMER gemaxte Armeen finden, gerade wegen Turnieren... Ich finde es nicht schlimm, dass es ausgemaxte Listen gibt. Auch das fördert die Spielvielfalt. Es liegt ja in der Freiheit des Spielers eher effizient oder fluffig oder nen Mix zu spielen und auch an dem Gegenspieler überhaupt mit ihm spielen zu wollen. Der neue Codex wird auch in der Aufstellung maximiert werden! Und es wird das gleiche sein, wie in jedem Codex. Er wird von manchen ausgereizt werden! Es wird also immer was zu meckern geben. Aber ich für meinen Teil finde den Codex besser als den alten, weil er auch anspruchsvoller ist wie ich finde. Also kann ich nur sagen: Spielt nach der 3. wenns euch besser gefällt oder spielt nach der 4. Mein Wahl steht!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.