Jump to content
TabletopWelt

Greenhell

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Eldar, Vampire, Hochelfen, Zwerge
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Inquisitor

Greenhell's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Das Ding gibts nichmehr! War aus dem "Sturm des Chaos" und hieß "Banner der Seelenschatten".
  2. Kennt jemand eigentlich ein hübsches Modell für einen geflügelten Vampir? Finde das glatzköpfige Ding von GW ist jetzt nicht so der Hit. mfg
  3. Wollte mal wissen was ihr von folgender Liste haltet. Ich spiele hauptsächlich gegen Imperium und Orks. Wir spielen zwar ohne Beschränkungen und tendieren, in letzter Zeit, zu immer härteren Listen, allerdings würde ich unsere Schlachten doch eher als Freundschafts- und Fluffspiele klassifizieren. Was würdet ihr ändern? (Schattenkrieger werde ich nicht durch Adler ersetzen... finde die Typen einfach cool) Erzmagier mit +Zauberstufe, Ring des Zorns, Silberstab, 2xRolle 350 Edler mit Armeestandarte, Drachenrüstung, Ross mit Harnisch, Verzauberter Schild, Schwert der Macht, Phönixwächter 182 10 Bogenschützen 110 10 Bogenschützen 110 15 Phönixgarde 15 CMS + Kriegsbanner 275 11 Schwertmeister CMS + Splitter der Sternenkrone + Standarte der Balance 265 5 Drachenprinzen MS + Zauberbanner 230 Löwenstreitwagen 140 5 Schattenkrieger 80 2 Speerschleudern 200 Riesenadler 50 TOTAL: 1992
  4. Wäre ich mir nicht so sicher. Stichwort: Assassine! Ich glaube die Typen haben echt das Potenzial zu Matchwinnern, gerade gegen Hochelfen.
  5. Weißes Schwert, Rüstung von Caledor, Phönixwächter, Talisman des Loec Nicht der Hammer weil er zu Fuß sein muss, aber sollte er doch mal was in Schwertreichweite bekommen, haut er eigentlich fast alles um. Die Kombi aus Talisman, Todesstoss und ASF ist schon ziemlich bösartig. mfG
  6. Klassische Götter sind auch Chaosgötter... aber das ist ein anderes (ziemlich ausgelutschtes) Thema. Mein Wunsch: Ich würde es toll finden, wenn sich GW endlich trauen würde, den Warhammerhintergrund "aufzutauen" und weiter zu erzählen... Außerdem will ich ein Fischmenschenarmeebuch!
  7. Greenhell

    Eiselfen

    Mal ne etwas allgemeinere Frage: Warum haben deine Elfen alle Ini4? Ini5 ist doch die Norm. Außerdem sind deine Speerträger entweder zu teuer oder zu schlecht. Vergleich doch einfach mal mit denen der Helfen und Delfen. mfG
  8. Jetzt mal ehrlich: Das ist doch immer so! Schon mal ne Helfenliste ohne Adler und Streitwagen gesehen? Eine Vampliste ohne Drakenhofbanner? Eine Impliste ohne Kanonen oder Panzer oder Erzlektor mit Rollstuhl? Jeder Armee hat ihre Einheiten die immer wieder auftauchen. Warum sollte das bei den Delfen denn jetzt auf einmal anders sein? Warum kritisiert man bei den DE ständig Dinge, die man bei anderen Fraktionen ohne zu nörgeln akzeptiert? mfG
  9. Spielt Dunkelelfen! Sie sind das bösartigste Volk in Warhammer und gerade im Bereich Magie dürften die sie ne absolute Rakete werden. Relativ große Blöcke haben sie ebenfalls weil sie etwas günstiger geworden sind. Dass die Dunkelelfen so geflamet werden, liegt weniger daran das sie schlecht werden, denn das werden sie nicht, als daran, dass der größte Teil der Warhammercommunity aus Heulsusen besteht. Es gehört halt mittlerweile zum guten Ton erstmal alles schlecht zu reden was GW veröffentlich. mfG
  10. Also ich find John Blanche klasse! Wenige Zeichner geben so gut das Flair des Warhammerhintergrundes wieder. Sie sind vieleicht etwas "abstrakt" aber trotzdem oder genau deshalb sehr passend. Aber meine Meinung zum Thema Dunkelelfen ist eh ne andere als die der meisten User hier. MMn hören sich die neuen Dunkelelfen ähnlich mächtig wie die Hochelfen an. Nicht so gut wie die Dämonen oder Vampire, aber das habe ich auch nicht erwartet. Ich glaube auch nicht das die neuen Chaoskrieger, die Ende dieses Jahres erscheinen sollen, so hart werden wie Vamps und Chaosdämonen. mfG
  11. @Omnissiah: Ich verstehe dich wirklich nicht! Es ist doch absolut egal ob du den Gegner mit oder ohne "Upgrades" wegputzt. Außerdem scheinst du die Tatsache zu ignorieren das Delfen für ihre Truppen weniger zahlen als Helfen. ASF wird überschätzt! mfG
  12. Was...für...ein...Rotz Gerade im direkten Vergleich mit den HE schneiden die neuen DE doch enorm gut ab! Denk doch die Gerüchte einfach etwas durch: Assassine: Ini10, ASF, mehr als 6 Attacken. Prügelt sich problemlos durch jede W3 Infanterie. Blutkessel: Verleiht ASF, Hexen mit Ini6 und 3 Attacken machen kurzen Prozess mit SM. SG mit ASF-Banner: Ebenfalls Ini6. Schlagen ebenfalls vor Helfeninfanterie zu. (Ausnahme PG, da wird gewürfelt) Hinzu kommt die Tatsache das die Delfen den Helfen im ShootOut überlegen sein werden! mfG
  13. Ich finde dieses ganze Gejammer unglaublich lächerlich. Assassinen, Kessel, Armbrust hören sich alle sehr effektiv und absolut konkurenzfähig an. Schwarze Reiterei (wieder Kern), mit der gepimpten Armbrust, für weniger Punkte als im aktullem Buch. Die Hydra ist ein Drache ohne Flügel, kostet keine Heldenauswahl und dürfte auch im beschränktem Turnierfeld zugelassen sein! Zur Magie: Selbst ohne Stufe 4 Zauberinn dürfte man problemlos auf 9 EWs kommen und hat selbst mit Stufe 2 Zugriff auf das komplette Sprucharsenal! Die ER sind mit Hass nicht halb so schlecht wie hier einige behaupten (es hat schon einen Grund warum bei den Vampiren so oft die Strigosstandarte genutzt wird). Falls die Henker und Hexen tatsächlich keinen Zugriff auf das ASF-Banner haben, wären sie natürlich recht nutzlos. Aber hey, dann hat man schon die Slots für den recht heftigen Streitwagen frei. Jede Armee hat ihre unnützen Einheiten! (schade nur das es bei den DE die mit dem meisten Style sind) Zu diesen ewigem Vergleichen mit den Helfen fällt mir nur eins: Wer mit den neuen DE, falls sie so werden wie beschrieben, nicht in der Lage ist ASF auszukontern, ist einfach nur unfähig. mfG
  14. Da bleibt einem echt die Spucke weg! Auch die jüngsten Gerüchte zu den Regeln hören sich nett an. Echt schön das GW endlich mal wieder etwas hinbekommt mit dem Jeder glücklich ist (sein sollte)!
  15. Hinzu kommt die Tatsache das sie nie Fehlfunktionen erleidet. Sie ist überall überragend: Reichweite, Zuverlässigkeit, Genauigkeit. Nur der potenzielle Schaden ist bei anderen Kriegsmaschinen, in diesem Punktebereich, höher. Ich bin daher auch gegen eine Senkung der Punktekosten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.