Jump to content
TabletopWelt

Orkbert

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Fantasy: Chaos, Imperium
    40k: Orks
    Hordes: Circle Orboros
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

Orkbert's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Leider unscharf (hab die neue Kamera noch nicht ganz im Griff) aber hier nun ein wenig Artillerie; Einmal das neue offizielle Modell und zwei Eigenbauten:
  2. Nachdem hier schon ein Dok aufgetaucht ist, gibt es hier nun einen selbstgebastelten:
  3. Dann mal hier zwei Killakoptaz Marke Eigenbau. Zunächst mal was man mit den grossen Bomben vom Dakkajet-Bausatz auch machen kann: Und nun das Cockpit einer Messerschmitt 110, eines der Triebwerke, das Leitwerk vom Heck und weitere Bitz (der Pilot ist einer der alten Waaghbiker, aktuelle Modelle hätten da nicht reingepasst)
  4. Der Warboss muss der Kriegsherr sein, um einen Waagh auszurufen, also bringen mehrere da nix
  5. Eine Armee die für den Nahkampf konzipiert ist, aber die Charaktermodelle haben keinen Zugang zu einem Rettungswurf im Nahkampf... na wunderbar. Zugegebenermassen gibt es den 6+ FNP für lau, aber wenn man andere HQs sieht, die den 4++ retter quasi eingebaut haben... Ansonsten steh ich dem Codex noch neutral gegenüber.
  6. @ Tribun: netter Eigenbau. Und hier sind zum einen meine 5 Jungs von der BlackReach Sturmlandung. Und dann mein Ordensgrossmeister. Weil das Modell das Geschenk von einem Freund war hab ich mir da mal wieder die Mühe gemacht, Augen draufzumalen.
  7. Erstes Bild: einer von meinen zwei 'regulären' Killakoptaz Zweites Bild: zusammengebastel aus einem alten Waaghbike, dem Torso eines leichten Menoth Warjacks und weiterer Bitz. Noch nicht fertig bemalt. Drittes Bild: Da ich meinen Orkflieger zum Dakkajet zusammenbauen werde, stellte sich die Frage, was man denn so alles mit den grossen Bombän anstellen kann... hier ist nun das erste Resultat. Naja, Konstruktion noch nicht danz fertig (der Pilotensitz kann noch verbessert werden) und Bild ein wenig ungenau, weil nacktes Plastik sich schlecht fotographieren lässt, aber die Grundidee ist schon gut sichbar
  8. Die Bikes weiter hinten sind zwar nicht sonderlich gut zu sehen, aber hier sind mal einige von meinen.
  9. Deswegen 'wenn der Gegner sich in die eigene Aufstellungszone wagte'. Ich liess meine Stormboyz immer wie normale Reserven das Spielfeld über meine eigene Spielfeldkante betreten. Als Schocktruppen hab ich sie nie benutzt.
  10. In der fünften (wo normale Reserven noch angreifen konnten) waren sie ganz nett, um gegnerische Einheiten, die sich in die eigene Aufstellungszone wagten zu überraschen (und in der Regel zu vernichten) und/oder um schnell zu den vorderen Einheiten aufzuschließen. Ich spiel gern 'Grünä Flut' und je nach Tischgrösse muss ich dann einige Einheiten eh in Reserve stellen. Aber zugegebernermassen oftmals nur als Abwechslung zu Pikkup-Boyz und seit der sechsten Edition mit merklich weniger Erfolg.
  11. Die hellgrauen Sachen sind von Warmachine, ich glaube von dem menoth Warcaster den es jetzt auch in Resin/Plastik gibt.
  12. Clankrieger vielleicht zwar nicht unbedingt, aber wenn wir schon bei den Zwergen sind, sollten doch auch die Langbärte nicht unerwähnt bleiben. Ebenfalls hartes Profil (Neben Chaoskriegern und Zerfleischern die einzige Kerneinheit mit KG5), vergleichsweise günstig, Option auf Runenstandarte und als nettes Gimmick ihre Panikresistenz. Natürlich nicht ganz so heftig wie Chaoskrieger oder so, dafür aber billiger (und mit guten Nehmerqualitäten wie alle Zwerge )
  13. Eventuell mit einem hinweis auf KFKA... Nach den neuen Regeln macht Immunität gg Psychologie nicht mehr immun gegen Blödheit. Das war in der 6.Edition, dass damit sämtliche Psychologie-Sonderregeln ausser kraft gesetzt wurden. Auf Seite 53 ist dem ein eigener Absatz gewidmet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.