Jump to content
TabletopWelt

Orkbert

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Orkbert

  1. Leider unscharf (hab die neue Kamera noch nicht ganz im Griff) aber hier nun ein wenig Artillerie; Einmal das neue offizielle Modell und zwei Eigenbauten:
  2. Nachdem hier schon ein Dok aufgetaucht ist, gibt es hier nun einen selbstgebastelten:
  3. Dann mal hier zwei Killakoptaz Marke Eigenbau. Zunächst mal was man mit den grossen Bomben vom Dakkajet-Bausatz auch machen kann: Und nun das Cockpit einer Messerschmitt 110, eines der Triebwerke, das Leitwerk vom Heck und weitere Bitz (der Pilot ist einer der alten Waaghbiker, aktuelle Modelle hätten da nicht reingepasst)
  4. Der Warboss muss der Kriegsherr sein, um einen Waagh auszurufen, also bringen mehrere da nix
  5. Eine Armee die für den Nahkampf konzipiert ist, aber die Charaktermodelle haben keinen Zugang zu einem Rettungswurf im Nahkampf... na wunderbar. Zugegebenermassen gibt es den 6+ FNP für lau, aber wenn man andere HQs sieht, die den 4++ retter quasi eingebaut haben... Ansonsten steh ich dem Codex noch neutral gegenüber.
  6. @ Tribun: netter Eigenbau. Und hier sind zum einen meine 5 Jungs von der BlackReach Sturmlandung. Und dann mein Ordensgrossmeister. Weil das Modell das Geschenk von einem Freund war hab ich mir da mal wieder die Mühe gemacht, Augen draufzumalen.
  7. Erstes Bild: einer von meinen zwei 'regulären' Killakoptaz Zweites Bild: zusammengebastel aus einem alten Waaghbike, dem Torso eines leichten Menoth Warjacks und weiterer Bitz. Noch nicht fertig bemalt. Drittes Bild: Da ich meinen Orkflieger zum Dakkajet zusammenbauen werde, stellte sich die Frage, was man denn so alles mit den grossen Bombän anstellen kann... hier ist nun das erste Resultat. Naja, Konstruktion noch nicht danz fertig (der Pilotensitz kann noch verbessert werden) und Bild ein wenig ungenau, weil nacktes Plastik sich schlecht fotographieren lässt, aber die Grundidee ist schon gut sichbar
  8. Die Bikes weiter hinten sind zwar nicht sonderlich gut zu sehen, aber hier sind mal einige von meinen.
  9. Deswegen 'wenn der Gegner sich in die eigene Aufstellungszone wagte'. Ich liess meine Stormboyz immer wie normale Reserven das Spielfeld über meine eigene Spielfeldkante betreten. Als Schocktruppen hab ich sie nie benutzt.
  10. In der fünften (wo normale Reserven noch angreifen konnten) waren sie ganz nett, um gegnerische Einheiten, die sich in die eigene Aufstellungszone wagten zu überraschen (und in der Regel zu vernichten) und/oder um schnell zu den vorderen Einheiten aufzuschließen. Ich spiel gern 'Grünä Flut' und je nach Tischgrösse muss ich dann einige Einheiten eh in Reserve stellen. Aber zugegebernermassen oftmals nur als Abwechslung zu Pikkup-Boyz und seit der sechsten Edition mit merklich weniger Erfolg.
  11. Die hellgrauen Sachen sind von Warmachine, ich glaube von dem menoth Warcaster den es jetzt auch in Resin/Plastik gibt.
  12. Clankrieger vielleicht zwar nicht unbedingt, aber wenn wir schon bei den Zwergen sind, sollten doch auch die Langbärte nicht unerwähnt bleiben. Ebenfalls hartes Profil (Neben Chaoskriegern und Zerfleischern die einzige Kerneinheit mit KG5), vergleichsweise günstig, Option auf Runenstandarte und als nettes Gimmick ihre Panikresistenz. Natürlich nicht ganz so heftig wie Chaoskrieger oder so, dafür aber billiger (und mit guten Nehmerqualitäten wie alle Zwerge )
  13. Eventuell mit einem hinweis auf KFKA... Nach den neuen Regeln macht Immunität gg Psychologie nicht mehr immun gegen Blödheit. Das war in der 6.Edition, dass damit sämtliche Psychologie-Sonderregeln ausser kraft gesetzt wurden. Auf Seite 53 ist dem ein eigener Absatz gewidmet.
  14. Seite 68/69 im Regelbuch sagt da aber ein bischen was anderes. Wenn sie die Flugbewegung zum verfolgen verwenden, können sie wählen ob sie im weg befindliche Feindeinheiten angreifen oder überfliegen wollen.
  15. Das ist aber eine ziemlich freimütige Interpretation des gedruckten Textes. Wenn man schon nicht den Überschuss-Schaden von einem Einheitenchampion (siehe FAQ 7.Edition) in seine Einheit übertragen kann, dann noch viel weniger den Überschussschaden in eine komplett andere Einheit.
  16. Laut RB, S.43: [...]bewegen sich siegreiche Einheiten [...] direkt geradeaus weiter [...] Held und Einheit bewegen sich wohl aufeinander zu und bleiben ineinander hängen.
  17. Dafür kostet Kavallerie aber auch deutlich weniger als beispielsweise ein Drache, oft sogar weniger als die Hälfte (wenn man mal von sechs Kavalleristen vs. Drache mit 6 LP ausgeht)
  18. Noch etwa 2 Wochen lang 33 und damit auch eher einer von den Warhammer-Senioren, was das Alter angeht. Allerdings sollte ich wohl noch hinzufügen, dass ich erst vor knapp 5 Jahren zu dem Hobby gekommen bin, an "Spielerfahrung" bin ich also nicht ganz so alt
  19. Meine Vorredner haben ja schon das meiste gesagt (vor allem dem 'in Reihe'/'an der Stange' malen kann ich wärmstens beipflichten), darum hier lediglich noch ein paar weitere Tips: 1. Es hängt zwar sehr arg von den Modellen ab, aber bei so einigen bietet sich an, sie vor dem Zusammenbau zu bemalen (oder teilweise zusammengebaut bemalen). Eventuell gar noch im Gussrahmen belassen (Chaoskrieger beispielsweise) Man muss dann zwar beim zusammenkleben etwas obacht geben (und ein klarer/durchsichtiger kleber ist sehr zu empfehlen...) aber das sollte dann auch schon klappen 2. Halbwegs sorgfältige Verwendung von Inks bringt schnell recht brauchbare Effekte. Charaktermodelle oder anderes wichtiges Zeug brauchen dann zwar noch einiges an 'Nachbehandlung' aber für Regimenter, wo es nicht ganz so sehr auf das Einzelmodell ankommt sondern eher wie der 10er (oder 20er) Trupp als ganzes wirkt ist es recht brauchbar. Wobei man bei Masseeinheiten eh nicht unbedingt jedes Detail braucht (meine 40k Orks haben mehrheitlich schwarze Hosen und Stiefel, weil's die Grundierung ist :rotebacke aber das Gesamtbild der Armee ist gut) 3. Basegestaltung! Macht enorm viel her, selbst wenn es nur etwas Streu ist; der Gesamteindruck der Armee hebt sich enorm. 4. Kopf hoch! Mit 1500 Punkten bist du in der Tat noch eher unerfahren was das bemalen angeht. Wenn ich da so meine Impse ansehe... sie sehen zwar nicht grad allzu proper aus, aber als ich bei uns dann der erste war, der eine komplett bemalte Armee auf das Spielfeld stellte, das war dann schon was Auch deine Malkünste werden noch besser werden.
  20. Irgendwo wirds noch 'rumfahren. Hab aber eher die beiden anderen verarbeitet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.