Jump to content
TabletopWelt

Hamlet

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen, Krieger des Chaos, Zwerge

Hamlet's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hallo, Nicht, dass es am Ergebnis groß was ändern würde, aber Sascha und ich haben 10:10 gespielt. Danke fuer die Änderung im Voraus Cu
  2. Name: Daniel Blagojevic Ort: Münster Alter: 33 Armeen: keine Oger kein Khemri keine Chaoszwerge Deutsch ist eine Fremdsprache... Ich bin mal gespannt auf einen neuen Ort
  3. Grundsätzlich geben Schilde einen Rüstungswurf Boni von +1 auf die Rüstung. Dabei ist es unabhängig, ob die Ursache für die Rüstung von eine Verwundug aus dem Nahkampf oder aus dem Fernkampf ist. zusätzlich bekommt man eine Rüstungsboni von +1 (Handwaffe/ Schild) im Nahkampf als Infantrieeinheit, wenn 1. Die Einheit keine Wie auch immer geartete magische Waffe besitzt 2. die Attaken im Front verursacht werden, also keine Verwundungen von der Seite oder Rücken
  4. Also die Gnargors kann man in der min. Einheitsgröße 1+ spielen. Also für die, die schon Gedankenspiele mit der Armeeaufstellung anstellen.
  5. Naja, ich habe auch mal einen Blick auf das Armeebuch geworfen, aber ich finde es nicht gerade so super stark. Gut, die sind stärker geworden, aber das war auch nicht gerade schwer, im Vergleich zu früher. Ich finde die sind durch die Monster und Harpien taktisch besser geworden als die Krieger des Chaos, aber für eine Kathegorie A sehe ich sie auf gar keinem Fall. Letztendlich kann man erst sicher eine Aussage darüber treffen, wenn die ersten Testspiele gelaufen sind.
  6. Uebertraegt sich die faehigkeit vom Banner der Wut(Raserei) auf die in der Einheit angeschlossene Charaktermodelle?
  7. Sehr schöne Berichte, ich lese sie regelmässig und bin immer wieder erstaunt, was du aus den Jungs und Mädels an Leistung herausholen kannst. Wie bereits mit dir persönlich geredet, hatte ich mal die Idee eine Kavallerie Dunkelelfenliste zu schreiben. Dies habe ich auch bei eine Gelegenheit am Mittwoch ausprobiert, es hat nicht so gut funktioniert, weil die Schnelle Kavallerieeinheiten viel zu wenig sind und schnell aus dem Sattel geschossen werden und die Echsenritter eigentlich viel zu unsicher sind, da sie bei mir immer wieder die Blödheit verpatzen. Also werde ich ein Bissl aus deine Ideen klauen und auch mal die Suzidliste ausprobieren. Ich bin aber nicht so mutig und werde es nach meine Wünsche bissl modifizieren. Z.B. gehe ich grundsätzlich nicht ohne Banncaddy zum Spiel. Naja, ich hoffe, dass ich irgenwann mal in dieser Liga mitspielen kann. Also viel Spaß und warte auf die nächsten Berichte.
  8. Auch von mir eine Kleinigkeit zum Spiel. Also das Spiel hat mir super spaß gemacht. Ein paar deutliche Fehler von mir, und Hinterdir hat die richtig ausgenutzt. Nunja, eine weitere Erfahrung in der Warhammerwelt. Übrigens ich wollte mal für das ETC die Liste ausprobieren, ich glaube aber die Liste wird es nicht sein, weil es sich nicht lohnt 3 Assis mit zu nehmen, wenn ich sie nicht wirklich unter Konrolle habe.
  9. Hier der Dunkelelfenspieler:) Ich habe am Mittwoch im Rahmen der MvM einen Spiel gegen Orks und Goblins von Obi gespielt und mit einem leichten Differenz von 88 Punkten gewonnen. Zu diesem Spiel muß ich im Rahmen der Regeln für das MvM-Turnier einen kurzen Bericht erfassen. Da ich aber im Moment bissl was nebenbei zu tun habe, werde ich den Bericht später nachreichen. Das Spiel, welches von Borgio genannt wurde, war ein reines Freundschaftspiel. Nun da er das Thema hier im Forum angesprochen hat, kann ich auch mal kurz aus meine Sicht dazu was sagen. Ich hatte von mir aus hier nichts gesagt. Zugegeben ich gehöre nicht zu den absoluten Topspieler. Ich würde mich eher zu den unteren Mittelfeldspieler dazu rechnen. Somit habe ich auch wesentlich öfter gegen Borgio verloren, als gewonnen. Die Sache sieht aber so aus, dass man sich grundsetzlich weiter verbessert und irgendwann hat man einen Niveau erreicht, dass die Spiele immer spannender werden. Früher war ich glücklich, wenn ich ein Spiel in 3 Monaten gewonnen habe. Mittlerweile kann ich teilweise 3-4 Spiele im Monat gewinnen. Natürlich nicht alle Spiele gegen Borgio. Man kann der Meinung sein, dass ich nur glück gehabt habe. Ich sage, da ich mehrmals gewinne, kann es nicht nur an glück liegen. Also in diesem Sinne nicht so eng sehen. Manchmal gewinne ich, und machmal verlieren die anderen! Nein spaß beiseite: irgendwann werde ich auch wieder verlieren und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Mehr möchte ich nun dazu nicht sagen. bis dann
  10. Zu den Eiselfen: Eigentlich schreibe ich hier im Forum gar nichts. ich bin mehr der Forenlesertyp- Aber als ich die Eiselfen gesehen habe, da wollte ich mal was dazu schreiben. Ich finde die Bilder eine einsame Spitze. Die sind sehr gut gelungen und bin mal gespannt was man hier noch alles zu sehen bekommt.
  11. Hallo Forenmitglieder, Ich bin ein Anfänger des Warhammer Strategiespiels und baue mir eine Armee der Dunkelelfen auf. Neben Spielefiguren und anderem Zubehör, die ich mir nach und nach kaufe habe ich noch ein Problem. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die untere Frage beantworten könnte. Gibt es das Grundregelbuch des Spiels auch in der deutschen Übersetzung? Ich habe bis jetzt nur die englische Variante gesehen. Wenn ja, wo kann ich mir das Buch in der deutschen Sprache kaufen? Besten Dank im Voraus. Gruß Hamlet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.