Jump to content
TabletopWelt

Kion

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    40k: Tyraniden
    Fantasy: Imperium
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Kion's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Zum Nachfragen kleiner , oft gestellter Fragen ist der KFKA-Thrad da, nichtsdestotrotz hättest du dir diese Frage mit einem Blick ins Regelbuch wohl schneller beantworten können. Regelbuch -> Magische Gegenstände, erste Seite. Später wird bei Energiesteinen die gleiche Ausnahme wie bei Schriftrollen gemacht. mfg Kion
  2. Dann soll sich dein Kollege den Eintrag zu Meistertechnicussen im Imperiums-Armeebuch noch mal durchlesen, da steht das klipp und klar drin. mfg Kion
  3. Einspruch: der erste Zauber der Lehre des Metalls erlaubt es nicht explizit, in Nahkämpfe gesprochen zu werden, daher kann er es auch nicht. Zur Frage Schimmelpilz' ein Nachtrag: ein Modell im Nahkampf bzw. in einer im Nahkampf befindlichen Einheit hat nach Interpretation eines alten Khemri-FAQs keinerlei Sicht, daher können im Nahkampf keine Zauber gesprochen werden, die Sicht benötigen mfg Kion
  4. Nur zur Richtigstellung: beide Kanonenarten haben Stärke 10. Regelbuch Seite 87/88. mfg Kion
  5. Ich erlaube es mir einfach mal, aus dem großen Regelbuch zu zitieren, da es ja offensichtlich im kleinen nicht drinsteht. mfg Kion
  6. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Höllensturm-Raketenlafette keine Sichtlinie zum Ziel benötigt? Nur zur Bestätigung, dass ich mich nicht verlesen habe. mfg Kion
  7. Leider falsch FabianH. Wenn du einen Vampirfürst spielst kannst du nur noch 2 weitere Helden einsetzen, weil dein Vampirfürst effektiv 2 Heldenauswahlen frisst. Zumindest ist das die Rechnung, die ca. 99.9% der Spieler machen, einschließlich GW und allen Turnierspielern. Es gab schon mal einen Thread zu diesem Thema, in dem das ganze ausdauernd durchgekaut wurde: Der hier. Falls du ein Indiz haben möchtest, dass deine Rechnung nicht stimmt bzw. nicht gewollt ist: In deinem Beispiel hättest du keinen Vorteil davon, statt dem Vampirfürsten eine Vampirlord zu nehmen, der nur eine Kommandantenauswahl frisst. Wie gesagt, kein Argument, nur ein Indiz. mfg Kion
  8. Dazu schlägst du das Regelbuch unter "Magie" auf und liest unter "Zaubern", dass Zaubersprüche nicht auf Einheiten im Nahkampf gewirkt werden können, sofern es dort nicht explizit anders steht. Dann schlägst es du bei "gebundenen Zaubersprüchen" auf und liest dort, dass für diese die gleichen Regeln gelten. Seitenzahlen samt Regelstellen findet man schnell und einfach per Index. mfg Kion
  9. Der Schluss, dass Einheiten im Nahkampf grundsätzlich keine Sichtlinie haben, wurde früher meines Wissens nach aus einem FAQ zur Khemri-Lade hergeleitet. Da stand, wenn ich mich nicht irre, dass Einheiten im Nahkampf grundsätzlich keine Sichtlinie auf die Lade ziehen können. Daraus wurde dann geschlossen, dass Einheiten im Nahkampf nie Sichtlinie haben, auch nicht wenn sie z.B. im Rücken angegriffen wird. Demnach können Zauberer im Nahkampf keine Zauber wirken, die Sichtlinie benötigen. Das FAQ war - natürlich - 6. Edition. Allerdings habe ich das FAQ nie gesehen und diese Auffassung nur nebenbei im Forum aufgeschnappt. Nachfragen in dieser Hinsicht also bitte nicht an mich sondern z.B. an Heimdall. Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen. mfg Kion
  10. Das steht da, wo auch alle anderen Beschussmali und -boni stehen: S.28 mfg Kion
  11. Ein Indiz, dass das auch weiterhin so gehandhabt wird, ist die Tatsache, dass bei der "Krone des Taidron" und dem "Sonnenfeuer" explizit dabeisteht, dass auch Gegner im Nahkampf betroffen werden, während dies bei dem "Kometen von Kassandora" und dem "Brennenden Schädel" fehlt. Wollte man GW also Konstistenz und Logik unterstellen, so würden diese beiden Sprüche niemanden im Nahkampf treffen. mfg Kion
  12. Zu 1.) Ich denke, jeder kriegt W6(+1) Treffer vom jeweils anderen Wagen ab, da jeder SW die Front eines siegreich, verfolgenden SW angegriffen hat. Wie kommt ihr auf die 2W6 Treffer? Oder habe ich euch da Missverstanden. Zu 3.) Ich denke damit ist klar, auf was sich das "immer" bezieht, nämlich auf die Entfernung zum Gegner, nicht auf den Umstand des Angriffs. Anders gesagt: bei Verfolgern darfst du weiterhin nicht S&S wählen, nur bei normalen, beliebig nahen Angreifern. Zu 4.) Da bin ich but its mes Meinung. mfg Kion
  13. Richtig. Das war auch meine Quelle. Threonin ist dran. mfg Kion
  14. Dann mach ichs: Anm.: Mit Quelle wäre nett, nicht, dass da Verwechselungen auftreten. mfg Kion
  15. 1. Das nächste mal bitte im KFKA-Thread 2. Du darfst deinem Helden so viele nichtmagische Waffen geben wie du willst, er darf halt immer nur eine gleichzeitig einsetzen. Wie Exalted Champion schon geschrieben hat, wechselt man während eines Nahkampfes nie die Waffen, was in diesem Fall keine Auswirkungen hätte, da berittene Modelle nicht vom Handwaffe + Schild-Bonus profitieren, wenn du darauf hinaus wolltest. mfg Kion
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.