Jump to content
TabletopWelt

DeForestKelley

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    549
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

DeForestKelley's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Was in den einzelnen Partien konkret abgelaufen ist, kann ich ja erst mal nicht nachvollziehen, denn mir werden ja hier nur die Ergebnisse geliefert. Wie gut oder schlecht die Zwergenspieler waren, kann ich aus dem selben Grund auch nicht sagen. Insgesamt wollte ich damit auch nicht generell in Frage stellen, dass die Zwerge gut sind (das sind sie bestimmt!). Ich fand Deinen Schluss unter Nichtberücksichtigung "besonderer" Partien nur fragwürdig und wollte das ansprechen. Wenn schon analysiert wird, dann richtig!
  2. ABER: Nur ein positiver Abschluss (aus fünf) gegen einen Gegner aus den "Big4" (bei fünf unterschiedlichen Gegnervölkern)!
  3. hehe^^ Das wär geil, zumal der Poli sogar wieder mehr zockt und vielleicht auch mal wieder ein Turnier besuchen will. Nur der Hölscher hält WHFB mittlerweile für absolutes Teufelszeug und spielt lieber Machine/Hordes... und wer weiss, vielleicht gibts ja sogar mal wieder `nen FT?! Ach Jungs, war `nen hammer Wochenende! Und Dir, @ Tore, hab ich ja schon das Nötige via PN geschrieben, also schließe ich mich (den absolut verdieten) Beweihräucherungen hier nicht weiter an!
  4. Was soll daran bedauerlich sein? Freie Meinungsäusserung! Wen welcher Schei* interressiert, ist ja jedem selbst überlassen... An sich finde ich, dass die Community `nen bisschen auf die Fr*sse gebrauchen kann, sonst wird immer alles schön geredet. Was ich aber befremdlich finde ist, dass es erst kommt, nach dem das Team feststeht; man hätte sich im Vorfeld ja auch schon mal mit dem einen oder anderen Punkt befassen können, aber da hat niemand die Klappe aufgekriegt... Und was Monstis Post angeht: Klar ist es leicht, ihm zu unterstellen, dass er einfach nur beleidigt ist, weil er nicht berücksichtigt wurde. Auf der anderen Seite gibt es ausser AndrÍ© und Daniel keine anderen Spieler, die für Deutschland so konstant viele Punkte geholt haben, wie Felix es in der Vergangenheit getan hat. Und auch wenn die in der 8. Edi auf Turnieren nicht sehr aktiv waren, glaube ich nicht, dass AndrÍ© oder Daniel zuhause gelassen worden wären, wenn sie sich beworben hätten?!
  5. Die Funke-Grenze könnte auf dem Warm-up neu definiert werden! Bei all dem Gewhine, welches aus meinen eigenen Reihen ob all der schlechten Matchups für mich kommt, bin ich stark in Versuchung geführt, straight 5x 0:20 zu spielen...
  6. Sagt wer?! Es gab immer Absagen, nicht erst bei der Bewerbung, sondern auch kurzfristig vor dem Event von Leuten, die schon einen Platz sicher hatten. Jeder hat seine Gründe und niemand muss sich rechtfertigen. Wie sich das Verhalten auf spätere Bewerbungen auswirkt ist dann vielleicht `ne andere Sache, aber da muss man dann halt vorher drüber nachdenken. Und welcher "Warhammergemeinde" soll gedient sein? Den hundert Turniernerds, die hier regelmäßig reinschauen? Ich persönlich -und das muss auch niemanden interessieren^^- wäre enttäuscht gewesen, wenn Grote seine Bewerbung nicht zurückgezogen hätte, denn den kenn ich als Mann der Taten (okay -und des Wortes! )... Bleibt zu hoffen, dass es trotzdem ein Team Pimmelmänner beim Warm-up geben wird, denn ohne wärs `ne wesentlich unwitzigere Veranstaltung.
  7. EDIT: Ich muss eindeutig noch mal das Regelbuch lesen...
  8. Frage zu den Beschränkungen: Der Passus bzgl. der max. Nutzung von identischen Truppentypen bezieht sich nur auf Kerntruppen; ist das ein Fehler oder so gewollt (dürfte ich z.B. als Khemrianer 6 Katas in den seltenen Bereich packen?!^^)?
  9. Wie geil, @Sebastian, musste so lachen beim Lesen! Aber krass, dass Du Dich noch so gut daran erinnern kannst, hab den Dialog nicht mehr im Speicher. Nach dem ersten Spiel gegen den norwegischen Bretonen war ich aber auch schon Matsch im Kopf. Die Temperaturen in der Halle waren unmenschlich und das Spiel hatte mir alles abverlangt... naja, billige Ausreden!
  10. Natürlich nicht, die gibt es meiner Meinung nach im Generellen in allen Lebenslagen nur ganz selten! Kann mich noch so gut an meine Reflexion über das (persönliche) (Kack-)Abschneiden 2007 erinnern: 1. Gedanke "****, so viel Scheiße kann man in einem Turnier doch gar nicht zusammen würfeln..." Dann kam irgendwann der Gedanke 2.: Die Liste könnte aber auch nicht optimal gewesen sein... 3. Gedanke: Die Vorbereitung war ja mal auch Grüze, war im Vorfeld der ETC fast drei Wochen krank und habe ein Volk, dass ich eh selten auf Turnieren dabei hatte, fast gar nicht eingeübt... 4. Gedanke: So geil waren auch die Matchups nicht... Irgendwann gesteht man sich 5. auch ein, dass man in zwei, drei Spielen echt schwach gespielt hat (was ich mir bei der Aufstellung gegen Griechenland [nicht] gedacht habe, schockiert mich noch heute^^)... ...und dann merkt man, dass es an ganz vielen Dingen gelegen hat. Multikausalität for the win! Ein Dank hier noch an Tore: MMn die besten ETC-Berichte, die es bisher gab. Sehr schön veranschaulicht. Da kann man dann auch einfach nachvollziehen und somit glauben, wie viel Pech in den Spielen war! Aber mir ging es gar nicht um die Erklärungsversuche an sich... Mich hat der zitierte Satz von Lenny irgendwie aufgescheucht... gewiss wieder alles nach Schema x? Wo man doch jetzt so viel Zeit hätte, altes zu überdenken (war ja früher schließlich nicht alles besser^^)? Wenn ich `nen Däne, Pole oder Italiener wär, würde ich die Deutschen wohl als ziemlich ausrechenbar ansehen, was die Listen betrifft. Wer die besseren Spieler hat, das wird man eh nie mit Gewissheit sagen können. Aber dieses "Maximum Lame" ist irgendwie auch immer das Offensichtliche. Wenn wir nicht die besseren Spieler haben, dann wird das mMn für uns `ne ganz schwierige Kiste. Ach, ich laber rum!^^ Mal was konkretes: -Warum nicht mal alle ETC-Bewerber vor der Teamzusammenstellung auf nen Workshop einladen?! Hätte Vorteile: Man lernt unbekannte Gesichter persönlich kennen, menschlich sowie spielerisch. Eingediente ETC-Spieler können aus dem Nähkästchen plaudern, erzählen, was einen erwartet. Man kann zusammen trainieren. Taktiken live am Tisch besprechen, wie damals beim Generalstab^^... Wer zu soetwas nicht kommen kann, der hat auch nichts aufm ETC zu suchen... -Das Paaren kann bestimmt noch verbessert werden?! Die Topnationen bei 40K stecken da irre viel Zeit rein, sind der Meinung, dass das fast die ganze Miete ist... -Wie wärs `ne Art Internettaskforce aufzubauen, d.h. bewusst Leute anwerben, die nichts anderes zu tun haben, als ausländische Foren nach neuen Listenkontzepten und Spielkniffen auszuspionieren? Spricht wer von Euch dänisch?^^ Naja, ein paar erste Ideen... jetzt seid Ihr dran! p.s.: Kann man auch gerne aus der Diskussion hier auslagern?!
  11. Wurde das nicht dieses Jahr (und in den meisten Fällen all die Jahre davor) auch so gemacht? Ich lese recht interessiert mit. Was die Bewerbung angeht, so denke ich, dass man es nie allen wird Recht machen können und dass man das auch gar nicht muss. Wichtig erscheint mir nur, dass 1) jemand die Entscheidungskompetenz erhält (und diese auch am Ende konsequent durchsetzt), 2) dass er die Kriterien der Bewerbung transparent macht und 3) sich dann auch an diese Kriterien hält. Was mich indes etwas verwundert ist,... ...dass es zumindest nach außen so wirkt (und ich kann immerhin hier mitlesen, was die meisten User nicht können), als wenn niemand Ernsthaft um Ursachenforschung für das schlechte Abschneiden des letzten Jahres bemüht ist. Keiner der mal auf den Tisch gehauen oder zumindest Klartext gesprochen hat?! Ein wenig frischer Wind und die Bereitschaft, mal was zu wagen, etwas anders machen, das könnte ein Weg sein. Hab ich aber noch von niemandem irgendwo auch nur im Ansatz gelesen. Wirkt immer ein wenig wie "Mit dem Kopf durch die Wand", bloß keinen mm vom WegA abweichen...
  12. Wayns interessiert: 2006 war Olaf meiner Erinnerung nach auch der Captain, allerdings mehr so als "Manager"... gepaart haben Andrͩ, Sebastian und Daniel im Team.
  13. Danke für die Antworten, das hat mir schon sehr geholfen! Poste die Tage vielleicht mal `ne Startliste für `ne Journeyman League...
  14. Moin, bin Neueinsteiger mit kleinem Budget, daher möchte ich gerne wissen, welche Einheiten ich am besten mit meinen Castern kombinieren kann, da ich es mir nicht leisten kann, vorher alle Einheiten druchzuprobieren. plane mir entweder Thyra, Flame of Sorrow oder The Harbinger of Menoth zuzulegen... ...Meinungen anybody?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.