Jump to content
TabletopWelt

Fadenwurm

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Fadenwurm's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hallo, nachdem ich gestern mit drei provisorischen "Armeekoffern" durch Wind und Regen gelatscht bin, glaube ich, daß es an der Zeit ist mal über einen richtigen Koffer nachzudenken. Also was habt ihr für Transportkoffer und wovon sollte ich die Finger lassen? Zur Info: Ich habe eine Menge Armeen. Von daher wäre ein Koffer der sowohl Streitwagen, Drachen etc. als auch einen Haufen normaler Figuren aufnehmen kann für mich sinnvoll. Vielen dank für eure Antworten:yeah:
  2. Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen. Feuerdämonen haben eine Flammenattacken die wie eine Wurfwaffe behandelt wird. Haben sie denn dann auch die Angriffsreaktion "Stehen und Schiessen"? Und wenn dem so ist, gilt dann auch die Einschränkung mit dem Mindestabstand für Stehen und Schießen? Schönen Gruß Patrick
  3. WOW - sehr interessante Sachen stehen da drinn. Vielen dank für die Infos und den Link.
  4. Danke für die schnelle Antwort. Über das gelbe Feuer habe ich leider nichts geshen. Hast du eine Seitenzahl vom SDC für mich, wo ich das finde?
  5. Hallo, ich hab ein paar kurze Fragen zu den dämonischen Legionen. Generiert eine Einheit Horrors einen zus. Energiewürfel? Wie wirkt der Zauberspruch gelbes Feuer in einer dämonischen Legion? Gelten die multiplen Schussattacken bei Feuerdämonen als mehrfache Schüsse? Schon mal ein grosses Danke an alle Antworter.
  6. Danke für deine Antwort. Das hört sich alles ganz schlüssig an.
  7. Hallo, ich habe eine große Schlacht gegen Khemri (inkl. Settra) vor der Brust. Settra ist ja anscheinend ein ziehmlich harter Brocken. Ach so - ich spiele im übrigen die Oger. Also ich habe mir überlegt einen Brecher (AST) mit schwerer Rüstung, Eisenfaust, Gierfaust, Morsteinkette und Glücksgnoblar in eine Einheit (etwa 4) Vielfrasse mit schwerer Rüstung und Zweihandwaffen zu stecken. Mein Plan: Der AST soll so "alleine und hilflos" als Köder dienen und einen Angriff von Settra - wahrscheinlich mit ein paar Streitwagen - provozieren. Sollte Settra dann die Angriffe auf meinen AST lenken, hätte dieser dann dank seinem Rüstungswurf von 2+ (also 4+ wegen stärke 5 von Settra) eine gute Chance mit seiner Gierfaust die "gesegnete Klinge des Pta" zu neutralisieren. So weit so gut. Ab hier kommen die Fragen: - muss der MW-Test auch durchgeführt werden, wenn die Waffe neutralisiert wurde - verliert Settra denn auch "Magiestufen" wie bei der Gierfaust beschrieben? - muss die Einheit (Vielfrasse = immun geg. Psychologie) einen modifizierten oder unmodifizierten (oder gar keinen:cool:)MW-Test gegen Treffer von Settras Klinge machen? Vielleicht mal ein konkretes Beispiel: Settra trifft meinen AST 4 mal. (Also MW test - 4). Die erste Attake verwundet nicht. Die zweite Attacke verwundet und wird durch den Rüstungwurf/Rettungswurf (inkl. Wiedeholung durch Glücksgnoblar) nicht abgewendet = Lebenspunktverluß. Die dritte Attakte verwundet und wird durch einen gelungenen Rüstungswurf abgewehrt. = Gierfaust neutralisiert Settras Klige Die vierte Attacke verwundet und wird durch den Rüstungswurf/Rettungswurf nicht abgewehrt = Lebenspunktverlußt. Was sagt uns dieses Beispiel - welche auswirkungen gibt es? Es wäre schön wenn mir ein paar erfahrene Warhammer-Veteranen ihre Meinung schreiben könnten. P.S. Bitte keine Tipps, wie man Settra besser, schneller, billiger in den Griff bekommt. Ich möchte das nach meiner eigenen Taktik spielen:D
  8. @ M@rkus falls das eine Antwort auf meine Frage ist, verstehe ich sie nicht )
  9. Hallo zusammen, ich habe mal zwei kurze Fragen: 1.Welche Einheitenstärke hat ein Gruftskorpion (3 oder 4)? 2.Zählen durch ein Blutbeil eines Ogerfleischers "regenerierte" Wunden zum Kampfergebnis dazu? Hintergrund: Kampf zwischen einem Ogerfleischer mit Blutbeil und einem Gruftskorpion. Jeder verursacht zwei Lebenspunktverlußte. Wie lautet das Kampfergebnis?
  10. Danke für die freundliche Anwort. Was ist bitte KFKA ? (Nicht jeder User ist so ein Fuchs wie du)
  11. Hallo zusammen, Wie sieht es mit einer Einheit Oger, die mit einemTrollgedärm (Magieresistenz 2) belegt ist aus, wenn Enkhils Kanopi (Khemri; Energiestufe 4) gewirkt wird? Kann die Magieresistenz der Einheit eingesetzt werden um den gebundenen Zauber zu bannen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.