Jump to content
TabletopWelt

Insignitus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    40K: Eldar, Tyraniden
    Warhammer: Söldner
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic

Insignitus's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo Mitstreiter. Ich habe jüngst davon gehört, dass auf einem bestimmten Warhammer-Turnier angeblich die imperialen Gegenstände für Söldnerarmeen erlaubt wurden. Frei nach dem Motto "magische Gegenstände von Menschen für Menschen" (denn andere Helden-Auswahlen als Menschen haben wir ja auch nicht). Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt? Kann jemand das Turnier benennen (damit man sich die dortigen Regelungen mal komplett anschauen kann? Die Idee ansich ist genial. Oder werden die Söldner damit gar zu hart? ^^ Was sagt ihr dazu?
  2. Hast recht. Hab den Passus in der Söldner-Armeeliste noch mal nachgelesen. Also können normale Söldner (auch ohne den Eintrag in dem jeweiligen Armeebuch) von allen Armeen (ausser den Bretonen) angeworben werden. Cool.
  3. Eine Überarbeitung der Söldner kommt wohl in absehbarer Zeit leider, leider nicht. Siehe GW-Release-Plan: http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=2717461&postcount=57 Wer mit Söldner dennoch anfangen mag (gute Gründe dafür gibt es durchaus ;-), der sollte sich nur im Klaren sein, dass die Söldner im Regelfall keine (für den Geldbeutel) billige Armee darstellen, da es zum Großteil keine Plastikminis gibt (Ausnahmen: imperiale Schwere Kava und Milizen (als Duellisten)). Ansonsten gibt es teilweise sehr schöne Modelle anderer Hersteller (z.B. GameZone).
  4. Nur ein, zwei Sätze zum Wegfall der Söldner in den neueren Armeebüchern (wie Imperium, Orks & Goblins, ...): Söldner können nach wie vor in anderen Armeen genutzt werden (zumindest die legendären Söldner). Nur gab es in der Vergangenheit ein paar Diskrepanzen zwischen den einzelnen Armeebüchern (dort steht "Söldner zählen als Seltene Auswahl") und den legendären Regimentern (Riccos Republikanische Garde zählt z.B. als Eliteauswahl in Imperiumsarmeen). Diese Diskrepanzen sind mit dem Wegfall des Söldnereintrags in den neueren Armeebüchern behoben. Einzig "normale" Söldnereinheiten (wie vanilla Pikenträger) lassen sich nicht mehr in aktuell überarbeitete Armeen (wie das Imperium) aufnehmen. Auch soll es für Söldner (in naher oder eher ferner Zukunft) ein eigenes System geben, diese in andere Armeen zu integrieren.
  5. Die Modelle von GameZone sind qualitativ auf ähnlichem Niveau wie die von GW. Und beides 28mm. Die Imperialen von GZ nutze ich selbst für meine Söldnerarmee und bin echt begeistert. Lassen sich hervorragend mit denen der Verlorenen Legion mischen.
  6. Ende des Monats findet wieder die WolfenTjoste nahe Wolfsburg statt (siehe T3). 1999 Punkte und 2x Kerninfanterie mit ES 15+ als Pflichtauswahl (keine Plänkler). Zudem können Spielfeldviertel nur durch feststehende Infanterie mit Standarte eingenommen werden. Habe Lust, mal die Scharfschützen von Miragliano zu testen. Ich weiß, die sind super teuer (vor allem wenn man gleich 15 Mann aufstellen muss). Sollten dank BF4 gut was wegballern können, auch wenn 2x normale Armbruster sicher die vernünftigere Wahl gewesen währe ;-) Ich geb mal bescheid, wie gut (oder schlecht) sich die Jungs geschlagen haben.
  7. Wohin ist denn eigentlich Söldner-Treff 5 verschwunden? Kann den im Archiv nicht finden.
  8. Nicht vergessen: ein Dunkler Abgesandter bekommt +1 auf seine Komplexitätswürfe. Aber ja, die Bewahrer-Magie ist weit gefälliger als jene des DA.
  9. Bewahrer und der dunkle Abgesandte dürfen niemals gemeinsam in einer Armee vertreten sein. Steht in einem FAQ dazu.
  10. Zitat aus dem Armeebuch Dunkelelfen, Seite 22, unter "GIFTE": "...Die hier aufgeführten Gifte enthalten außerdem mystische Zutaten und Beisätze, die sie auch für überirdische und geisterhafte Kreaturen gefährlich machen, welche von normalen Waffen ansonsten nicht verletzt werden können." Sorry, wenn ich meine Frage vorhin falsch gestellt hab. Die Frage sollte besser lauten: Können DE mit ihren vergifteten Waffen körperlose Wesen verwunden? Bekommen Dämonen ihren Rettungswurf dagegen?
  11. Hallo. Die Frage wurde sicher schon ein ums andere Mal gestellt: Zählen die Gifte der Dunkelelfen als magisch? In den einleitenden Worten zu den Giften steht zumindest was davon. Gibt es einen offiziellen FAQ dazu?
  12. Das ist so nicht ganz richtig. Bewahrer und Dunkle Abgesandte wurden nach der Albion-Kampagne zu Söldner, die man ganz genau wie andere Söldner-Regimenter anheuern kann. Aber es stimmt schon, dass sie dennoch eine Sonderrolle einnehmen. Denn selbst wenn Söldner erlaubt sein sollten, werden Albion-Modelle oftmals ausgeklammert und sind bei den meisten Turnieren nicht erlaubt.
  13. Die kislevitschen Bogenschützen tragen eine einfache Hose, wie die Milizen selbst auch. Von daher gibt es keine Probleme. Man muss nur drauf achten, dass manche der Reiterbeine (wie oben schon geschrieben) einen Köcher und/oder nen Bogen dabei haben. Nicht alle, aber manche. Und die Beine der alten Pistoliere sind meines Wissens auch nur "teilgerüstet" (Hose mit SChutzplatten auf den Schenkeln). Für den Anführer der leichten Kava schaut das ganz nett aus.
  14. Eine brauchbare Alternative zum "Ummodellieren" der Beine: Reiterbeine der alten Pistoliere und/oder der kislevschen Reiter (beides bei der GW-Mailorder zu bekommen).
  15. Kommando für die Pikenträger. Wenn du den Hauptmann in eine der Kava-Einheiten stecken willst, sollte diese zumindest über ein Banner verfügen. Der Zahlmeister kann sich zudem auch beritten in den Pikenträgern "verstecken". Mit Ross und Harnisch kommt dieses wichtige wie zerbrechliche Modell auf 2+ (oder gar 1+) RW. Punkte könnte man bei den Marodeuren abziehen (je 12 Mann und/oder Bihänder gegen Flegel tauschen). Sonst schaut es ganz gut aus. Ach ja: Duellisten mit Pistolen sind auch nicht schlecht ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.