Jump to content
TabletopWelt

Het Zippelmoes

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Het Zippelmoes

  1. .....Schnee macht ja auch viel kreativer und soll einen ja auch mit mehr Tatendrang erfüllen als Grass .... Halt ich für ne gute Wahl, wenn man ordentlich was schaffen will, da aknn man auch mal ne nacht durch malen. Mein persönlicher Favorit beim Malen ist allerdings Whiskey.....
  2. Beschränkungen sind dazu da das Spiel oder die Spielweise in eine bestimmte Richtung zu lenken, die mitunter von der, von den Designern erdachten abweicht. Welche es gibt und welchen Einfluss sie auf die Spielweise (Armeeaufbau, Aufstellung usw) haben, kannst Du am besten hier im Forum tage- und nächtelang selbst nachlesen und analysieren......
  3. Sind zwar nur in Quast- und Rollentechnik bemalt, aber wenn Du damit endlich ne Armee komplett fertig bemalt kriegst o.k. Orks in Brauntönen oder dunklen Fleischfarben find ich auch mal ganz interessant, aber Orange Im Grund genau so gut oder schlecht wie zu grüne Orks. Hoffentlich nicht nur n Spleen ansonsten wird s sehr schnell eben nur ne besondere Farbwahl und keine besondere Armee.... Mach ma fertig
  4. Is ja n super Thema, hab auch fürs Fahren gestimmt. ...und weil dann die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß man nicht am Steuer, sondern auf der letzten Bank sitzen und den Kasten lehren kann ...soweit ich mich erinnern kann, hält der WBC immer nur weil der Vemperor eine Zitat:" Sextanerblase" hat und nach zwei Flaschen unruhig wird und nach spätestens drei raus muss. Find es, abgesehen von all den Späßen aber lobenswert, daß sich jemand als Führerscheinneuling Gedanken über sowas macht. Wir Verkehrs- und Turnierveteranen machen uns abends nach dem ersten Turniertag schließlich auch Gedanken, wann man die Alkoholaufnahme einstellen sollte wenn man am nächsten Tag der Fahrer ist. .........Die meisten sind dann allerdings schon nicht mehr zurechnungfähig Wie Killer schon sagte, ist am wichtigsten, daß Du Dich dabei wohl fühlst. Der tägliche Strassenverkehr ist mörderisch und wir haben das alle schon lange/wieder verdrängt. Da kann man ruhig mal drüber nachdenken. Ich nehm in letzter Zeit übrigens auch nur noch ungern Leute zu näher gelegenen Turnieren mit bekannter, schöner Fahrstrecke (z.B. Haltern) mit, weil ich meine Streckenbestzeit verbessern möchte
  5. Herzlichen Glückwunsch, an unsere Powergamer. Konnte heute leider nicht vorbei kommen, aber der Liveticker hat mir n guten Eindruck vom Geschehen vor Ort gegeben. @Vemp: Bei dem Resultat sind die anderen Teams nicht mal würdig Euren Deppenhut zu tragen:joker:. Da kann man auch schon mal mit nem besonders böden Foto stolz im Netz stehen. Hoffe Ihr habt auch so viel getrunken wie immer, um mit dem entsprechendem Handicap zu spielen wie es bei uns üblich ist. ...aber nach dem ich irgendwo die Frage gelesen hab "....hat der Flo überhaupt geschlafen" bin ich zuversichtlich, daß die anderen einfach zu schlecht waren und Ihr deswegen gewonnen habt:ok:
  6. Hab ich zwar schon geklickt, aber an dieser Stelle noch mal Danke für die direkte Berichterstattung:ok: Konnte leider heut nicht Schlachtenbummeln und freu mich umso mehr zumindest n paar Eindrücke bekommen zu haben.
  7. ...jaja, bei vielen ist fast alles so schnell, daß das Hirn nicht gar nach kommt mal was Vernünftiges zu machen. Da hilft dann meist n Schlag von Aussen drauf ....Ich misch mich übrigens nur ein wenn ich das Gefühl hab da beischeißt einer oder legt Regeln zu seinen Gunsten aus. Tips oder Erklärungen zur Taktik sollte man sich für nach dem Spiel und auch nicht für nach der betr. Situation aufheben.
  8. Ich bin zwar nicht groß und breit, kann aber ganz schön kiebig werden, wenn Spieler von außerhalb meinen Hinweise geben zu müssen. Paniktest oder für sich nachteilige Dinge vergessen geht nicht - Könnte man ja sonst Absicht unterstellen da isses schon o.k. ...und wer Taktiktips (die oft z.B. als Frage gestellt werden) von Aussenstehenden annimmt ist richtig armselig wenn er denen das nicht selbst verbietet. ...und die Leute die nur einen Ausschnitt des Spiels mitgekriegt haben sollten Auch wenn s bei mir davon nicht viel gibt sag ich immmer sieh und lerne;)
  9. Hier mal mein Kriegschrein, erste Studien angefangen 2008 hier im Link http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/1284894/1680_6537633066366365.jpg bisher des ungeteilten Chaos.... Is zwar noch nicht ganz fertig, kann so aber schon auf s Schlachtfeld. ....besteht weitestgehen aus GW-Modellen und Bitz, das Zugtier ist von Reaper, nennt sich Krung Beast und das "Totem" ist n Earth Elemental von Rackham Werd jetzt noch bischen an der Helligkeit des Feuers und der Glut arbeiten und die Kultisten müssen natürlich nochen detail bemalt werden. Die hab ich übrigens auch als Einheit, die man dann wie bei einem o.g. um quasi 8 Modelle mit dem Ding als Multibase aufstocken kann.
  10. ...jetz wißt Ihr auch was der WBC an Samstagabenden nach dem ersten Turniertag macht, und warum immer alle Sonntag so durch und müde aussehen. Das s alles ziemlich trockene Theorie und harte Arbeit....
  11. Sehr schöner Bericht von nem, wie s sich ließt sehr schönen Spiel. ....hab auch schon gehört daß in England Hardcore im Rahmen der Regeln gespielt wird und scheint da ja auch richtig Spaß machen, weil keiner rumjammert sondern s alle aktzeptieren. Es kommt halt auf den Spieler an ob n Spiel angenem ist oder nicht. Wünsch Dir weiter viel Spaß, auf das Du weiter hier schreibst.
  12. Wieder mal sehr unterhaltsame Spielberichte. Danke Der Flo macht das immer nur für die Gemeinschaft ...daß dabei einer so richtig leiden muss, in dem Fall unser Borgio, is halt das notwendige Übel und den opfern wir doch nur zu bereitwillig für die Erkenntnisse, die wir daraus ziehen :lach: Aber wirklich besser einer der s ab kann und weiss auf was er sich ein läßt als n Noob, dem womöglich das Warhammern vergrault wird. Wirklich interessant wär, wenn s mal so n totalen Beschränkungsgegner treffen würde und ob der das auch so erhaben wegstecken würde.
  13. Wie oben schon erwähnt hilft manchmal nur vorheriges Unterfüttern - ich verwende da Unterlegscheiben, die ich mit Pattex in die Base (wenn diese keinen Steg hat) kleb. Macht die Minis auch angenehm schwerer und sie fallen wahrscheinlicher auf die Füsse Um ansonsten zu vermeiden, daß die Magnetbases nicht richtig halten, sind folgende Dinge zu beachten: Zum Einen sollte man die Magnetbases vor dem Grundieren der Minis unter die Bases kleben. Die zumeist zum Grundieren verwendeten Lackfarben versiegeln die Ränder der Magnetbases zusätzlich. Zum Anderen sollte man auf keinen Fall die Bases mit Sand, Streu o.ä. Gestaltungsmaterial bestreuen, bevor die Ränder der Magnetbases "versiegelt" sind. Wenn man die Basesgestaltung mitgrundieren will, muss man zur Not zwei mal Grundieren. Damit diese nicht zu dick werden, kann man ja bei der ersten Grundierung nur unten rum sprühen -ich geh mal davon aus, daß hier alle Sprühgrundieren. Wenn man tatsächlich, wie viele es machen, nachträglich seine Minis mit Magnetbases versehen will empfehle ich peinlich genau darauf zu achten, daß das ggf. schon vorhandene Basegestaltungmaterial nicht rümbröselt und zwischen Base und Magnetbasekleber gerät. Außerdem sollte man nachträglich die Bases, am besten mit ner lösemittelhaltigen Farbe (z.B. von Revell) versiegeln. Die Methode mit dem Sekundenkleber funktioniert auch kann aber ne ziemliche Sauerei werden und je nach Menge auch gut ins Geld gehen und is noch ungesünder als die Lösemittelfarben.
  14. Als es nur Stein, Schere, Papier gab, war s noch übersichttlich, fair und ausgeglichen....ich hab bloß das Gefühl, daß mit der 8.Ed. nicht nur der Brunnen dazu gekommen ist;) Ansonsten find ich das n sehr guten Ansatz den (Wieder)Einsteigern mal Grundsätzliches näher zu bringen. Ich hätt jetz hier noch zig Parallelen zu Stein, Schere, Papier ausser WHTurnierwelt , aber das gehört hier glaub ich nicht her. Sehr guter Thread:ok:
  15. Übertrieben gesagt....Ich kenn sie alle und hab n Haken dahinter gemacht, sprich gelernt sie zu ignorieren. Is nicht immer ganz einfach, aber mit den Jahren entwickelt man einen unglaubliche Gelassenheit. Außerdem kenn ich soviele äußerst angenehme Spieler, da muss ich mich nicht mehr als nötig mit den Idioten beschäftigen. Meiner Meinung nach sind wir hier eigentlich auch durch, ich pfeiff schon immer drauf was von GW kommt wenn s nicht offizielle Erratas o.ä. sind und einen Beschränkungsansatz kann man ja mal ausarbeiten und an entsprechender Stelle neben den anderen einstellen, vielleicht regt er ja was in der Community an.
  16. Turnier is (fast) Sport und Warhammer Hobby is was anderes. Spaß machen sollen beide, keine Sorge, ich kenne keinen Turnierspieler, der nur zum Gewinnen auf n Turnier fährt oder hab ich nicht näher kennenlernen wollen.
  17. Ich glaub die anderen müssen/sollten/werden (ich weiss nicht) "durch Schmerz lernen". Sei es entweder, daß nur Spinner zu deren unbeschränkten Turnieren kommen und die Stimmung aufgrund hoher Frustration schlecht ist und s n schlechtes Feedback gibt und sie s checken, daß es so nicht läuft. Oder aber, das Leute wie Dirty Player weiter oben schon meinte, die die eigentlich für Beschränkungen sind, endlich mal unbeschränkt mitspielen und die meisten mal so richtig frühstücken. Ich war übrigens fast soweit: Hätte ich gewußt daß ich Zeit gehabt hätte - hab überraschend 2 1/2 Wochen frei gekriegt in ner Zeit in der ich nicht damit gerechnet hab - hätt ich mich über meinen örtlichen GW zum ToS angemeldet und endlich mal mit Wulfrik the Wanderer, doppel Todbringer und Tzeentch Lordsorcerer auf Drachen mal versucht was geht. Hätte, hätte -hab ich aber nicht. Werd mir aber sicherlich s ToS anschauen und mich gruseln.
  18. Ich check s auch nicht. Einfach mal ne Sammmlung legaler Listen die bäh sind....wtf. WHFBrotten.com oder was? Ich bin raus.
  19. Der PaladinF steigt jetzt richtig in die 8. ein und will so richtig abschmocken, anderen das Spiel verleiden usw. Das der Grund für den Thread;) Kriegt man mit Hochelfen nicht sogar drei Drachen bei 2000-2500 Punkte JJ hin? Is zwar zu knacken aber für ne Menge Völker einfach nur blöd gegen zu spielen.
  20. Die fies fiesen Sachen müßten fies viel Punkte kosten, dafür war das Punktesystem mal da, aber dafür isses zu vermurkst. Daß manche Kerneinheiten, Elite und so weiter sind, bringt noch n bischen mehr Struktur rein. Mit den Punkten konnte jeder einschätzen, daß z.B. ein Hochelf vier bis fünf Goblins in einer Schlacht aufwiegt. Um bei dem Beispiel zu bleiben wurden die Nachtgoblins irgendwann teurer weil sie die Option auf Fanatiker haben, anstatt die Fanatiker teurer zu machen..... Da haben Leute ach so in sich stimmige Armeen(bücher) zusammengeschrieben ohne, übertrieben gesagt, die Wechselwirkung miteinander im gesamten System zu beachten. Jedes neue Armeebuch (das Dämonenbuch mal ausgenommen, das ist mMn nicht mehr getoppt worden) war schlimmer als die vorher erschienenen. Ob das jetzt aus Marketinggründen, Einspargründen und mangelnder Sorgfalt, die uns ne Menge unausgereifte Produkte in jeder Branche beschert oder einfach Dämlichkeit oder was weiss ich was passiert ist, möchte ich gar nicht mutmaßen. So wie es ist, bietet es ne Menge Möglickeiten für "fiese" unfaire Sachen und da n paar Empfehlungen auszusprechen und die Szenarios als Pufferung der Extreme zu verkaufen hätte man sich sparen können. Versteht mich nicht falsch, ich hab bisher mit der 8. Spaß, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab n neues Spielzeug, ganz unabhängig von der 7. und anderen Tabletops. Aber ich finde man kann nicht einfach sagen spielt mal n paar Turniere, wird schon. Sicherlich ist es, wie ich s schon genannt hab, n Spiel(zeug). Aber die Turnierspieler und Veranstalter betreiben das mitunter nun mal etwas intesiver und ernsthafter und können Spielsituationen aus Erfahrung besser beurteilen, gegnerische Armeen "lesen" usw. -haben Erfahrung was das angeht auch spielmechanismen betreffend. JJ hätte einfach das Thema Turnierspielen raus lassen sollen. Mir war bisher immer klar, das es Warhammer Hobby und Warhammer Turnier gibt und das Turnierspieler bei weitem der kleinere Markt sind. Eben diesen Spagat zu machen und genau der Satz "Ich lege euch ans Herz erst dann zu beschränken, wenn ihr ein paar Turniere gespielt habt" ist doch wie wenn man in ner Sportart -ich hab grad versucht n paar Beispiele zu finden, aber alle wieder gelöscht- die Rahmenbedingungen ändert und den Spielern, die das ernsthaft mit den gleichen Spotrtgeräten betreiben wollen sagt macht erst mal, wird sich schon was ergeben. Ich hoffe die Turnierleitungen werden sich auch in Zukunft ihre eigenen Gedanken machen was den Wettbewerb fair und anspruchsvoll macht und n Scheiss darauf geben, was der Hersteller dazu sagt. So schön wie zu meiner Zeit als die Turniere großzügig vom Hersteller gesponsert wurden ist es nämlich nicht mehr und dehalb macht man die Regeln eher für die, die teilnehmen wollen.
  21. Um vorher mal das Gewicht meiner Meinung zu erhöhen:yeah: , die ich hier kund tue: Ich kenn Warhammer Fantasy seit der 1. Ed. (ich rechne in englischen Ed.) und spiele seit der 2. Ed. WHFB und andere Tabletops. Ich hab mit zwei Freunden, die auch immer noch spielen schon in der 4 Ed. Turniere mit 30-40 Teilnehmern ausgerichtet, 10 Jahre lang und bin was Turniere angeht immer Powergamer und siegorientiert gewesen. Hab genau so auch immer mit solchen Spielern im Hinterkopf und in Hinblick auf Ausgewogenheit für alle Teilnehmenden, mit teilweise sehr unterschiedlchen Möglichkeiten ihrer Völker, die Regeln/Beschränkungen/Szenarios für Turniere gesehen und eigentlich les ich hier auch nur...Im Moment muss man spielen, spielen, spielen wie der Borgio auch schon anmerkte, um n Bild zu kriegen wie die 8.Ed. funktioniert. Aber was Jervis Johnsen hier versucht schön zu reden in Bezug auf Turniere, funktioniert einfach nicht in der 8. Oder noch nicht. Nicht das ich die 8.Ed. wirklich schlechter oder besser finde, sie spiegelt bloß das wieder, was drauf steht "Spiel fantastischer Schlachten" -irgendwer hat hier auch geschrieben die Schlachten sehen in der 8. mehr nach Schlachten aus wie man sie sich in einer solchen Welt vorstellen würde - das "Warhammer Fantasy Tabletop Strategiespiel" ist ein anderes. Mir machten die Schlachten nach der 8. alle Spaß, bloß wird es sehr schwierig werden das Hop oder Top was bei vielen Armeeaufstellungen möglich ist, in den Griff zu bekommen und da der, damit verbundene Frustfaktor für den Benachteiligten auf einem Turnier umso höher ist, werden wir vielleicht öfter mal wieder Würfelbecher fliegen sehen;) Wie ich das sehe werden wir einige Turniere spielen müssen (ich hab mein erstes in der 8. mit dem diesjährigen MoPs ET in Haltern) und hoffentlich kriegt dann die Community wieder n ordentliches Warhammer Tabletop Strategiespiel hin. Die Strategie wird sicherlich ne andere. Es wird auch, wie eigentlich immer, Turniere geben auf denen man aufgrund irgendwelcher merkwürdigen oder nicht vorhandenen Modalitäten abräumen könnte, aber da fahren die wettbewerbsorienbtierten Turnierspieler, die ich kenn und schätze, doch nicht wirklich hin. Vielleicht geht man dann auch mal wieder auf n unbeschränktes, sei es zur Abwechslung, um den ProUnbeschränkten zu zeigen was geht oder sei es nur um sich zu gruseln, aber es wird auf jeden Fall ne Weile Zeit vergehen, bevor man die 8. rund auf Turnieren spielen kann. Da nützt alles Schönreden von Jervis Johnsen gar nichts.
  22. War den Versuch wert, ne kurze Frage mit ner kurzen Antwort wie im KFKA zu beantworten... aber wie Du schon bemerkt hast reichte das wohl nicht. Schön das Du es doch noch mal ausgiebiger zu erklären versucht hast.
  23. So, noch mehr Lobhudelei....Wirklich wieder schöne, mit den Bildern sehr gut nachvollziehbare und unterhaltsame Berichte. N bischen abgehoben gehört dazu:ok: Zur Deiner Liste gibt s meiner Meinung nach nicht viel zu sagen, macht nicht unbedingt Spaß dagegen zu spielen, bin gegen so was ähnliches auf n RMM glücklich mit nem 19:1 raus gekommen, aber n Turnier is halt Sport und da sollte man das best mögliche Equipment dabei haben um konkurenzfähig zu sein - haben die anderen ja auch. Das mit den Messern und der Schiesserei kennt ja jeder;) Mach mal weiter, freu mich schon auf die nächsten.
  24. Ich hab lieber "n geiles Bier als ein gepflegtes Pils" Auch wenn alle sagen s is n Mädchenbier.... letzten Endes wollen wir am Ende des Tages doch Mädchen oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.