Jump to content
TabletopWelt

Rnine

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Krieger, Dämonen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Rnine's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo, erstmal vielen Dank, dass ihr ein Turnier für KoW2 veranstaltet. Ich finde es auch super, dass ihr euch Gedanken macht, wie man zu unschöne Listen vermeiden kann. Ich bin auch froh, dass ihr nicht sofort dem krassen Beschränkungswahn verfallen seid, den ich hier in einzelnen Threads seit kurzem mitlesen kann. Ihr seid, glaube ich, erst das 2.? Turnier in Deutschland für KoW2 oder? Wieviel praktische Erfahrungen sollen auch in so kurzer Zeit vorhanden sein (zumal ich in englischsprachigen Foren noch keinen Thread zum Thema Turnier-Beschränkungen gesehen habe.) Meine 2 Cent zu euren Beschränkungen: Punkt 1 finde ich super Punkt 2 finde ich super Punkt 3, part 2 max. 1 fliegender Held ab 180P finde ich unschön, reicht da nicht die Beschränkung "kein fliegender Held doppelt..." völlig aus? Vielen Dank & Grüße Daniel
  2. Rnine

    KFKA

    Der Oger-Riese hat die Regel "Brutal", genauso wie jede andere Einheit in der Oger-Liste, bei der es nicht explizit ausgeschlossen wird.
  3. 1.: Beide Einheiten besitzen die Sonderregel "Schlägt immer zu erst zu", deshalb gibt es keine wiederholbaren Trefferwürfe. 2. Alle modelle in der Einheit zählen. 11+1 =12; 3/12 = 25%. Der Sammeltest also ganz normal.
  4. Steht das irgendwo konkret? (FAQ etc.) Just curious.
  5. Eher: AST (ohne Treffer wiederholen, da die Elfen immernoch ASF haben) Löwen (weil sie nach Ini zuschlagen, und diese 5 ist) Reittier (hat mehr Ini als die Trolle) Trolle
  6. Rnine

    Neue FAQs

    Dieser FAQ-Part setzt der Todes-Lehren-Magie-Diskussion ja die Krone auf
  7. Die Diskussion gabs ja schon öfter. Wahrscheinlichen liegen hier im Forum n Haufen Seiten damit rum. Es gibt halt mir nur eine bekannte Definition für "unmodifiziert", ich glaube auf jeden mir bekannten Turnier (außer ETC ;-) wurde das so gespielt. Ist aber auch egal, denn wenn ihr das FAQ nicht anwendet, sind Todes Zauberer wie Slann oder Prophet noch stärker. Hilft also auch nich
  8. Ich weiß nich warum Leute hier vom Combat FAQ reden? Das ist das Regelbuch FAQ von GW, und das ist die einzige Quelle, in der der "unmodifzierte" Moralwert definiert wird. @Gerri Da gibt es keine Aufschlüsselung von unmodifizierten MW der Einheit und des Modells.
  9. Naja Rolle ist schon wichtig und ein krasser Unterschied zu garkeiner Magie. Und wie du sagst, wenn der Slann sich nicht Stufen wegsprengt is da schnell Schicht im Schacht. Was machst du gegen Lvl4 Tod bei Vamps/CZ/Echsen, selbst Khemrie mit Doppellade fangen an frei zu drehen. @Dunstkreis wäre gespannt auf Berichte, wenn du's durchziehst.
  10. Es nervt einfach, wieviel Zeit für Zufallstabellenwürfelei drauf geht. Wenn man dann mal gegen jemanden spielt, der sich noch nicht mit dem Dämonenbuch auskennt, oder der Gegner kein Plan hat und informiert werden möchte, dann artet das halt in viel Armeebuch geblätter aus. Ganz zu schweigen, wenn der Dämonenspieler im 5. Zug nich mehr weiß, welcher Herold denn nun welches Geschenk hatte etc.... Bei einem 2,5h/Spiel Turnier ist es gegen manche Gegner eh schon anstregend 6 Runden hinzubekommen...
  11. Wieviel Punkte sollens denn sein? Bei sowas wie ArenaKrieg kann ich mir das mit Chaos gut vorstellen, aber bei Standard Combat seh ich da kein Land.
  12. Die Klinge hat nix mit Nurgle zu tun. Das is einfach eins der Artefakte für 75P.
  13. Die Magie der 8. Edition ist halt der größte F*ck Up dieser F*ck Up Edition. Erst wars Schatten, dann Licht jetzt Tod oh mann... Mich würde auch mal interessieren welche Todes Kombos hier am meisten "gefürchtet" werden? Viele 0er Sniper lassen sich ja relativ leicht durch die Anzahl der erlaubten Zauberer regeln. Btw: Ist der LvL4 Tod Nekro nicht schon im Pool?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.