Jump to content
TabletopWelt

Kraken

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kraken

  1. Ich muss mich leider entschuldigen . Es haben sich ein paar Ereignisse schulisch entwickelt um die ich mich erst kümmern muss . Daher werde ich wenig Zeit haben an einem Onlinerpg teilzunehmen oder eines zu leiten .
  2. 'Nein , keinesfalls . Nur hatte ich die letzen Tage viel zu tun und bin nun wieder dab . @Platypus Hättest du Interesse daran den Spielleiter zu machen ?
  3. Zavor wie schauts mit dir aus ? Würdest du gerne den Posten übernehmen ? Andernfalls werde ich dass wohl übernehmen müssen ... wäre dann dass erste mal das ich im Warhammer Fantasy Rollenspiel den Spielleiter übernehme . Mh , dürfte ich aber bewältigen . @Araxosch Das sollte dann der zukünftige SL entscheiden
  4. Nun gut da wir ja bereits eine kleine Gruppe sind sollten wir uns mal mit der Materie beschäftigen . Also die alte Welt : Schauplatz Imperium . Erst kürzlich wurden die Horden des Chaos bei Middenheim vernichtend geschlagen . Doch immernoch herrscht Argonie über das Land . Die Zeiten sind schwer und hart und man muss zeigen was man wert ist . Mal grob zusammen gefasst wo das Warhammer Fantasy Rollenspiel angesiedelt ist . Erstmal sollten wir einen Spielleiter bestimmen ! Also wer möchte den Posten übernehmen ?
  5. Ganz genau ! Aber trotzdem danke für den Hinweis Das_Baum . mfg Kraken
  6. Hallo zusammen , auf Zavors Vorschlag hin habe ich hier mal einen neuen Thread eröffnet . Und zwar möchte ich gerne eine Runde der neusten Edition von Warhammer Fantasy auf Forenbasis austragen . Gitzafreund und Zavor hatten sich ja bereits interessiert gezeigt . Gibt es noch weitere Leute die gerne mitmachen möchten ? mfg Kraken
  7. Hallo zusammen , ich habe mich in letzter Zeit mit der neuen Version des Warhammer Fantasy Rollenspiels auseinander gesetzt . Ich wollte fragen ob wer Interesse hätte ein Spiel auf Forenbasis auszutragen ? mfg Kraken
  8. @argh Im GW-Dortmund ist es in letzer Zeit schrecklich . Da werden jeden Tag mindestens Blister im Wert von 50 € abgezogen . Ein paar Leute kommen rein , geben sichtschutz und zack kommen die blister in die jackentasche . Man kann im GW-Dortmund keine Alarmanlage installieren da das Magnetfeld der Anlage zu groß wäre . Das Personal ist dort einfach zu gutmütig und unterhält sich dann noch läßig mit den Ladendieben . Und wen die Leute dann mal den Laden verlassen kriegen sie erst mal einen Lachanfall . Ich weiß nicht ob dasss in anderen GW's so ist aber in GW-Dortmund ist das schrecklich geworden .
  9. Die Preiserhöhung der Blister trifft einen Laden wieder am härtesten . Nämlich den GW-Dortmund . Na klasse , echt Schade für den Laden . Da die Mitarbeiter da stellenweise recht nett sind .
  10. Kraken

    SKAVEN - Treff 20

    So hier mal der 1. Versuch 500 Pkt. Seuchenclan nach Appendix : Seuchenpriester Seuchenschleuder Warpsteintalisman > 111 Punkte Seuchenmönche 16 Mönche Zusäztliche Handwaffen Musiker Standartenträger > 143 Punkte Seuchenmönche 16 Mönche Zusätzliche Handwaffe Musiker Standartenträger > 143 Punkte Seuchenschleuderer 6 Seuchenschleuderer Seuchenschleudern > 102 Punkte Insgesamt : 499 Die Taktik sieht so aus : Seuchenpriester kommt in einen der Trupps und dann ab in den NK . Die Schleuderer werden möglichst die Mönche als Deckung benutzen um keine Verluste durch Beschuss zu bekommen . Wen die Mönche dann mit einem Gegner kämpfen sollen sie ihm in die Flanke fallen und den Gegner vernichten . mfg Kraken
  11. Kraken

    SKAVEN - Treff 20

    Sind die Brüterinnen nach Hintergrund nicht so großleibige Königinen ? So ich hatte mal eine Frage : Und zwar habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen meine 500 Pkt. Skavenarmee . Hintergrundtechnisch beginnt mir immer mehr der Seuchenclan zu gefallen .Und ich überlege eine reine Seuchenlanliste zu spielen . Eben die Liste die im Appendix steht . Und jetzt hatte ich die Frage wo es eigentlich erlaubt ist mit solchen Armeen zu spielen ? Also dass sie auf Turnieren verboten sind weiß ich bereits aber wie sieht es z.b im GW aus , sind dies überhaupt offizielle Regeln ? mfg Kraken
  12. Kraken

    SÖLDNER - Treff 5

    Wo gibt es eigentlich die Armeeliste für die Söldner ?
  13. Kraken

    SKAVEN - Treff 20

    Ich habe einen neuen Gegner und er spielt Bretonen . Ich habe heute nachtmittag mein erstes Spiel gegen ihn . (wäre dann mein 2. Spiel überhaupt ) Mir stehen zurzeit nur : 1 Warlock , 40 Klanratten und 2 Ratlingkanonen . Der Bretone wird warscheinlich ungefähr so spielen : 1 Maid der Herrin des Sees (General) 1 Paladin (AST) 8 Ritter des Königs 16 Landsknechte Habt ihr ein paar Tipps/Taktiken etc. gegen Bretonen ?
  14. Guten Abend zusammen , folgende Frage : Kann ein Armbrustschützenregiment ein Ratlingteam unter beschuss nehmen wen es direkt an ein Klanrattenregiment angegliedert ist ? mfg Kraken
  15. Kraken

    SKAVEN - Treff 20

    Trotz dieser Hitze haben meine Skaven:skaven: es gewagt an die Oberfläche zu kommen und eine kleine Schlacht mit den sterblichen Chaos auszufechten . Die übrigens meine Feuertaufe war ^^ Die Liste für dieses 500 Pkt. Spiel sah so aus : Warlock - Warpklingen - Warpsteinpistole - verbst. Kondenasator - 2x Warsteinappen 2x Regisklanratten - je 20 Klanratten mit Handwaffe,Schild und leitche Rüstung - 2x Musiker und Standartenträger - Jeweils eine Ratling So die Liste des Gegners sah in etwa (mal ganz grob) so aus : Champion des Chaos - Zweihandwaffe oder so Regiment Chaoskrieger - CSM - Handwaffe + Schild + Schwere Rüstung Regiment Barbaren - Flegeln Chaoshunde 5 Stück Meine Aufstellung sah in etwa so aus : ......R..Kl.KL..R........ Die Ratlings standen außen zum Flankenschutz und der Warlock war in der rechten Klankriegereinheit integriert . So anfangs bewegte ich mich geordnent auf den Gegner zu , dieser bewegte sich ebenfalls auf mich zu . Die linke Ratlinggun schoss wenig später auf die Chaoskrieger und schaltete 1 Chaoskrieger aus . Die rechte Ratling erliet eine Fehlfunktion ( gewürfetl : 1,1 ) und konnte diese Runde nicht schießen . Dann griffen mich die chaoshunde an der rechten Flanke an und packten sich die Ratlingun . Ich wählte stehen und schießen und abermals erlitt das Teil eine Fehlfunktion (3,4,4) schoss dieses mal allerdings in Richtung der Wiesen . (Warscheinlich wollten die Jungs eine Maus oder so was schießen ) Die Chaoshunde machten die Jungs innerhalb einer Runde fertig und rannten dann gradewegs in die Flanke des rechten Skavenregis rein . Dieses wurde im gleichen Spielzug von den Chaosbarbaren (in denen der Champion war ) attackiert . Die Jungs erlitten schwere Verluste . An der linken Flanke schoss die Ratlin wenigsten noch 2 Chaoskrieger nieder bevor diese dass linke klanregiment attackierten . Dann lief dass ganze noch 2 Runden . In denen meine Jungs so richtig durch die Mangel genommen wurden . Das ganze war eine totale Niederlage für mich .... So zur Frage ? Wie kann ich diese schnellen Flankenanriffe gezielt verhindern ? Den grade die Chaoshunde haben die rechte Flanke ja entschiden . mfg Kraken , ein froher Skavenspieler
  16. Wen mein Gegner ein besonderes Charaktermodell z.b Manfred von Carstein einsetzen möchte , muss er dann mein Einverständnis bekommen ?
  17. Kraken

    SKAVEN - Treff 20

    @itar Bestätige einfach mehr mals die Meldung dann wird das ganze geöffnet .
  18. Wann kommt genau die 7. Edition raus ?
  19. Kraken

    SKAVEN - Treff 20

    Um mal eines klarzustellen , ich will hier niemanden ärgern . Als ich meinen Post geschrieben habe habe ich lugats post noch nicht mal gesehen . Ich wollte nur ein bischen beistand von erfahrenen skavengenerälen zu meiner liste hinsichtlich des aussehens . Das ganze soll eigentlich eine fluffliste sein , da ich zurzeit einige geschichte rund um den propheten skittin und dem ihm anvertrauten schwarzpelzclan schreibe .
  20. Ich bin mal einen Schritt weiter gegangen und habe mir eine 2000 Pkt. Liste für später überlegt . 2000 Pkt. Schwarzpelzclan Grauer Prophet Skittin Handwaffe 4 Warpsteinhappen > 235 Punkte Warlocktechnicker Handwaffe Warpsteinpistole Warpklingen Verbesserter Warpkondensator Warpsteinhappen 2x > 90 Punkte Meisterzüchter Handwaffe Leichte Rüstung Dingfänger > 87 Punkte Seuchenpriester Handwaffe Warpsteinrüstung Seuchenschleuder > 121 Punkte Klanrattenregiment (2x Stück ) 20 Ratten Handwaffe Leichte Rüstung Schild Musiker Standartenträger Ratlingkanone > 175 (350 beide zusammen) Klanrattenregiment (2x Stück) 20 Ratten Handwaffe Schild Leichte Rüstung Musiker Standartenträger > 115 (230 zusammen ) Sturmrattenregiment 16 Sturmratten Handwaffe Hellebarde Schwere Rüstung Schild Ratlingkanone Musiker Standartenträger Krallenführer > 229 Punkte Rattenogermeute 4 Meuten Handwaffe Peitsche Leichte Rüstung > 200 Punkte Jezzailteams 5 Teams Handwaffe Jezzail Pavise > 100 Seuchenmönche 13 Mönche Handwaffe Zusätzlicher Handwaffe Musiker Standartenträger Seuchenprediger Banner des brennenden Hasses > 154 Punkte Seuchenschleuderer 5 Seuchenschleuderer Seuchenschleuder > 85 Punkte Warpblitzkanone Kanone > 100 Punkte Zusammen so ca. 2000 Punkte . Ich wollte mir nurmal schon ein Bild machen wie meine Armee später einmal aussehen soll . mfg Kraken
  21. Hallo ich wollte eigentlich mit dem Skaven im Februar beginnen dank einiger Verzögerungen geht es jetzt erst los . Die ersten Dinge sind bestellt und die erste 500 Pkt. Liste steht bereits . Warlocktechniker Handwaffe Warpsteinpistole Warpklingen Verbst. Warpkondensator Warpsteinhappen (2x) > 135 Klanrattenregiment Handwaffe Leichte Rüstung Schild Ratlingkanone Musiker Standartenträger Klauenführer > 185 Klanrattenregiment Handwaffe Leichte Rüstung Schild Ratlingkanone Musiker Standartenträger Klauenführer > 185 Die Hauptgegner werden Vampire (von carstein ) und das ungeteilte chaos . Wobei der Vampirspieler einsetzen wird : Vampirbaron versch. Ausrüstung etc. Skelletkriegerregiment 20 Skellete mit Handwaffe+Schild Musiker,Standartenträger,Skellethauptmann Sylvanische Milizen 20x Armbrustschützen und 1 Meisterschütze Der Chaosspieler warscheinlich so : Aufstrebender Champion des Chaos versch. Ausrüstung etc. Chaoszauberer versch. Ausrüstung etc. Chaoskriegerregiment 12x Chaoskrieger mit versch. Zeugs Chaosbarbarenregiment 16x Chaosbarbaren mit versch. Zeugs mfg Kraken
  22. Hallo zusammen , am Donnerstag (den 2. März ) ist es soweit . SuM2 wird entlich erscheinen . Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung , der erste Teil hat mich nicht sonderlich begeistert . Doch die neuen Features für den 2. Teil sind einfach genial . Endlich kann ich den Ringkrieg frei nachspielen auf einer Strategiekarte , welche stark an Risiko erinnert . Endlich gibt es Zwerge zu spielen und endlich hat dass Spiel taktische Tiefe . Die Macher haben sich wirklich mal ordentlich an den Tisch gesetzt und die Probleme des 1. Teils bearbeitet . Was denkt ihr bis jetzt über SuM2 ? Werdet ihr es euch kaufen ? mfg Kraken
  23. Was spricht den gegen Speere ? Ich finde sie sehr stylisch
  24. Na ja , meine beiden Hauptgegner werden vorallem Vampire (Carstein) und ungeteiltes Chaos sein . Der Vampspieler hat ungefähr folgendes : Vampir (beritten und unberitten) , Nekromant , Banshee und bald auch 2 Regis Skelette . Der Chaos hat nen Champion , nen Hexer und will sich für den Anfang erst mal 1 Regi Chaoskrieger und 1 Regi Chaosbabaren holen . Ich habe die Ratlingkanonen eigentlich nur reingeholt weil ich den Klan Skryre vom Hintergrund her am besten finde . Außerdem liebe ich es wen Sachen in die Luft fliegen und noch meine eigenen Leute mit hoch jagen . mfg Kraken
  25. Sind die 2 Ratlings bei 500 Punkten zu hart ? Sklaven wollte ich eigentlich nicht in die Armee mit einbringen ... für die Punkte der Schattenläufer könnte ich ja ev. eine Meute Riesenratten oder so mit rein nehmen .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.