Jump to content
TabletopWelt

WulfenFreund

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    581
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Retribution der Slaanesh Orkse von Everblight
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

WulfenFreund's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Jawol schaut gut aus! Nächstes mal verhaue ich deine Nachtwache dann in...Bunt? Schwarz? Farbig? Was sagt man denn jetzt?!
  2. WulfenFreund

    Alles Elfen

  3. Das "Nagende Flüstern" liest sich aus meiner orkigen Perspektive beinahe unhaltbar gefährlich. Nicht das ich das Prinzip dahinter zu dolle finde (EDITH: Vieleicht doch, siehe glech), aber vielleicht ist das mehr was für Risk/Reward und könnt ein bisschen weniger Reichweite vertragen? Gerade wenn man dazu noch "Finsternis der Verzweiflung" am Start hat. Ich muss doch eh immer die Energiewürfel für Nehek und Nagash aufheben Muss man mal testen. Das zweite Problem das ich mit em Spruch so habe ist das der zu "random" ist. Entweder macht an gar nix, oder man gewinnt das Spiel direkt in der Magiephase. Da ist der kleine Feuerball die bessere Konstante, immer ein bisschen Schaden, manchmal Panik, manchmal Flucht. Aber nicht so ein 50/50 Ding. Dadurch kann der auch für den Vampir nicht wirklich attraktiv erscheinen. @Pophet: Wölfe raus scheint mir der falsche Ansatz zu sein wie du ja folgerichtig erkannt hast, die kannst du ja nicht ersetzen. Aber vielleicht einen der "statistische Kampfergebnis" Blöcke? Zombies raus, Nagash rein? Ich spiele CE quasi ausschließlich gegen Vampire und habe immer das Gefühl gehabt die Listen mit Magie/Nagash haben mir sehr viel mehr ärger gemacht.
  4. WulfenFreund

    Start Block I

  5. Hiermit erlaube ich die Verwendung der Bilder aus meinem "Sommer-Projekt" auf der Facebook-Seite der Tabletopwelt.
  6. Ahoi, nach 10 langen Monaten (oder sogar 11..oha) haben wir es endlich mal wieder geschafft eine Partie zu spielen. Juchei. Vorneweg: Das was wir an Änderungen wahrgenommen haben, gefiel schonmal! Falls es richtig verstanden wurde: Mastermind der Vampire muss nicht mehr an den höchsten MW gekoppelt sein? Das war/wär wunderbar. Wir haben diesmal auch tatsächlich auf 72x48 Zoll spielen können und damit dann auch das erste mal 2000 Punkte aufgestellt. Orks Ork Meisterschamane Waaagh! Paint PM Guidance of Mork BM Brainbursta BM Ere we go BM Hand of Gork Ork AST auf Sau Morks Geistatotem Schwarzork Boss Sword of Battle Gorks Armour 25 Orks CSM (hier Schamane) Schilde 20 Orks CSM (her BO Boss) 2 Choppas 10 Spinnenreiter CSM Spiderbanner 12 Ork Archer 2 Speerschleudern 1 Boar Chariot 1 Arachhnarok Spinne Spidershrine 20 Schwarzorks CSM (hier AST) 2 Choppas Warbanner Vampire Vampire Innocence Lost Quickblood PM Hellish Vigour BM Vanhels Dance Macabre Necromancer Masterind Cloak of Mist and Shadows PM Neheks Invocation BM Gaze of Nagash BM Vanhels Dance Macabre Banshee 20 Skelette CSM (hier Vampir) Doombanner 20 Ghouls Champ 20 Graveguards CSM Shield Banner of the Barrows 5 Dire Wolves 5 Dire Wolves 30 Zombies SM Leichenkarren Varghulf Nach 6 Runden standen noch: 25 Orks mit Schamane. Die Vampire hatten den Vamipir, die halben Verfluchten, Zombies, Karren und Wölfe verloren. Geprägt wurde das Spiel von einem unfähigen Schamanen, der genau nie Nehek bannen konnte.Einem Hellish Vigour auf Verfuchten, die im entscheidenen Moment 5 Black Orcs damit umhauen konnten. Einem sehr zähen Zombieblock, der Spinne und 25er Block Orks für 4 Runden aufhalten konnte und 3 Moraltests, welche einen Orcblock, die Blackorcs und die Archer in die Flucht schlugen. Ich wollte nochmehr schreiben, aber die Arbeit ruft. Ich meld mich nochmal mit Fragen und eventuell etwas mehr Feedback. Die Lust ist aber wieder da.
  7. Moin, auch von mir nochmal ein Dankeschön. Trotz eins kurzen Anfluges von Verzweiflung ( die einzig und allein auf meine grobe Motorik zurückzuführen war -.-) habe ich ein fantastisches Wochenende miterleben können und natürlich sehr, sehr viel gelernt. Da noch um Feedback gebeten wurde habe ich noch zwei Punkte die ich anbringen möchte (oder viel mehr Dinge, die ich persönlich anders gemacht hätte, didaktisch gesehen). Zum ersten die ersten Kontakte mit dem Blenden an und für sich. Die Theorie war soweit gut verständlich, allerdings war es doch auffällig wie oft du selber noch wiederholen musstest wie wichtig (und weit) die Überlagerung der Flächen ist. Den Erklärungsansatz mit dem Papier, den du "relativ" spät angewandt hast fand ich dabei dann noch am effektivsten. Deshalb die Frage, warum den ersten Blendversuch nicht auf Papier durchführen lassen? Ist mMn dem Verständnis nur zuträglich und danach hat man das echte Feeling mit Strukturen etc. dann ja noch genauso auf dem Schild. Der mich direkt zu meinem zweiten Punkt bringt. Den Schild fand ich persönlich recht ungünstig. Ich weiß nicht inwiefern ich damit alleine dastehe, aber mein Schild zB. hatte ein riesengroßes,(quasi MONSTRÖSES) Horn aufgesetzt, dass mich sehr stark irritierte, die Pinselführung unnötigerweise verkomplizierte und mir damit ein Stück weit das "Aha Erlebnis" für die erste Anwendung der Theorie nahm. Aber abschließend sei noch einmal gesagt: Sehr empfehlenswerter Kurs, freundliche und kompetente Leute und sooooo viel zu lernen. Machen! lg, Lukas
  8. Der feine Herr hat über 3 Nahkampfphasen die erwähnten 5 Goblins erwischt (waren ja nur 12 Attacken auf 3+/2+). Das hat letztendlich alle Skelette dahin gerafft (Goblins hatten Überzahl, mehr Glieder und die Skulker mit 2-3 Kills jede Runde)und der Vampir ist dann alleine in der Runde darauf natürlich auch zerbröselt. Die Würfe sind einfach zu schlecht gewesen. Da ist auch das, was mir persönlich nicht gefällt wieder sehr deutlich geworden: man hat wenig Wege den "Verlässlicher" als 3+/2+ zu bekommen. An und für sich natürlich gut, aber auch nur gegen Goblins gegeben. Bei einfachen Orks wünscht er sich schon wieder Stärke oder To-hit-rerolls. Ist mir als Chef, mit seinen jetzigen Optionen, glaube ich einfach zu würfelig/unsicher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.