Jump to content
TabletopWelt

Widar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    782
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Widar

  1. Wie shitzzo schon sagte: Mach einfach so viele Liegestütze wie du schaffst. Wie viele angemessen sind kann man so pauschal nicht sagen. Du musst das auch selbst entscheiden. So einfach das klingt: Hör auf deinen Körper. Wenn du das Gefühl hast, du machst zu viel dann lass es lieber ein bisschen langsamer angehen. Nichts trifft im Kraftsport so wenig zu wie der Grundsatz: Viel hilft viel. Die Muskeln wachsen schließlich während den Erholungsphasen und nicht beim Training. Außerdem ist schneller Erfolg auch nicht alles. Auf Dauer wirst du mit jeder Trainingsmethode Erfolg haben. Und um beim Boxen mehr Wumms zu erreichen, hilft am besten eines: Boxen.
  2. Ich würde an deiner Stelle vielleicht erst mal mit Grundübungen wie Klimmzügen und Liegestützen anfangen. Die trainieren mehrere Muskelgruppen gleichzeitig und helfen dir dabei erst mal eine gewisse Grundfitness zu erreichen. Wenn dir dann dein eigenes Körpergewicht als zu leicht erscheint, kannst du immer noch überlegen dein Training auf spezifische Übungen mit höherer Intensität aufzuteilen. Andernfalls kannst du auch komplett auf Trainingsgeräte verzichten, da sich auch die Intensität von Eigengewichtsübungen variieren lässt, z.B. einarmige Liegestütze, allerdings wirst du damit natürlich nicht die Muskelmassen eines Bodybuilders aufbauen können. Aber die Sache hängt natürlich auch immer davon ab, welches Ziel du mit deinem Training erreichen willst.
  3. Also, vielleicht kannst du was mit dieser Beschreibung hier anfangen: http://www.bierundwir.de/sorten/lager-hell.htm Soweit ich weiß, ist das Märzen aber etwas stärker als das gewöhnliche Lagerbier. Es kann aber auch sein, dass sich die deutschen und österreichischen Begriffe da unterscheiden.
  4. Glaub mir, in Bayern ist das nicht anders. Hier ist das Pils auch nicht allzu weit verbreitet. In den Gasthäusern bekommt man hier normalerweise entweder helles(bzw. dunkles) Lagerbier oder Weizen. Und dementsprechend sind diese Biersorten auch bei den Einheimischen am beliebtesten. Aber da ich, obwohl ich hier geboren bin, wohl eher als Zugereister durchgehe falle ich deshalb mit meinem Geschmack wohl auch nicht unbedingt aus der Reihe.
  5. Ich denke es gibt auch einfach kein bestes Bier. Schließlich hat eben jeder einen anderen Geschmack. Ich kann mich da auch nicht auf ein Bier festlegen. Das einzige was für mich feststeht ist, dass ich, wie wohl die meisten, am liebsten Pils trinke.
  6. Hmm... so schlecht ist Oettinger gar nicht. Zumindest das Pils kann man durchaus trinken und ich würde es sogar qualtitativ noch vor einigen anderen Massenbieren wie Radeberger, Bitburger etc. platzieren.
  7. Danke für den Hinweis. Wir haben hier nen größeren Getränkemarkt, mit recht großer Auswahl an Biersorten. Ich werd mal schauen, vielleicht komm ich da ja ran. @Becks: Ich glaube dazu hab ich mich hier schon genug geäußert. Auch in Norddeutschland gibt es gutes Bier, da muss niemand notgedrungen Becks trinken.
  8. Mal wieder eine Neuentdeckung. Meines Erachtens eines der besten Biere, das ich je getrunken habe. Unbedingt probieren, wer mal in der Gegend ist. http://www.huppendorfer-bier.de/sorten.php Kann mir vielleicht mal jemand ein gutes Schwarzbier empfehlen? Ich selbst kenne eigentlich nur das Köstritzer, welches an sich ein recht gutes Bier ist, aber ich nehme an da gibt es noch besseres.
  9. Also erst mal vorne weg: Ich selbst habe ein solches Auslandsjahr nicht gemacht, allerdings jemand aus meiner (nun ehemaligen) 11. Klasse. Ich kann jetzt auch keine wirklichen Erfahrungsberichte liefern, jedoch möchte ich auf eine Sache hinweisen die meines Erachtens etwas problematisch sein kann: In vielen Ländern unterscheidet sich der Lehrplan stark von dem hier in Deutschland. Ich kann da jetzt nur etwas über Kanada sagen, aber dort jedenfalls stand eben beispielsweise in Mathematik das auf dem Lehrplan, was man in Bayern im großen und ganzen alles schon in der 10. Klasse gemacht hat(d.h. Logarithmusfunktionen, Wurzelfunktionen etc.). Das Problem ist nur dass man nun einmal den Stoff aus der 11. Klasse dringend für die nächsten Jahre bis zum Abitur benötigt, er bildet zumindest hier in Bayern praktisch die Grundlage für die nächsten 2 Jahre. Dem entsprechend muss nun derjenige aus meiner Klasse, in den 6 Wochen Sommerferien in Mathe den gesamten Stoff der 11. Klasse durchkauen, damit er halbwegs auf dem Niveau der anderen Schüler ist(wie es in anderen Fächern aussieht weiß ich nicht, aber da kann es teils auch problematisch sein). Aus diesem Grund würde ich mir so ein Auslandsjahr wirklich vorher gründlich überlegen, bzw. mich erst einmal ausführlich über die dortigen schulischen Gegebenheiten informieren. Es ist sicher eine tolle Erfahrung, aber was bringt es mir schulisch wenn ich fließend Englisch spreche und sicher sehr gute Chancen im Englisch Leistungskurs habe, dafür aber nach der 11. Klasse beispielsweise keine Ahnung vom Ableiten habe.
  10. Ich betreibe seit etwas mehr als 2 Jahren Escrima, welches ursprünglich von den Phillipinen stammt. Allerdings ist dort der europäische Einfluss sehr stark. Zum Thema Training: Momentan 5 mal die Woche im Verein. D.h. 3 mal Kickboxen und 2 mal Escrima. Allerdings liegt das auch nur daran dass ich momentan ausreichend Zeit habe.
  11. Um zu verhindern dass dieser tolle Thread endgültig in der Versenkung(d.h. auf Seite 2) verschwindet, dachte ich mir ich könnte hier mal wieder was reinschreiben. Was mich mal interessieren würde, wäre: Wie oft in der Woche trainiert ihr eigentlich? Trainiert ihr auch Zuhause oder nehmt ihr ausschließlich beim Training eures Vereins teil?
  12. Also ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass sich deine Kondition durch das Joggen nicht verbessert hat. Und glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Meine Kondition war mal einfach nur schlecht. Die einzige logische Erklärung ist meines Erachtens dass du entweder einfach nicht lange oder nicht oft genug gejoggt bist. Dass es an deinem Körper liegen soll, würde ich einfach mal als Unsinn bezeichnen. Thaiboxen ist übrigens sicher keine Sportart bei der man sich nur in der Technik verbessert, wenn man sie über längere Zeit ausübt(wie eben auch Kickboxen). Muskeln lassen sich zwar damit sicher nicht allzu gut aufbauen, aber für die Kondition bringt es auf jeden Fall einiges. Kommt aber natürlich auch immer auf die Trainingsintensität an.
  13. Also ich finde es ist eher ein Vorteil wenn du auch ohne großartig sichtbares Muskelwachstum mehr Leistung erzielen kannst. Ja gut, sicher mag es einem wichtig erscheinen dass der Trainingserfolg auch möglichst schnell zu sehen ist, aber meines Erachtens erreicht man ja wohl irgendwann auch eine Grenze an der jedes zusätzliche Pfunde Muskelmasse einfach nur noch überflüssig ist(es sei denn man will jetzt wirklich professionellen Kraftsport betreiben). Und da bin ich doch froh wenn ich es schaffe mit geringerem Gewicht die gleiche Leistung wie mein "Konkurrent" zu bringen.
  14. Es gibt eben 2 Gruppen von Menschen. Die Leute die Becks mögen und die Leute die Becks hassen. Ich würde mich zu letzteren zählen. Und Jever geht ja sogar noch. Das ist wenigstens Bier.
  15. Crunches war für mich immer was anderes. Zumindest bei uns im Sportunterricht. Aber ist ja auch völlig egal wie die Übung heißt.
  16. Für die Bauchmuskeln ist mMn die folgende Übung die effektivste: Man liegt auf dem Rücken, die Arme sind hinter dem Kopf verschrenkt, die Beine einfach wie bei den Sit-Ups. Jetzt richtest du dich entweder mit Hilfe der Bauchmuskeln ganz auf oder tust dies nur zu einem gewissen Grad. Zweiteres ist rückenschonender und wird deshalb von mir bevorzugt. Ich kann dir jetzt aber nicht versprechen, dass das mehr bei den unteren Bauchmuskeln bringt, aber intensiver als normale Sit-Ups ist die Übung auf jeden Fall.
  17. Widar

    Was machst du?

    Jetzt mal abgesehen von den üblichen Aktivitäten wie Saufen, Party etc.: - Lesen - Escrima - Joggen - Krafttraining - Internet - bald vll. noch Kickboxen Gezockt hab ich in letzter Zeit eigentlich weder am Computer noch an irgendeiner Spielkonsole.
  18. Mein Name ist schlichtweg der Name des Gottes aus der nordischen Mythologie, der meines Erachtens am ehesten zu mir passt . Ich hatte den Namen auf Grund meiner damaligen Leidenschaft zur nordischen Mythologie und den Wikingern gewählt, im übrigen war er in den meisten Foren noch nicht vorhanden. Die ist zwar mittlerweile etwas abgeflaut, aber immer noch da. Außerdem heiße ich seitdem fast überall im Internet so.
  19. Glückwunsch! Das ist ja mal geil. Ich glaub ich werd doch Zivi.
  20. Da hilft jetzt nur noch erbarmungsloser Spott und das Werfen mit faulem Gemüse um ihn aus der Teufelsspirale der Sucht herauszubekommen.
  21. Also bei bewaffneten Kampfsportarten kann es durchaus mal passieren dass ein Schlag mit dem Stock oder ähnlichem deine Fingerkapsel beschädigt. Das schwillt dann ganz schön an und man kann den Finger für einige Wochen(je nach Härte des Schlages) nicht richtig bewegen. Danach gibt es allerdings, wenn man den Finger ausreichend kühlt keine Probleme mehr und man kann ihn wieder vollkommen frei bewegen. Allerdings passiert sowas recht selten und wenn dann nur Anfängern(dass die Fingerkapsel wirklich kaputt war kam bei mir bisher erst einmal vor), die versehentlich in Richtung der Waffe des Gegners anstatt der entsprechenden Ziele schlagen.
  22. Das Problem ist dass du Kampfsportarten(ich weiß Aikido ist keine wirklich Sportart aber mir fällt jetzt kein besserer Begriff ein) wie Aikido und Kickboxen nicht vergleichen kannst da sie sich auf unterschiedliche Distanzen spezialisiert haben. Ein Aikidoka wird einem Kickboxer auf Boxdistanz nicht viel entgegenzusetzen haben, das gleiche gilt für den Kickboxer wenn er z.B. im Bodenkampf ist. Und genau das ist ja das Problem bei vielen Kampfkünsten. Sie haben sich zu stark auf einen Bereich spezialisiert und sind deshalb nicht wirklich realitätsnah. Was natürlich nicht heißen soll dass sie sinnlos sind.
  23. Aikido hat praktisch überhaupt nichts mit Kickboxen oder Muay Thai zu tun. Bei Aikido geht es darum die Energie des Gegners umzuleiten und gegen ihn selbst zu wenden. Es geht also eher in Richtung Judo. Deshalb mein Tip: Wenn du unbedingt irgendeinen "offensiven" Kampfsport betreiben willst, also einen bei dem man selbst die Initiative ergreift, dann mach doch einfach(zum letzten mal): stinknormales Karate
  24. Kölsch zählt nicht als Bier
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.