Jump to content
TabletopWelt

Dorgrot Bestienfetzer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WHFB:Dunkelelfen, Khemri und andere Miniarmeen...
  • Spielsysteme
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Dorgrot Bestienfetzer's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. nein die Werte bestehen meist aus der x+y*W6 Punktegleichung Das wird jedesmal neu gewertet wenn der Wert genutzt wird
  2. Fakt ist allerdings dass bei MOE immer Unterschiedliche Werte rauskommen, d.h. die Stärke z.b. verändert sich ständig...bzw so soll es sein
  3. Falls du den W6 meinst ja das hat einen Grund: Bei Warhammer gibts dass nich und so sind Kämpfe irgndwann langweilig weil mann immer im Voraus berechnen kann wer gewinnt, n W6 sorgt für mehr Abwechslung MfG Dorgrot
  4. nö hab ich nich...ist auch noch n issl zu früh denkich...is ja nichma alpha-testphase das projekt^^
  5. ähm, folgende Völker sind bisher geplant: Das Kaiserreich Chan Wu: Das größte aller Reiche bei Masters of Elements. Doch obwohl das Land viele Einwohner hat, ist der Prozentsatz der Elementarmagier im Chan Wu-Volk extrem gering. Folglich greift das kaiserliche Heer zwar auf starke Kämpfer zurück, allerdings habe sie nur schwache Elementarmagier, die nur im Notfall überhaupt eingesetzt werden. Die Bodhi-Mönche (Der real existente Name ist beabsichtigt): Diese uralte Mönchsgemeinschaft hat die Elementarbeherrschung vor tausenden von Jahren perfektioniert, und es heisst, das die höchsten der Mönche, die Arhats, sogar in der Lage wären, ganze Kontiknente nach ihrem Willen zu formen. Doch vor langer Zeit kam es zum Bruch der Gemeinschaft: Während die eine weiterhin den Weg zur spirituellen Vollkommenheit gehen wollten, wollte eine kleine Gruppe von Mönchen ihre Kräfte dazu nutzen, die Weltherrschaft an sich zu reissen. Seit dem ziehen die loyalen Mönche durch die Welt, um ihre verräterischen Brüder zu finden, und das Schlimmste zu verhindern. Die Assasinen von Xi Yin: Diese Gruppe von Meuchelmördern ist der letzte Rest der abtrünigen Bodhi-mönche und lange Jahre des Überlebenskampfes haben sie zu fürchterlichen Gegnern werden lassen. Sie sind meister im Anschleichen und dem benutzen von aggressiver Elementarmagie. Die Wüstennomaden: Diese Menschen haben ihren festen Wohnsitz in den Grenzregionen des Chan Wu Reiches verlassen und ziehen in Karavanen durch die große Chan Wu-Wüste. Die Beschützer der Karavanen, die Steppenreiter, werden von machthungrigen Adligen aus Chan Wu oft als Söldner angeheuert, da sie sowohl Meister im Nahkampf als auch fähige Elementarbeherrscher sind. Das sind bisher meine Ideen. Wenn irgendwer Vorschläge hat, her damit!!! MfG Dorgrot
  6. ok die Regeln für Schutzmagie sind fertig: Es wird mit W6 geworfen (wie viele ist von Spruch zu Spruch unterschiedlich) Wenn das Ergebnis höher als Der Verteidigungswert ist, wird sämtlicher Schaden abgefangen. Wenn das Ergebnis gleich dem Verteidigungswert ist, wird die Hälfte des Schadens (abgerundet) abgefangen. Wenn das Ergebnis niedriger als der Verteidigungswert ist, wird kein Schaden abgefangen. Dorgrot
  7. Ja klar, bisher sieht das noch langweilig aus, aber: Ich hab ja die Elementarkräfte noch nicht komplett ausgefeilt. Denn wie du wisen musst kämpfen fast alle Modelle über Magiefähigkeiten, nur wenige nutzen dieses System direkt. Ich hab das nur so eingebaut, weil ich beispielsweise die WHFB-Magieregeln mit Pauschaltreffern der Stärke 10 oder so immer zu eintönig fand und ein bischen überfies. Folglich soll bei Masters of Elements die Stärke der Treffer von den Werten des Modells abhängen. Je nach Art der "Magie" spielt ein anderer Wert ne Rolle: Schadenszauber:Stärke Schutzzauber:Verteidigung Heilungszauber:LP+Moral Wie genau die sich beeinflussen ist mir nur bei Schadenszaubern vollkommen klar bis jetzt: Und zwar Wenn der Zauber gelungen ist, wirft man einen W6. Ergebnisse: 1:Angriff trotzdem fehlgeschlkagen 2:Angriff nur mit er Hälfte der Stärke 3:Normaler Angriff, normale Stärke 4:anderthalb mal normale sTärke 5:doppelte Stärke 6:doppelte Stärke, keine Verteidigung möglich (d.h. alle Schadenspunkte werden von den LP abgezogen, auch wenn Stärke niedriger als Verteidigung ist) Bei Heilungszauber dachte ich an eine Art Prozentabhängige Angabe: Wenn das Modell den Spruch erfolgreich benutzt, wirdMoral und LP zusammengerechnet und geprüft, wie viel % der ursprünglichen Lp das sind: weniger als 50%:Zauber wirkt nur auf das eigene modell. 50-60%Umstehende Modell in 4" Umkreis können geheilt werden 60-75%Heilung innerhalb von 8" 76-99%Heilung über das komplete Spielfeld 100%:geheiltes Modell bekommt wieder 100% seiner LP größer als 100%wie 100%; alle in 4" Umkreis werden auf normalem Wege geheilt Normaler Heilungsweg:Pro 10 Lp des Heilers bekommt der Geheilte 5LP So soviel bis jetzt MfG Dorgrot
  8. Moin Leute! Also, nach etlicher Zeit der Abwesenheit hab ich mich daran gesetzt zum xten mal ein neues Tabletop-game zu erfinden. Als Grundidee hab ich folgende im Kopf: Das Spiel ist in einer magischen Alternative von Japan, China und Indien beheimatet. Dort haben die religiösen Führer der unterschiedlichen Nationen gelernt, die Elemente zu manipulieren. Ich denke jeder weiss welche Elemente ich meine. Das Spiel an sich besteht aus Scharmützelkämpfen, d.h. alle Modelle bewegen sich individuell und unabhängig, mit ausnahme einiger weniger Plänkler-ähnlichen Truppen. Das Profil eines Modells ist wie folgt aufgebaut: Alle Werte haben eine feststehende Höhe, die aber von Würfelwürfen modifiziert werden kann...Beispiel: Ein Modell kann vom Profil her 2" gehen. Durch eine Modellspezifische Modifikation von 1W6 mit einem 4er Ergebnis 6" gehen. Werte: Bewegung Stärke:wird auch per W6 modifiziert/wenn höher als Verteidigung des Gegners=>Treffer Verteidigung:W6 Modifikation/wenn höher als Stärke des Angreifers=>kein Treffer Lebenskraft: Da wenig Modelle im Spiel sind, sind die LP mindestens im 2stelligen bereich...es werden so viele LP abgezogen wie die Differenz zwischen Stärke und Verteidigung beträgt. Moral: wird ins negative modifiziert, wenn die Stärke des Angreifers mindestens doppelt so hoch ist wie die eigene, und zwar pro faktor 1 Punkt minus. Wenn die eigene Stärke doppelt so hoch wie die gegnerische ist, , gibts pro faktor 1 Punk plus. Elementarkraft:wird jeden Zug neu ausgewürfelt. W6-Menge hängt vom Modell ab. alle 2 erwürfelte Punkte verringert die Zahl, die bei der Elementarmagie gewürfelt werden muss um 1. Sämtliche Werte sind Volksspezifisch aber mit Artefakten/Rüstungen etc verändert werden. Zur Elementarmagie: Für jedes der vier elemente gibt es spezifische Zaubersprüche mit bestimmten Wirkungen, wie z.B. Schäden, Heilung usw.Benutzt werden die ähnlich wie bei Warhammer. So jetzt erstmal etwas Feedback, dann gewhz weiter! MfG Dorgrot
  9. also ich darf mal anmerken, dass diese "Wir können uns nicht mehr treffen weil der Böse nicht wissen darf dass du mein großer Schwachpunkt bist"-Masche in mehr oder weniger vielen Fantasy-storys vorkommt, und immer wird das vom anderen (in diesem Fall Ginny) ignoriert, ist ja auich ne schön epische Story... Ich würde es für sehr warscheinlich halten dass das so abläuft, aber ich würde auch nicht drauf wetten...
  10. naja ich glaube auf jeden fall, dass Ginny Harry hinterherrennt, was dann warscheinlich darin endet, dass einer von beiden schwer verletzt oder getötet wird, denn sonst hätte diiese Szene bei Dumbledores Beerdigung keinen Sinn...
  11. Also ich geb jetzt mal meinen Senf dazu: Ich hab da so ne Theorie: Harry wird gekillt!!! Denn aus der epischen "Ich will dich nicht verlieren und deshalb bleibst du zuhause und ich ruf auch nicht mehr an "-Aktion zu Ginny schließe ich, dass Ginny vorprogrammierter Weise dem HArry doch hinterherdackelt, und als Harry dann warscheinlich Voldi grad den Todesstoß versetzen will, kommt die Rothaarige angerannt, lenkt Harry mit Augen zuhalten und "Wer Bin Ich?^^" ab, sodass dieser dann die volle Breitseite von Voldi und Anhängsel abbekommt...Und weil Ronny warscheinlich wieder zu dumm ist, um in irgendeiner Weise hilfreich zu sewin, muss Hermine alleine versuchen, Harry zu rächen, wird auch gebrutzelt, und dann bekommen die beiden überlebenden Weasleys nen Tobsuchtanfall, bei dem sowohl Voldi und Todesser getötet werden, als auch ein chinesischer Reissack umfällt... MfG Dorgrot
  12. also wass mich an den Chaosbarbaren definitiv mehr störtsind die Lederriehmen die die über den Oberkörper gezogen haben...Das mit den Proportionen von Hüfte etc würde ich lediglich bei Charaktermodellen beheben, da es bei Plastik zu leicht schief gehen kann... Off Topic: Ist deine Meinung wenn du Manowar als Poser bezeichnest, aber anhand des geposteten Bildes von Immortal musst du zugeben: Das sieht extrem nach Posing aus...und extrem lächerlich, wie die da mit den Keulen rumhampeln...LARPler trifft auf KISS^^ naja egal, aber ums mal gesagt zu haben, die größten Poser sind immer noch Slipknot....
  13. Ende des Spams? Mennooo Aber vorher muss ich Berun zustimmen, Immortal sieht wirklich nach Posern aus.... zum Thema: @Berun: Goff-Rocker nehm ich nicht und dafür gibts mehrere Gründe: 1. Ich weiss nicht woher ich die nehmen soll... 2.Ich glaube der Phänotyp der Gitarren ist nicht gut genug für Manowar... 3.Ich hab einfach Lust Green STuff Gitarren zu basteln^^
  14. also bei den Köpfen mach ich mir wenig Sorgen, weil es auf einigen Manowar-Covers irgendwie so aussieht, als würden die einfach ein Tuch vorm Gesicht haben so ungefähr wie WE-Waldläufer glaub ich...Also werd ich die so gestalten... Was für mich das größte Problem darstellt, ist der Einheitenmusiker, dem ich ne Flying V verpassen möchte, da mir das als passenstes Instrument für dieses Thema erscheint und die ich wohl komplett aus Green Stuff basteln muss...
  15. Vorsicht mit solchen Ausdrücken, sonst wirst du noch rein zufällig vom Blitz erschlagen. Aber ernsthaft jetzt, ich hab den Tread nicht eröffnet damit ihr über Plastikschiffchen oder Essgewohnheiten von Musikern zu dsikutiert und meinen Musikgeschmack runtermacht... Und ausserdem heisst es TRUE METAL, nicht "Happy-Gay-Metall"... Was das Projekt angeht so bedanke ich mich für die (konstruktiven) Vorschläge. Ich hatte sowieso nur vor die Charaktermodelle und Einheitenkommandos umzubauen, für mehr bin ich zu faul! Na denn, sobald ich genug Material beisammen hab, poste ich mal ein paar WIP Bilder...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.