Jump to content
TabletopWelt

OneAndOnlyFallenAngel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1083
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    WHFB: Dämonen, Krieger des Chaos
    W40K: CSM, Dark Angels, Dämonen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

OneAndOnlyFallenAngel's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Wo ihr euch so rum treibt... hier offensichtlich nicht
  2. Wo seid ihr eigentlich alle? Kann mir mal jemand ne PN schreiben?
  3. Bei dem Raketenwerfer der Cybots ist nicht spezifiziert über welche Raketen er verfügt. Kann ich daher davon ausgehen, daß er alle drei Raketentypen trägt (inkl. Flugabwehrraketen)?
  4. Bei der DW-Strike-Force müssen auch alle in Deep Strike Reserve gehalten werden, müssen aber nicht (wie bei der DW-Redemption-Force) gleichzeitig auf der Platte erscheinen. Damit kann man 1 oder 3 verkapselte Dreads nehmen, von denen 50%, aufgerundet, in Runde 1 erscheinen.
  5. So wie ich das in Erinnerung habe, trifft das auf die DRF zu, allerdings nicht auf die DSF.
  6. Erscheint mir, im Vergleich zu Deinen bisher geposteten Listen, unglaublich innovativ.
  7. Das Datenblatt für die Formation "Abteilung der 10. Kompanie" fehlt!
  8. Die Punktkosten sind quasi überall runter gegangen. Aber Hunter und Stalker hätten sie ruhig mit reinpacken können...
  9. Habe den Codex leider noch nicht (habe den Fehler gemacht, bei GW zu bestellen). Was haben die DA denn nun gegen Flieger? Ist man auf den Nephilim angewiesen? Geht die Kosten-Nutzen-Rechnung nun auf? 10 Punkte weniger ist nicht viel, Raketen auf S7, ok, aber ....?
  10. Preisfrage: wie viele Bloodthirster gibt es?
  11. Es ist schon lustig: ein neuer Codex ist draußen und niemand postet eine neue Liste. Zum einen sehen die neuen Listen wohl eher aus wie alte Liebhaber-Fluff-Listen, zum anderen ist das Teil auch einfach zu schlecht um gespielt zu werden...
  12. Daß ich es noch erleben darf, daß CSM Spieler sich über die Schwäche ihres Codexes auslassen... Zugegeben, der Dex der letzten Edi war in jeder Hinsicht scheiße, nur die Punktkosten waren teilweise recht gering. Aktuell machen die neu erscheinenden Codices aber in der Tat das Spiel kaputt. Und das obwohl das Basis-Regelwerk mittlerweile taiulicher ist als alles ab der 3. Edition. Wenn ihr wirklich mal heulen wollt, schaut euch mal die Dark Angels an. Und die sind nach der 2. Edition konsequent scheiße gewesen, unabhängig von Aktualität und Änderungen der Basisregeln...
  13. Ich weiß nicht, ob ihr den folgenden Artikel kennt. Aber wenn ich auf der GW Whob-Seite eine Bundle mit 5 Knights ohne jeglichen Discount sehe, dann wird mir klar, wie recht der Mensch hat: http://masterminis.blogspot.de/2014/01/the-future-of-games-workshop-part9.html
  14. Was mir jedenfalls bekannt ist, daß jede Neuauflage des Space Marines Codexes erneut als Mißerfolg gewertet wird. Ggf. ist dies nicht stellvertretend für das gesamte 40K System aber Vanilla SM sind immer noch ein Löwenanteil bei Neueinsteigern.
  15. Zu den Gerüchten: ich glaube nicht, daß die Umsatzeinbußen etwas mit der aktuellen Edition zu tun haben. Ich denke, es liegt eher am Preis. Ich will hier kein GW-Preisbashing betreiben, aber GW paßt seine Preise nunmal regelmäßig der Inflation an. Dank niedriger Zinsen in allen Industriestaaten, und damit den Absatzmärkten für GW, sinken die Reallöhne (allen voran in Deutschland), da ist es keine Wunder daß die Leute sich dieses Hobby nicht mehr leisten wollen, bzw. das Taschengeld der Kinder nicht ausreicht um sich die ollen Plastikkits zu kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.