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Thorgal Grimik

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10 Fair

Über Thorgal Grimik

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Hexenjäger, Dämonenjäger, Space Marines, Black Templar, Space Wolves, Zwerg
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim
  1. Naja,... so schlecht ist der Glaubensakt nicht. Waffenexperte damit ich mit einer Schweren Waffe aus dem Rhino schießen kann ist doch gut. Die Frage ist, ob es zu so einem kleinen und aus meiner Sicht unflexiblen Trupp passt. Dass man keine Mädels für den Trupp dazukaufen kann macht jeden Verlust schmerzhaft, und vorallem wenn man gleich drei Multimelter drinnen hat. Genau genommen müsste man die Glaubensakte von den Celestia mit dem Gefolge tauschen. wäre aus meiner Sicht sinnvoller.
  2. Wenn ich mir die Liste so anschaue, gehen mir immer so Sachen durch den Kopf, die man kombinieren könnte (auch wenn sie total Sinnfrei sind) wie z.B. ein Konfessor mit Plasmawerfer in einen Dominatortrupp: Sync Plasmawerfer. Oder den Selbigen in den Retributortrupp: Plasmawerfer mit Rending. Blöd ist halt nur, dass der Konfessor so teuer ist. Die Plasmawerfer hätten die ruhig den Predigern lassen können. Btw,... wieviele UCM darf man einem Trupp anschließen? Ich spiele mit dem Gedanken, Prinzipalis, Jacobus und einen Prediger in einen Celestia Trupp zu setzen. XD
  3. Kann es sein, dass die bei den Sororitas eher wieder Richtung Ekklesiarchie, sprich prediger und so gehen wollen? Zumindest erklärt das die Punkte der Prediger und die entfernte Prediger-Pflicht bei den Läuterern. Stimmt schon,... ein Läuterer ist jetzt kein Furioso, aber dass er mit S10 die Blutklauenregel hat find ich schon derb, vorallem für die Punkte. Und der Prediger hat für seine Punkte schon ein Rosarius. Er ist jetzt von den Werten her nicht der Überflieger, aber schon mal ein Anfang.
  4. Nimm die Zweihandwaffe raus, die verliert eh die Regeln wenn du Waffenrunen draufsetzt.
  5. Das sind Requirierte Imps. Die kann ich regeltechnisch kaufen. Sind somit keine Alliierten Imps. Nur damit ich einen Russ bekomme brauch ich mindestens 2 Standard Auswahlen dieser Requirierten Truppen.
  6. Der Grund warum ich zwei Imp Auswahlen genommen hab ist, dass ich mir den Russ kaufen kann. Demnach muss ich dann den Russ eintauschen, aber gegen was? Vorschläge sind ja genug da. Dann nochmal umstellen. Die Liste folgt dann später.
  7. Hallo zusammen, Ich bin bei mir im Keller auf Hexenjäger und Imps gestoßen, die ich im laufe der Zeit komplett vergessen hatte. Nach ein bisschen stöbern hab ich auch noch den Hexenjäger Codex gefunden und bin mir jetzt am Überlegen, ob ich nicht die Hexenjäger mit den Imps zusammen bei unseren Stammtisch-Spielen verwenden soll. Hier mal eine Liste, die in etwa (zu 90%) auch dem entspricht, was ich an Modellen habe. Glaubenspunkte: 7 *************** 1 HQ *************** Principalis + - Heilige Waffe ……- Boltpistole + - Buch des Sankt Lucius ……- Mantel von Ophelia - - - > 96 Punkte 5 Celestia - 2 x Melter - Upgrade zur Veteranen-Prioris + - Eviscerator ……- Fackel des Heiligen Feuers + Immolator ……- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer ……- Zusätzliche Panzerung ……- Nebelwerfer - - - > 203 Punkte *************** 1 Elite *************** 5 Celestia - 2 x Melter - Upgrade zur Veteranen-Prioris + - Eviscerator + - Buch des Sankt Lucius + Immolator ……- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer ……- Zusätzliche Panzerung ……- Nebelwerfer - - - > 198 Punkte *************** 4 Standard *************** 10 Sororitas - 2 x Flammenwerfer - Upgrade zur Veteranen-Prioris + - Fackel des Heiligen Feuers + - Buch des Sankt Lucius + Rhino ……- Nebelwerfer - - - > 204 Punkte 10 Sororitas - 2 x Flammenwerfer - Upgrade zur Veteranen-Prioris + - Fackel des Heiligen Feuers + - Buch des Sankt Lucius + Rhino ……- Nebelwerfer - - - > 204 Punkte Requirierter Infanteriezug ……+ Command Squad …………- Platoon Commander …………- 1 x Guardsman with Vox-caster …………- 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon …………- 1 x Guardsman with Grenade launcher ……+ Infantry Squad …………- Guardsman with Vox-caster …………- Guardsman with Grenade launcher …………- Guardsmen Weapons Team with Autocannon …………- Upgrade to Sergeant ……+ Infantry Squad …………- Guardsman with Vox-caster …………- Guardsman with Grenade launcher …………- Guardsmen Weapons Team with Autocannon …………- Upgrade to Sergeant - - - > 190 Punkte Requirierter Infanteriezug ……+ Command Squad …………- Platoon Commander …………- 1 x Guardsman with Vox-caster …………- 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon …………- 1 x Guardsman with Grenade launcher ……+ Infantry Squad …………- Guardsman with Vox-caster …………- Guardsman with Grenade launcher …………- Guardsmen Weapons Team with Autocannon …………- Upgrade to Sergeant ……+ Infantry Squad …………- Guardsman with Vox-caster …………- Guardsman with Grenade launcher …………- Guardsmen Weapons Team with Autocannon …………- Upgrade to Sergeant ……+ Heavy Weapons Squad …………- 3 x Laser cannon team - - - > 295 Punkte *************** 1 Sturm *************** 6 Seraphim - 2 x Paar Flammenwerfer - Upgrade zur Veteranen-Prioris + - Eviscerator ……- Fackel des Heiligen Feuers + - Buch des Sankt Lucius - - - > 196 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Requirierter Leman Russ Kampfpanzer - Laserkanone - - - > 165 Punkte Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1751 Bitte um Kritik an der Liste, aber wie gesagt,... das sind so in etwa die Figuren die ich ausgegraben hab. Zuviel hinzu möchte ich jetzt nicht unbedingt. Danke
  8. So,... hier mal meine Überarbeitung. Der Scriptor soll in den Taktischen Trupp mit Flammenwerfer. Meine Überlegung ist die: Je nach Gegner kommt in meiner ersten Runde der Cybot mit dem Flammenwerfer Trupp (gegen Infanterie 4 Schablonen) oder Meltertrupp (3 Melterwaffen auf kurze Reichweite) Da ich schon viel Druck in der ersten Runde nach vorne bringe, soll der Taktische mit den Plasmawaffen nachrücken und ausbrechenden Einheiten kaltstellen. Die Landspeeder können sich dann aussuchen was sie dann im Laufe der Schlacht vernichten. Entweder als Melter Unterstützung, oder als Anti-Infanterie. *************** 1 HQ *************** Space Marine Scriptor, Avatar der Sühne, Tor zur Unendlichkeit - - - > 100 Punkte *************** 2 Elite *************** Terminator-Sturmtrupp 6 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild + Land Raider -> 250 Pkt. - - - > 490 Punkte Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter + Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt. - - - > 160 Punkte *************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Plasmakanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer -> 20 Pkt. + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 220 Punkte Taktischer Trupp 10 Space Marines, Melter, Multimelter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt. + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 220 Punkte Taktischer Trupp 10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasma -> 20 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 240 Punkte *************** 3 Sturm *************** 1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Multimelter - - - > 70 Punkte 1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Multimelter - - - > 70 Punkte Sturmtrupp 8 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt. - - - > 179 Punkte Insgesamte Punkte Space Marines : 1749
  9. [Aufgeteilter Thread von Odysseus] Ursprüngliche Armeeliste: *************** 1 HQ *************** Space Marine Ordenspriester, Sprungmodul, Melterbomben - - - > 120 Punkte *************** 2 Elite *************** Terminator-Trupp 5 Terminatoren, 1 x Schwerer Flammenwerfer + Land Raider -> 250 Pkt. - - - > 455 Punkte Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 150 Punkte *************** 4 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt. + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 220 Punkte Taktischer Trupp 10 Space Marines, Melter, Multimelter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt. + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 220 Punkte Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer -> 20 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 230 Punkte Scouttrupp 5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. - - - > 75 Punkte *************** 2 Sturm *************** Sturmtrupp 7 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt. - - - > 161 Punkte 2 Land Speeder, 2 x Schwerer Flamer, 2 x Schwerer Bolter - - - > 120 Punkte Insgesamte Punkte Space Marines : 1751 ~ Powered by OnlineCodex ~ -------------------------------------------------------------- Ich hab in meiner neuen Liste mal die Scouts rausgenommen. Kann es sein dass Scharfschützengewehre jetzt normal nach BF schießen? Wenn Ja, dann is das blöd. 4+ treffen und dann 4+ verwunden. Die 3 Pods lass ich, aber die 3 Taktischen hab ich etwas stimmiger gemacht. Die liste wird evtl heute fertig und dann kann ich sie mal im Forum posten.
  10. Mach mich hier ned so schlecht Ich bin aber für jede Kritik meiner Armee betreffend offen. Mittlerweile hab ich schon die ein oder andere Umstellung getätigt: Ordenspriester raus und Scriptor rein. Was noch? Vorschläge.
  11. Bitte sagt mir, wenn dieser Punkt schon aufgeführt ist, aber mir würde gefallen, wenn die Bergwerker, ähnlich wie bei den Khemri, bei ihrem auftauchen gleich noch angreifen könnten. Da ja mit der aktuellen Edition bei Kriegsmaschinen eine Drehung um mehr als 45° (Sichtbereich war ja 90°) keine Bewegung mehr ist wie es früher war, ist es eigentlich sinnlos die Bergwerker beim gegner hinten bei den Kriegsmaschinen erscheinen zu lassen, weil sie ja dann eh niedergeschossen werden. Somit wäre es toll, wenn sie in dem Zug ihres erscheinens auch noch angreifen könnten.
  12. Meine Hexenjäger kommen das nächste Mal mit MoW - Call to Arms aufs Schlachtfeld.
  13. @ Duc @ Tuladrias Ich hab mich jetzt erkundigt: Das mit dem Buch des St. Lucius klappt nicht. Ist eigentlich auch logisch; wie soll der Inquisitor mit der Moral eines anderen, der über keine PSI-Fähigkeit verfügt, einen Psi-Test durchführen. Wenn das schon irgendwo steht, dann hab ich das überlesen.
  14. Das ist den Sororitas Egal, lediglich die GK achten auf die Reinheit der Truppe.
  15. Gib das "Buch des St. Lucius" einer Principalis, und stell diese in 6" um den Inq auf. Dann hast du unmodifiziert LD 10.
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