Jump to content
TabletopWelt

JimmyGrill

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8.662
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

12 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Jünger des Blanchitsu

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

3.843 Profilaufrufe

JimmyGrill's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

7

Community Answers

  1. Herrlich. Dämonen, die nicht im Auge weh tun, sind nur lila bemalte Orks.
  2. Naja, mit zu viel Relativiererei kommt man halt auch nirgends hin... klar ist Balance schwierig und der Aufwand steigt exponentiell mit den Optionen, aber wenn man gleich die Flinte ins Korn schmeißt, kriegt man halt immer nur Scheiße 😂 Selbstverständlich gibt es keine perfekte Balance in hochkomplexen Systemen (noch dazu wenn sie dynamisch sind, also in gewissen Abständen neue Armeebücher reingekippt werden), aber es gibt klare Abstufungen. Und wenn man wirklich will, kann man auch relativ gute Balance erreichen, haben schon genug Systeme vorgemacht. Klaro, der Aspekt kann einem einfach wurscht sein, weil man eh nur Szenarios oder narrativ spielen will, fair game. Aber zu sagen es gibt keine perfekte Balance, also lassen wir's gleich bleiben ist halt meh. Die finanzielle Zielgruppe von TOW sind die Leute die von Total War kommen. Die alten Spieler sollen einfach die Füße still halten und nicht alle Neuen flamen wie bei AoS, dafür kriegen sie auch eine neue Armeeliste für ihre alte Armee 😉
  3. Was ich lustig/bemerkenswert finde: Durch die wolkigen Ankündigungen hat GW es geschafft, dass jetzt jeder glaubt, das neue Warhammer wird GENAU sein Ding und wird exakt alle Eigenschaften vereinen, die ihm persönlich am meisten bedeuten. Teilweise werden hier ja schon halbe Business-Pläne herbeifabuliert, wie man wieder in die gute alte Zeit zurückkommt... nach so vielen Jahren kickt Nostalgie einfach richtig rein, weiß ich selbst 😄 Allein schon die Ankündigung, man werde die besten Elemente aus den Editionen 3-8 (!) kombinieren, quasi zur perfekten Mischung, da musste ich schon ganz breit schmunzeln. Der ganze Hype wird so natürlich ganz schön angefüttert, Respekt an GW, sollte das in dieser Form Absicht gewesen sein 👏
  4. T9A, Vierer-Spiel, 3k+3k Waldelfen vs. 3k+3k Krieger der Dunklen Götter. War episch.
  5. Legends never truly die... but sometimes they move on to a different place https://www.the-ninth-age.com/community/index.php?thread/60793-gods-only-the-foolish-call-dark-jimmygrill-s-wdg/
  6. Super nice! Das Ding kriegt man ja leider kaum noch 😢
  7. Jaja, der Blag is love, der Blag is life Schöner Text, ich bin übrigens im Juni ebenfalls Vater geworden, mein kleiner hält mich aber leider etwas mehr auf Trab, zusammen mit der grassierenden Seuche hat das mein Hobby leider ziemlich zum Erliegen gebracht in den letzten Monaten... Cool dass du in Niederbayern ein kleines Grüppchen aufgetan hast, Richtung Salzburg/Oberndorf gibt’s ja auch Spieler, oder Wels, oder München sowieso. Wäre cool wenn wir mal eine Partie IRL spielen könnten wenn sich die Situation wieder beruhigt
  8. Ich spiele das auch so, dass es für jede angesagte Aktion einen Wurf gibt und wenn man danach ändern will muss ein neuer Wurf her. Ansonsten wäre zuviel Schindluder möglich. Abgesehen davon war die Reaktion deines Gegners völlig überzogen und sein Ausschluss kam wohl nicht von ungefähr...
  9. Bauerbaren... auf schicken Multibases
  10. Das hier werde ich aus sicherer Entfernung beobachten 👺
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.