Jump to content
TabletopWelt

Bodkin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    869
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Bodkin

  1. Sodele:

    Getestet haben wir den UK-Aldi-Whiskey tatsächlich am Dienstag Abend.

    Der Geschmack ist rund und sehr mild. So mild, daß sogar ich ein zweites Glas nehmen könnte , obwohl ich Whiskey eigentlich nur trinke, weil er so schön aussieht...

    Weitere Beschreibung finde ich schwierig. Habe mich dazu gestern und vorgestern durch meine bescheidene Anfanger-Bar durchgenippt um einen Vergleich zu haben.

    Ich finde ihn überhaupt nicht torfig oder rauchig. Mein Freund (Koch, hatte auch in ein paar Sterneküchen gearbeitet) hatte noch eine leichte Holznote geschmeckt.

     

    Jedenfalls ärgere ich mich tierisch, daß ich nur eine Flasche gekauft habe. Der ist echt lecker!

     

  2. Ich habe Käse erst mit Mitte 20 schätzen gelernt. Meine Freundin hat damals immer die eingeschweißten Käseaufschnitt Dinger aus dem Supermarkt angeschleppt und deren Geschmack ist....bläääähh. Da kann ich auch auf ner Klopapierrolle rumkauen.

     

    Irgendwann hab ich mal interveniert und sie quasi verpflichtet anständigen Käse bei ihrer Arbeit zu besorgen (sie arbeitete damals in der Schweiz). Es war eine Erweckung!

  3. Ich wundere mich, daß hier alle über Schulgeschichte herziehen. Das Fach ging diesbezüglich noch halbwegs. Wir sind in Unter- und Mittelstufe von der Antike, über Mittelalter, Renaissance Neuzeit bis zur Nachkriegszeit (~1950) gekommen. Dann im Leistungskurs in der Oberstufe von Französischer Revolution über Vormärz, Bismarck, 1. WK, Weimar, 2.WK bis zu RAF und Deutschem Herbst.

    In Geschi war die NS Zeit nicht übermässig. Es war viel ja, aber nicht wirklich übertrieben. 

    Verzerrend war eher, daß DER. DEUTSCHE. MILITARISMUS (!!!!!!1111einself) verdammt wurde, der sich durch seine gesamte Geschichte gezogen hat!!! 

    Der wurde auch nicht aus dem historischen und internationalen Kontext betrachtet.

    Viel mehr hatte genervt, daß die NS Zeit auch in Deutsch, Deutsch, Reli, Sozialkunde, Deutsch, Englisch, Französisch, Deutsch, Musik, Kunst und neben Deutsch auch in Deutsch wieder und wieder durchgekaut wurde. Ab der 6. Klasse verging eigentlich keine Woche in der nicht irgendwo, irgendwas von den Nazis durchgenommen wurde.

     

    Völlig gefehlt hat auch irgendeine Einordnung der Naziverbrechen. In China sind unter Mao deutlich mehr Menschen verreckt, zur Stalinzeit gab es ein vergleichbares Lagersystem, Ruanda war an Grausamkeit an den Nazis echt dicht dran, der Irrwitz der Roten Khmer ist kaum zu überbieten. Damit sollen die Naziverbrechen gar nicht kleingeredet werden. Es soll schlicht DAS Merkmal des Naziterrors hervorgehoben werden - industrielle Vernichtung. Mit welch perfider Präzision, welch unermüdlichem Aufwand die Deutschen* den Ablauf immer weiter optimierten und an kleinsten Stellrädchen drehten. Das alles muß sich ja irgendjemand überlegt haben.

    *Und ich schreibe hier absichtlich "die Deutschen", weil sich diese Hingabe für eine Aufgabe in der deutschen Arbeitsmoral spiegelt. Die ist eigentlich nichts schlechtes Diese Mentalität brachte das Wirtschaftswunder hervor, eine moderne Infrastruktur, ein Volk der Dichter und Denker, ein beispielhaftes Universitätssystem und, und, und. Aber eben auch so etwas furchtbares.

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.