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Akrig

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Converted

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    Space Püppchens
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    Warhammer 40.000

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Benutzer (2/6)

  1. Wie zum Henker bin ich auf 8 gekommen? Ich glaub zu viel Kontakt mit achtzackigen Sternen hat langsam seinen bleibenden Schaden angerichtet. Fand es irgendwie passend, aber das können wir streichen. @möppel & Gorgoff Alles klar die Geisseln werden gestrichen. Allerdings kann ich daraus dann wohl Schmiede- oder Klauenmonstren bauen. Ich tendiere zum Schmiedemonstrum (evl 2x?) den Was wäre hier besser? Zu den Auserkorenen: Ich würd sehr gern diese wunderschönen Modelle benutzen. Termis sind als Nahkampftrupp sicher sinnvoller und Plasmaauserkorene hören sich auch ziemlich gut an. Warum gibt es eigentlich so gut wie keine Elite Servo Nahkampf marines? Alle viel zu teuer und zerbrechlich. @Nemesis 04 Es wird denke ich einen Thread geben sobald ich mir sicher bin, in welche Richtung es geht. Ich hab schon 10 fertig bemalte Marines hier stehen, die ich vorzeigen kann und ein paar wirklich gelungene Umbauten, die noch auf ihre Bemalung warten.
  2. Ich möchte halt nicht noch eine Rhino, Rhino, Landraider, Vindi Liste spielen, dafür hab ich meine Ultramarines. Das Schmiedemonstrum soll eher ein Mittelstück der Armee darstellen um ein wenig das Gesamtbild aufzulockern. Allerdings bin ich iwe gesagt offen für Vorschläge. Wie wäre es mit 2 Geisseln zB.?
  3. Hallo zusammen, ich versuche eine freundliche, wenn auch nicht unbedingt zu schwache, Word Bearers Themenarmee aufzustellen. Obwohl es passen würde, möchte ich auf Dämonen als Alliierte verzichten. Im Moment habe ich hier zusammengebaut und zum Teil bemalt: 1 Hexer (schwebend, ist sowohl mit als auch ohne Sprungmodul spielbar) 1 Dunklen Apostel 12 Csm 30 Kultisten (ca. 4000-5000 Punkte an alten Chaos Marines aus vergangenen Projekten die gnadenlos geschlachtet werden können ) Meine generelle Ideen - Apostel in großen Kultistenmob, - Alle die es werden können werden zu Veteranen - Nahkampforientierte, etwas größere Trupps - Keine Fahrzeuge - achja und jeder Trupp soll 8 Mann, oder ein vielfaches von 8 Mann, stark sein (gott vermisse ich meinen alten Codex) Meine bisherige Listenidee: *************** 2 HQ *************** Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges + Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt. + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt. + Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt. - - - > 155 Punkte Dunkler Apostel, Veteranen des Langen Krieges + Energiestreitkolben, Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt. - - - > 135 Punkte *************** 1 Elite *************** 8 Auserkorene, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges, 6 x Boltpistole, 3 x Handwaffe, 1 x Energieschwert, 1 x Energieaxt, 1 x Energiestreitkolben, 1 x Energieklauenpaar, 5 x Bolter, Melter + Champion der Auserkorenen, Bolter, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 35 Pkt. - - - > 305 Punkte Die wirre Waffenkombination kommt von den äußerst Schicken neuen Auserkorenen aus der Grundbox, die ich hierfür verwenden möchte. Da ich diese allerdings eh umbauen wollte, wären mir grade bei diesem Trupp ein paar Tipps und Ausrüstungsalternativen lieb. *************** 2 Standard *************** 16 Chaos Space Marines, 15 x Boltpistole, 13 x Bolter, 2 x Handwaffe, Melter, Melter, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges + Aufstrebender Champion, Boltpistole, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt. - - - > 318 Punkte Ich wollte schon immer einen "Gewaltmob" Space Marines spielen. Die Frage ist hier: Melter oder Flammenwerfer? 32 Chaoskultisten, 7 x Sturmgewehr, 3 x Flammenwerfer + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt. - - - > 162 Punkte Man beachte die wichtigen 7 Sturmgewehre! Ich hatte noch genau 7 Punkte über und ich habe auch genau 7 Modelle die tatsächlich mit einem Sturmgewehr ausgerüstet sind! ... Zufall? *************** 1 Unterstützung *************** Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen - - - > 175 Punkte Das würde ich aus einer meiner alten Geisseln umbauen. Ich habe zwar noch keine konkreten Ideen, aber irgendwas in Richtung laufender Altar. Außerdem dachte ich mir, dass die Feuerunterstützung evl doch ganz gut tut. Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1250 Mit dem aktuellen Codex bin ich noch nicht so 100%ig vertraut, allerdings sehe ich selbst, dass die Liste langsam ist und schwächen hat und ich mir mit dem Themenarmeekonzept (was natürlich mehr in Modellen und Umbauten zu finden sein wird als der Armeeliste selbst) ein recht enges Korsett anlege. Ich würde mich sehr über Anregungen und Ideen freuen und danke im voraus.
  4. Ich habs zuerst wohl etwas voreilig im normalen KFKA gepostet, darum nochmal hier: Darf ein Dok in einer Einheit Bossen eine Energiekralle erhalten? Im Errata steht explizit, dass er keine Trophäenstange, Waaaghbanner, Munigrot und Panzarüstung erhalten kann, aber ich find nichts von wegen Energiekralle, Kombiwummen oder Fetten Spaltaz. Danke im Voraus
  5. Darf ein Dok in einer Einheit Bossen eine Energiekralle erhalten? Im Errata steht explizit, dass er keine Trophäenstange, Waaaghbanner, Munigrot und Panzarüstung erhalten kann, aber ich find nichts von wegen Energiekralle, Kombiwummen oder Fetten Spaltaz. Danke im Voraus
  6. Akrig

    Minecraft

    Ich würde eigentlich auch recht gerne mal reinschauen Mein Nick ist "rasit" und ich bräuchte auch Kontaktdaten
  7. Hallo zusammen, der Spieleschmiede-Club in Leverkusen ist hier noch garnicht vertreten, darum übernehm ich das mal: Wir sind ein Hobbyclub mit 10-15 aktiven Mitgliedern, der sich jeden Samstag (und nach Absprache auch an anderen Tagen) ab 12.00 in Leverkusen Opladen in der Nähe des Marktplatzes trifft. Unser Clubraum ist mit 5 liebevoll gestalteten Spieltischen und einem seperaten Mal- und Bastelbereich ausgestattet und wir arbeiten immer an neuen sachen. Gespielt wird hauptsächlich Warhammer und Warhammer 40.000, aber auch Bloodbowl, Necromunda, Gothic, Aeronautica und Mortheim sind vertreten. Sollte Interesse bestehen, schreibt mir einfach eine PM oder meldet euch hier im Thread. MfG, Arthur
  8. Wie stark schätzt ihr die Dunkelelfen gegen uns ein? 3 (0 - Autowin, 10 - unschlagbar, bitte mit kurzer Begründung) Ich gehe hier mal direkt von unserem Standpunkt aus: Was sind die Stärken der Dunkelelfen? - Garde, Kessel, Hexen, Hochmobile Charaktere, Moral Wo liegen die Schwächen der Dunkelelfen? - Der herrlich niedrige Wiederstand wodurch viele Einheiten grade gegen Khemri zu Glaswaffen verkommen. Umlenkereinheiten sind gegen Khemri auch sehr gefährded und sehr schwer richtig einzusetzen. Welche Einheiten sind gegen Dunkelelfen besonders effektiv? - Streitwagen, Bogenschützen, Katapulte, Nekroritter, Alle Monster + Skropione Auf welche Einheiten sollte man eher verzichten? - Gruftwächter, (bedingt) Geier, Lade (Bogenschützen erledigen bei den kleineren Einheiten den selben Job für weniger Punkte und ohne Energiewürfel) Welche Spielweise/Aufstellung ist gegen Dunkelelfen effektiv? - Defensiv mit kleinen Streitwagenkontern und Monsterblockern. Sonstige Anmerkungen zu Spielen zwischen Khemri und den Dunkelelfen. - Ich halte Elfen generell für das beste Matchup gegen Khemri, Dunkelelfen fast noch ein wenig mehr als Hochelfen. Um die Hydra kümmern sich 2 Katas ohne Probleme. Aller Kleinkram wird durch die Bögen schnell vom Tisch gefegt und jedes unserer Monster kann die gefürchtete Garde binden. Im Ernstfall ist es mir immer mal wieder gelungen einfach meinen Hierotitan frontal in die Garde zu werfen und manchmal gewinnt er sogar alleine. Allerdings verschafft er so gut wie immer die Zeit um mit den Streitwagen in der nächsten Runde reindonnern zu können. Erwähnt werden sollte auch, dass Nekropolenritter wahre Vernichter von Speerträgern u.ä. sind. Problematisch sind mmn Pegasus-Ring Adelige oder auch Hochgeborene auf Pegasus (jeweils mit dem Umhang) da wir sie kaum weggeschossen bekommen und sie uns mit leichtigkeit die Katapulte und manchmal sogar den Hiero nehmen.
  9. Was haltet ihr vom ASF Schwert? Gegen alles mit Ini 3 darf ich Treffer wiederholen und gegen den Rest hab ich noch ASF. Kombiniert mit dem Drachenanhänger und nem Verz. Schild hab ich dann einen 3+ Rüster und Schutz vor Flammenattacken.
  10. Verliere ich meine Flammenattacken, wenn ich eine magische Waffe benutze?
  11. Ein komplett anderes Konzept wäre, die Bogenschützen und Katapulte raus zu nehmen, dafür eine Lade, geier und noch einen Magier rein zu nehmen (Die Magier dann in Reitern/Bogenreitern zu verstecken)
  12. Hallo zusammen, Ende Februar veranstalten wir in unserem Club ein recht stark beschränktes 1500 Punkte Turnier auf dem ich mit Khemri antreten möchte. Die für mich relevanten Beschränkungen sind: Keine Monster, Kein Stufe 3/4 Zauberer, ansonsten halten wir uns recht stark an ein etwas verschärftes Combat. Da diese beschränkungen Khemri doch recht hart treffen hatte ich mir überlegt endlich mal einen König im Streitwagenbreaker zu spielen (vor Allem, da dadurch das eigentliche Ziel dieses Turniers erfüllt wird: Neue Modelle bemalen). Meine Liste bis jetzt: 1 Kommandant: 331 Pkt. 16.5% 1 Held: 130 Pkt. 6.5% 2 Kerneinheiten: 569 Pkt. 28.4% 2 Eliteeinheiten: 290 Pkt. 14.4% 2 Seltene Einheiten: 180 Pkt. 9.0% *************** 1 Kommandant *************** Gruftkönig + Zweihandwaffe -> 6 Pkt. + Streitwagen -> 55 Pkt. + Totenmaske des Kharnut, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm -> 100 Pkt. - - - > 331 Punkte *************** 1 Held *************** Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt. + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt. - - - > 130 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 24 Skelettbogenschützen, Musiker - - - > 154 Punkte 7 Streitwagen, Musiker, Standartenträger + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt. - - - > 415 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 3 Nekropolenritter, Standartenträger - - - > 205 Punkte Gruftskorpion - - - > 85 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Schädelkatapult - - - > 90 Punkte Schädelkatapult - - - > 90 Punkte Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1500 Gedanken heirzu: König + Breaker und Nekroritter sollten an der Front für ein wenig aufregung sorgen, während Bogenschützen und Katapulte sich um Umlenker und gegnerische Kriegsmaschienen kümmern. Allerdings habe ich mit dieser Liste doch ein sehr ungeeintes Konzept und auch das Problem, dass die Streitwagen nicht genug Magische unterstützung bekommen könnte ein ernstes Problem werden. Was haltet ihr davon?
  13. Hallo zusammen, ich biete einen qualitativ hochwertigen, schnellen und vor allem im direkten Vergleich sehr kostengünstigen Bemalservice für eure Warhammerarmeen Mortheim/Necromundagangs, sowie alle gängigen Systeme und Tabletops an. Hierbei kann ich, durch meine Erfahrung in mittlerweile über zwei Dutzend Großprojekten und unzähligen kleineren Aufträgen, bei jedem Schritt des Hobbys helfen. Restaurationen und Erweiterungen von alten Armeen sind genauso möglich wie das fertige Wunschpaket. Mein Angebot reicht hier vom sinnvollen und Kostengünstigen erwerben der Miniaturen, über die Armeekomposition bis hin zu Farbschema oder z.B. magnetisierten Regimentsbases. Bei Fragen zu Projekten, Preisen oder Dienstleistungen bitte einfach eine PM an mich.
  14. Sehe ich das richtig, dass man 4 x einen Säbelzahn auf den Tisch stellen kann und damit jeden gegner in den Wahnsinn treibt?
  15. Die 2+ Begrenzung bei den Mournfangs und das Bild auf dem nur 2 Reiter abgebildet sind lässt die üble Vorahnung zu, dass die in 2er Boxen für 25-30€ verkauft werden.
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