Jump to content
TabletopWelt

kendo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

Über kendo

  • Rang
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was für ein Landraider? Der normale oder der Crusader? Den normalen würde ich überhaupt nicht einsetzen. Wenn er sich bewegt (und es ist ja immerhin ein Transporter) kann er nur noch eine LK abfeuern und das ist echt schwach für die Punkte...
  2. Hallo Eine kurze frage zur ehrengarde der Blood Angels. Wenn ich ihnen crux terminatus' geben will, muss dann der ganze Trupp welche kriegen, oder kann ich auch nur denen eins geben, die eine energiewaffe haben?
  3. Kann ich mit der Flammenschablone mehrere Einheiten gleichzeitig angreifen? Eigentlich darf man ja immer nur eine Einheit angreifen.
  4. Welche Rüstung haben die Modelle der Vostroyaner? Plattenrüstung mit 4+?
  5. Ich will mir einen eigenen Spacemarine Orden ausdenken und habe da ein paar Fragen. Warscheinlich wird es ein Nachfolgeorden von Dark oder Blood ANgels. 1. Brauchen die Figuren Symbolik/Heraldik um Truppzugehörigkeit usw anzuzeigen wenn ich auf Turnieren von Games Workshop mitspielen will? 2. Müssen die Basen der Figuren gestaltet sein um mit ihnen auf Games Workshop Turnieren zu spielen oder reicht es wenn ich die zum beispiel braun anmale? 3. Muss ich bei Nachfolgeorden irgendwelche Farben einhalten? Könnte ein Bloodangel Nachfolgeorden zum beispiel auch grüne anstatt rote Rüstungen tragen?
  6. Ganz wie ihr meint... Mir kanns egal sein, denn ich hab eh keine Black Templars.
  7. Grübeln? Also ich kann das ganz leicht selbst schlussfolgern und komme zu dem ergebnis, dass ein Inquisitor ohne Psikräfte kein Psioniker ist. Dann das mit dem "psioniker:": Wie ich schon sagte gibt es andere Einheiten mit den Sonderregeln "Schocktruppen:", unter der Bedingung, dass ich ihnen Sprungmodule für +10 Punkte pro Modell kaufe. Das Wort "Schocktruppen:" macht sie ja noch lange nicht so solchen. Das ist haargenau dasselbe wie mit der Sonderregeln "Psioniker:". Kaufst du ihnen die Psikräfte, sind es Psioniker. Kaufst du keine, haben sie auch keine psionischen Kräfte. Wenn der Begleits
  8. @Hand of Doom "...und Psiwaffen dürfen nur von Psionikern geführt werden. So spricht der Codex...!" Wo steht das? Das alles würd doch Hintergrundtechnisch schon nicht zusammenpassen. Ein Inquisitor kann sich jeder imperialen Streitmacht anschließen. Da haben die BT garkein Mitbestimmungsrecht. Für mich ist klar: Ein Inquisitor ohne Psikräfte und natürlich ohne Psiwaffe ist kein muss kein Psioniker sein. Wo steht bitte dass jeder Inquisitor Psioniker ist? Nirgends! das "Psioniker:" hat doch garnichts zusagen...
  9. Moinsen! Scheinbar hat keiner von euch den DämonenjägerCodex. Ich hab ihn und zitiere: "Psioniker: Viele Inquisitoren des Ordo Malleus besitzen eine Psionische Begabung und dürfen deshalb Psikräfte aus der Liste der Psikräfte des Ordo Malleus auswählen." Viele sind nicht alle. Nur die Inquisitoren, welche sich Psikräfte kaufen sind auch wirklich Psioniker. Ich habe ausserdem einen offiziellen 40K Roman gelesen, in welchem der Inquisitor auch keine Psi-Kräfte besitzt. Ganz anders die Grey Knights. Diese sind alle mächtige Psioniker, dürfen aber trotzdem von BT alliiert werden, meine ich. Und la
  10. Nehmen wir an, ich nehme zwei Ordenspriester in meiner BA Armee auf. Besteht meine Todeskompanie dann aus 2x W3+3 Modellen? Bilden sie dann zwangsweise eine einzige Einheit oder dürfen sie getrennt operieren?
  11. Space Wolves durften eigentlich immer alliieren. Dark Angels alliieren sich mit niemandem, weil sie nicht möchten, dass ihrem dunklen Geheimnis jemand auf die Schliche kommt, oder so ähnlich.
  12. Das sehe ich aber ganz und garnicht so. Im Errata 2004 steht ledeglich: "Der Sanguiniusprister einer Ehrengarde kostet +25 Punkte und besitzt automatisch Narthcium und Reductor." Im Mai Errata 2005 steht dann: "Der Exsanguinator kann nicht bei einem Modell eingesetzt werden, das von einer Waffe ausgeschaltet wurde, deren Stärke doppelt so hoch ist wie sein Wiederstand, oder das durch eine Energiewaffe im Nahkampf ausgeschaltet wurde." Den Exsanguinator gibt es demnach natürlich noch. Es wurde ja auch nie behauptet, dass er wegfällt. Nur das der Sanguiniuspriester der Ehrengarde für +25 Punkte
  13. Im Errata steht, dass der Sanguiniuspriester der Ehrengarde automatisch Narthecium/Reductor erhält. Fällt der Narthecium/Reductor weg wenn ich ihn mit einem Exsanguinator ausrüste? Hab nämlich in einem anderen Forum gelesen, dass die Wirkung kumulativ wäre. Also den ersten Schutzwurf für die ganze Einheit ignorieren und zusätzlich den Schutzwurf eines Modells ignorieren. Konnt ich mir nicht wirklich vorstellen, deshalb frag ich hier nochmal. Noch eine Frage: Wenn ich Bruder Corbulo eine Ehrengarde inklusive Sanguiniuspriester zuteile, wirkt dann der Exsanguinator von Corbulo UND das Narthecium
  14. Gibt es noch die Blood Angels Deathwatch, oder sind die mit der neuen WH40K Edition weggefallen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.