Jump to content
TabletopWelt

Original Waaaghboss

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Orks, Chaos
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Original Waaaghboss's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. keine weiteren Anregungen für mich ?
  2. wie gesagt, slaanesh Pferde habe ich nicht , habe jedoch einen Chaos Hexer auf Bike den alten Doomrider kann man super als Hexer spielen aber da muss ich mal noch rummprobieren. danke schonmal wahlweise könnte ich auch einen Predator mit laserkanonen reinholen , aber da finde ich die 2 kyoborgs flexibler.
  3. Seid gegrüßt. Zu aller erst : Habe Edition 4. und anfang 5. gespielt. Dies ist meine 1 Liste seit Epi 6, sprich bin mit allen neuen Änderungen im regelwerk noch ncith so vertraut und die Liste richtet sich auch anhand von Modellen die ich besitze zur Zeit. Hq Chaosgeneral + 2*E-klauen + Mal des Slaanesh + geschenk + Siegel = 130 -> zu Besessenen Standard 1 CSM 11*Csm + champ + Rak-werfer + Plasmawerfer =183 Standard 2 Noise-Marines 10*Noise + champ + geschenk + E-waffe + Schockverstärker + 5*Schallblaster + 1*Bassblaster + Veteranen d.L.K =275 Elite 1 Besessene 6*Besessene + champ + 2 geschenk + Mal des Slaanesh + Ikone der Ausschweifung + Rhino = 264 Unterstützung 1 Kyborg + Mal des Nurgle = 76 Unterstützung 2 Kyborg = 70 Gesamt= 998 pkte In erster Linie spiele ich gegen einen Kollegen mit Grey Knights . Dafür habe ich halt viele Dämonen ( besessene / Kyborg ) was eig. ein Nachteil ist. Trotzdem wollte ich die neuen Besessenen mal ausprobieren, den rhino muss er schließlich ja auch noch knacken vorher, und wenn die im Nahkampf sind ist das ein frohes Fest zusammen mit dem General , der , wie ich hoffe , seine Herausforderung gewinnt. ansonsten freue ich mich natürlich über Tipps
  4. Lohnt es sich überhaupt noch eine Geissel mit reinzunehmen ?! die kostet ja mitllerweile mehr als kyborgs ... hat zwar die gleiche anzahl rumpfpunkte wie ein Landraider , aber das Ding ist ja auch nicht gerade leicht zu verstecken ... bekommt die Geisel anhand der 2 E-Fäuste denn auch +1 A ? und hat jemand erfahrung mit der Energiegeißel gemacht ? Desweiteren wollte ich noch fragen, ob ihr auf die neuen HQ- einheiten, wie zB warpschmied oder Apostel zugreift? find die jetzt alle nicht so pralle. danke schonmal
  5. Mein bestes erlebnis war das ich mit 8 Stormboys nen Avatar in einer Runde gekillt hab. Der Avatar fängt an und trifft keinen einzigen. Dann meine boys . ich hab 12 verwundet.dann auf die 6 ...... 7 Getroffen. Avatar verkackt die RW und stirbt LOL. Noch einen. 3 Runde.Panzaknackas schießen erneut auf MONO. 3Schüsse. eine1 und zwei 6. Dann eine 6 um zu verwunden.Beide Würfel zeigen eine 6.Dann Wurf zum zerstören ..... ZWEI 6er. das war ne gute leistung und das war am letzten Samstag aufm turnier... .
  6. Ja weil da steht.... In allen anderen belangen wird es wie eine E faust mit 2W6 Panzerungsdurchschlag behandelt. Jetzt hab ich zwar kapiert und gehe davon aus dass die als letztes zu schlagen.Ich habe nämlich das in allen anderen Belangen nicht verstanden und " Behandelt" Hab ich nicht kapiert weil ich daschte weil der Satz so komisch ist das sich das mit der E waffe nur auf den Durchschlag bezieht. Hat sich aber jetzt geklärt. THX
  7. Hi, wollte mal fragen ob die Waffe der Repententias eine energiewaffe ist oder gillt die waffe nur beim panzerrungsdurchschlag als eine E waffe ich verstehe die Textstelle nicht so ganz?
  8. Und wie vesiegst du dann deinen >Gegner wenn du dich nicht aus deiner aufstellungzone bigibst?
  9. Necrons kosten so weit ich weiß 18 hab den kodex nämlich daheim^^. Tau kosten auch 9 oder?
  10. normalerweise werden die regeln vorher den spielern zum download zur verfügung gestellt. dann kannst du sehen welche Szenarian gespielt werden und ob infiltration erlaubt ist.Ich schätze mal dann aber nur in ein oder zwei Szenarien.
  11. Darf ein waagghboss Spalta und ekralle haben:???:
  12. Hmm muss mal gucken wie ich meine armee umstallte.Plünderaz sind hauptsächlich ballaboys oder nicht.Dann hätteich bei nem 10 Plünderatrupp den ich zu nem devastortrupp machen will dann 6 Boys mit wumme und z.B. 2 LK und 2 schwere bolter? Das ist ja schön und gut aber wenn man deathskull spielen will dann kann ma ja anstatt ein boss einen mek hinzufügen.Dazu 2 fragen: Was bringen die schmiergrotze? Und muss der trupp Plünderaz 10 mit dem mek enthalten oder wären das dann mit den schmiergrotzen 14 ? Das kapier ich noch nicht so ganz. Ansonsten würde ich einen Mob skraboys in einer chimäre fahren lassen dazu einen Leman russ.2 Pick upp boys mit je 10 man inklusive boss mit e kralle und brenna.Ein trupp panzer knakker mit 10 modellen (4 bazukas wegen boss ) noch einen 3 buggie trupp mit bazzuka. dann hab ich noch 5 oder 6 ka wie viele plätze für Plünderaz im Armeeorganisationsplan. die ich mit LK meltern und schweren bolter ausrüste in jeden noch en mek mit Schpezialkraftfeld.und lasse den waagghhboss der glücksbringa Tatoos hat mit einem gefolge in einem rhino oder so fahren wäre das was dann hätte ich meine NK einheiten in den autos und die posas und buggies und deer Leman russ knallen schon viel weg bis ich meine boys rauslasse? Weiß aber noch nicht ob das für 1750-2000 pkt armee gut ist,oder zuviel? kann mir einer mal so ne armee entwerfen ich hab keinen Armeerechner oder wie man das nennt. Thx im vorraus und gebt eure meinungen ab ob das ne gute oder ne schlechte armee ist.
  13. Was heißt MO? Aber ich kaufe mir doch keinen killabot nur um die bazukka ich guck mal bei GW was ne bazuka kostet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.