Jump to content
TabletopWelt

tornado64

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    961
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

Über tornado64

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Space Marines (Black Tornados) ca. 1500 Punkte, Eldar (im Aufbau)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
  1. irgendwie habe ich leichte Probleme ne passende Tageslichtglühlampe für eine meiner Lampen zu finden... Könnte jmd für mich nen Korken mitbringen? Sowas habe ich als Nichttrinker nämlich nicht vefügbar. MfG tornado64
  2. kann man die nicht theoretisch zusammensteckbar machen anstatt mit Scharnieren? MfG tornado64
  3. Ich melde mich hiermit an. Kontodaten per PN? MfG tornado64
  4. Space Marine gegen Imperiale.. 5 Sturmterminatoren landen, 2 überleben die Runde, stürmen dann gegen einen 20er Trupp Imps mit einem etwas besseren Typen mit E-Waffe. 1 überlebt die Runde. Nun der letzte verbliebene Sturmterminator hat das ganze Spiel voll überlebt und in jeder Nahkampfrunde 2 Imps weggehauen. Hab mit ihm insgesamt etwa, 6-7 Rettungswürfe auf 5+ und zusätzlich noch etwa um die 10 Rüstungswürfe auf 2+ bestanden. MfG tornado64
  5. meine Vision einer Platte ist sie sollte leicht zu transportieren, genügend groß und stabil sein. Dann sollten die verschiedenen Geländestücke passend zur Armee variabel plaziert werden und eventuell das man den Uuntergrund schnell mal ändern kann indem man ne grüne Grasmatte drüberlegt. Was würden solche Sperrholzplatten in der Größe kosten? Baumarkt? MfG tornado64
  6. für normale Termitrupps würde ich sie eher nicht spielen, da ich die entweder per Peilsender holen würde, oder laufen lassen (wenn sie 2 Stukas haben)... Du musst dich halt mit den Cybots dann ein bisschen in Acht nehmen wo du in den Nahkampf rennst, aber viele Truppen können gegen sie im Nahkampf gar nichts ausrichten. Noch besser ist es wenn du Blood Angel spielst und Furiosos nutzen kannst die etwas günstiger aber noch stärker im Nahkampf sind. MfG tornado64
  7. kann sich im allgemeinen lohnen für teure Termi-HQ, und Cybots, bei Cybots vor allem dann effektiv, wenn nicht ein einziger alleine runterkommt sondern gleich 3-6 von der Sorte Die Kapseln sollten halt möglichst so landen das nciht die ganze Armee drauf schießen kann, die gelandete Einheit aber ein Beschussziel hat, die Waffenaufwertung lohnt sich nicht, da du durch die Landung automatisch lahmgelegt bist und der Gegner dafür schon die halben Siegpunkte bekommt. MfG tornado64
  8. müsste eigentlich gehe soweit ich weiß, ist aber mMn nicht unbedingt sinnvoll, da ein WPF-Trupp mit Barke meist schneller am Bestimmungsort ist. MfG tornado64
  9. Gibt es Platten die 1. leicht sind 2. trotzdem stabil genug 3. z.B. klappbar und so unaufgebaut kaum Platz beanspruchen? Ne gute Größe fände ich so 48" mal 48". Unaufgeklappt dann 24" mal 24". MfG tornado64
  10. Hamburg:ok: Ich meld mich dann schonmal vorläufig an und werd mir das We freinehmen. MfG tornado64
  11. Gibt es villeicht irgendwann wieder einen Malworkshop? MfG tornado64
  12. tornado64

    ELDAR - Teff 15

    @kuanor: sehe ich nicht so, Falken können nach neuen Regeln mit Doom gegen Massenarmeen ein bisschen was im Fernkampf reissen, sind wahnsinnig beweglich, du kannst sie mit angeschlossenem Autarch und Exarch auch mal in einen Nahkampf schicken, die hohen Punktkosten können fast noch ein Vorteil sein wenn du Eldar auf Punkteverweigerung spielst, da sie mind. das halbe Spiel nicht beschossen werden können aber theoretisch bis zu dreimal mit 5"-Schablone wiederkommen. Durch den Autarchen kannst du auserdem ihre Reservewürfe verbessern. Dementsprechend gibt es sogar sehr erfolgreiche Turnierlisten
  13. tornado64

    ELDAR - Teff 15

    ok, das stimmt und mMn ist es immer noch einfach Geschmacksfrage was man lieber spielt, aber mir gefallen die Bansheesmodelle einfach viel besser als die Skorpione was für mich als Grund ausreicht sie zu bevorzugen und das Banshees einfach schlecht sind kann man auch nicht gerade behaupten. Auserdem ist es bei Eldar immer so das man auch die restlichen Einheiten der Armee stärker als sonst berücksichtigen muss. Jeder hat "seine" Einheiten die er gerne spielt und mit denen er auch gut umgehen kann, deshalb muss mMn nach eine Aussage wie "Ich hab deine Armeeliste getestet und festgestellt das ma
  14. tornado64

    ELDAR - Teff 15

    Bei mir macht es aber durchaus Sinn ihn so auszurüsten, da ich ihn nicht nur hinten in 60" Entfernung hin und her bewege und dabei schieße, sondern ihn mit nach vorne bewege um Nahkämpfern den Weg zu meinen Drachen zu verbauen... Ok, Eldar gegen Eldar wäre sowieso immer so eine Sache, aber ich denke allgemein d.h. gegen Dosen schneiden sie sehr gut ab. Eigentlich würde ich schon eine reine Fernkampf-Armee spielen, aber ich werde mal testen wie sich das macht, wenn ich einen Trupp Drachen durch Banshees ersetze und einen Runenblick durch Verdammnis. Khaindare würde ich nie spielen weil schwer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.