Jump to content
TabletopWelt

Primarch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    903
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Fair

1 User folgt diesem Benutzer

Über Primarch

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
  1. also, ich weiß ja nicht wies dir geht, aber ich hab mich heute das erste mal seit 2 1/2 jahren mit wh beschäftigt, dachte da seien mehr drin 0o
  2. Im Chaosspacemarine Dingens sind glaub ich 3 drin, hab mir die halt immer irgendwo zusammengeschnorrt ^^ Musste einfach mal nen netten Chaosspieler angammeln, so hab ichs jedenfalls gemacht.
  3. Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!
  4. was seid denn ihr für welche? 0o das macht man doch nicht abhängig ob Plasmawaffen in der Box drin sind ^^ Die schneidet man irgendwo ab, oder schaut in der "bitzbox" nach - ich glaub ich hab noch etwa 20 davon rumliegen 0o btw. also früher waren Plasmawaffen imho das einzig wahre, ich mein, wie willste sonst groß Space Marines oder ähnliches schwer gepanzertes Zeug klein kriegen? Naja, vllt ist das jetzt anders, ist verdammt lange her das ich das letzte mal gespielt hab ;-)
  5. öhm... joa... knapp 2 1/2 Jahre XD Das letzte mal hab ich hier allerdings vor 3 Jahren reingepostet - gestern nach etwa 1,5 Jahren WoW (Closed beta und dann ab release) meinen Account gekündigt, und so dachte ich mir "Back 2 the rootz" und hab kurzerhand mein ganzes altes Hobbyzeug rausgekramt, von Magickarten bis WH eben alles ^^ Ist über die neue Kampagne irgendwas bekannt? sind neue Armeen in Planung?
  6. ...habe ich mich dazu entschieden WH zu spielen ^^ Nachdem ich früher voll auf Warhammer u.ä. hängengeblieben bin, zwischenzeitlich allerdings WoW verfallen bin (habe gestern meinen Acc gekündigt - welcome back, real life) habe ich mich jetzt entschieden wieder anzufangen. Allerdings hab ich da einige Fragen: 1. Kann es sein das das "Hobby" jetzt NOCH teurer geworden ist? 2. Ich hab zwar das neuealte WH 40k Regelwerk rumliegen, hab aber gehört das in letzter Zeit irgendein Update rausgekommen ist mit dem die neuen Regeln teilweise verfallen 3. Wie siehts mit den ...wie heißen die Dinger noch... Codizies? Armeebücher? Naja, egal, ihr wisst was ich meine, aus? Gab es da Grundlegende Änderungen? (Spiele/spielte Eldar, DH, Imp´s, Fantasy Chaos, HE) 4. Gibt/gab es eine neuauflage von BF Gothic/Necromunda? 5. Gibt es ein Warhammer Fantasy update? 6. Was gibt es sonst "spektakuläres" im sinne von Kampagnen á la Sturm des Chaos Würde mich über baldige und kompetente Antwort freuen ^^ Gruß
  7. Ich sag ja immer: "Der Winter ist nur dazu da damit man den Sommer zu schätzen weiß!" Ich mein, Winter ist doch sooo furchtbar!! Besonders hier im Schwarzwald, jeden Tag -5 bis -15 grad, 50cm Schnee etc. Man kann nix machen, abends auf partys gehen ist nicht drin, weil man ja nur mit nem auto heimkommt, und bei minusgraden nachts laufen..... Ich bin sooooo froh wenn endlich wieder sommer ist!!!
  8. Jedem sind die vier Chaosgötter Khorne, Tzeentch, Nurgle und Slaanesh bekannt. Doch es gibt noch einen fünften Chaosgott, der mächtiger ist als alle seine vier Brüder. Dies ist Malal, der verstoßene. Er steht für die totale Vernichtung einschließlich des Chaos selbst. Daher ist sein oberstes Ziel auch die Vernichtung der anderen vier Chaosgötter, die einzigen Wesen im Universum, die Malal an der Verwirklichung seiner Ziele hindern können. Die Anhänger Malals arbeiten meist verdeckt und sind nicht sehr zahlreich. Sie besetzen jedoch oft Schlüsselpositionen in der Gesellschaft, von denen aus sie die Fäden ziehen und Kontrolle ausüben. Die meisten Diener Malals dienen diesem Chaosgott jedoch ohne es wirklich zu wissen. In ihrem haßerfüllten Kampf gegen das Chaos werden sie in der Wahl ihrer Mittel ihren Gegnern immer ähnlicher. Sie verlieren ihre Seele an Malal, der sich mit Vorliebe hinter der Maske der Rechtschaffenheit verbirgt Malal: the renegade chaos god, the Outcast One. When the other gods of chaos became manifest on the Warhammer World, this god turned against them all and would enter into no alliance with any of the others. His mightiest champions are called the Doomed Ones and Kaleb-Daark is chief amongst them. Malal appears as a giant fur-covered creature with four horns and three eyes. He is mentioned in The Great Book of Despair. From http://galaxy.uci.agh.edu.pl/~aksamit/rpg/enc.html Die Chaosgottheit Malal wird im Warhammer-Fantasy-Rollenspiel erwähnt und war wohl mal ein Teil des offiziellen Warhammer-Hintergrundes. von http://www.wh-fanatics.de/scripts/wh40k/display.php?id=84 Ich bin verwirrt!! Was wisst ihr darüber?
  9. Ich spiele Fantasy sowie 40k. Ich muss sagen das mich allein der Fluff an 40k fesselt. Dieser ist viel düsterer als Fantasy. Fantasy ist eher kindisch im Gegensatz zu 40k - jetzt zwar nichts gegen Fantasy, ist aber einfach so! Schon allein der erste Satz im Regelbuch entzückt mich jedesmal (lol - was für ne ausdrucksweise...): In der finsternis der fernen Zukunft gibt es keinen Frieden - geil! Außerdem mag ich an 40k die Dynamik welche bei Fantasy einfach nicht vorhanden ist. Alles ist sehr statisch und unbeweglich bei Fantasy. Bei 40k hast du einfach eher die Chance schneller und effektiver auf irgendwelche Angriffe zu reagieren! Epische Schlachten gibt es in beiden Systemen - wobei bei 40k hauptsächlich Scharmützel ausgetragen werden. Tyras oder Orks find ich als Einsteigerarmee zu hart, ich würde auf Space Marines zurückgreifen, später kannst du deine "Legion" Fluff mäßig sowieso noch verändern. Ein weiterer Punkt: 40k gibt viel mehr Möglichkeiten zur Veränderung her, es gibt x verschiedene Claneregeln, Orden etc. Alles in allem ist 40k das bessere System, auch wenn die MAgie ziemlich vernachlässigt wurde!
  10. Soviel ich weiß stand irgendwann mal, irgendwo in irgendeinem Rouge Trader Buch das diese Legionen schon lange vor dem Bruderkrieg einen Verrat begangen haben, vom Imperator vernichtet wurden und dann aus sämtlichen Archiven gelöscht wurden. Nur ein paar wenige Custodes kennen noch die Identität dieser Orden. Mehr ist nirgends bekannt!
  11. Hi!!! Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung: soll ich mich dem Chaos "hingeben" oder dem Imperator "treu bleiben"? Ich spiele Warhammer Armeen weil ich sie gut finde und weil sie mir gefallen, nicht um eine möglichst starke Gewinnerarmee auszuheben! Zusätzlich halte ich mich immer streng an den Fluff und liebe es beim Spiel quasi in die Athmosphäre des Spiels "einzutauchen" - Von daher hat "gut oder böse" bei mir einen recht großen Stellenwert. Ich habe bis jetzt hauptsächlich Dämonenjäger + Relictors und Imperiale Armee gespielt, dazu habe ich noch eine recht große Saim Hann Armee. Meine Dämonenjägerarmee wurde immer von einem radikalen Inquisitor angeführt, ich habe immer Besessene etc. verwendet. Außerdem hatte ich immer eine recht starke "Relictors Präsenz". Für alle die deren Fluff nich kennen: Sie benutzen das Chaos um das Chaos zu vernichhten. Deshalb wurden sie von der Inquistition vernichtet (Was mich als Fluff treuen Spieler wirklich angekotzt hat!!!!!). Bei Fantasy spiele ich schon seit ca 2 Jahren Chaos, jetzt schlägt es mich aber auch langsam bei 40k auf die Chaos seite... Ich habe schon das genaue Bild meiner Chaosarmee: als HQ mein Inquisitor, dazu 2 Trupps Emperors Children (als normale SM ausgewählt), 3 Besessene und Inquisitionsgardisten (welche dann noch Dementsprechend chaotisch verschönert werden). Was würdet ihr tun? Ging es euch auch schonmal so?
  12. Geld hab ich genug, den schieberegler habe ich halb halb gemacht, ich hatte ihn aber auch schon ganz auf grün. Geld habe ich mehr als genug! ich wär froh wenn ich mal weas ausgeben könnte! Wie kann ich gebäude bauen!?
  13. Meinen Eltern ist ob ich warhammer spiele ziemlich egal, sie finden es sogar gut! Mein kleiner 11 Jähjriger Bruder darf es auch spielen und kann soviel Geld dafür ausgeben wie er will. Außerdem zahlen meine Eltern mein WD-Abo... Wenn dann doch mein Vater doch mal meint ich soll nicht soviel Geld dafür ausgeben sag ich:"Tja, ich könnt mir jetzt auch für das ganze Geld Heroin und andere Drogen kaufen und diese dann einehmen und dazu noch das Rauchen anfangen!" Dann ist meistens Ruhe... Wenn mich meine Eltern wegen meines Hobbies anfahren würden, von wegen: Warhammer ist Kriegsverherrlichend - "mit sowas kommt meinm Kind nicht in Berührung" müsst ich glaub ich erstmal laut loslachen. Sag einfach deinen Eltern einfach dass sie viel zu konservativ sind und frag sie ob sie auch schon mitbekommen haben das der 2te Weltkrieg seit 60 Jahren vorbei ist - ich würd mir sicher nicht die Mühe machen meine Minis jetzt extremst spektakulär anzumalen um meinen Eltern was zu beweisen. Ich würd absolut auf konfrontation gehen, egal was sie mit mir machen würden. Am ende hilft eh immer das Drogenargument... @ ciaomichelli lol Ich glaub wenn ich meinem Opa vom Niederhalten und Schweren Waffen erzählen würde würde der aufstehen und mir nen kräftigen tritt ins Gesicht geben - der war mit 17 in Russland und ich glaub der würde des net so toll finden wenn ich davon so begeistert wär.
  14. Primarch

    Problem bei Haegemonia

    Hi! Ich habe mir neulich das Spiel geholt, komme aber irgendwie nicht damit zurecht! Ich hoffe jetzt das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt! Folgendes: Wie bekomme ich Arbeiter auf meinen Planeten????? Ich habe was weiß ich wie viel Millionen Einwohner auf meinem Planeten aber keinen einzigen Arbeiter --> Ich kann keine Raumschiffe produzieren --> Ich verliere das Spiel... Was soll ich tun!?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.