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TabletopWelt

Yaffar

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  1. Hmm sieht gar nicht so schlecht aus mit den Bases unter den beiden Fahrzeugen, hätte ich nicht gedacht. Keine Ahnung ob das bei jedem Fahrzeug so ist?!
  2. 4 Pfund im Monat ist mir die App in der Form nicht wert. Aber ein Teil ist ja frei, also die Grundregeln und der Codex, wenn man ihn gekauft hat (was man sowieso muss). Das Moneyupgrade für n Armybuilder und etwas mehr Regeln, die ich auch mit dem phone selbst abfotographieren kann, nee Danke
  3. @Kodos der Henker jetzt weiß ich wo du das Problem siehst, aber meine Lösung missinterpretierst. Die Dopplung wird einfach base an base gestellt und hält mit jedem nächsten Modell in beide Richtungen 2" Kontakt. Deshalb verliert man auch "etwas mehr" als 2 Figuren an Länge. x 8 x x x x 8 x ergibt das jetzt Sinn für dich? Bei 20 Modellen wäre es so ganz gut: x8xxxx8xxxx8xx8x Wenn der Schaden da aufeinmal kommt kann man verschiedene darauf reagieren durch die Sicherheitsdopplungen. 5 Modelle nehm ich rechts weg, bei 9 Modellen nehm ich links 6 weg und rechts 3 und verliere nur ein Zusätzliches. Deshalb sind einzelne Verluste nerviger, weil man nicht weiß wie viele es werden bis zur Kontrolle am Ende der Phase oder in der Moralphase.. wissen wir ja noch nicht genau.. macht aber für das Beispiel kaum einen Unterschied. Es wird wohl definitiv nicht nach jedem Beschuss geprüft!
  4. Bedenke, dass bei mir an den vorletzten Positionen aussen X², also zwei Modelle stehen..die mit dem nächsten das magische Dreieck bilden. Die einzelnen Aussenpositionen zu verlieren bricht also nicht nicht die Formation.
  5. Ich hätte mir bei der Unit Coherency eher gewünscht, das neben dem 2" max Anstand eine maximale Spannweite bei Einheiten ab 6 Modellen und ab 11 Modellen geregelt worden wäre. Oder so etwas wie ein Mittelmodell, zu dem alle einen maximal Abstand halten müssen..wobei dieses Modell in verschiedenen Phasen auch wechseln kann. Die Intention ist klar, optisch eine Einheit zu haben die nicht wegen Optimierung lang gezogen wird. Auf der anderen Seite bietet es so aufmerksamen Spielern die Einheitenbewegung/Aufstellung besser auszunutzen als jemand der sich weniger damit beschäftigt (Skill-level). So würde ich eine 10er Einheit aufstellen um möglichst viel Raum abzudecken: X-X²-X-X-X-X-X²-X So verliert man nur etwas mehr als 2 Modelle Länge. Zwei Modelle kann man ohne Probleme außen entfernen...bei 3 verliert man zwei zusätzliche Modelle bis die Einheit bei 5 angekommem ist. Für günstige Einheiten ist das glaub ich verkraftbar..oder man verkürzt um einen weiteren man und doppelt nochmal irgendwo in der Reihe. Bei 20 Modellen kann man mit ca. 4 weniger in der Länge ganz gut Verluste entfernen ohne zusätzliche Modelle zu verlieren.. außer die Verluste kommen sehr vereinzelt über eine Schussphase rein, dann ist die Entscheidung halt schwerer auf welcher Seite man Anfängt. Insgesamt kostet das aber wieder Zeit die in solche Entscheidungen beim Aufstellen, Bewegen und Verluste-zufügen/entfernen dazu kommt und der Spielflow leidet etwas. ..... Nachdem die Spielfläche kleiner wird, werden nun auch die maximalen Spielzüge gekürzt auf 5, wie im Artikel zu lesen ist. Sehr interessant!
  6. Hey Mr.V, Danke! Für Haut der Rattenoger wurde Guilliman Flesh benutzt, für die Eiterbeulen erst Plaguebearer Flesh, dann noch etwas mit Medium verdünntes Ork Flesh, weil mir der gelbliche Effekt nicht genug heraus stach.
  7. Hier mal meine Erfahrung mit Contrast Paints: Nachdem ich mich seit einigen Jahren aus dem normalen Tabletop-Hobby zurückgezogen und meine Spielsucht mit Rollenspiel befriedigt habe, kommen mir die neuen Farben gerade recht. Für den RPG Spieltisch im Garten zählt erstmal "bemalt ist viel besser als unbemalt". Aber ich hatte gar keine Lust mehr auf normales Malen. Dippen kam irgendwie auch nicht in Frage. Im Folgenden meine Ergebnisse mit Contrast: Der Doggy war die erste Mini, nach einer Testfigur. Danach kamen die Conan-Jungs in Braun Die Schlange und die Rattenoger zuletzt Zeitbeispiel: Rattenoger haben (alle 4) vier Stunden gebraucht, incl. Bases und Lacken, unschlagbar für mich, investition gelohnt. Mir gefällt die Farbe sehr gut, weil sie sich so entspannt auftragen lässt. Man muss nur auf saubere Grundierung achten die glatt ist. Sobald das "staubig" ist funktioniert die Farbe nicht mehr wie sie soll, viel "nebeln" würde ich deshalb nicht.
  8. Schade, dass es zu so einem Fall keine befriedigenderen News gibt...ich wittere eine Verschwörung!
  9. Ah so...ach ja stimmt,...na das kann ich noch beheben
  10. @Khan+Ordensmeister: Danke! Das mit dem Schulterpanzer stimmt natürlich, ich hab mich da bei allen Modellen nicht an die ordenstypischen Rüstungsanordnungen gehalten. Hier mal meine Turnierliste die ich irgendwann mal ausprobieren will: Daniel Turnierliste SpaceMarines (White Scars) 1850 Punkte *************** 2 HQ + 1 Verbündeter *************** Kor'sarro Khan, Monddrache - - - > 150 Punkte Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung + 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit + Space-Marine-Bike.- - - > 245 Punkte Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius 4 Veteranen, 4xBoltpistole, 4xGrav-Gewehr - - - > 210 Punkte [spaceWolves] Runenpriester, Space Marine Bike, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 145 Punkte *************** 4 Standard + 1 Verbündeter *************** Angriffs-Bike-Schwadron 4 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr + Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, Melterbomben + Trike, Multimelter - - - > 174 Punkte Angriffs-Bike-Schwadron 4 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr + Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, Melterbomben + Trike, Multimelter - - - > 174 Punkte Angriffs-Bike-Schwadron 4 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr + Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, Melterbomben + Trike, Multimelter - - - > 174 Punkte Angriffs-Bike-Schwadron 4 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr + Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, Melterbomben + Trike, Multimelter - - - > 174 Punkte [spaceWolves] Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner + Landungskapsel, Sturmbolter - - - > 200 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Salvenkanone - - - > 100 Punkte Salvenkanone - - - > 100 Punkte Gesamtpunkte Space Marines : 1846 Nicht viele Modelle aber dafür verdammt schnell beim Gegner und mit hartem Kommandotrupp+3 HQ ..was auch Riskant sein kann. Beste Psiabwehr und mit Leitender Geist vom Runenpriester ordentlich Grav-Schüsse mit Trefferwiederholung. Bei drei Chaosdrachen muss ich den Gegner halt in zwei Spielzügen nahezu weg bekommen, dann geht was.
  11. Danke danke, ja die Reifen sind nicht jedermanns Sache Update: Gerade bin ich dran Gold und Silber zu tuschen.. Bei den Bildern mal die Armee im Gesamteinduck und meine Interpretation von Khan (mit Speer) und meinem neuen Ordensmeister.
  12. Mein Handy will das Bild irgendwie nicht hochladen, Bild kommt denke ich bis spät Ende der Woche vom Rechner
  13. Rate mal Nein, ist schon eine wichtige Frage! Khan ist nicht nur vom Hintergrund her Captain der 3. Kompanie, sondern wird auch in der Auswahl des Kommandotrupps als solcher genannt, also alles legal.
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