Jump to content
TabletopWelt

Fabius Gallus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fabius Gallus

  1. Gibt es die Teutogen Garde auch aus Plastik? Die Blister und Box enthielten ja Zinnfiguren. Bei ebay habe ich aber ein Angebot für die Teutogen Garde mit Plastikmodellen gesehen.
  2. Enthielt die Box seinerzeit Plastik- oder Metallmodelle? Finde auf die Schnelle leider keine Info bei google. Danke.
  3. So, mal 2 Listen; einmal Norse und einmal Chaos Marauder: Norse: 1 Jarl 2x Hammer 76G 1 Ulfwerenar 90G 2 Berserker 2x Hammer 112G 2 Bondsmen 2x Hammer 42G 2 Marauder 2x Hammer 62G 2 Hunter Bogen, Dolch 70G 3 Wölfe 45G Gesamt: 496G – 13 Modelle Chaos Marauder: Chieftain Hammer, Steel Whip 113G Seer 2x Hammer 51G Condemned 55G 2 Champions 2x Hammer 102G 3 Marauder 2x Hammer 133G 3 Chaos Warhounds 45G Gesamt: 499G – 11 Modelle
  4. Danke, hab sie von einem bekannten bekommen. Im Netz scheinen sie allerdings wirklich schwer zu finden zu sein.
  5. Gibt es die Sturm des Chaos Gesamt-Armeelisten noch als pdf auf deutsch oder englisch im Netz? Könnte das jemand verlinken? Vielen Dank!
  6. Vanilla Knights sind 5 Ritter + Musiker (dachte ich) = 123
  7. Was haltet Ihr davon? Alternative mit Dampfpanzer. Problem ist ich habe keine Umlenker/Beschußschirm. Sigmarpriester, Feuerring, schw.Rüstung, Schild, Pferd+Harnisch, SdM (General, in IZler) 155P. Magier, Stufe, Stab der Macht, E-Stein 150P. Magier, Stufe, Magierstab, Bannrolle 135P. Kern: Schwertkämpfer (25) 220P. Fechtmeister, Standarte, Musiker, Abt. Freischr./Hellis (9) Vanilla Knights 123P. Selten: 6 IZ Ritter incl. Musiker, Standarte + Stahlstandarte 200P. (hab mich bei der letzten Liste vertan) 5 Geschützreiter, Roßharnisch 115P. 1 Großkanone 100P. Spezial: Dampfpanzer 300P. -->1498P.
  8. Stimmt, ich könnte einen Infanterie Block durch zwei 5er Einheiten Vanilla Knights austauschen.
  9. Helden: Sigmarpriester, schw.Rüstung, Schild, Pferd+Harnisch, SdM, Feuerring (General, in IZ-Ritter) 155 Pkt. Magier, Stufe, Stab der Macht, E-Stein 150 Pkt. Magier, Stufe, Magierstab, Bannrolle 135 Pkt. Kern: 25 Schwertkämpfer - volles Kommando Abt. Freischr. od. Hellis (9) / Abt. Bogen (5) 260Pkt. 25 Schwertkämpfer - volles Kommando Abt. Freischr. od. Hellis (9) / Abt. Bogen (5) 260Pkt. 12 Armbruster 96 Pkt. Spezial: 6 IZ-Ritter incl. Musiker, Standarte + Stahlstandarte 218Pkt. 6 Schützernreiter 126Pkt. 1 Großkanonen 100Pkt. --> 1500
  10. In den englischen Regeln stets auch so. Hab ich völlig überlesen.
  11. Falls es mit Richter Kreuger als General gehen sollte, hier eine 1500-Liste: Helden: Richter Kreugar (General) Zahlmeister, schw.Rüstung, Schild 61Pkt. Banncaddy 110Pkt. Kern: 25 Pikeniere, schw. Rüstung, volles Kommando 305 Pkt. 5 leichte Kav., Bögen 75Pkt. Spezial: Richter Kreugars verfluchte Kompanie + 15 Verfluchte 455Pkt. 24 Zahlm.-Leibw., schw. Rüstung, Musiker, Standarte, Kriegsbanner 285Pkt. 3 Oger, ZHW 123Pkt. Selten: Kanone 85Pkt. Gesamt: 1499Pkt.
  12. Kurze Regelfrage, kann ein Charakter einer besonderen Söldnereinheit als General der Armee dienen? In den Regiments of Renown Regeln steht: "All named models in a Regiments of Renown count as characters in the game." In den Söldnerregeln steht: "At the beginning of the battle choose one of the characters in your army to be the General and tell your opponent which one it is. Your General will always be the character with the highest Leadership value in your army, excepting the Paymaster." Könnte ich bspw. Richter Kreugar als General wählen?
  13. So, hab auch mal eine Skaven-Liste: Seuchenklan Helden: Seuchenpriester 110 Helm, Schwert, Keule, Schleuder Zauberer Dolch 45 2 Seuchenmönche je 2 Keulen, Schleuder 106 2 Initiates 56 je 2 Keulen, Schleuder Gefolgsleute: 6 Novizen 168 je 2 Keulen & Schleuder 1 Riesenratte 15 500 Gold - 13 Modelle
  14. Kann es sein, dass sich in den Profilwerten der Monk Initiates ein Fehler eingeschlichen hat? Sie haben nur S2 und W2, während die Night Runners der normalen Skaven S3 und W3 haben. Die Monk Initiates sollen ja das Equivalent der Night Runners sein beim Seuchenklan sein.
  15. Hier zum Download: http://www.games-workshop.de/warhammer/voelker/dunkelelfen/index.shtm
  16. Möchte sich nicht mal ein erfahrener Benutzer erbarmen und eine aktuelle Umfrage mit OgerKingdoms etc. erstellen ? Würde glaube ich etwas anders ausfallen.
  17. Ähm; wie geht das ? Wenn ich auf "Neues Thema erstellen" gehe finde ich keine Umfragen Optionen. Wollte nämlich mal eine aktuellere starten. Ich finde Echsen auch sehr stark und außerdem Chaos wegen der Vielseitigkeit. Am fluffigsten sind aber die Skaven
  18. Die Schattenläufer dürfen keine Keulen erhalten; Keulen sind in der Skaven Ausrüstungstabelle nur für Gefolgsleute aber nicht für Helden vorgesehen.
  19. Hallo, klingt vernünftig; ich habe wie gesagt noch keine praktische Erfahrung. Habe mir gerade mal die Tornlaar Seite angeschaut die wirklich super ist; bei den Hexenjägern hat man sich aber ein bißchen verrechnet: 1 Inquisitor Streitkolben, Dolch, Armbrust 3 Hexenjäger Streitkolben, Dolch, Armbrust 1 Sigmarpriester Hammer, Dolch 3 Flagellanten Flegel 4 Kampfhunde 1 Halbling-Söldner Kosten: 490 GS Bandenwert: 126 Schatzkiste: 10 GS (Ich komme auf 530 GS)
  20. Was haltet Ihr von dieser Bande für eine Kampagne (Gegner u.a. Zwerge und Dunkelelfen): 1x Hexenjägercaptain + Keule/Hammer 63 Gold 3x Hexenjäger (einer davon 2 Dolche) 77 Gold 1x Priester nackt 40 Gold 5x Flagellanten + Flegel 275 Gold 2x Kampfhunde 30 Gold 1x Halblingsöldner 15 Gold = genau 500 Gold Sind 3 Kampfhunde vielleicht besser als der Halbling ? Ich habe etwas Angst er wird mir gleich von den Dark Elves weggeschossen. Ansosnten sind die Modelle etwas unter ausgerüstet aber das soll sich natürlich nach der ersten Runde ändern. Alternative wäre erstmal ein Flagellant weniger und dafür 2 Armbrüste und 1 Keule mehr.
  21. Sind eigentlich mal neue Figuren für die CZ geplant ? Ich finde die Armeeliste nämlich mit die Interessanteste aber die Figuren potthässlich. Die Besatzung dieser "Chaoskanonen" die es für den Sturm des Chaos gibt sieht ganz nett aus; wird der Rest auch mal irgendwann erneuert ?
  22. Findet man auf der Specialist Games Seite: http://www.specialist-games.com/assets/TC29_08_15.pdf
  23. Hallo, ich und mehrere Freunde wollen neu mit Mortheim beginnen. Als Bande kommen für mich nur die wahren Herrscher der Warhammer Welt; die Kinder der Gehörnten Ratte in Betracht. Ich spiele mit dem Gedanken eine Seuchenklan Bande zu beginnen; der Seuchenklan wurde bisher hier aber nicht großartig diskutiert. Welche Vor- und Nachteile hat eine Clan Pestilence Bande gegenüber der normalen Skavenbande (es geht vor allem gegen Zwergen Schatzsucher und Elfen) und worauf muß ich beim Bandenaufbau vor allen Dingen achten ? THNXS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.