Jump to content
TabletopWelt

Mc Gor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3797
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mc Gor's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ist eben wirklich Geschmackssache - ich finde es einfach nür albern und hässlich! Einfach nicht mein Humor!
  2. Old World Regimentsbases: Ich überlege im Moment neue Regimentsbases zu bauen oder vorgefertigte zu kaufen. Kennt jemand da gute Hersteller solcher Regimentsbases? Ich hätte gerne eine gewisse Auswahl unterschiedlicher Hersteller, um eine gute Auswahl treffen zu können. Danke im Voraus!
  3. das war mir klar...;) Aber 'der Cope ist stark in diesem thread' was soll das denn nun heißen vor dem Hintergrund der Wortbedeutung .... mit der Verbform 'to cope' komme ich da kontextual nicht weiter
  4. Die neuen GW Finecast / Resin Miniaturen sind absolut top! Das sit eine top Qualität. sauberer Guss, super Details, gut zu bearbeiten und zu bemalen! Absolute Kaufempfehlung!
  5. Verfügbarkeit ist eben King. Ich habe früher historische Tasbletops gespielt... 80ger und 90ger. Da hast Du 2 Spiele im Jahr gegen jemanden gemacht, der 0 Kilometer entfernt wohnt! Ganz großes Kino! Fantasy hat mich eigentlich nie interessiert, aber Du hast in den Nuller-Jahren an jeder Ecke endlos Spieler gefunden und die Figuren waren überall verfügbar. Und btw: Diese Hochloben von irgendwelchen randständigen Systemen, die kaum jemand spielt, kotzt mich auch an. Das ist wie 'Auf Mallorca mache ich nur im Landesinneren Urlaub'. Unterm Strich sind viele von den Systemen genauso voller Fehler wie der GW-Kram und auch oft genauso schlecht oder gut. Aber kaum einer kennt das Zeug also kann man das mal einfach sagen. Wie virtue signalling nur auf Tabletopebene.
  6. Fü GW spricht einfach die Reichweite... Du findest halt einfach leicter Mitspieler! Und was Qualität angeht: Wenn die Konkurrenten da wirklich besser wären, würden die Leute das auch in Massen kaufen. Menschen sind was sowas angeht keine Idioten - die entscheiden sich bei solch einfahen Sachen für das, was das für sie beste ist. und btw: Dieses Mantic-Gerede kann ich nicht mehr hören. Die Figuren sind was die Qualität von Design, Details und Innovationsgrad angeht doch allesamt 2. Liga.
  7. Du vergißt, dass ich anfänglich die Möglichkeit habe anzugreifen ohne selbst angegriffen zu werden. Ich beschreibe den Worst Case für meine Einheit, der dank der Regel Streitwahengarde deutlich weniger schlimm ausfällt als ohne diese Regel. Im Normalfall kriege ich Dank der Regel den Angriff ohne mich selbst einer Gefahr auszusetzen.
  8. Genau. Ich habe 2 Möglichkeiten: 1. Ich winkle an oder 2. Ich lasse ihn nach dem Nahkampf mit den Begeitruppen in meinen Breaker knallen und kontere in meinem Zug mit einer weitern Einheit, z.B. Gruftwache in die Flanke der Einheit, die in den Breaker überrannt ist. Da läßt sich bestimmt noch mehr machen, aber dass muss man erstmal austesten. Unterm Strich: mächtig, wenn Du solche Truppen hast.
  9. Beispiel Gruftkönige: Sowohl Skelettplänkler als auch berittene Bogenschützen haben diese Regel.Damit kann ich locker einen Streitwagenbreaker vor Angriffen schützen , weil der Gegner nicht durch meine Streitwagenbegleittruppen angreifen kann, ich aber gleichzeitig in der Lage bin selber durch diese eigenen Einheiten hindurch angzureifen .
  10. Ich finde die Regeln bisher überragend - verglichen mit anderen Editionen. Viel Schwachsinn wirde rausgenommen, Regelfickerei ist deutlich schlechter möglich und die Elemente, die ein taktisches Kriegsspiel ermöglichen, sind gestärkt und auch hinzugrfügt worden. Für mich ist das die bisher mit Abstand beste Warhammer-Edition!
  11. Das ist doch recht einfach... meine Streitwagen können Dich angreifen, Du mich aber nicht. Greist du die Begleittruppen an, nehme ich an, du krachst in meine Streiwagen aber ich habe einen Harthitter-Konter bereit stehen.
  12. Mal eine Regelfrage: Sonderregel: Streitwagengarde Eigene Streitwagen können auch durch diese angreifen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.