Jump to content
TabletopWelt

Mc Gor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.481
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mc Gor

  1. Schöner thread! Ich sehe Dich noch auf unseren Turnieren mit dem Sohnemann als wäre es gestern gewesen ! Weiter so!
  2. First rule of Fight Club: Do not talk about Fight Club!
  3. Halblinge Lange Reisen beginnen mit einem ersten, kleinen Schritt! In diesem Fall so kleinen Schritten, wie sie nur Halblinge hinbekommen. Habe die "Halfling Militia" von 'Wargames Atlantic' zufällig gefunden, aber der Gedanke an einen verschrobenen bretonischen Adligen, der sich statt normaler Gemeine ein eigenes Halbling-Regiment hält, hat mir einfach gefallen. Die Packung ist wirklich TOP - kann ich nur empfehlen! Sauberer Guß der Figuren, gute Posen und ein Top Preis von ca. 25 Euro für 40 kleine Männer! Ich habe hauptsächlich Pikeniere gebaut, gleichzeitig aber auch ein paar Plänkler in das Regiment eingebaut, um so später ein wenig Abwechselung zu haben. Die Piken und Speere habe ich gekürzt - sie waren doch sehr lang und ich habe mittlerweise eine Abneigung gegen Figuren entwickelt, die nicht kompakt sind und deutlich nach oben oder an den Seiten über ihr Base hinausragen! 40 Figuren ist auch top, da das die Größe aller Regimenter der Gemeinen werden soll. Als Farbschema für diese Einheit schwebt mir grün-weiss vor --- die kleinen Männer sind halt der Natur verbunden! Die Kerlchen nach dem Grundieren!
  4. ... eigentlich ein wenig zu spät! Willkommen zu meinem Bretonnia-Projekt! Das Projekt kommt deutlich zu spät! Zum einen ist die große Warhammerzeit wohl vorbei, zum anderen spiele ich ganz persönlich auch nicht mehr - auch wenn der Versuch immer mal wieder da ist! So bleibt aber mehr Zeit zum Malen und Basteln! Und genau diesen Fortschritt soll dieser Thread dokumentieren! Im letzten Jahr habe ich über ebay so einige Sachen gekauft, da es den Bretonniakram ja sonst nicht mehr gibt. Ich habe also genug Figuren um mich auszutoben! Wohin das ganze gehen soll? Keine Ahnung! Ich lasse mich einfach treiben und werde so vor mich hin malen! Das ganze ist ein Langzeitprojekt - erwartet insofern keine täglichen Updates! Geplanter Aufbau der Armee Ich habe bisher schon zwei Bretonen-Armeen für Freunde bemalt - beide waren in einheitlichen Farbschemata! Diesmal allerdings soll es bunt werden. Dazu hatte ich mir überlegt, dass ich verschiedene Charaktere haben werde, denen jeweils Ritter und Gemeine in ihren Farben zugeteilt werden. So ist die Armee recht bunt, hat aber gleichzeitig eine gewisse Einheitlichkeit, die ich bei meinen Armeen immer sehr schätze! Die erste Einheit der Armee wird recht ungewöhnlich werden, aber lasst Euch überraschen!
  5. Warum wundert es mich nicht, daß ein Hochelfen-Spieler Barbaren 'Barbies' nennt?
  6. Schöne Einheit - ich mag Barbaren. Deine Einheit hat einen eigen Stil - die Jungs sehen deutlich schwächer aus als die Krieger - was beabsichtigt ist - aber dennoch nicht wie ein wilder Hufen von Schlägern, sondern eher wie eine einheitliche militärische Einheit - wohl wegen der einheitlichen Rüstung. Top! Gibt's auch einen Hintergrund?
  7. Mag Deine Armee, die Erläuterungen und Umbauten! Top! Weiter so!
  8. Mal eine Regelfrage: Sind Light Troops Plänkler?
  9. Mal eine Regelfrage: Sind Light Troops Plänkler?
  10. Was sind das denn für Figuren?
  11. Der Armeestandartenträger sieht super aus! Ist das schon mono-chrom? TOP!!!!
  12. Gibt es ein Releasre Date für die Chaosbuben?
  13. eher nächste Ferien, aber genug gespammt - lieber hier mehr WARRIORS!
  14. hmmm... Ich habe nie Ferien - nur unterrichtsfreie Zeit zur Vobereitung auf Unterricht!
  15. Mc Gor

    ETC 2019 Live Ticker

    Glückwunsch an die Buben ! Gut gemacht!
  16. Mc Gor

    ETC 2019 Live Ticker

    Danke, wenigstens eine sinnvolle Antwort! Hast 3 Antworten im Postfach und nicht eine hat einen Funken Informationswert!
  17. Mc Gor

    ETC 2019 Live Ticker

    Ganz im Ernst: Dieses Wochenende? Hier ist es soooo tot!
  18. Mc Gor

    ETC 2019 Live Ticker

    War die ETC jetzt schon oder wie?
  19. Die Schleimfäden sind mit UHU - Flinke Flasche gemacht. Einfach mit einem Zahnstocher oder ähnlichem Zeug zwischen den Zähnen befestigen und hin- und herziehen.
  20. Wie geil! Ich bin jedesmal wirklich geflashed, wenn man im nachhinein erfährt, daß jemand hobbytechnisch durch sowas zu etwas animiert worden ist! Ich wußte, daß die Völkerpokale eine gute Idee waren!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.