Jump to content
TabletopWelt

Imperialis

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    SM
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Imperialis's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. ja danke, das klärt dann so einiges... hab ich im regelbuch überlesen, dass zuerst alle angriffsbewegungen durchgeführt werden?
  2. Ich hatte folgende Situation: Ein Trupp Space Marines wird im Zug des Tyranidenspielers zuerst von einer Rotte Symbionten angegriffen. Die Space Marines schlagen alle gegen die Symbionten zurück. (Natürlich alle innerhalb der 2-Zoll-Reichweite) Jetzt wird der gleiche Trupp aber in der selben Runde des Tyranidenspielers von einer Rotte Termaganten angegriffen. Nach meiner Regelauslegung dürfen die Space Marines jetzt nicht mehr gegen die Termaganten zurückschlagen, da ja die Regel für multiple Nahkämpfe sagt, dass die Nahkampfattacken aufzuteilen sind und alle Space Marines ihre Attacken bereits gegen die Symbionten aufgebraucht haben. Verstehe ich das so richtig?
  3. Danke an alle, die mir weiter geholfen haben. Werde vorerst eine Melter verwenden und auf den Apothecarius verzichten (Möchte mir im Moment nicht die Box mit dem HQ-Trupp nur für den Apothecarius kaufen) Das wird sich später natürlich ändern... LG Imperialis
  4. danke für eure antworten, hat mir schon weiter geholfen. Wg. den Attacken hab ich selbst meinen fehler noch entdeckt, es sind 5 Attacken. (3 im Profil+1 zweite Nahkampfwaffe+1 Crux Terminatus) Würde mich jetzt trotzdem interessieren, wieviel ein Energieklauenpaar wirklich kostet... wenn ich es richtig verstanden habe kostet eine einzelne Energieklaue f. Modelle mit mehr als einem Lebenspunkt 25 Pkt., ergo kostet ein Paar 50... hab ich das Richtig verstanden?? habt ihr sonst noch Meinungen zu meinem gestrigen Beitrag? (Melter od. Plasmawerfer Einsatzweise von Scouts)
  5. hab mir das ganze mal angesehen... in den kommandutrupp eine sturmwaffe geben ist sicher die bessere lösung, stimme ich zu... den plasmawerfer sehe ich als gewisses risiko, da er ja überhitzen kann, ist für eine liste mit so wenig punkten doch ein wenig riskant (denke ich mal, hab leider überhaupt keine erfahrungswerte...) Vielleicht wäre ein melter eine gute idee, ist eine sturmwaffe und hab was in der hand, falls der gegner mit einem fahrzeug aufkreuzen würde (eher unwahrscheinlich bei der geringen Punktzahl, aber wer weiß??) Energieklauenpaar ist böse, hab grad mal im Regelbuch nachgelesen, danke für den tip:ok: Nachträliches edit: kostet ein energieklauenpaar nicht 50Pkt?? Somit wär ich dann 20Pkt über den 500Pkt.?? versteh ich das dan richtig, der captain hätte mit crux terminatus und e-klauenpaar 8? attacken??? Mit Scouts hab ich mich noch überhaupt nicht befaßt, würde da ein paar tips brauchen, wie ich die am besten einsetze das ist meine meinung als totaler neuling (absolut null spielerfahrung) würde mich für jeden konstruktiven beitrag freuen noch eine (oder zwei) fragen: wie stelle ich einen crux terminatus am captain dar? müssen granaten auch am modell dargestellt werden? LG Imperialis
  6. Hallo zusammen Ich bin absoluter Anfänger und wollte mich informieren, mit welcher Farbe bzw. Mischung ihr die Ledertaschen an den Marines bemalt bzw. akzentuiert. Vielen dank für eure nützlichen Tips im Voraus LG Imperialis
  7. Vielen Dank für eure Antworten werde mir eure Anregungen mal mit dem Codex zu gemüte führen... Eventuell könntet ihr mir ein paar Tips geben, mit 500 Pkt. den Grundstock für eine eher nahkampflastige Armeeliste zu legen...
  8. Hallo zusammen Ich habe mich vor kurzem entschieden, mit dem Hobby zu beginnen und bin ganz neu hier in diesem Forum Ich bin gerade dabei, meine erste Spielbare Liste mit 500 Punkten zu verfassen. Nach kurzem Überlegen bin ich zu folgender Liste gekommen: HQ: Captain mit Boltpistole und Nahkampfwaffe Apothecarius Standartenträger Champion Sergeant (weiß noch nicht, ob mit Bolter oder Boltpistole und Nahkampfwaffe) Space Marine mit Plasmawerfer 217 Pkt. Standard 1: Sergeant mit Boltpisotle und Nahkampfwaffe 8 Marines, 1Flammer 141 Pkt. Standard 2: Sergeant mit Boltpisotle und Nahkampfwaffe 8Marines, 1Rak.wefer 145Pkt. Zus. 503Pkt. Mich würde interessieren, ob man mit dieser recht einfachen Liste überhaupt eine Chance hat... Auf Hinweise auf etwaige Fehler oder Vorschläge zur Verbesserung wäre ich nicht abgeneigt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.