Jump to content
TabletopWelt

TGCAO

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium, Imperiale Armee, Orks (40k),
    und noch ein Haufen aderer Kram :-)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

TGCAO's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Nein das glaube ich nicht. Dadurch verdienen die sich ihren Elite Status. Ich kann mir vorstellen das, wenn das zu stark ist GW dann nachbessert, ich denke aber dann wird für die halt irgendwas teurer.
  2. Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ich habe jetzt 2 Spiele mit je 2000 Punkten gespielt und beide gewonnen. Natürlich fehlen mir auch die Regimentssonderregeln, aber die gab es im letzten Buch der 7. auch nicht. Ich habe die Hoffnung wenn wir unseren richtigen Codex bekommen das es die dann wieder gibt. Veteranen sind zwar nicht mehr Standard aber da das nicht mehr von großer Bedeutung ist geht es aus meiner Sicht. Ausserdem können die einen schweren und drei normale Flamer bekommen. Ich habe sie gestern allerdings mit drei Meltern und Schwerem Flamer gespielt. Haben 3 Black Knights der Dark Angels gekillt und der Lord Kommissar hat die letzten beiden dann im Nahkampf mit seiner Faust erledigt. Da war dann für die Veteranen nur ein Scouttrupp zum verhauen übrig :). Also ich mag die neue Edition und hoffe das dann mit den Codex noch ordentlich Variation reinkommt. Bezogen auf Regiments Unterschiede und ein zwei Relikte. Synchronisiert vermisse ich nicht das ist bei den meisten Waffen passend geregelt. Ich finde zwar auch das es den Exterminator schwächer macht aber sonst wüsste ich nicht wo mir das störend auffällt. Ich kann sagen eine Baneblade Variante mit Flammenwerferseitenkuppen ist kein Spaß. 9 Grey Knights griffen an einer war nach dem Abwehrfeuer noch übrig. Ich bin definitiv begeistert von der neuen Edition.
  3. Ich habe bis jetzt ein Spiel gemacht gegen 2000 Punkte Eldar, Panzerkommandant war super. Ich habe ihn mit Vanquisher Geschütz, Lasekannone und 2 schweren Boltern gespielt. Ich glaube zwar das es bessere Varianten als den Vanquisher gibt aber in dem Spiel hat er gut funktioniert. Die Befehle sind sehr hilfreich. Auf jedenfall ein Hammer ist der Manticore der echt super ist um Fahrzeuge kaputt zu machen und gegnerische Läufer zu vernichten. Der Psioniker war ganz nett allerdings hat der Eldar nicht einmal auf den Plasmapanzer geschossen also hat der 2+ Rüstungswurf nicht viel genutzt. Ich muss sagen ich habe die Schablonen kaum vermisst. Die Infanterie hat mit Befehlen zusammen echt gut funktioniert. Granatwerfer finde ich auch super gerade bei Abwehrfeuer sehr nützlich. Ich habe zwar nicht mit ihnen gespielt, weil ich vor der neuen Edition einen Großteil meiner schweren Waffenteams verkauft habe, denke aber nicht das der Moralwert das Problem ist da es eh nur 3 Modelle im Trupp sind. Allerdings glaube ich das alles außer Mörsern und schweren Boltern zu teuer ist. Beziehungsweise muss man vielleicht in Zukunft mehr mischen. Den Eldar habe ich fast komplett ausgelöscht bis Runde 5.
  4. TGCAO

    ORKS - Treff 16

    In gewisser Weise. Gibt halt viele Fähigkeiten und Boni die sich meist auf Astra Militarum, Spacies oder Minostorum beziehen aber man kann halt trotzdem starke Einheiten von anderen Fraktionen aufstellen. Also SM die ein Detachment mitbringen das aus nem Manticore und ner HQ Auswahl besteht oder ne Adetus Mechanicus Armee unterstützt von Termis. Muss man sehen was GW in Zukunft aus dem Keywords macht.
  5. TGCAO

    ORKS - Treff 16

    Ich glaube er will darauf das änder Fraktionen mehr Optionen für Kombinationen haben. Da Space Marines, Adeptus Mechanicus und Imperiale Armee ect. Alle das Imperium Keyword haben und ähnliches gilt für Chaos und Eldar.
  6. TGCAO

    ORKS - Treff 16

    Ich habe am Wochenende zwei Spiele gemacht, eins ist Unentschieden geendet und das andere habe ich gewonnen. Also Orks werden in der 8. definitiv wieder mehr das Spielfeld sehen, hat sehr viel Spaß gemacht. Das erste war eine gemischte Liste Trukks und Battlewaggon plus teleportierte Spaltaboyz die mit 3 -4 Attacken in der neuen Edition echt was her machen. Die zweite Liste war Killa Kans und Gorkanaut und Deff Dreads. War böse für den Eldar Spieler haha nur Killa Kans würde ich nicht größer als 3 machen der Eldar hat sie fokussiert und dann habe ich den Moraltest verhauen da ist die letzte einfach abgehauen.
  7. Die kosten auch nur minimal mehr als die Acolytes. Mich stört das es nur 10 pro Trupp sein dürfen. Aber generell eher was wenn man diesen Beschwörungsspruch nutzt. Da kann man die beliebig aufrüsten und ausprobieren. Die Abberants sind glaube ich durch das Verletzung ignorieren minimal stärker. Bei allem habe ich das Gefühl Abberants und Metamorphs sind vor allem was für den Hinterhalt.
  8. Die Abberants kommen hoffentlich nächsten Monat. Ich nehme an da wird GW entweder 3 oder 4 verpacken und auch Minimum 30€ nehmen. Bei GW weiss man natürlich nie.
  9. Es ist so oder so kein schlechter Deal. Da alleine die drei HQ Sachen bei GW 50 € kosten. Aber ich würde mir auch eher die Box holen und den Rest weiter verkaufen.
  10. Wofür steht MSU? Entschuldigt bitte meine Unwissenheit.
  11. Das wollte ich hören. Die sieht einfach Hammer aus.
  12. Ich habe mir extra die Overkillbox besorgt und nutze die als Basis. Bin schon am grundieren der ersten Modelle, mal sehen ob das meine erste vollständig bemalte Armee wird. Gespannt bin ich welche Bewaffnung ihr für eure Neophytes plant. Lohnt es sich den Bergbaupickel zu nehmen?
  13. Ja, ist so richtig. Ist denke ich sehr Situationsabhängig, sie haben allerdings auch DS3 im Nahkampf. Allerding habe ich keine Ahnung ob das mathematisch gesehen effektiver ist als 15 Hybrids.
  14. Aufgrund der Kult Reserveregeln würde ich die vermutlich in Reserve halten. Dann hofft man auf einen guten Wurf und dann ab in den Nahkampf.
  15. Also der Codex ist aus meiner Sicht sehr Fluffig. Man erfährt wie der Kult entsteht und wie er sich verbreitet und schleichend die Bevölkerung unterwandert und übernimmt. Die ganze Infanterie hat eine eigene Reservetabelle zur Verfügung die es einem Ermöglicht nah an den Gegner ranzukommen. Es gibt sogar ein Ergebnis das es einem ermöglicht aus der Reserve raus anzugreifen. Die Einheiten Auswahl ist nicht so riesig man hat 2 schön flexible Standartauswahlen 3 Elite, 3 Sturm und 2 Unterstützungsauswahlen. Die Armee würde ich tendenziell als Nahkampf lästig beschreiben aber man kann auch eine gute Mischung an Beschuss aufs Spielfeld bringen. Ich schreibe heute Abend noch mehr, jetzt ruft die Arbeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.