Jump to content
TabletopWelt

SirDaniel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Fair

Über SirDaniel

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Fantasy: Imperium,
    Hochelfen
    40K: TAU

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi Jan, ich hab mit mal durch Deinen Thread hier gelesen und kann hier nur den Hut nehmen. Super Arbeit und die ganzen Details find ich richtig super. Die Fotos bringen echt schon viel rüber, in Echt muss die ja noch mal nen ganzen Stückchen krasser aussehen Einfach WOW!!! PS: Danke fürs Bereitstellen Deiner Poster. Die sind klasse. Ich werd das Eine oder Andere mal für meine TT Legion Gebäude nutzen Fand die Platten auf der Szenario von den Fotos auch klasse. Bin gespant, ob die Legion Platte auch auf der Tactica zu sehen sein wird? Denn jedenfalls wi
  2. Hi, ich möchte Euch gerne zu meinem ersten DFC Turnier einladen:VG Daniel Wernicke1. DFC Hauptstadt Turnier Wann: 13.10.2018, 09:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr Wo: Jugendclub UniPlay e.V., Heckerdamm 210, 13627 Berlin Eintritt: 12,-€ im Voraus oder 15,-€ vor Ort Spieleranzahl: 10 Spieler Verpflegung: Unalkoholische Getränke u Sandwiches gegen einen Unkostenbeitrag vor Ort Anmeldung/Infos nur über : https://www.tabletopturniere.de/t3_t....php?tid=22576 Regeln: Gespielt werden 3 Spiele á 3 Stunden á 1250 Pkt. nach aktuellen Regeln, FAQ´s, Errata und dem DFC Tournament Pack Spiele: Es wird auf D
  3. Hi, laut UniPlay Facebook Präsenz werden folgende Spielsysteme zum Anspielen und Kennenlernen vorgetellt: – Saga – Dead Mans Hand – Doctor Who – Babylon 5 ACTA – Shadows of Brimstone – Kings of War – Infinity – Freebooters Fate – Halo Fleet Battles (PS: Das stelle ich mit einem Spielefreund vor ) – Battletech Ich weiß nicht, ob Dropzone vorgestellt wird? Ich habe mal UniPlay angeschrieben, welches System noch angemeldet wurde. Kann es hier noch aktualisieren. VG Daniel
  4. Hi, kleine Frage zwischendurch: Es gab mal vor Kurzem im Gerüchtebereich der neuen Dunkelelfen ein Bild der neuen Hydra in einer alternativen rötlichen und grauen Bemalung. Ich glaub, so dunkelrote Schuppen und so nen gräulichen Bauch. War nur kurze Zeit drin, dann wurde es rausgenommen. Hat dieses Bild evtl. Jemand? Vielen Dank schon mal!!! VG Daniel
  5. Post Nr. 711: Schwarze Reiter im Hintergrund http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=179011&d=1380351231 Garde/Henker im Hintergrund http://postimg.org/image/unu8zpfcn/ VG
  6. Hi, schaut mal in den Gerüchtebereich, da gibt es auf einer der letzten Seiten einen Link zu zwei Bildern, wo die neue Garde/die neuen Henker und die neuen schwarzen Reiter zu sehen sind. Ansonsten finde ich die bis jetzt neuen Modelle sehr schick. An die Hydra muss ich mich noch gewöhnen, vielleicht tauchen ja noch weitere Bilder auf, wo sie eine andere Bemalung erhalten hat.
  7. Hi @ all, Kleine Änderungen an meiner Liste: - Umlenker bei den Hellebarden wurden zu den Schützen gepackt, um die Punktegröße nicht zu überschreiten - Punkte bei den Hellebardenträger angepasst - Ausrüstung des AST geändert - die vollen Kommandoeinheiten habe ich gemacht, da ich echt nicht wusste, wie ich die restlichen Punkte verteilen sollte, als die Meteorrüstung wegfiel - Irgendwie möchte ich bei den 3 Chars bleiben: --> daher musste wegen der Punkte die Meteorrüstung beim Kriegspriester weg. Aber ich würde lieber diese Rüstung spielen --> daher überlege ich, ob man nicht auf den Ka
  8. Hi alle zusammen. ich danke Euch schon jetzt für die Hilfe und die ganzen Tipps. Ich habe heute nicht so viel Zeit, darum werd ich morgen mal drüber nachdenken und die Liste evtl. anpassen. Auch werd ich mich mal versuchen, mehr zu meiner Liste und die Idee dahinter zu erzählen. Aber da ich nicht so viel Spielerfahrung aufweisen kann, freu ich auch, Eure Erfahrung lesen zu können. Außerdem will ich mal versuchen, am WE oder in der nächsten Zeit ein Testspiel zu machen. Dann könnte ich auch von dem Spiel hier berichten. Also nochmals danke erst einmal und ich melde mich morgen wieder VG Daniel
  9. Hi, ich habe aufgrund der Tipps meine Liste ein wenig geändert. 0 Kommandant 3 Helden: 312 Pkt. 24.9% 2 Kerneinheiten: 379 Pkt. 30.3% 2 Eliteeinheiten: 429 Pkt. 34.3% 1 Seltene Einheit: 130 Pkt. 10.4% Kriegspriester, General, Zhw, Meteoreisenrüstung - 120 Pkt. Der würde in die Hellebarden kommen Hauptmann des Imperiums, Zhw, Platt.Rüst., Verzauberter Schild, Ast - 102 Pkt. Der würde in die Bihänder kommen, 2+RW, Stärke 6, aber nicht magische Attacken. Kampfzauberer, Rubinring d. Zerstörung, Lehre d. Feuers - 90 Pkt. Leider passt die Bannrolle punktetechnisch nicht mehr rein, so dass ich dann a
  10. Danke Dir für Deine Antwort und Hilfe. Du hast Recht, alles ein bisschen dabei, aber nichts Richtiges. Beim Schreiben nach so langer Zeit hörte sich alles gut an Ich setz mich mal heute hin und schreib ne neue Liste. Mit den Punkten bei den Helden habe ich nicht aufgepasst, obwohl die % Zahl doch da steht. VG Daniel
  11. Hallo alle zusammen, ich möchte nach einer langen Pause wieder mit Imperium weiterspielen. Ich werde an einem kleinen Turnier teilnehmen und gleichzeitig einen guten Freund besuchen. Also Truppen einpacken und los. Ich habe eine Liste geschrieben und bitte Euch ml drüber zu gucken. http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=10907 Dachte mir evtl., dass ich mit meiner Liste in die Nahkämpfe gehe und ein wenig Beschuss, um kleine gegnerische Einheiten zu beschießen. 0 Kommandant 3 Helden: 358 Pkt. 28.6% 3 Kerneinheiten: 392 Pkt. 31.3% 2 Eliteeinheiten: 369 Pkt. 29.5% 1
  12. Hi, sorry, kleine Frage: -Bei vielen Listen steht die Abkürzung BSB. Was bedeutet diese? Vielen Dank!!! VG Daniel
  13. Hallo, ich habe eine kleine Frage zu folgenden Regeln (sorry, ich habe schon eine Weile nicht mehr gespielt): Ich möchte gerne Hochelfen spielen. Regeln: -Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl kanalisieren) -Buch von Hoeth zählt als 2 generierte Energiewürfel und 1 generierter Bannwürfel, Banner des Weltendrachen zählt als 1 generierter Bannwürfel Heißt dies jetzt für mich als HE Spieler, dass wenn ich das Buch und das Banner aufstellen möchte, ich keine zusätzlichen E/B-Würfel beim Kanalisieren generieren kann und für mich dann der Kanalisierungswurf quasi entfällt? Vielen Dank schon
  14. @Angar: Check!! Also nur noch einfaches ASF ohne Trefferwürfe wiederholen. Danke Dir.
  15. Hi, kl. Frage zu den neuen Hochelfen: Bei allen Einheiten steht im Hochelfen AB: "Schlägt immer zuerst zu." Laut kl. Regelbuch S. 66 steht dazu halt, dass wenn die Ini gleich oder höher als der Gegner ist, dann können verpatzte Trefferwürfe wiederholt werden. Also können die Hochelfen ihren verpatzten Trefferwurf nun wiederholen oder nicht? Da ich gehört habe, dass sie es nicht mehr dürfen, wie bei der Sonderregel "Schnelligkeit des Asuryan" im alten Hochelfen AB. Danke Euch. VG Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.