Jump to content
TabletopWelt

Iskailko

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    186
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmensche
    Tyraniden
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Iskailko's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ok, leider kann man nach Akito nicht 2 Stegadons spielen oder?
  2. 3 Stegas waren erlaubt, aber nicht wenn ein Carno mitspielt.
  3. Sind die neue Teradons so nützlich? Wie benutzt du die? Vor allem gegen Gegner wo sie nicht in erste Linie Kriegsmaschienen holen können. Ich hab noch nicht ganz verstanden, warum die neuen soviel besser sind als die alten. Während die neuen auf ne Einheit einmal Steine abwerfen, konnten die alten einfach alles schwächliche angreifen und killen. Mh und ich mag zwar Sauruskrieger ... aber ich muss wohl doch mal lernen ohne sie zu spielen. Danke für deine Tips! Edit. Cooler Link, warum hat mir nicht jemand vor dem Turnier gesagt, dass man mit Plänklern nur vernüftig umlenken kann, wenn man auf einen Angriff flieht^^
  4. mh also .. Sauruskrieger auf 10 oder 12 mit Speeren vllt schrumpfen, dafür noch min. eine Einheit Skinks rein. Und mehr üben. Meistens sind meine Umlenkversuche durch zu kurz gestellte Skinks oder versagte Angsttests fehlgeschlagen. So das ist vielleicht kein schlechter Plan für die Zukunft oder? Musste mir nur irgendwie Motivation holen so eine ähnliche Liste weiter zu spielen bis ich sie vielleicht etas besser beherrsche.
  5. mh ok, das Problem war irgendwie, dass ich am Ende noch 2 mal gegen ne Chaoshorde ran musste, einmal mit 20 Khorne Rittern und das 2. mal mit 12 Rittern + 8 Drachenoger. Und selbst da wusste ich nicht so recht, was ich machen kann. Ich dachte halt 2 Stegas + Carno wäre irgendwie hart. Aber da können die meisten Armee ja doch ziemlich viel gegen machen.
  6. Hey, ich war letztens auf dem BFT in Bonn, hab mit ner Echsenliste mit Carnosaurus relativ bescheiden abgeschnitten (60. von 64). Ich weiß dass ich bestimmt kein guter Spieler bin und ich hab auch einige grobe Fehler gemacht. Ich wollte aber trotzdem mal eure Meinung zu der Liste hören die ich gespielt hab und fragen ob ich damit überhaupt viel mehr hätte reißen können. HNV mit Carno, Klingen des Tzunki und 5+ReW Maschiene der Götter, St 2, Bannrolle und Diadem Magier St 2, 2 Bannrollen Stegadon-Kriegsspeer Häuptling auf Ehrwürdigem Steg 10 Skinkplänkler 10 Skinks in Formation 19 Saruskrieger mit Kommando 5 Echsenreiter mit Musiker Standarte Kriegsbanner 3 Kroxis 5 Chamälons Sind genau 2250 Punkte. Also hätte man mit der Liste was reißen können? Falls nicht, hat jemand ne effektive Liste mit nem Carno drin (Kann man auf Turnierem mim Carno überhaupt gut abschneiden? Alle anderen Echsen spielten mit Slann) Und falls die Liste ok ist, kann mir jemand Tips geben, wie man mit sowas am besten gegen durchschnittlich Vampir Armee spielt, oder gegen eine Kavallarielastige Chaoshorde?
  7. Hey, funktioniert der Schrei der Banshee immer noch nicht gegen Einheiten die Imun gegen Psychologie sind? Also z.B gegen einen Skinkschamanen auf Stegadon? Achso, und muss ich den Stegadon-Kriegsspeer als Lanze ansagen? Weil es ja die einzige Lanze der Echsen ist, ist die Waffe, dann ja für den Gegner klar.
  8. Mh habs zwar noch nicht ausprobiert, könnt mir aber denken, dass wenn der den Anrgiff kriegt, brauch der den Schutz gar net mehr . Naja und er hat ja immerhin (zumindest auf altem Stegadon) einen 2+RüW und den müssen normale Truppen erstmal umgehen. Bei der Maschiene.. hatte mir gedacht die läuft mit nach vorne und greift dann irgendwas an, was zwar nervt aber nicht den Skink (der ja auch nen 2+RüW hat) mal so eben vom Pferd ähh Stegadon pustet. Und gerade mit Carno ist Beschuss eine der Sachen vor der man sich am meisten fürchtet. Denn im Nahkampf ist der einfach nur eine Macht und da hat man selten wirklich Angst um ihn.
  9. Mehr Helden, finde, auch da das Zeichen des Tepok weggefallen ist, ist es nun verdammt schwierig mit nur einem Caddy die Magie im Schacht zu halten. Tendiere im Moment zu Skink auf Maschiene plus normalen. Wenn beide Stufe 2 sind können die sogar offensiv was machen. 2 Schamanen nur als Caddys zu halten find ich irgendwie Verschwendung. Wüd mich sowieso mal interessieren wie ihr es in einer Carno Liste allgemein mit der Magieabwehr haltet.
  10. Erstmal danke @ Mosch wusste nicht, dass das so simpel ist. Zur Diskussion. Ich finds klasse, dass die Sauruskavallerie ein wenig verbessert worden ist. Der 3+ RüW hat mich auch tierisch genervt. Leider ist mit dem Huanchibanner aber auch ein sehr wichtiges Werkzeug weggefallen (war vielleicht aber auch der einzige Grund warum viele sie früher gespielt haben). Naja ich weiß jedoch, dass ich vor allem seid meinem letztens Turnier niemals wieder mehr als 1 Einheit Saurusreiter spielen werde (damals 2 Einheiten plus 3 Hornacken auf Kampfechse, Blödheit hat mir den Tag versaut). Ich bleib bei meiner Mischung aus beidem. 1 Einheit Kampfechsen und 1 Einheit Kroxigore. Ich finde, dass sich beide auch ein wenig in ihren Aufgabenbereichen unterscheiden.
  11. Ok ich kapier es nicht. Mal ne frage, wenn ich das jetzt richtige verstanden habe, dann müssen die Skinks seitlich von der Einheit stehen, damit umgelenkt werden kann. Was hindert die Einheit die ich umlenken will denn daran einfach an den Skinks vorbei zu laufen? Naja gehört hier wohl nicht hin. Werd mich besser anderweitig informieren.
  12. Mh ich glaub ich werde erstmal trotzdem weiter Regimenter spielen. Vielleicht kann man mit Plänklern auch umlenken, aber 1. Hab ich noch nie verstanden wie das genau geht (ja ich weiß einfach nochmal Regeln durchlesen).2. Wenn ich es dann doch mal versucht habe hat mir irgendwie immer die Bewegung gefehlt die Skinks vernüftig zu platziern 3. Ist es mit Kohorten soviel simpler ... hinrennen leicht schwenken fertig. Naja vielleicht sollte ich anfangen nicht so faul beim Warhammer spielen zu sein.
  13. Mh wenn ich die Skinks weghaben will, lass ich die entweder irgendwas angreifen oder dreh ich mich einfach zur Seite weg und zeig irgendnem Gegner frech die Flanke. Vielleicht auch so , dass er bei nem Angriff umgelenkt wird. Also entweder ergreift an, wird umgelenkt und kriegt nen Flankenangriff, oder er greift nicht an, ich greif im Gegenzug an. Oder er greift an und ich kriegs nicht hin umzulenken. Er überrennt oder verfolgt in ne andere Einheit und kriegt nächste Runde Gegenangriff. Klingt jetzt vielleicht alles was theoretisch und klappt wahrscheinlich auch net immer so, aber das Problem, dass ich die Skinks nicht weg kriegt denke ich bekomme ich net. Naja muss aber auch noch was Erfahrung sammeln. Achja und wenn er mir die Skinks wegschießt blockieren sie mich auch net mehr. Also ich bin irgendwie ziemlich begeistert von denen. Und wieso soll man mit Skinkplänklern besser umlenken können?
  14. Ich mein ja jetzt auch nicht ne große 20 Skinkkampfeinheit. Ich mein ein 10 Skink Selbsmord Kommando das im Prinzip nur dazu da ist sich für den Plan der Alten zu opfern. Gibt es einen Grund dafür Plänkler zu nehmen?
  15. Kurze Frage, was halten ihr eigentlich davon die Skinks auch in kleinen Einheiten als Kohorte und nicht als Plänkler zu spielen. Man spart Punkte und in meiner (eher Nahkampforientieren Armee) funktionieren sie eh nur als Beschussschutz. In ner 10ner Reihe vor die Armee und schon kommt da auch nichts mehr durch. Werden zwar en bisl leichter weggeschossen, aber was solls hab bis jetzt jedes Spiel in dem meine Skinks nicht gestorben sind verloren Man verliert auch nicht an Beweglichkeit solange man sie nicht direkt vor einen Wald stellt. Umlenken geht auch viel einfacher. Und falls man keinen Beschussschutz brauch setzt man sie einfach in 5*2 Formation ein um Hunde oder so zu beschäftigen. Was spricht überhaupt noch für Plänkler, außer dass sie durch en Wald können?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.