Jump to content
TabletopWelt

scud

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Fantasy: Legion der Leidenschaft, ca 2000 Punkte
    40K: Imperiale Garde, Crimson Fists
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic

scud's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Gestern hatte ich ein 2000 Punktespiel, in dem Kantor mit 10 Protektoren ein paar Chaosmarines vermöbeln wollte. Die Jungs laden also Penetratorgeschosse (DS3), legen an -und erwürfeln 9 Überhitzungen bei 10 Modellen. Außerdem erzielen sie 6 Verwundungen, wovon mein Gegner 4 mit nem 5+ Deckungswurf verhindert. Dann bin ich an der Reihe, und verpatze sage und schreibe 4 Rüstungswürfe. Resultat: 2 tote Chaosmarines, 4 tote Protektoren und ein hämisch lachender Gegner... dafür hab ich mit den Höllenfeuergeschossen eines anderen Trupps 2 Kyborgs erlegt. Gemischte gefühle also...
  2. Jau, habsch' schon gesehen... aber: die Orkwummen, speziell die mit dem Kettenschwert unten dran, schaun aus wie die Waffen der Menschen aus "Gears of War" (ich bin mir sicher, dass das beabsichtig war ) Gutes Spiel und die Homage ist sehr passend. Ich finde die Idee so gut, ich würde sie gerne kopieren. Sonst ne Idee, wo man an Orkwummen rankommt?
  3. Die DAs hab ich auch grad in Benutzung, aber ich bin nicht so zufrieden mit den Modellen, die passen auf Grund der Kutten( obwohl die natürlich sehr stilvoll sind) nicht zum Rest meiner Crimson Fists. Und das Deathwatchumbauset schaut zu sehr nach Inquisition aus... Am Anfang dieses Threads sind ein paar wirklich coole Umbauten, mit Orkwummen. Aber: woher krieg ich zehn Orkwummen, ohne den Boyztrupp? Hat jemand zufällig Bits über?
  4. @ Engelsmacher: Vielen dank, wieder was dazu gelernt. Wie sieht das eigentlich mit den Modellen aus? Nutzt ihr die Zinnminis von GW, oder gehen auch normale Taktische, vielleicht ein bisschen aufwändiger verziert und bemalt?
  5. Hallo zusammen, erlaubt mir, dass ich mich zu eurer trefflich' Rund gesell'. @Archer: Ich würde den 5er Trupp mit Razorback rausnehmen, und nen schönen Panzer mitnehmen, Vindicator oder Predator. Dann hab ich mal ne allgemeine Frage: Ich lese da des öfteren "Upgrade zum Sergeant". Wassn des? Is das ne Waffe die der bekommt, Peilsender oder was? Weil der eigentliche Sarge ja schon in den Punktkosten enthalten is... @Protektoren: also ich hab jetzt des öfteren nen 5er Trupp + Kantor in nem Razorback gespielt, und war von der Kombo nich sooo überzeugt. Schätze, die bringens wirklich erst ab 10 Mann. Vielleicht mit Kantor zusammen in nen LR Redeemer. Mal sehen, mal sehen...
  6. Okay, zu diesem Ergebnis sind auch wir gekommen. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
  7. Hallo zusammen! Hatte gerade ein interessantes Spiel gegen ein die Imperiale Armee. Wir haben Missionstyp "Vernichtung" gespielt. Da mein Gegner mehrere Fahrzeugschwadronen eingesetzt hatte, kamen wir unweigerlich an den Punkt, wo ein Fahrzeug einer Schwadron geplatzt ist. Bei Ende des Spiels waren von der Schwadron noch ein(1) Fahrzeug übrig, ein Höllenhund. Die Schwadron bestand bei Spielbeginn aus drei Fahrzeugen. Wie sieht das denn aus, im Bezug auf Abschusspunkte? Gilt eine Schwadron in da als eine(1) Einheit, als Einheit aus drei Höllenhunden, und gibt dementsprechend nur einen Abschusspunkt, oder krieg' ich für jeden zerstörten Höllenhund einen Punkt? Im Regelbuch stehen eigentlich keine expliziten Regeln für Schwadronen und Abschusspunkte, aber ich bin der Meinung, dass es für jedes zerstörte Fahrzeug einen Punkt geben sollte, so wie jeder zerstörte Infanterietrupp eines Zuges ja auch einen Punkt wert ist, oder ein Trupp + Transportfahrzeug ja auch zwei Punkte wert sind, obwohl sie zusammen gekauft und aufgestellt werden müssen.
  8. Hallo Leute! Bin einigermaßen neu im BFG Hobby, und hab denn da auch gleich ma ne Frage: mir is neulich bei meinem Panzerkreuzer das Base abgebrochen. Und zwar so, dass ich mir überlegt hab, eigene, stabilere Bases zu basteln. Meine erste Idee war, ein Drahtgestell zu flechten. Habt ihr da Erfahrung mit solchen Problemen?
  9. Sieht schon nicht ganz einfach aus. Hast dus mal mit Stiften probiert? Zumindest die Antriebssektion und die , hm wie nennt man das jetzt, "Flügel":) halten bestimmt mit Stiften besser.
  10. Nein, das geht nicht, da sich der Peilsender zu Beginn des Spielzuges, in dem die Schocktruppen, die ihn anpeilen, erscheinen, schon auf der Platte befinden muss. An sich ne nette Idee, aber is nich:D
  11. Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Peilsendern und Teleportpeilsendern? Ich glaube nicht. Ich glaube, dass das einfach zwei Begriffe für ein Ding sind. Wie zB bei den "Digitalwaffen". Da steht bei manchen: "darf Digitalwaffen wählen" und bei manchen "darf Digitallaser wählen" Regeltechnisch macht das aber doch keinen Unterschied.
  12. So, danke mal, für diese einschätzungen, ich seh die Sache genau so. Noch eine "Lücke": Wenn ein Cybot/TT mit ner Landungskapsel aufs Feld kommt, zählen die IN der Kapsel befindlichen Truppen dann als Schocktruppen, oder nur die Kapsel. In den Regeln steht, die Kapsel wird nach den Regeln für Schocktruppen aufgestellt, über die Insassen wird kein Wort verloren. Nur damit wir uns verstehen: ich bin wirklich kein Regelfuchser, aber mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema.
  13. Grüzi allerseits! Hab eine Frage bezüglich der Psikraft "Tor zur Unendlichkeit". Mit dieser darf man ja seinen Scriptor und evtl angeschlossene Truppen nach den Regeln für Schocktruppen sozusagen "neuaufstellen". Darf man bei dieser Teleportbewegung nun einen Peilsender verwenden? Rein von den Regeln her müsste es ja eigentlich gehen. Schönen Tag noch!
  14. In Ehrfurcht gedenke ich meiner elfischen Feinde. Der Standartenträger einer Speerträgereinheit, bestand, nachdem ein Blutdämon, ein Erhabender Dämon und ein Regiment Chaosritter seine Einheit ihrem Gott geopfert hatten, seinen Moralwerttest und "hielt" somit die Stellung. Sein Schädel ruht in der persönlichen Vitrine Khornes Ehre auch meinen Chaoshunden. Die Flohzerbissenen Viecher überstanden den Angriff 8 Silberhelme unbeschadet, und erschlugen derer 5. Die Ritter flohen vor Schreck über so viel Hass und entkamen. Im nächsten Zug wurden die Hunde von einem Speerschleuderbolzen an den nächsten Baum genagelt.
  15. scud

    Armeebuch Arabia

    Hallo! Das hier ist mein erster Besuch im Design Board, also habt etwas Nachsicht mir mir... Wie sieht das mit den Kamelen aus? Ich finde, dass die Leute durchaus recht haben, wenn sie sagen, dass ein Kamel nicht ganz so schnell ist wie ein Pferd. Dafür dürfte es wohl, da es ja in einer sehr lebensfeindlichen Umgebung lebt, wohl widerstandsfähiger sein, als ein Pferd. Dem ersten Umstand hast du zwar schon Rechnung getragen, allerdings finde ich, du solltest vielleicht mal über B6 nachdenken. Dann würde ich den Widerstand auf 4 erhöhen. Und noch was. Auf Wikipedia steht, dass assyrische Kamelreiter schonmal zu zweit auf einem Kamel saßen. Sozusagen ein Lenker und ein Schütze. Zwei Reiter auf einem Reittier würden dann auch die verhältnismäßig niedriege B6 ausgleichen, und es sieht sehr exotisch aus, bzw wurde so noch nicht gesehen. Außer bei Arahan und Naestra. Aber die Reiten ja auch einen Drachen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.