Jump to content
TabletopWelt

Shadowmuser

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1958
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Shadowmuser's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Sollten sie aber wider aller Erwartungen in der nächsten eigenen Magiephase noch stehen, dürfen sie natürlich zaubern.
  2. Ich würde nicht auf den Streitwagen verzichten nur weil er halt in 2 Schlachten nix gebracht hat. Er ist trotzdem gut und vor allem sehr billig im Vergleich. Wenn ihr Schlachten mit mehr Punkten spielt würde ich sogar noch mehr mitnehmen. Zum taktischen Geplänkel fehlen auch noch Chaoshunde für die Minos.
  3. Also wenn du immer nur auf volle Härte aufstellen willst nimm nur Minotauren. Chaosoger sind nette Modelle aber die Minos sind einfach besser. Trolle sind naja ... Glückssache? *g* Mit einem MW7 Häuptling als General machen sie keinen Spaß (zumindestens mir nicht), wenn der General MW9 hat geht´s meistens, aber bei mir bleiben sie immer hinten blöd stehen während die ganze Armee nach vorne zieht - nicht sehr vorteilhaft und auf Dauer frustrierend.
  4. So schlecht ist das Schwert der Macht beim Sorcer nicht, immerhin hat der auch schon 2 Attacken.^^ Würde mir aber überlegen, ob die Punkte nicht für den Erhabenen Champ. besser wären, z.B. Rüstung der Verdamnis. Das bringt ihm wahrscheinlich mehr als das SdM dem Zauberer. Ansonsten gibt es nix zum Sagen, nix neues die Liste.
  5. Allein vom style her würde ich die Ritter zu Drachenogern machen. ^^ Einlullender Duft statt Seelenhunger für den Prinzen? Trefferwürfe wiederholen macht zwar Spaß, aber wenn dich 99% der gegnerischen Modelle nur auf 5+ Treffen und du alles auf 3+ ist das auch recht nett. Aber auf jeden Fall würde ich die teuflische Pracht einpacken! Gargoyles reichen wirklich nicht auch 8 Stück? Abgesehen von der teuflischen Pracht (brauchst ja nicht wennst nicht willst) wären 2 furies weniger 5 Chaoshunde mehr, die gut zu den Minos (und/oder DOs) passen würden.
  6. Ja und Nein.... eher nein. Die Vorteile vom ungeteilten Chaos merkt man erst so richtig wenn man das Mal des Tzeentch auf seinen Einheiten hat. *g* Da ist jeder MW Test ein Zitterwurf, überhaupt wenn dann noch ein 200 Punkte Erhabener draufsitzt. Und das Goldauge hast auch nur einmal...
  7. Wie man Zerfleischer attraktiver machen könnte haben wir uns aber schon mal überlegt, nicht? Ging aber weniger um die Raserei als darum, dass sie so wie Khornekrieger Bannwürfel regenerieren sollten. Außerdem fände ich Todesstoss recht passend, genauso wie Giftattacken für Nurlgedinger. Allerdings war das ja nicht auf eine reine Dämonenarmee bezogen, wo ja nicht mal Gorherden mitgenommen werden dürfen. Naja und da ist Khorne sowieso Popsch. Kannst 2 ungeteilte Herolde mitnehmen und dann 2mal Gargoyles, die halt abdecken müssen. Aber bringt´s einfach nicht bei den Punkten.
  8. Jo, dennoch ist das mit der Blödheit durch den Helm der vielen Augen recht nervig und vielleicht gerade für einen Anfänger sehr frustierend wenn sein General ständig blöd in der Gegend rumsteht. ^^ Ansonsten kann er ja natürlich mit den Khorneeinheiten rumprobieren und lernen. Wenn er die CK hat soll er sie ruhig einsetzen, wennst den Streitwagen rausnimmst kannst zumindestens 1mal Barbs und 1mal Hunde mitnehmen. Aber vielleicht ist es wirklich besser, wenn man das in der Praxis lernt. @neue Krieger Ja, schauen besser aus, super, sie gehen im Gleichschritt, toll, das ist jetzt auf einmal auch Hintergrund. Wo ist da die wilde Horde? Hochglanz polierte Rüstungen, was soll denn das?
  9. So, ein Satz, der hier schon sicher dutzende Male durch diesen Völkertreff schallte: Blödheit und MW8 vertragen sich recht schlecht miteinander, nimm den Helm der vielen Augen wieder raus. Auge der Götter ist da besser. Zur Liste selbst: 3 Einheiten in Raserei, ui, das wird aber schwer. Ich denke, sowas kann jeder etwas erfahrene Spieler mit ein paar Opfereinheiten ausnützen, also auf irgendetwas muss wohl verzichtet werden. Dafür dann Chaoshunde, Barbarenreiter und Gorherden rein. Ohne zumindestens zwei dieser Truppen ist Khorne (und wahrscheinlich das Sterbliche Chaos generell) nicht spielbar. Und die gehören eben nun auch in die Liste intergriert, allerdings, so wirklich draufkommen tut man halt erst nach ein paar Spielen wie das so ist mit der Raserei.
  10. Mit den Flugdämonen bist trotzdem beweglicher als ein Regiment, auch wenn das 18 Zoll weit marschieren darf. Die RSS machen meiner Meinung nach mehr Probleme. Aber sobald solche Sachen bei den HE weg sind....
  11. Todesstoss gegen Magier. Schädeln würde ich eher zum Reflektieren vom Zauber verwenden. Oder wenn die Einheit mit den Schädeln Ziel des Zauberspruchs ist bekommt der gegnerische Magier einen Stärke 3 Treffer. Auch nett: Wenn der Spruch erfolgreich gebannt wird werden die eingesetzten Energiewürfel des Gegners zu eigene Bannwürfel. ^^ Aber einfach nur Bannrollen... fad.
  12. Also da kommt der berühmte Drachenprinzenbreaker mit einem AST drinnen... was für ein Banner wird der wohl haben? Du hast dank discs die Initiative, die Herausforderung des HE Prinzen (oder was auch immer) nimmst mit einem Erhabenen an, ein anderer mit b2b zu den AST schlägt ihm weg (4* 3+, dann noch 2+, kein RW, kein ReW, nichts). Wer den SchlachtenbannerAST nicht killt ist wohl selber schuld. @Fenrir Ach, irgendein Char wird schon organenes Feuer haben, dann gibt es noch blaues Feuer und lila, violettes, etc. Sehe nicht das Problem mit den "vielen" Energiewürfeln.
  13. In den Nahkampf gehst einfach gar nicht sobald du da mit einen hochgezüchteten gegnerischen Char in Kontakt kommen würdest. Einfach was anderes angreifen oder so, dass der Char nicht im kämpfenden Glied ist. Schlachtenbanner macht am wenigsten Sorge... der AST ist schneller tot als alles andere. Aber siehe oben: gewisse Blöcke lässt man aus, der Rest bringt schon genug Siegpunkte. Ich hab´ die Erfahrung mit meinen General auf disc gemacht, dass der nur Überleben braucht... das sind schon _keine_ 600 Siegpunkte für den Gegner. Also vorsichtig nur in die Nahkämpfe schmeissen, die sicher gewonnen werden können und wo er nicht steckenbleibt. Ich möchte nicht gegen solche Listen spielen. Als Chaost bist ja eigentlich der wahre Dumme wenn der Gegner mit hochmobilen Armeen kommt.
  14. Ja, so habe ich es am Anfang auch gespielt und es machte wirklich keine Spaß. *g* Aber dann kam glücklicherweise eine Änderung, sodass sich es der caster aussuchen darf, somit ist der Spruch auch wieder seine 9+ wert. @edi Gorherden
  15. Es reicht wenn eine Einheit Zweihänder mit hat, die ist potenzielles Ziel des grünen Feuers. Ansonsten kann man es sich eh meistens in die Haare schmieren. Die Geschosse sind reines Glück. Wenn man allerdings gut würfelt ist der Gegner auch schnell verunsichert und weiß nicht mehr was er bannen soll. Wurscht, ich hab immer nur ein paar Energiewürfel mit um ein paar leichte Truppen killen zu können, der Rest muss dann so wie immer beim Chaos per Handarbeit erledigt werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.