Jump to content
TabletopWelt

BruderCaptainAtalos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    894
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Wh40k: Imperiale Armee!
    Fantasy:Bretonen! dämonische Legion(imAufbau)!
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

BruderCaptainAtalos's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Mit Aufpralltreffern meint er die Attacken deiner Ritter in der ersten Runde, wo sie ihren +2 S Bonus haben. Dann, wie oben bereits gesagt, kommt es darauf an, wer ohne die +2S noch am härtesten zuschlägt --> Gralis Gruß BCA =)
  2. @Monsterkill Ja entweder den mit Todesstoß-Tugend oder halt andere Varianten. mMn hat man so einen Herzog "nötig". Ist einfach souveräner gegen Baum&Co. Gruß BCA
  3. Ich würd den HipooHerzog eher auf Monsterkill ausrüsten. Mit dem Greif kann er wesentlich mobiler diese jagen. Wenn ich ihn auf Pferd spiele, ist er selten in der Lanze, wo die Bäume &Co angreifen. @Bannmaid Also ich würde auf jedenfall zweite Maid mit rein nehmen. Es ist ja nicht nur der eine Bannwürfel, sondern auch die Magieresistenz.
  4. Ich denke, dass kommt auf dein Spielkonzept an. Mit Slaneesh hast du halt ein verdammt schnelle Armee, aber halt keine Einheiten, die wirklich was schlucken können. Mit Nurgle kommt dann halt die brettharte "Bank" mit ins Boot. Spiele selbst Nurgle/Slaneesh.
  5. hä?^^ Da brauchts eigentlich keine Spielerfahrung, um zu wissen, dass der Herzog mit nem 4+ RW und ReW nix aushält. Auch wenn wir Brets bei den ReW immer ein bisschen mehr Sahne haben als jeder andere, verlassen sollte man sich nciht drauf Du redest ja davon, mit ihm Bäume zu killen. Wieso Tugend des Selbstvertrauens? Wieso Fehdehandschuh?
  6. Ihn kann man relativ leicht schützen, es geht viel mehr um die Reittiere, bzw um ihre Verwundbarkeit. Rüstung der Mittsommersonne (oder so^^) wäre eine Idee, da man ja auch das Reittier um eins schlechter trifft, aber im Endeffekt ist ein Herzog nunmal auf Greif verwundbarer.
  7. Ist ja auch egal, es bleibt bei dem miesen Schutz , egal welches Schwert er hat.
  8. Mein Herzog läuft wie folgt rum: -Gralsgelübde -Tugend der Tapferkeit -Güldener Küraß -Lanze -Schild -Wahlweise gep. Pferd oder Greif Der Junge ist halt eher auf große Monster killn ausgelegt. Er kommt auf nen RW von 2+ (auf gep. Pferd), 5+/6+ ReW und 4+ Regeneration. @Tugend der Sturheit Schließ mich der Frage an, inwieweit gilt diese Tugend in Kombination mit der AST? Gruß BCA
  9. Echt klasse Berichte und superschöne Armee, freut mich riesig das es hier wieder weiter geht. Wirklich ne geile Armee, war wirklich für mich einer der Hauptauslöser, auch mit der Legion zu beginnen Gruß BCA
  10. Für die Punkte kriegt man eine komplette 6er Lanze FR, mit Kommando =) Und ich persönlich habe lieber 6 Ritter mehr, als einen Helden.
  11. @Größen Man spielt sinnvollerweise 6er,9er und 12 Lanzen. Jetzt überlegst du dir halt, wo wieviele Helden reinkommen, und lässt dafür halt einen Ritter weg. z.B. 8er RdK mit Maid, oder 5er Gralis mit Maid ---> Ergeben zusammen dann die Lanzenformatiosngrößen. @Kommandos Also ich gebe meinen Rittereinheiten volles Kommando. Vor allem bei den 9er Lanzen Pflicht, kleine 6er FR "Opferlanzen" haltens auch ohne Standarte aus. @Magielastig Naja, teste grade 2 lvl2 Mages, bin mir noch nciht sicher ob sie sich lohnen^^ @Helden Meistens wird denke ich Herzog, AST, Maid, Maid gespielt, manche lassen die 2te Maid auch weg, zugunsten eines Paladin. Gruß BCA
  12. Was ich immer vergesse bei meinen bretonen, ist meistens der Ungestümtheit test meiner FR, sowie welche EInheit noch den Segen hat und welche nicht. Ich sage meinem Gegner z.B. nach einer Flucht sogar noch, die verlieren damit den Segen, bei der nächsten Wunde würfel ich dann aber wieder für den ReW Kommt immer etwas doof:D Aber ich finde, als Gegner gehört es zum guten Ton, seinem Gegenspieler Versäumnisse mitzuteilen. Damit meine ich nicht etwas, wie irgend etwas taktisch besser zu machen, sondern eher wenn er Einheiten beim schießen übergeht /vergisst, etc. Ansonsten kann man eigentlich ganz gut alles Behalten, bzw mit Würfeln nachhelfen. mfg BCA
  13. Ich hab mir überlegt, meinen SW aus folgenden Minis zusammen zu setzen: ZugTier numero Uno: http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG845&product=RK02105 ZugTier numero Zwei: http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG853&product=RK10119 Der "Streitwagen": http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG854&product=RK11110 Wenn die Größen alle so sind, wie ich sie mir vorstelle , dann bekommen die beiden ZugTiere jeweile ne Art Leine, die dann in den Händen des Hundeführers endet. Weiß nur nicht wie groß letzterer ist ?! Gruß BCA
  14. würde aus den wölfen 2x6 machen Ansonsten würde ich die Wulfen kleiner machen um nochen dritte einehit rein, bzw was anderes kleiner um die auf 3 euinheiten hoch zu pushen. Ansonsten halt einfach 13. Kompanie^^ mfg BCA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.